Jump to content

Dre83

Members
  • Gesamte Inhalte

    424
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Beiträge erstellt von Dre83

  1. vor 15 Stunden schrieb Super-Moto:

    Mit dem Conti Road Attack haben die wirklich einen großen Wurf gelandet. Ich kenne niemanden der mit den Contis nicht zufrieden ist.
    Sonst hat man immer den ein oder anderen dabei der mit dem und dem Reifen nicht klar kommt. Aber bei den Contis gehen immer alle Daumen hoch.
    Und da ich seit Jahren großer Conti Fan bin gehen bei mir gleich beide Daumen hoch...

    Unbenannt.jpg

    Ich war net so zufrieden. Hatte in Südtirol 2 mal die Situation, dass er zu heiß wurden und extrem schmierte. Hab jetzt den S22 und dieser ist bei höheren Temperaturen wesentlich stabiler...

  2. vor 14 Stunden schrieb Stephan:

    Also ich hab hier bei mir den gleichen Stick mit Verpackung liegen, weis aber nicht ob entheiratet oder nicht. Deshalb hab ich ihn auch noch nicht zum Verkauf angeboten. Aber wenn man den mehrmals verwenden kann biete ich ihn für 20€ günstiger an wenn ihn jemand haben möchte  😉😊

    Probiers doch einfach mal am Moped...

  3. Ich habe auch schon mal den Wechsel zur 890ér in Erwägung gezogen. Jedoch bin ich aufgrund der ganzen Qualitätsprobleme die sie derzeit haben nicht mal eine Probe gefahren. Derzeit gibt es für mich nur eine Alternative zur Hyper und das ist die MT09SP. Jedoch ist mir diese zu emotionslos. Somit bleibt erst mal die Hyper. Mal schauen wie die 890 SMR aussieht wenn sie denn endlich kommt.... Evtl steigt dann auch wieder die Qualität etwas. Meine 2013er 690 SMCR fährt immernoch rum mit weit über 60k km und vollkommen problemlos...

  4. vor einer Stunde schrieb Duffyhs:

    OT on:

    wenn du eine Supermoto willst, dann bist du bei der 950er falsch
    dann darfst du dir lediglich eine 821er oder MAXIMAL eine 939er oder die Modelle davor holen.
    Die 950er wird selbst von DUCATI nicht mehr als Supermoto angepriesen.

    OT off.

    An alle Forumsmitglieder die eine Hyper 950er bewegen: Entschuldigung, aber wie immer, die Wahrheit will keiner hören 🙂

    Ne Hyper ist keine Supermoto, egal welche! Ich würde nicht mal die 690 oder 701 als Supermoto bezeichnen.

    • Thanks 1
  5. Am 14.8.2021 um 09:45 schrieb Mechanist:

    Moin in die Runde,

    nach einigem hin und her, sind wir nun in Oberweissbach im schönen Tühringer Wald zwecks einigen gemütlichen Rentner Sternfahrten gelandet. Mit an und Abreise sind es in 7 Tagen knappe 3tkm. Ich freue mich schon auf die Winkelwerke in den Mittelgebirgen, das Bier dort und die Soljanka. (Nein ich gehe nicht fremd, dass ist eine sehr leckere Ossi-Suppe)

    Die kleinen Runden findet man hier.

    LG  

    Bei der Fichtelgebiergs-Tour fahrt ihr ja fast an meiner Haustür vorbei. Wann seit ihr na da?

  6. Hallo Leute. Ich bin gerade etwas durcheinander bezüglich welchen Hänger ich ziehen darf und welchen nicht mit der normalen Führerscheinklasse B.

    Die Grenze sind ja die 3,5 Tonnen. Zählen hier die zulässigen Gesamtmassen oder die tatsächlichen??

    Rechenbeispiel zulässiges Gesamtgewicht:

    Auto 2000kg + Hänger 2000kg = 4000kg also darf ich nimmer fahren.

    Rechenbeispiel tatsächliches Gewicht:

    Auto 1600kg + Hänger 600kg + 2 Motorräder 400kg = 2600kg also zulässig.

