-
Posts
402 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
9
Content Type
Profiles
Forums
Events
Everything posted by Keksvernichter
-
KTM 990 SMR versus Hypermotard 2024
Keksvernichter replied to EdvonSchleck's topic in Hypermotard - Allgemeines
ne kurze Vorstellung Deiner Person wäre als erster Post ganz nett gewesen... aber bei dem Thema: Wenn ich die Wahl hätte... würde ich zur Duc greifen. KTM und Ersatzteilversorgung älterer Mopeds ist einfach nicht gegeben und dämliche Antworten gibt es noch obendrauf. -
Neuvorstellung aus dem Chiemgau mit Hypermotard 821 SP
Keksvernichter replied to iamstrippy's topic in Neuvorstellungen
sehr schöne Gegend. Bin ich sehr viel beruflich und auch privat unterwegs. Mit Möpi leider viel zu selten. Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu der Hyper. -
Normale, lustige, traurige Texte, Bilder, Videos usw.
Keksvernichter replied to nichtdieMama's topic in Off topic
löschen -
Hypermotard 821 Kaufberatung
Keksvernichter replied to JanDiesDasAnanas's topic in Hypermotard - Allgemeines
so ist das manchmal 🙂 War das eine "normale" oder eine SP? Was wird es denn dann? -
ja gut, im Renneinsatz sicherlich gerechtfertigt. Ist bei KTM nicht anders, nur vermutlich n anderes Preisgefüge
-
Hyper Sichtungen: Wer war das? Jemand von hier?
Keksvernichter replied to LMNTRIX's topic in Treffen und Meetings
gestern gegen 19 Uhr mit Sozia Kreisverkehr in Ri Bln Schulzendorf -
guckst Du hier: https://www.sensorshop24.de/media/dokumente/NTC-Kennlinien.pdf das wird ein 50kOhm NTC sein
-
sooooooo goil und die bitte mit minimal STvO Kit
-
rrrrrrrrrrrhhhhhh😄
-
Leute... andere können auch Mopeds bauen. Wer mal eine GS fahren durfte, der wird zugeben, dass sie sich nicht so fährt wie sie aussieht. Der Motor hat Bums, die Bremsen suchen seinesgleichen, Fahrwerk ist nicht aus der Ruhe zu bringen und sie fühlt sich sehr viel leichter an, als was die Waage anzeigt. Am Ende ist es einfach eine persönliche Entscheidung was man fährt. Aber man sollte andere Marken nicht runterspielen.
-
Normale, lustige, traurige Texte, Bilder, Videos usw.
Keksvernichter replied to nichtdieMama's topic in Off topic
schade - DEN hätte ich jetzt gerne gelesen. Hat Dir die Frau über die Schulter geguckt? 😂 -
Hypermotard 1100 EVO Motorkontrollleuchte Auspuffklappe
Keksvernichter replied to Hyper1100's topic in Auspuffanlagen
also wie schon geschrieben könnte die Klappe schwergängig oder auch fest sein. Bau mal den Topf ab und gucke einfach mal rein. Vielleicht ist die Klappe dauerhaft geschlossen, das würde auch erklären, warum der Motor ausgeht. Ansonsten, Züge aushängen bzw. Klappe gangbar machen. Dann sollte das Thema erledigt sein -
Hypermotard 1100 EVO Motorkontrollleuchte Auspuffklappe
Keksvernichter replied to Hyper1100's topic in Auspuffanlagen
Moin, ich weiss nicht wie es bei der 11er ist, aber ist die Auspuffklappe wirklich am Endschalldämpfer und nicht davor? Hänge doch mal die Seile aus und probiere ob die Klappe sich bewegen lässt. Wenn nicht, dann gängig machen oder rausprogrammieren lassen(?) -
Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?
