-
Posts
531 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
12
Content Type
Profiles
Forums
Events
Posts posted by Säsch
-
-
vor 3 Stunden schrieb Hubert:
Oft ist in der Jacke oder auch Hose am Bund-RV ein Reißverschluss-Gegenstück dabei, damit die Zähne nicht offen liegen, wenn Hose und Jacke nicht verbunden sind.
Wenn Du die nimmst und mit einem Stoffteil oder einer Art Sicherheitsgurt längs vernähst (oder nähen lässt), kannst du Jacke und Hose verbinden.
Gruß Hubert
Diese Idee hatte ich auch schon, der Adapterreisverschluss hätte allerdings den Vorteil, dass ich dennoch die alte Jacke mit der Hose verbinden könnte..
Hatte gehofft, es gäbe einen Anbieter verschiedener Adapterreisverschlüsse. Naja der Winter ist noch lange, vielleicht gibt's ja noch die passende Hose im Angebot.
-
Hallo,
Schon länger hatte ich die REV'IT Quantum 2 Lederjacke unter Beobachtung, aktuell bei Polo zum Schnäppchenpreis zu haben:
Also habe ich zugeschlagen!
Leider lässt sie sich nicht mit meiner Alpinestars Hose verbinden.. Bei Louis habe ich einen Adapterreisverschluss gefunden, der leider nicht passt.
Hat jemand eine Idee wo ich einen passenden Adapterreisverluss finde? Oder muss ich nun doch noch ne Hose von REV'IT kaufen?
-
Am 27.7.2023 um 22:19 schrieb Gaim:
Unwahrscheinlich
War bei der 939 auch so, im letzten Jahr (2018) gab es rote Felgen zu der weißen Hyper.
-
vor 12 Minuten schrieb MarcelWe91:
Da bin ich auch öfter mal. Macht echt Spaß. Vor allem seit dem die Auffahrt von Altenbuch neu gemacht wurde 👌🏼
Ja ist echt ne geile Strecke! Uneben hat sie mir fast noch mehr Spaß gemacht, wenn alles wackelt ist auch das Adrenalin höher😅.
Vielleicht sieht man sich demnächst ja mal dort✌️
-
1
-
-
Hab meine Weste gestern bei 31Grad mit Lederkombi getestet.
Fazit:
Das Teil kühlt sehr stark, vielleicht habe ich sie zu sehr befüllt und vielleicht wäre es mit einem Funktionsshirt besser gewesen. Aber nach 2Stunden fahrt war mein Oberkörper eiskalt und der Kopf trotzdem kurz vor der Überhitzung...
Ich werde es bei Gelegenheit nochmal testen und berichten.
Ach ja btw, vollgefüllt (wahrscheinlich zu sehr wie gesagt) wiegt das gute Stück 4,5kg.
-
Gerade eben schrieb MarcelWe91:
Altenbuch? 😁
100 Punkte😅
-
1
-
-
-
231kg Fahrfertig... für ein "Funbike" meiner Meinung nach too much!
-
Letztes Wochenende durfte ich die Kühlweste eines Kollegen testen. Die Weste tränkt man in Wasser und lässt sie dann über Nacht abtropfen. In der Weste befindetliche Gelkammern speichern ca. 200 bis 300mililiter Wasser, welches während des tragens langsam verdunstet und dadurch kühlt.
Ich hatte die Weste bei 25Grad ca. 30 Kilometer getragen und muss sagen, das Teil kühlt ordentlich ohne Nässe abzugeben. Ich würde die Weste aber erst ab 28Grad empfehlen, da es mir schon fast zu kühl war.
Es gibt wohl einige Anbieter solcher Westen in unterschiedlichen Preisklassen. Die von mir getestet Weste gibts für 15€ zgl Versand bei ebay.
-
vor 9 Stunden schrieb man-mane:
Warum ist die Kette so dermaßen sauber 😅😅😅?
Weil sie sauber besser aussieht 😅. Ich lege da tatsächlich viel wert drauf, dass meine Bikes immer sauber sind😉
-
2
-
-
vor 9 Stunden schrieb tätowierter:
Sauber!
welchen Druck fährst du?Merci, fahre 2,3 vorne und 2,5 hinten.