    Kennt sich da wer aus??

     

  7. vor 9 Stunden schrieb Sailor Fortune:

    Alles gut, es geht ja auch nach der Gruppe. Du kannst die Seentour aber umdrehen, dann kriegen die Cruiser ihre zähe Kaffe/Kuchen-Bummelei tagsüber und die Hyper am Abend eine Chance auf Gaudi am Walchensee, je später desto besser ,von dort bist du ruckzuck wieder in Garmisch wenn’s dämmert 😎

     

    Sehr gute Idee ;-)

  8. vor 1 Stunde schrieb Sailor Fortune:

    Fühle mich ein wenig angesprochen da quasi Hausgebiet....ist halt schon Verkehr bis Du von Garmisch in einem passablen Zielgebiet bist. Plansee hast Du als Nahziel ja schon drin, das passt. Lass die mittlere / Seentour bitte weg, mega langweilig und nur nerviger Verkehr mit wenigen kleinen Passagen… (siehe schlappen Calimeter). Wenn Du den Kesselberg / Walchensee unbedingt sehen magst mach das als Snack nach 18.00, da geht evtl. bisl was rauf/runtergasen, ihr merkt dort dann an den Locals ob die Polente da ist, in der Regel ist abends Grenzgängerzeit ;)

    Orientierung gen Süden mit kleinem Italo-Eck wesentlich artgerechter, das mach ich recht oft von München aus.
    Beispiel: https://calimoto.com/calimotour/dre-südvariante-r-EkYJm30Ggn

    Beim reisen alles Easy, war seit Mai schon einige Male Italien und Austria. Würde euch gern guiden aber da sind wir gerade nach Kroatien !

    Grüße aus München

     

    Die Strecke von dir schaut sehr spaßig aus. Ich glaube, die plane ich mal für Samstags anstatt Stelvio. Die Seentour muss leider sein, da ein paar Cruiser dabei sind und die wollen die unbedingt fahren. Dann würde ich Freitags die Seentour planen, Samstag die von dir und Sonntag dann die hier:

    https://calimoto.com/calimotour/garmisch-tour-1-r-hwsn4rBmrK

  9. Hallo zusammen,

    wir fahren vom 27.08.-.29.08. nach Garmisch und planen gerade von dort aus unsere Touren.

    Da wir die ein oder andere Tour in Österreich fahren werden, ist uns nicht ganz klar, wir das mit den Einreisebestimmungen in Österreich abläuft.

    3 von 4 Leuten sind vollständig geimpft und einer hat noch gar nichts. Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen? Müssen wir getestet werden auch wenn wir den Aufenthalt in DE haben und nur zum Touren rüber fahren? Wenn ja wie oft?

    Hier noch die Routen die wir geplant haben. Ich hoffe,ich habe alle Umfahrungen für die DB-Strecken richtig geplant.

     

    https://calimoto.com/calimotour/garmisch-tour-1-r-lG44DmMeF8

    https://calimoto.com/calimotour/garmisch-seentour-r-sOW6pGPDXA

    https://calimoto.com/calimotour/sivretta-hochaplenstraße-r-JPwmXETHa8

  10. vor 15 Stunden schrieb SMY:

    Na dann werdet ihr sehr viel Spaß haben👍


    Beim ZX-10R Treffen im Harz, wo ich immer den Tourguide gemacht habe, kamen die aus ganz Deutschland. Egal ob Schwarzwald, Bayern, Eifel, Rhön,  Sächsiche Schweiz...

    Sie sagten alle, dass sie in ihrer Heimat auch geile Kurven haben, aber selten so permanent Ebene neue Straßen, wie im Harz! Aber die Krönung der Strecken im Harz ist, dass  eine geile Strecke in die Andere geile Strecke übergeht, ohne groß durch Ortschaften fahren zu müssen! Bei denen fährt man von Strecke zu Strecke und im Harz geht es, wie sie sagten, bäm, bäm, bäm, eine nach der anderen! Die wollen zum Treffen gar nicht mehr woanders hin. Seit 10 Jahren treffen wir uns nun schon dort zum Angasen👍

    Aus welcher Ecke kommt ihr denn?