Keksvernichter replied to scrdel's topic in Hypermotard - Allgemeines
So, nachdem ich beide Lambdasonden getauscht habe, schnurrt die Diva wieder ohne Lichtorgel 🙂 Jetzt noch die Radlager vorne und dann darf es warm werden. -
Kettenspannung Hypermotard 950
Keksvernichter replied to Ducduc's topic in Hypermotard - Allgemeines
für alle die einen 3D Drucker Ihr Eigen nennen oder jemanden kennen, der jemanden kennt: https://www.thingiverse.com/thing:5221161 -
Die goldenen Zeiten der Motorräder sind vorbei (ChainBrothers)
Keksvernichter replied to Mechanist's topic in Off topic
ganz genau.... das Rad kann nicht neu erfunden werden. Für UNS wäre vermutlich die Revolution "back to the Roots". Einfach mal geiler Sound aus offenen Tüten sabbernder Auspuffsound und Leistung satt aus dem Keller und Drehzahlen bis die Desmodromik die weisse Flagge aus den Köpfen winkt. Für Andere nicht schneller als ein Fahrrad mit Vogelgezwitscher und Bergluft aus dem 2mm dicken Auspuffauslass DAS einzig zu akzeptierende Motorrad. Diese Diskussion hätten wir auch schon vor 20 Jahren führen können. Da wäre für uns auch schon die "goldene Zeit" mit RD500, RGV usw vorbei gewesen. Was sollte da noch kommen? Wer hätte damals etwas von Kurven ABS, Traktion- und Wheeliekontrolle erahnt? Damals waren heizbare Griffe und die erste Benzineinspritzung der nächste WOW - haben wollen Effekt... Leute, es wird immer weiter gehen. Die Leistung, die wir heute in Serienbikes haben, davon hätten damals die Weltmeister in der Big Bike Klasse geträumt. Oder allein der die geile Idee hatte, auf ne Enduro einfach mal n kleines Vorderrad, breites Hinterrad und n paar geile Strassenbereifung draufzumachen... Damals bei so einigen mit Kopfschütteln beobachtet, heute fahren wir alle eine Hyper... Also... für mich ist da noch lange nicht das Ende erreicht. Irgendwann fliegen die Dinger. Vielleicht gibt es wieder ein Einrad - wer weiss. DAS ist doch das spannende im Leben... und zum Preis... guckt Euch doch mal eBikes an... unter 5000€ gibt es doch mal nichts vernünftiges. Wenn Du magst, kannst auch 20.000€ dafür ausgeben. Also... Ball flach halten. Man muss ja nichts Neues kaufen, wenn man mit seinem alten Bike zufrieden ist -
Die goldenen Zeiten der Motorräder sind vorbei (ChainBrothers)
Keksvernichter replied to Mechanist's topic in Off topic
😛 -
Die goldenen Zeiten der Motorräder sind vorbei (ChainBrothers)
Keksvernichter replied to Mechanist's topic in Off topic
-
Hypermotard 821 Kaufberatung
Keksvernichter replied to JanDiesDasAnanas's topic in Hypermotard - Allgemeines
richtig, hab meinen Desmo Service auch deswegen vorgezogen. Das Moped muss bei beiden Services gestrippt werden. Wenn man beides auf einmal machen lässt, spart das def. Geld. und JA, macht Sinn. Manch einer Schaft in 5 Jahren (Riemen Wechselintervall) evtl. die 30tkm (Desmo Service Intervall) nicht. -
Hypermotard 821 Kaufberatung
Keksvernichter replied to JanDiesDasAnanas's topic in Hypermotard - Allgemeines
ca. 450€ -
Hypermotard 821 Kaufberatung
Keksvernichter replied to JanDiesDasAnanas's topic in Hypermotard - Allgemeines
Ein Moped allein ist eh zu wenig LOL -
Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?
Keksvernichter replied to scrdel's topic in Hypermotard - Allgemeines
mir wurde gesagt das eine Lambdasonde defekt, aktuell aber nicht lieferbar ist. Ich habe den Bock dann abgeholt. Wollte nicht, dass er dort weitere Wochen steht. Hab gestern zwei neue Sonden online gekauft. Baue ich dann ein und dann sollte der Drops gelutscht sein. Vermutlich noch mal hin, zum Fehler löschen. Ansonsten war es das dann wieder für mich und Werkstätten. Danke der Anteilnahme, 😉 ich berichte wenn die Lamdas getauscht sind -
Hypermotard 821 Kaufberatung
Keksvernichter replied to JanDiesDasAnanas's topic in Hypermotard - Allgemeines
Dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu: Wie schon geschrieben ist der Starter oder Gasgriff gerne mal defekt. Weiter, wenn verbaut die Heizgriffe prüfen. Geht auch gerne mal einer über den Jordan. Der hintere Krümmer reisst gerne mal unten, nahe Zylinderauslass. Ersatzteile bekommst Du. DUCATI selber kann oftmals nicht liefern. Gibt aber genug online Shops. Weiter solltest Du beim Kauf auf die km Leistung achtend vor allem wann die Zahnriemen das letzte Mal getauscht wurden. Sollten nach 30tkm oder alle 5 Jahre getauscht werden. Desmo Service ist auch bei 30tkm fällig. Desmo und Zahnriemen bist schnell mal 1500€ los. Bei der 821er SP gucke Dir die Gabel an, ob die Beschichtung noch ok ist. Viel Glück bei der Suche -
Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?
Keksvernichter replied to scrdel's topic in Hypermotard - Allgemeines
was habe ich heute mit meiner Hyper gemacht... naja... zunächst habe ich mich so richtig geärgert! Habe die Diva vom Freundlichen abgeholt. Grosser Service. Wiederbekommen hab ich n Moped, bei dem jetzt die Motorkontrolllampe leuchtet. >1500€ und n kaputtes Moped... Nun ja... ich kann es einfach nicht beweisen. Fakt ist, dass die Lampe bei mir noch nie geleuchtet hat bzw. ist sie nach dem Start ausgegangen. Angeblich ist DIE Lambdasonde defekt. Welche wurde mir auch nicht gesagt und lieferbar sind sie aktuell auch nicht. Ich habe 45 Jahre NIEMALS ein Fahrzeug in eine Werkstatt gebracht und heute weiss ich auch wieder WARUM. Vielleicht können Sie nichts dafür und eine Sonde hat sich wirklich während des Aufenthaltes dort verabschiedet - ich glaube aber nicht an Zufälle. ALso was lerne ich daraus? Mach wieder alles selber und wenn etwas danach nicht funktioniert, dann habe ich selber Scheisse gebaut. ich hoffe das die Fehlermeldung wieder weg ist, wenn beide Lambdas neu sind. -
Mach doch ein Vorschlag, wann und wo
