Jump to content

Eliasdidit

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • bike
    '14 Hypermotard 821 SP
  • name
    Elias
  • Wohnort/Region
    Solingen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Eliasdidit's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator
  • Reacting Well
  • First Post
  • Conversation Starter
  • One Month Later

Recent Badges

5

Reputation

  1. Da musste ich leider schon andere Erfahrungen machen... Mich haben se "angeblich" mit 110 statt erlaubten 50 GEBLITZT, nicht gelasert. Dank verspiegeltem Visier konnte man den wirklichen fahrer nicht erkennen, die 600€ Anwaltsgebühren waren trotzdem happig. Seitdem nurnoch mit Blitzer.de pro unterwegs übers Handy aufn Helm.
  2. Eliasdidit

    Lederkombis

    Ich wünsche viel Spaß! Einmal mit ner passenden Kombi bei unserer Größe und man will nie was anderes... Manchmal wird man komisch angeguckt, aber in 90% der Fällen wird man (von jeder Altersgruppe) deutlich netter angeguckt wenn man mit dem 98dB lauten Hobel durch ne Nachbarschaft rollt! Das Krümelmonster muss allerdings noch durch den roten Elmo ausgetauscht werden, das Blau hat nur zu meiner alten Gilera Nordwest gepasst... Dann ists Komplett
  3. Eliasdidit