    Also dann halte ich das mal fest für Samstag 28.08.?

    Wo wollt ihr einkehren?

     

    Ach so, die lahme 1290 kann ja schon am Freitag Abend auf Tour gehen, damit sie dann am Samstag zeitig ankommt😉😂
     

    Servus Smy,

    die Gruppe hat jetzt leider entschlossen, dass wir trotzdem Richtung Garmisch fahren.

    Aber ich komme da auf jeden Fall nochmal auf dich zu. Harz MUSS ich auch noch....

  11. vor 1 Stunde schrieb SMY:

    @Dre83

    Wann kommt ihr denn genau?

    Am Freitag schon voll da oder ist Freitag Anreise?

    Samstag geht noch mit Rennleitung. Da könnte ich mich ggf. überwinden😉

    Manche Strecken sollte man aber trotzdem erstmal sinnig abfahren und gucken, ob sie lauern.

    Am Sonntag stehen sie manchmal inkl. Tüv, aber das kann man meist vorher an diversen Treffpunkten erfragen, wo sie stehen.

    Seid ihr noch nie im Harz gewesen?

     

    Ne, zum Moped fahren waren wir noch nie im Harz.

    Plan ist, dass wir Freitag früh los machen, dann müssten wir gegen Mittag ankommen und uns dann gleich auf die Bikes schwingen.

    Sonntag Abend ist dann wieder Abreise...

  12. vor 13 Stunden schrieb SMY:

    Der Harz ist meine Hausstrecke👍
    Also richtig Spaß hast im Harz in der Woche! Da siehst auch keine Rennleitung!

    Am WE fahre ich grundsätzlich nicht mehr in den Harz! Kein Bock auf diesen Dummfick👎

    Absteigen wie schon erwähnt in der Domäne Stiege👍👍👍

    Wenn ihr in der Woche kommt, kann ich euch gerne mal einen Besuch abstatten und euch einige Routen zum Schwindelig fahren zeigen😔

    Wie können leider nur zwischen 27.-.29.08.

    Aber evtl kannst du über deinen Schatten springen und uns trotzdem den Harz am WE zeigen.

    Wir haben leider zwei Chopper und eine langsame 1290er dabei. Das heißt wir zwei könnten etwas vor fahren 😉

    Ist es am WE echt so krass mit den Bullen?

  13. Servus Leute. Ich wollte nicht nochmal ein neues Thema aufmachen deswegen hänge ich mich mal hier dran.

    Wir wollen zu viert vom 27.-.29.08. ne Mopedtour machen. Da die Zeit doch sehr begrenzt ist, wollten wir nicht weiter als 350 - 400 km weg. Wohnen tun wir im PLZ-Bereich 926... Eigentlich haben wir mit dem Harz geliebeugelt, haben aber etwas Angst aufgrund erhöhtem Polizeiaufkommen. Muss man sich da Gedanken machen oder alles im grünen Bereich? Hat wer Alternativen?

  14. Am 3.7.2021 um 18:44 schrieb Silver Rider:

    Heute hatte ich mal ganz spontan Appetit auf Bratwürste bei der Kathi. 😋Auch Samstags zur richtigen zeit in der richtigen Gegend ist die fränk. Schweiz der Obertraum . Vor Poppendorf hinter Poppendorf nebst anderen .... ist einfach der Hammer zum flotten ungestörten surfen mit der Duc. 😊

    1549176324_IMG_1631(2).thumb.JPG.23791b7970645779a1f8831d405efc2a.JPG
     
    2090312116_IMG_1645(2).thumb.JPG.7511a522e9aa88b0b694a015a5947faf.JPG

     

    Grüße gerhard

    Samstag ungestört in der Fränkischen und dann auch noch Glashütten, hallte ich für ein Gerücht 😉

    Ich fahr am WE eigentlich gar nimmer hin. Zu viel Polizisten die auf Motorräder aus sind...

×
×
  • Neu erstellen...