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Jenser

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  1. Ich hatte bereits alle möglichen Brillen von Scott, Uvex, Oakley usw. Alle haben das gleiche Problem - insbesondere wenn man immer mal im Regen unterwegs ist: irgendwann löst sich der Schaumgummi in seine Bestandteile auf und dann sind sie reif für die Tonne. Deshalb greife ich hier immer in's günstige Regal bei Tante Louise und nehme die Madhead -Brillen. Die halten recht lange und haben für meine Belange ein Top Sichtfeld.
  2. Ja - ich. Fahre schon immer ausschließlich Crosshelme mit Brille. Ich mag einfach wenn der Wind mir um die Nase bläst... - jetzt gerade einen Nolan N53 in Mattschwarz mit weißer Brille.
  3. Viel Spaß hier und herzlich Willkommen!
  4. Für mich war auch kaufentscheidend, dass in der Karre etwas Leben steckt. Nach meinen Eintöpfen blieb da nur genau das übrig, was ich jetzt habe. Ich mag auch Reihenzylindersound nicht wirklich...
  5. 1. Hinterrad ausbauen 2. Sitzbank/Heck soweit es nötig ist lösen und so Zugang zum Federbein verschaffen. Das Federbein hat ja oben und unten jeweils ein Auge, das zur Aufnahme dient. Diese beiden Schrauben oben und unten lösen - nicht die Schraube oben, die am Rahmen verschraubt ist. Die untere Schraube verbirgt sich hinter einer Abdeckung - da musst Du bisschen schauen. Eigentlich war es das auch schon. Du musst dazu weder ich Katblase noch die komplette Schwinge abnehmen. Berichte gerne mal, wie es gelaufen ist! Viel Spaß beim Schrauben! Willst Du ein anderes Federbein verbauen? Ich bin neugierig....
  6. Gern geschehen! Sieht man ja auch nur, wenn man die Tankverkleidung abmacht. Insofern hat's mit Deinen Sehkräften nix zu tun.
  7. Nr. 3 = Entlüftungsventil Nr. 2 = Entlüftungsschlauch Selbstredend, was Du hier machen kannst. Ventil und Schlauch auf Funktion prüfen.
  8. ...also auf dem Bild ist auch nicht meine Kiste abgebildet. Kann gut sein, dass da Torx verbaut ist, dass will ich nicht bezweifeln. Kann man aber sicher fix in das gewünschte 'Format' ändern...
  9. Also bei meiner ist da eine Inbus-Schraube...
  10. Nein - es reicht wenn man die ABE mitführt, sofern das überhaupt nötig ist. Man muss auch immer schauen, wie die gesetzlichen Vorgaben aussehen. Beim Thema Tacho gibt es da z.B. die unmöglichsten Theorien. Man kann Tachos mit ABE kaufen. Das ist aber eigentlich nicht nötig, da das entsprechende Gesetz nur eine Beleuchtung,gute Erkennbarkeit, eine gewisse Fehlertoleranz der Geschwindigkeitsanzeige und Kontrollleuchten vorgibt. Sprich: wenn man die Vorgaben einhält, dann braucht man auch keine ABE und eintragen lassen ist dann ebenfalls überflüssig.
  11. Die Schraube gibt es bei der 1100er übrigens auch. Deshalb hab ich auch eine Alarmanlage verbaut, die sich meldet, wenn die Sitzbank abgenommen wird. Mit dem Inbus-Schlüssel am Kühler, das ist aber wirklich witzig.
  12. ...Das Schloss für den Inbus-Schlüssel am Kühler...
  13. Da hat aber schon einer ein breites Grinsen im Gesicht! Danke für die schön vermittelten Eindrücke!
  14. Denn mal viel Spaß dort - ich bin gespannt auf Deine Eindrücke!
  15. Jenser

    Saisonstart 2019

    Für VK hätte ich jetzt bisher nie Verwendung gehabt (Toi, Toi, Toi...). Aber TK ist hier in der gegen Pflicht. Mir wurden schon zwei Motorräder entwendet: eins aus der Garage und eins hat vor nem Händler geparkt. Das wäre ohne TK dann echt Mist geworden. Ist ja so schon immer nervig genug...
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