-
Ich fahre den RA4 nun seit 3.000km und bin noch sehr zufrieden. Zur vor hatte ich zwei Sätze RA3, Laufzeit und Performance waren super. Was mir allerdings gar nicht gefallen hat war, dass der Voderreifen sich sehr spitz gefahren hat. Bis jetzt siehts beim Ra4 deutlich besser aus, so dass man möglicherweise 2 Hinterreifen zu einem Voderen verfahren kann. Die nächsten 1.000km werden es zeigen!
Aber hier mal ein paar Bilder vom Wochenende:
-
3
-
-
Am 10.5.2023 um 20:39 schrieb Zaudi:
Also von 2016-2020 bin ich immer zum Trinkner und war sehr zufrieden.
Bin dafür extra 1,5h gefahren immer.
Durch meinen Umzug zu den Franken, war es dann doch etwa zu weit… 😅
Und der nächste Dealer (dennoch 40min weg) - es gibt viel zu wenig Ducati Werkstätten - mit dem bin ich leider nicht zufrieden.
Habe die „wir holen ihr Motorrad gratis im Winter für den Service“ Aktion genutzt.
Motorrad war 3 Wochen weg (hier gab es 0 Kommunikation, ich habe es nicht benötigt, hätte aber halt gerne einen Status gewusst)
Motorrad kam an, war nicht sonderlich gereinigt (stand bei mir leider 2 Jahre im Eck und war völlig verstaubt und voll mit Spinnen).
Serviceheft kam nicht zurück und musste hinterher telefonieren (wurde dann per Post nachgereicht, war dann dreckig und verknickt….)
Service war teurer als abgesprochen, die extra Tätigkeit wurde nicht telefonisch abgeklärt.
KBA Rückruf war fällig. Habe ich mitgeteilt, man sagte mir, wurde gemacht. Habe dafür aber leider absolut keinen Nachweis oder sonstiges erhalten, auch nicht auf mehrmalige Nachfrage…
Alles in allem leider etwas unzufrieden.
Aber hier mangelt es leider an Alternativen.
@Säsch zu wem gehst du eigentlich?
Ich gehe davon aus dass du von "Alex Bikeshop" sprichst oder? Dort bin ich auch, hatte meine Hyper zwei mal zum Service und einmal zur Reparatur dort (war zum Glück nur der Motortemp-Sensor).
Alles in allem hat eigentlich alles gepasst nur beim ersten Service war ich etwas enttäuscht, da meine Phlipps Glühbirne (Ultra White oder so) gegen eine 0815 Birne getauscht wurde. Angeblich hätte das Fernlicht nicht funktioniert.
Ich bin mir aber zu 95% sicher das sie nichts hatte und wollte benachrichtigt werden wenn etwas außerhalb der Garantie ist. Ich hatte sogar noch eine Phlipps zuhause, die ich gleich im Anschluss eingebaut habe da ich die Standard Birnen gar nicht mag.
Naja die wollen alle nur unser bestes 💰💰💰... aber deine Story @Zaudi übertrifft meine Erfahrung natürlich bei weitem!
Wenn du möchtest kannst du deine Hyper nächsten Winter gerne bei mir abstellen, hab ausreichend Platz in der Scheune.
-
Also ich hab mich für die Varianten ablassen entschieden, war keine große Sache. Honda hat die Schrauben zugänglicher angeordnet als ich auf den ersten Blick dachte.
Danke nochmal an @Silver Rider
-
vor 4 Stunden schrieb JUPP:
ich vermute der Benzinhahn ist unterdruckgesteuert. Einfach die Unterdruckleitung abziehen und dann die Vergaser leerfahren
Auch eine gute Idee!
