Jump to content

Dre83

Members
  • Gesamte Inhalte

    424
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle erstellten Inhalte von Dre83

  1. Ein Arbeitskollege von mir hat eine hydraulische Aufweitmaschine. Sowas in der Art:
  2. Ich war net so zufrieden. Hatte in Südtirol 2 mal die Situation, dass er zu heiß wurden und extrem schmierte. Hab jetzt den S22 und dieser ist bei höheren Temperaturen wesentlich stabiler...
  3. Probiers doch einfach mal am Moped...
  4. Sieht man erst nach dem aufspielen und was dann im Dashboard angezeigt wird...
  5. Ich habe auch einen gebrauchten Stick gekauft und das Mapping war auch schon mal auf einer anderen Hyper drauf. Bei mir gings...
  6. Wenn man das Mapping von diesem einen Bike wieder zurück auf den Stick spielt, kann es auch an einem anderen verwendet werden...
  7. Ich habe auch schon mal den Wechsel zur 890ér in Erwägung gezogen. Jedoch bin ich aufgrund der ganzen Qualitätsprobleme die sie derzeit haben nicht mal eine Probe gefahren. Derzeit gibt es für mich nur eine Alternative zur Hyper und das ist die MT09SP. Jedoch ist mir diese zu emotionslos. Somit bleibt erst mal die Hyper. Mal schauen wie die 890 SMR aussieht wenn sie denn endlich kommt.... Evtl steigt dann auch wieder die Qualität etwas. Meine 2013er 690 SMCR fährt immernoch rum mit weit über 60k km und vollkommen problemlos...
  8. Ich habe mit einem klappbarem Trittstück Abhilfe geschaffen... Einfach das Alte ausbohren und anschrauben. Die klappen auch schön weg beim Rastenschleifen!
  9. Meiner Meinung nach liegt das am Ritzel. Steck mal das 15er rein und probiers nochmal. Bei meiner 821 ist es auf jeden Fall so...
  10. Ne Hyper ist keine Supermoto, egal welche! Ich würde nicht mal die 690 oder 701 als Supermoto bezeichnen.
  11. Bei der Fichtelgebiergs-Tour fahrt ihr ja fast an meiner Haustür vorbei. Wann seit ihr na da?
  12. Das kenn ich schon aber das widerspricht sich auch. Oben steht Gesamtmasse und unten zulässige Gesamtmasse. Also, zählt das tatsächliche Gewicht oder das was im Schein eingetragen ist??
  13. Hallo Leute. Ich bin gerade etwas durcheinander bezüglich welchen Hänger ich ziehen darf und welchen nicht mit der normalen Führerscheinklasse B. Die Grenze sind ja die 3,5 Tonnen. Zählen hier die zulässigen Gesamtmassen oder die tatsächlichen?? Rechenbeispiel zulässiges Gesamtgewicht: Auto 2000kg + Hänger 2000kg = 4000kg also darf ich nimmer fahren. Rechenbeispiel tatsächliches Gewicht: Auto 1600kg + Hänger 600kg + 2 Motorräder 400kg = 2600kg also zulässig. Kennt sich da wer aus??
  14. Die Strecke von dir schaut sehr spaßig aus. Ich glaube, die plane ich mal für Samstags anstatt Stelvio. Die Seentour muss leider sein, da ein paar Cruiser dabei sind und die wollen die unbedingt fahren. Dann würde ich Freitags die Seentour planen, Samstag die von dir und Sonntag dann die hier: https://calimoto.com/calimotour/garmisch-tour-1-r-hwsn4rBmrK
  15. Hallo zusammen, wir fahren vom 27.08.-.29.08. nach Garmisch und planen gerade von dort aus unsere Touren. Da wir die ein oder andere Tour in Österreich fahren werden, ist uns nicht ganz klar, wir das mit den Einreisebestimmungen in Österreich abläuft. 3 von 4 Leuten sind vollständig geimpft und einer hat noch gar nichts. Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen? Müssen wir getestet werden auch wenn wir den Aufenthalt in DE haben und nur zum Touren rüber fahren? Wenn ja wie oft? Hier noch die Routen die wir geplant haben. Ich hoffe,ich habe alle Umfahrungen für die DB-Strecken richtig geplant. https://calimoto.com/calimotour/garmisch-tour-1-r-lG44DmMeF8 https://calimoto.com/calimotour/garmisch-seentour-r-sOW6pGPDXA https://calimoto.com/calimotour/sivretta-hochaplenstraße-r-JPwmXETHa8
  16. Servus Smy, die Gruppe hat jetzt leider entschlossen, dass wir trotzdem Richtung Garmisch fahren. Aber ich komme da auf jeden Fall nochmal auf dich zu. Harz MUSS ich auch noch....
  17. Ne, zum Moped fahren waren wir noch nie im Harz. Plan ist, dass wir Freitag früh los machen, dann müssten wir gegen Mittag ankommen und uns dann gleich auf die Bikes schwingen. Sonntag Abend ist dann wieder Abreise...
  18. Wie können leider nur zwischen 27.-.29.08. Aber evtl kannst du über deinen Schatten springen und uns trotzdem den Harz am WE zeigen. Wir haben leider zwei Chopper und eine langsame 1290er dabei. Das heißt wir zwei könnten etwas vor fahren 😉 Ist es am WE echt so krass mit den Bullen?
  19. Servus Leute. Ich wollte nicht nochmal ein neues Thema aufmachen deswegen hänge ich mich mal hier dran. Wir wollen zu viert vom 27.-.29.08. ne Mopedtour machen. Da die Zeit doch sehr begrenzt ist, wollten wir nicht weiter als 350 - 400 km weg. Wohnen tun wir im PLZ-Bereich 926... Eigentlich haben wir mit dem Harz geliebeugelt, haben aber etwas Angst aufgrund erhöhtem Polizeiaufkommen. Muss man sich da Gedanken machen oder alles im grünen Bereich? Hat wer Alternativen?
  20. Samstag ungestört in der Fränkischen und dann auch noch Glashütten, hallte ich für ein Gerücht 😉 Ich fahr am WE eigentlich gar nimmer hin. Zu viel Polizisten die auf Motorräder aus sind...
×
×
  • Neu erstellen...