    Lederkombis

    Moin Zusammen! Sehr Interessant zu lesen, wie Unterschiedlich ihr aufgestellt was das Thema Schutzkleidung angeht. Ne Airbagweste steht bei mir nächstes Jahr wohl auch aufm Programm, dafür hab ich genug Unfälle von Freunden unmittelbar miterleben können... Habe seit nem knappen Monat eine IXS Lederkombi (Fragt mich nicht welches Modell, hab ich auf Kleinanzeigen schießen können für nen Appel und mein Ei) in Größe 102, passt mit meinen 192cm auf gerade mal ~80Kg perfekt! Und aussehen tut sie (find ich zumindest) sau gut. Dazu die weißen FLM Stiefel, die gabs im Polo Outlet in Jüchen für knappe 40€. Die werden spätestens zur nächsten Saison, genau wie die Handschuhe, durch IXS-Äquivalente ersetzt, damit alles schön einheitlich bleibt. Ansonsten (zur Uni/Arbeit/Innerstädtisch) gehts in ner schwarzen, älteren Vanucci Lederjacke und einer Aramid Jeans von Leftlane. Sehr Bequem und sieht gut aus (Is ja immer Geschmackssache), allerdings sitzen die Knieprotektoren nicht so richtig feste. Die verschieben sich gerne mal, wohingegen die an der Hüfte perfekt sitzen und nicht verrutschen.
  4. Zwischen Pin 1 und Pin 2 liegen die 12V an, die Sicherung ist i.O., allerdings liegen (von Pin1 aus gemessen) an jedem Pin +12V an… Kurzschluss? Scheint wohl zwischen den Minus Kontakten zu sein, da von Pin 2 aus gemessen sonst nirgendwo Spannung anliegt (ausser natürlich an Pin 1). Würde auch erklären warum die Sicherung nicht durch ist, oder? Kann natürlich auch sein, dass ich grad nen Denkfehler hab
  5. Schön wärs... Adapterkabel bestellt und erst mit nem OBD2-Auslesegerät probiert, was an meinem 2001er Volvo S40 ohne Probleme funzt. Kann sich anscheinend nicht mit dem Moped verbinden. Vgate iCar2 OBD2 Adapter bestellt und mit "Car Scanner" und "Auto Doctor" aufm Handy probiert, nachwievor keine Antwort vom Moped, ob mit eingeschalteter Zündung oder mit laufendem Motor. Die PIN Belegung vom Adapter habe ich auch geprüft, allerdings nur den soll-zustand, und nicht ob irgendwo vielleicht zwei pinne gebrückt sind, die nicht gebrückt gehören... Weiß jemand, bei welchen Pins am Moped Spannung (und wie viel) anliegen sollte? Dann könnt ich nachmessen, ob der Fehler am Moped liegt oder an der verwendeten Peripherie... Danke schonmal!!
  6. Tach zusammen! Bin gerad eauch auf der Suche nach einem Auslesegerät für meine 2014er 821 SP, mit welchem ich Fehler auslesen/Löschen kann(und nicht gerade 400€ kostet, eher was in Richtung 50-100€). Serviceleuchte zurückstellen wär auch gut, allerdings kein Muss. Hab leider keinen Laptop, und die Hyper in die 2. Etage (ohne Aufzug) zu tragen um sie an meinen Desktop auslesen zu können stell ich mir schwierig vor... Hab bei Deussen-Engines mal angefragt, der verkauft keine Auslesegeräte sondern nur Tuningmodule. Vor Blauzahn-OBD-Adaptern, die nach einem Jahr ein Jährliches Abo von 100€ verlangen sträube ich mich auch, lieber ein Standalone-Gerät wo ich weiß, dass die Software in 10 Jahren auf jeden Fall noch funktioniert. Grüße!
  7. Nach langer Zeit hat sich das Problem geklärt: Es war offensichtlich ein fake-China Sensor der mir auf Kleinanzeigen verkauft wurde... Habe dann vor ca 2 Wochen nen originalen (roten) auf der Koso Website bestellt, den Blind direkt an eines der Kabel hinter der Lichtmaske gelötet, wo ein Blindstopfen dran war und siehe da: Ein funktionierendes Öl-Thermometer. Danke für die Antworten! Konnte meinen Horizont über Sensoren etc. auf jeden Fall erweitern. ps. Ich bin derzeit dabei eine Halterung für das Thermometer zu konstruieren welche ich anschließend aufm 3D-Drucker drucken lasse. Sie wird unter den Lenker, zwischen die Lenkerklemmen geklemmt (Dort kann man gut hin gucken und es ist ein wenig versteckt). Wenn Interesse besteht kann ich ja mal ein paar Fotos hochladen, sobald sie fertig ist.
  8. Ich weiß das Thema ist schon was länger her, aber wurde der Endtopf durch den kleineren 30mm Killer spürbar leiser? Ich habe seit ein paar hundert Kilometern auch den GP07 drauf weil ich ihn mit Abstand am schönsten finde, und er den Klang der Hyper schön unterstreicht. Allerdings ist er mir auf Dauer doch etwas zu laut, sodass Kopfschmerzen nach einer langen Tour leider nicht aus bleiben... Zudem habe ich auch das Gefühl dass der Topf ein bisschen was an Leistung und Drehmoment frisst.
  9. Is schon ein bisschen her, aber ja: Hab beide Sensoren in heißes Wasser gelegt und sie geben komplett unterschiedliche Widerstandswerte aus. Bei 81°C hat der Originale Sensor 6,1 kOhm und der ausm Zubehör 1,8 kOhm. Bei 50 °C dann original 18,2 kOhm und ausm Zubehör 4,1 kOhm... Muss ich mich wohl auf die Suche nach nem Sensor machen der die passende Kennlinie hat 🙃