Ich denke kommendes Wochenende werde ich sie Winterfest machen, danach kann ich berichten wie ich die Vergaser leer bekommen habe
-
Danke @Silver Rider da sind tatsächlich Ablaufschrauben an jeder Kammer eine, zylinder 1 und 4 ist gut erreichbar 2 und 3 wird ein gefumnmel🙃
-
Hallo,
Bekannterweise soll man Motorräder mit Vergaser zum überwintern mit leerem Vergaser und vollem Tank abgestellen. Das Motorrad meiner Frau, eine Honda CBF600s aus 2004 hat zwar einen Vergaser aber keinen Bezinhahn. Ich dachte ich klemme die Zuleitung einfach ab, da kommt man aber ohne weiteres nicht ran.
Kann jemand weiterhelfen?
-
Wurde auch angeschrieben, hoffentlich passt dann mein Kühlerschutz noch🤨
-
-
Die Strecke ist ca. 2std von mir entfernt, daher war ich dort schon öfter unterwegs. Die 60km/h Variante war absoluter Bullshit! In der Praxis sieht es so aus, dass die Strecke einmal abgefahren wird und wenn keine Cops zu sehen sind wird aus den 60 ganz schnell 160.
Die neue Variante finde ich interessant, aber das Gelbe vom Ei ist es irgendwie auch nicht..
-
2
-
-
Ja also die Kawa war auch recht interessant, allerdings wollte ich keinen 4 Zylinder.
Die Duke1290 GT oder ne 1290ziger Advanture wäre natürlich auch sehr geil! so viel Leistung braucht aber kein Mensch, schon gar nicht auf der LS. Ich bin mit 110 und 100PS schon immer kurz davor meinen Führerschein zu verlieren.. Mit ü150PS hört für mich der Spaß auf da nahezu jeder zug am Hahn illegalen ist, sehr geil aber unnötig und eher was für den Stammtisch. Aber nie würde ich trotzdem nie sagen🤭
-
1
-
-
Da ich zukünftig größere Touren machen möchte und ich mit der Hyper einfach nicht gemütlich/vernünftig fahren kann, habe ich hin und her überlegt wie es weiter gehen soll.
Hyper weg und ne aktuelle Reiseenduro kaufen? BMW wäre mir zu teuer und irgendwie auch zu langweilig. African Twin fände ich geil, ist aber mehr Off Road orientiert und ich möchte schon auch noch Kurven ballern, Multi V4 definitiv zu teuer, V2 wäre ne option gewesen aber der Motor ist ja nicht wirklich smoother als in der Hyper..
Also bleibt die Hyper und ich hole mir ne gebrauchte Reiseenduro dazu. BMW GS1200 ist nicht nur gebraucht unverschämt teuer, sondern trotzdem noch langweilig.. Multistrada 1200 wäre geil ist aber wieder zu sportlich und auch über die blöden 95db. Nach langer Recherche schien mir eine V-Strom 1000 von Suzuki die beste Wahl zu sein. 1037ccm, V2, 100PS, 104Nm bei 4000U/min mit 228kg vollgetankt leichteste ihrer Klassr. Also habe ich eine Probegefahren.. Wow! fühlt sich nicht wirklich schwächer an als die Hyper, gerade untenrum ist richtig was los! Am Fahrwerk kann man auch nicht meckern unglaublich wie stabil das Teil durch die Kurve macht. Auch die Bremse ist sehr geil, sowohl vorne als auch hinten..
Um es Kurz zu machen, ich hab sie gekauft!
Die Hyper bleibt wie gesagt, für die Hausstrecke, zum Wheelen und zum Posen gibts einfach nichts besseres für mich😅
-
3
-
-
Ich habe das Problem wieder seit ich neue Reifen montiert habe. Also werde ich bei Gelegenheit wieder entlüften, zum zweiten mal dieses Jahr.. echt sehr nervig!
-
Meine Garantie war verlänger nun sind 4 Jahre und 2 Monate rum und ich hatte das erste Problem... fehlersuche + Austausch des Motortemperatursensor 173€.
Hat es sich gelohnt?
Nein!
Selbst wenn der Fucking Sensor 3 Monate vorher verreckt wäre, wäre die Reparatur günstiger als die Verlängerung gewesen...

Adapter Verbindungsreißverschluss
in Bekleidung
Posted
Das ist echt mal ne sehr gute Idee, jetzt muss ich nur mal schauen ob ich den Reißverschluss der Hose noch finde.🤔