Jump to content

nEBu

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über nEBu

  • Geburtstag 17.03.1975

persönliche Infos

  • Bike
    HYM 821
  • Wohnort/Region
    Bei Würzburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

nEBu's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation in der Community

  1. Bin auch wieder eingetragen...?
  2. Mahlzeit zusammen, ich bin der Achim, 44 Jahre jung und komme 30Km nördlich von Würzburg aus dem schönen Spessart. Habe mir Anfang 2018 ne 821er Hypermotard aus 2014 in schwarz zugelegt und bin inzwischen 10tkm gefahren. Meinen Schein habe ich erst 2014 gemacht und bin deshalb noch Frischling. Die HYM ist mein erstes Bike! Ursprünglich sollte es eine KTM 690SMC werden! Aber dann bin ich die HYM probe gefahren und die Entscheidung war gefallen. ? Auf ein gutes Zusammen! Gruß Achim
  3. nEBu

    Kette spannen

    Danke für die schnelle Antwort und die PDF, habe ne 14er 821 Hypermotard. Ich glaube jetzt versteh ich den Sinn mit den Maßen des Aufklebers...?‍♂️ Ich dachte ich muss den Durchhang messen also das Spiel zwischen Kette hängend und dann Kette nach oben drücken. Wenn ich also die HYM abstelle dann Messe ich den Abstand der Kette (Stift) bis zur schwinge (in meinem Fall sollten es dann 72-74mm sein). Oder muss ich noch was beachten? Dann sollte meine Kette eigentlich passen. Wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahre, schlägt die Kette schon sehr oft! Ist das bei euch auch so?
  4. nEBu

    Kette spannen

    Hallo zusammen, laut dem TÜV ist meine Kette zu locker! Aber ich versteh jetzt nicht ganz wie viel Spiel die Kette jetzt haben soll. Meine Kette hat aktuell ein Spiel von ca. 54 mm (Durchhang) . In einem YouTube Video habe ich gesehen das das Spiel für die Hyper 821 zwischen 33 und 35 mm (Durchhang) sein soll. Wenn ich die 72-74mm nehme dann ist die Kette noch lockerer als jetzt. Was ist den jetzt richtig??? Danke und Grüße im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...