  10. Das Thema ist zwar schon was älter, aber ich bin auch gerade dabei mir die Digitale Anzeige an meine Hyper zu basteln. Ich stoße allerdings auf folgendes Problem: Ich hab das Originale Koso Öl-Thermometer und auch den anderen Sensor mit passendem M10x1 Gewinde. Jetzt hab ich die Sachen bei mir zuhause mal an ein Netzteil angeschlossen, und mit dem Mitgelieferten Sensor werden mir ich auch reale ~21°C angezeigt. Mit dem anderen Sensor (mit M10x1 Gewinde) werden mir allerdings auch etwas über 60 °C angezeigt (Sind beides 2-Polige Sensoren, mehr kann das Thermometer auch nicht) und ich weiß grad nicht so richtig weiter..
  11. Moin! Da ich auch negativ vom kurzen Kupplungsweg der Hyper Überrascht wurde, überlege ich mir nun auch (passend zum nächsten Ölwechsel) die 2015er Kupplung bzw. das "Anti-Judder pack" zu holen. Folgende Fragen: 1. Kennt hier jemand einen Anbieter der das "Anti-Judder pack DU-133/6" verkauft? Das ist natürlich günstiger als ein komplett neuer Kupplungssatz, und da meine Hyper gerade die 12.000km geknackt hat wird die aktuelle Kupplung wohl noch etwas leben... 2. Wenn es dann doch das neue Kupplungskit wird (19020312A), ist es dann lediglich "Plug&Play" Kupplungsscheiben/Beläge inklusive des Spacers wechseln? Oder muss ich Belege weg lassen/ein paar der alten Beläge hinzufügen? Grüße Elias
  12. Nachtrag: Sie ist schon mit einem Powercommander auf dem Prüfstand abgestimmt worden, kann ich per Schalter am Lenker links an/aus stellen. Nen Unterschied merke ich aber nicht... Und ne Drehorgel wollte ich, deswegen ist es keine 939/1100 geworden! Seit der 2 Takter habe ich es vermisst im 3. Gang aus dem Keller Vollgas zu geben und auf die peitsche zu warten. Das ganze jetzt mit knapp 700cc und 70PS mehr macht schon Spaß! Bei dem Gilera Einzylinder war dem absolut nicht der Fall, die ging Langweilig über das gesamte Drehzahlband gut nach vorne
  13. Danke schonmal für die Antworten!! @MechanistDas mit den Ölthreads kann ich gut verstehen, war im Gilera Forum nicht anders. Genauso wie Reifen, Kühlflüssigkeit, Dichtmasse und und und So nebenbei: Ich hatte für meine 2 Takter Mischöl was nach Erdbeeren gerochen hat. Danach hat sich mein Vater auch nicht mehr beschwert dass er jedes mal nen Asthmaanfall bekommt, wenn ich vorgefahren bin Vollsynthetisch wird es auf jeden Fall, und mindestens einmal im Jahr. Habe mir die Duc wegen ihrer (Hier im Forum bestätigten) Zuverlässigkeit geholt, dazu kommen für mich nur Italienische Motorräder infrage. Das ordentliche an Mehrleistung ist natürlich ein erwünschter Nebeneffekt, für mein Empfinden könnte es aber tatsächlich etwas mehr sein (Nicht falsch verstehen, ich habe riesigen Respekt jedes mal wenn ichs Moped an mache und der A*schtritt ab 6.000u/min ist unglaublich. Dazu muss ich erwähnen dass ich gerade 400km auf die Hübsche gefahren habe, und das zu 98% auf gerader Strecke wegen der Temperatur. Nach den ersten Sonnigen tagen wird meine Empfinden wahrscheinlich nochmal ne Spur anders sein). Ich hoffe dass ich mit der Hypermotard auch die 70t km knacke, mit der 2 Takter hab ich zu 125er Zeiten die 60t km knacken können, bevor ich alle Motorlager neu gemacht hab. Grüße und einen schönen Start ins Wochenende! (Bin ich der einzige der mit der Suchfunktion nicht wirklich klar kommt?)
  14. Moin zusammen! Bin seit November 2024 stolzer Besitzer meines Traummotorrads, einer Hypermotard 821 SP Baujahr 2014. Derzeit hat sie 12.000 Km gelaufen. Fußrasten hab ich schwarz gepulvert, andere Spiegel und derzeit noch ein SC-Project ESD, der wird aber noch zu einem HP Corse GP07 (hat jemand Erfahrungen damit gemacht?) geändert sobald mein Geldbeutel befüllt ist. Dazu kommt noch ne Öltemperaturanzeige, ich möcht ja mein Motoröl warmfahren und nicht das Kühlwasser... Zu mir: Ich bin 21 Jahre junge, Dualer Maschinenbaustudent, hatte bisher eine Aprilia RS125 '06 und derzeit noch eine Gilera Nordwest '93 (Steht zum verkauf) und komme aus der nähe von Düsseldorf/Wuppertal. Vorweg schonmal eine Frage: Welches Motoröl fahrt ihr? Würde vor dem Saisonanfang gerne nen Ölwechsel machen, Senior schwört auf das "Castrol Power 1 Racing", gibts für die Hyper das "non-plus-ultra" an Öl? Bei meiner Gilera wars das "Rock Oil", finde ich aber Sündhaft Teuer... Immer oben bleiben!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy