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Kurvenkratzer

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  1. Moin, @MW939 Das sind Spiegel von AliExpress ­čśë Einfach Mal Hypermotard 939 Mirrors oder so eingeben dann findest Du die. Sind leider T├ťV technisch zu klein. Auf der 950 fahre ich jetzt die Lenkerenden Spiegel von Motogadget. @deportivo 9500,- Euro. Gr├╝├če, Dennis
  2. Ich denke auch bei diesem Thema gehen die 'Meinungen' auseinander, sowohl bei T├ťV, Polizei und anderen technischen Pr├╝fvereinen. Von T├ťV und GT├ť wei├č ich aus eigener Erfahrung, dass sie bei einem Zweisitzer im Falle der HU darauf schauen, dass ein Zweisitzer entsprechend ausgestattet ist, also Fu├črasten UND Haltergriffe, bzw. Sitzgurt. Da die Zweisitzer als solche zugelassen sind, muss bei der HU dies auch ├╝berpr├╝fbar vorhanden sein. Sie sagen aber auch, wenn ich eine 1-Sitzer Sitzbank, Sitzkeil oder anderes verbaut habe, kann halt auch niemand legal mitfahren. Das gleiche gilt f├╝r nicht vorhandene Fu├črasten oder eben keine Griffe, bzw. der Gurt an der Sitzbank. Das ist letztendlich genauso wie beim Auto, wenn auf der R├╝cksitzbank die Bassrolle liegt, kann dort keiner mehr legal sitzen, die Betriebserlaubnis erlischt deswegen aber nicht. Stelle mir gerade vor, der Sharan-Fahrer baut seine Sitze aus und beim Unfall sagt man ihm, Deine Betriebserlaubnis ist erloschen weil Du nicht mehr 7 Leute mitbekommst. Bei meiner BMW R80 steht es so sogar im Fahrzeugschein. Dort steht, extrem gek├╝rzt in etwa: Soziusbetrieb nur bei montiertem zweiten Sitzplatz, Fu├črasten und Griffen. Bauartbedingt ist sie zweisitzig, aber nur dann wenn sie entsprechend ausger├╝stet ist, aber auch hier schaut der T├ťV ob's tats├Ąchlich geht. Zumindest in der Theorie, praktisch wollte es noch keiner sehen, dass ich das Polizei Equipment gegen ne Sitzbank tausche. Naja, kann aber nat├╝rlich sein, dass in anderen (Bundes-)L├Ąndern andere Sitten herrschen, das w├Ąre mir pers├Ânlich dann aber auch nur ein L├Ącheln gegen├╝ber der Rennleitung wert wenn sie sonst nix zu meckern h├Ątten. In der heutigen Zeit m├╝sste ich f├╝r das demontieren von 'nicht genutzten' Bauteilen eigentlich eine Provision vom Staat bekommen, bzgl. CO2 Einsparungen. W├Ąre doch geil, wenn die uniformierten Allwissenden einen anhalten und Du erstmal nen 10er auf die Kralle bekommst, weil ich der Umwelt etwas Gutes getan habe. Gr├╝├če Dennis
  3. Nein, ist nicht vorgesehen. Hatte ich eigentlich erwartet, ist aber leider nicht der Fall. Richtig, die Fersensch├╝tzer werden anstelle der Sozius Fu├črasten installiert.
  4. Moin, ist noch nicht ganz fertig. Bin noch beim Prototyp. Ich werde das ganze aus dem 3D Drucker mit Carbonfaser verst├Ąrktem XT Filament drucken. Das Design wird dem des 950 Prototypen entsprechen. Zusammen mit den Ma├čen von den DUCABIKE Teilen werde ich jetzt aber, wie gesagt, erstmal den Prototypen drucken und wenn dieser passt dann im doch relativ teuren Carbon XT Material die finalen Teile. Werde berichten sobald ich fertig bin. Gr├╝├če Dennis
  5. Moin, zum Verkauf steht ein Satz Fersensch├╝tzer von Ducabike f├╝r die 950. Die Fersensch├╝tzer waren einmal montiert und dienten zur Vorlage f├╝r meine Eigenkreation aus Carbon. Neupreis 57,90 Euro plus Versand, ich biete sie an f├╝r 40 Euro inkl. Versand. --> Bei Interesse bitte eine PN. Gr├╝├če Dennis
  6. Moin, So viel vorweg, Ducati hat mit der 950 einen gro├čen Sprung nach vorne gemacht, was die Laufruhe angeht. Die 'Schlie├čzeiten' der Klappe sind jedoch nicht ordentlich integriert, was aber auch fast unm├Âglich ist, immerhin verringert sich der Querschnitt des Rohres bei geschlossener Klappe doch Recht ordentlich und da kannste dann auch nix mehr durch 'bessere' Werte korrigieren. Und da die Klappe nicht, wie zum Beispiel bei manch Hubraumstarken Motoren einen Drehmoment steigernden Einsatzzweck hat beeinflusst sie das Ganze prinzipiell erstmal nicht negativ wenn ich sie abschalte. Der Wert um den es hier dann immer geht ist grunds├Ątzlich erstmal der Gegendruck der Auspuffanlage, also wie viel Kraft die Abgase ben├Âtigen um durch den Auspuff zu str├Âmen. Wird dieser Gegendruck geringer ver├Ąndert sich die Ladung des Brennraums, weil mehr Abgase entweichen k├Ânnen und zudem im negativen Fall durch die Ventil├╝berschneidung (kurzer Moment in dem Einlass und Auslass gleichzeitig ge├Âffnet sind) frisches Gemisch mit in den Auspuff gelangt und damit nicht mehr dem Verdichtungs und Arbeitstakt zur Verf├╝gung steht. Folglich wird das verarbeitete Gasgemisch magerer. Bei Komplettanlagen wo Kat, Ventil und andere 'st├Ârende' Dinge wegfallen, verringert sich der Gegendruck immens, so dass eine Menge frisches Gemisch im Abfall landet und somit der Motor u.U. extrem abmagert. Und das bei einem Euro 4 Motor der eh an der unteren Grenze des mager seins arbeitet um die Emissionswerte zu erreichen. Da ein Motor der mager l├Ąuft hei├čer l├Ąuft, kann diese zus├Ątzliche W├Ąrme in Summe dazu f├╝hren, dass die Kolben und Ventile verbrennen. Wie die Vorredner entsprechend sagten, muss man hier also mit einem ver├Ąnderten Motormapping ran. Bei einfachen Maps werden meist lediglich die Einspritzmenge erh├Âht, bei guten wird zus├Ątzlich am Einspritzzeitpunkt gearbeitet um das richtige Fenster zu treffen und zudem geschaut, dass dann die Z├╝ndung noch passt um den Kolben beim Durchlauf des Nullpunktes zu unterst├╝tzen und damit nach dem Durchlauf bereits ein hoher Arbeitsdruck zur Verf├╝gung steht. Das alles in Verbindung mit gutem Sprit gr├Â├čer gleich 98 Octan, dann l├Ąuft es rund und zumeist runder als vorher. Nat├╝rlich spielen hier noch andere Faktoren eine Rolle, aber um das grunds├Ątzliche Thema ESD Tausch und Klappe zu beantworten, sollte das gen├╝gen. Kurzer Nachtrag zur Lambdasonde: Diese versucht nat├╝rlich krampfhaft dem ganzen Spektakel ein Ende zu bereiten, auf Grund der Grenzen die ihr gesetzt sind (Euro 4) schafft sie das aber nicht. Zudem arbeitet sie nur bei Leerlauf und Teillast, dar├╝ber hinaus greift das Steuerger├Ąt auf die Festwerte zur├╝ck. Gr├╝├če Dennis
  7. Irgendwas stimmt mit Dir nicht ­čśüMeine pauschalisierende Aussage war mit einem Zwinkern versehen, in Bezug auf Deine pauschalisierende Aussage hinsichtlich pubert├Ąrem Verhalten und Jungs mit lautem Auspuff die sonst nichts drauf haben. Kurz dr├╝ber nachdenken und ├╝berlegen wer hier pauschalisiert beleidigt hat. Zudem habe ich niemanden als bescheuert erkl├Ąrt, das hast Du getan, hinsichtlich lauter Auspuff und bringt nix ohne Mapping. Irgendwie Frage ich mich, woher Du Deine ganzen Erkenntnisse ziehst. Ich fahre seit 20 Jahren Motorr├Ąder oder seit jeher verbringe ich einen Gro├čteil der Schrauberzeit damit, jedes Moped was durch meine Finger geht Leistungstechnisch unter die Lupe zu nehmen. Eine Pauschale Aussage wie Deine kann ich nicht unterst├╝tzen, im Gegenteil, viele Motorr├Ąder (vor Euro 4) reagieren positiv auf GUTE Ersatzd├Ąmpfer, es gibt aber auch Ausnahmen, aber selbst die bed├╝rfen nur kleinerer Anpassungen. Seit Euro 4 ist es so, dass ESDs alleine meistens Leistung kosten, stimmt, aber auch dort gibt es keine pauschale Antwort. Bei der 939 war es fast egal, so lange es kein China Blecheimer war, aber selbst mit dem hatte man lediglich unten Rum ein bisschen Kuddelmuddel. Bei der jetzigen 950 kostet der ESD alleine in der Tat jedoch Leistung und f├╝hrt vor allem dazu, dass die Mischung die im Zylinder verarbeitet wird, noch magerer ausf├Ąllt, auf lange Sicht, f├╝hrt dies zu h├Âherem Verschlei├č und weniger Leistung. Hier gibt es aber gute L├Âsungen von Termignoni (UpMap) oder Rexxer, die nach meiner Erfahrung mehr Leistung aus dem ├ärmel sch├╝tteln als im Serienzustand und das ohne Einzelabstimmung des Mopeds oder gar pro Zylinder. Ab kommender Woche teste ich das Rexxer Mapping auf der 950 und wenn die Pr├╝fstandsdaten Bestand haben werden und so auf der Stra├če fahrbar sind, sprechen wir von knapp 120PS aus 937ccm. Das Drehmoment erreicht 99Nm und das ein Tick fr├╝her und l├Ąnger. Also, ich f├╝r meinen Teil will hier niemanden beleidigen oder sonst irgendwas. Ich hatte was aus dem 3D Drucker angeboten und gleich gab's Schelte von wegen laut usw. Das ist NICHT das Ziel und zielt vor allem nicht nur auf die Rennstrecke ab. Wie gesagt, eine geschlossene Klappe kostet 12Nm (PS haben wir nicht gemessen, unten rum, brauche ich keine PS). Daher die pauschale L├Âsung per Klappe deaktivieren. Es gibt bessere L├Âsungen, legalere L├Âsungen, und irgendwas dazwischen, aber da muss dann jeder f├╝r sich selbst entscheiden wof├╝r er es braucht und einsetzt. Mit nem K├╝chenmesser kann ich auch die Katze vom Nachbarn zum Pelz verarbeiten, macht man aber ja auch nicht, unbedingt ­čśë Also, wirklich ernstgemeinte nette Gr├╝├če, alles was Ihr negativ versteht, versteht Ihr falsch! Bis denn, auf Stra├če oder Zirkel, Dennis
  8. Ich komme nicht mehr hinterher... Es gibt doch zig Gr├╝nde warum sich Leute einen anderen Endschalld├Ąmpfer bzw. im 950er Fall, zwei andere Endschalld├Ąmpfer montieren. Selbstverst├Ąndlich ist ein Aspekt der 'Sound' aber der muss ja nicht zwangsl├Ąufig lauter sein. Viel wichtiger sind doch Aspekte wie Optik und eben Leistung. Es kommt ja nicht von ungef├Ąhr, dass Ducati auf der Teststrecke die Komplettanlage durch die Gegend f├Ąhrt. Und wenn ich nun auf der Rennstrecke auch noch die Klappe lahmlegen m├Âchte und dazu auf der Suche nach passenden Halterungen f├╝r den ansonsten rumbaumelnden Bowdenzug bin, findet derjenige hier das passende. Im Ducati1 Forum hat sich gleich nen ganzer Rennstreckenclub aus Oschersleben gemeldet. Ihr seht das Thema einen bisschen schwarz und provozieren scheint ihr auch sehr gerne. Spr├╝che wie Eure kenne ich sonst n├Ąmlich nur von SP oder R Version Fahrern, die nach dem Moped waschen noch schnell die Knieschleifer herrichten, damits fesch aussieht und zur goldenen Gabel passt ­čśë Und wie ich schon sagte, f├╝r mich w├Ąren die Dinger passend zum ├ťbergang, ab Morgen geht's dann per Rexxer Mapping und Knopfdruck. Gr├╝├če Dennis PS: Anbei ein Bild zum Thema Optik. Ist f├╝r mich der Hauptgrund f├╝r den Verbau der Endschalld├Ąmpfer.
  9. Moin, zur Ausgangsfrage muss man wohl "nein" sagen. Die 950 ist die erste Hypermotard mit dem Bosch Kurven ABS. Was aber auch noch nicht die letzte Ausbaustufe ist, denn in den Mopeds mit Integralbremssystem (wo also beide Radbremsen jeweils ├╝ber Hand- und/oder Fu├čhebel bedient werden k├Ânnen) kommt zus├Ątzlich zum Kurven ABS noch ein Stabilit├Ątsprogramm zum Einsatz, so zu sagen ESP f├╝rs Moped. Bosch nennt das MSC. Die 939 hat also ein "normales" ABS, welches lediglich aufpasst, dass die R├Ąder nicht blockieren, unabh├Ąngig von der Schr├Ąglage. Bei der 950 kommt zus├Ątzlich zu dieser Antiblockiertechnik noch die Auswertung der Schr├Ąglage hinzu. Je nach Ausgangslage des Mopeds errechnet das Bosch Steuerger├Ąt auf Basis einer Tabelle die maximal m├Âgliche Bremskraft aus und l├Ąsst nicht mehr Bremsleistung an die Bremse. Und das macht das System so gut, dass es nicht mal zum Blockieren kommt. Kommt es doch zu Blockieren sind wir wieder beim "normalen" ABS. Das Kurven ABS reagiert also nicht (Bremse l├Âsen beim Blockieren), sondern antizipiert (Nur so viel Bremsleistung weitergeben wie m├Âglich). Dieses System hat jedoch einen Haken und es war sehr interessant dies auf der Intermot 2018 w├Ąhrend eines Vortrags von Bosch zu h├Âren. Es ist n├Ąmlich so, dass das System zum Gro├čteil (nicht 100%) auf fest eingestellte Daten zur├╝ckgreift, ├Ąhnlich dem Kennfeld der Motorsteuerung. Das System ist also darauf angewiesen, dass man ihm sagt wie der Untergrund beschaffen ist (Einstellung ABS Wert pro Modus, siehe auch entsprechender Passus im Handbuch) und welche Reserven der Reifen bietet. Nat├╝rlich steuern die anderen Sicherheitssysteme ihre Parameter bei, wie z.B. Lagesensor, Beschleunigungsmesser, Temperatursensor, ECU (Gasgriffstellung, Kupplung, Leistung, Drehmoment) usw. aber auf Grund der notwendigen Geschwindigkeit beim Antizipieren, spielen die Festwerte mehr als 3/4 der Vorgaben bei. ├ändert man also den Reifentyp oder gar die Dimensionen k├Ânnen diese Festwerte daneben liegen. Und um so mehr man an die Grenzen geht, sei es Fahrtechnisch oder eben von den Einstellungen her, desto gr├Â├čer is das Risiko, dass der Reifen blockiert. Super-Moto hat also absolut Recht, wenn er sagt, man muss das ├╝ben, ├╝ben und nochmals ├╝ben. Nur so kann man die vorhandenen Systeme des Mopeds mit richtigen Inputs f├╝ttern und vermeiden, dass diese Deinen Mist ausbaden m├╝ssen. Ich habe hierzu sehr gute Erfahrungen mit den ADAC Sicherheitstrainings, Kurventrainings oder Track-Days auf den unterschiedlichsten Rennstrecken gemacht. In diesen Trainings werden einem die Limits gezeigt um zu wissen, wo diese sind und wie man sie im Alltag vermeidet. Und pl├Âtzlich ist man dann auch entspannter auf ├Âffentlichen Stra├čen unterwegs, egal ob mit oder ohne Kurven ABS, denn im Idealfall brauchst Du diese Systeme nicht und f├╝r den Ernstfall haben Kopf, Hand und Fu├č bereits abgespeichert was geht. Gr├╝├če Dennis
  10. Hi, Ja, wegen der Leistung. Laut Dyno 12Nm bei voll geschlossener Klappe. 8Nm bei 50%. Und da die Klappe den Homologationsregeln entsprechend schlie├čt (z.B. strich 50kmh im 3. Gang) und nicht wirklich sanfte ├ťberg├Ąnge produziert nehme ich in der Boxengasse den Sitz runter, bau das Teil ein und fahre meine Runden. Aber auch auf ├Âffentlichen Stra├čen f├Ąhrt das H├Âbelchen runder durch die Ecken als mit aktiver Klappe, da die Klappe dort zwischen 30 und 100 kmh viel ├Âfters zu ist, als auf der Rennstrecke zumeist oberhalb von 100 kmh. Oberhalb ist sie soweit ich sehen konnte immer voll auf. Inkl. legalem Schalld├Ąmpfer und sonstigem legalem Zustand halte ich die 950er dar├╝ber hinaus aber in jeder Situation f├╝r nicht zu laut. Ich will Dir aber auch nix schmackhaft machen, ich pers├Ânlich finde es in Ordnung wenn jemand den Originald├Ąmpfer dran l├Ąsst und damit gl├╝cklich ist. Finde den der 950 schon Recht ordentlich vom Sound. Gr├╝├če Dennis
  11. Moin zusammen, falls ihr (wie ich) auf die Idee gekommen seid und Euer Exhaust Valve stilllegen m├Âchtet, habe ich hier ggf. etwas f├╝r Euch aus meinem 3D Drucker. Und zwar habe ich mir, um den Bowdenzug oben im Elektronikbereich der 950 zu fixieren, zwei Halbschalen entworfen, die den Bowdenzug im vollst├Ąndig ge├Âffneten Zustand fixiert. Das ist notwendig, damit sich der Bowdenzug unten am Ventil nicht aush├Ąngt und wer wei├č was anrichtet wenn er da rumschlabbert. Sicherlich kann man den Bowdenzug auch komplett entfernen, aber ein guter Freund (Polizist in Bremen) hat mir gesagt, dass die Kollegen dort gerne mal hinschauen und pr├╝fen ob das seine Richtigkeit hat. Das ganze wird dadurch nat├╝rlich nicht legaler, aber man muss ja nicht unbedingt Wegweiser f├╝r die Rennleitung aufstellen. Die zwei Bauteile werden einfach um das oben am Stellmotor ausgeh├Ąngte St├╝ck Bowdenzug gelegt und mittels zweier Kabelbinder fixiert. Das ganze ist so kompakt, dass es neben den Stellmotor gelegt werden kann. Anbei ein paar Bilder zur Veranschaulichung. --> Bitte pr├╝ft das in dem einen Bild angegebene Ma├č (33mm). Falls es bei Euch abweicht, kann ich es anpassen, da die Teile f├╝r jeden frisch gedruckt werden. Theoretisch sollte es jedoch passen, da dies die voll ge├Âffnete Position des Ventils ist und somit die Nullstellung des Stellmotors. Preis: 20 Euro inkl. Versand. (Anmerkung zum Preis, siehe unten) --> Bei Interesse bitte eine PN. Gr├╝├če Dennis PS: Wer den Stellmotor ganz entfernen will braucht einen Eliminator Stecker der das Vorhandensein eines Stellmotors simuliert. Wird einfach am frei gewordenen Stecker angeschlossen. Von Healtech gibt es sowas zum Beispiel. Der Platz reicht dann f├╝r einen Scottoiler ­čśë PPS: Bzgl. des Preises. Dieser Beitrag steht seit gerade erst 20min im Netz und schon erreichten mich extrem interessante Belehrungen zum Preis. Es f├Ąllt mir total schwer darauf neutral zu reagieren, deshalb: Wer es m├Âchte, dem kann ich gerne vorrechnen wie viel so ein 3D Druck kostet und vor allem, was der Weg dorthin kostet. Zudem zwinge ich niemanden dieses Angebot wahrzunehmen. Ich bin kein H├Ąndler, ich bin kein Spezialist, ich habe lediglich die M├Âglichkeit hierzu - ganz privat - und biete es Euch an. Ich denke, f├╝r alle die, die dies hier verstehen, gibt es nichts weiter zu sagen.
  12. Moin, Bei meiner Hypermotard 950 war bei Abholung das optional erh├Ąltliche ├ľlk├╝hler Schutzgitter montiert (Artikelnummer 97381091A). Hatte bereits das Evotechschutzgitterset Zuhause, daher ist dieser nun ├╝brig. 35,- Euro inkl. Versand. Gr├╝├če Dennis
  13. Ja, habe lediglich den Basiswert eingestellt. Den Rest macht der Quickshifter adaptiv je nach Drehzahl. Wenn man will geht auch alles manuell. Getestet habe ich bis runter auf 65ms. Funktioniert sehr gut. Zur Sicherheit habe ich 20ms drauf gelegt, also final 85ms als Basiswert. Der Quickshifter greift ab 4000 Umdrehungen ein bis Drehzahlbegrenzer. Im Stadtverkehr nutze ich lieber die Kupplung. Ist aber auch einstellbar und funktioniert auch bei niedrigeren Drehzahlen. Gr├╝├če, Dennis
  14. Moin, aktuelle Preise f├╝r die 939 bei uns vor Ort bei Ducati H├Ąndlern ist 9000 plus minus, bei Serienausstattung. F├╝r das Alter und Laufleistung, sowie Zustand. Nat├╝rlich spielen 'Tuningteile' keine gro├če Rolle, aber entweder holt sich der K├Ąufer, bzw. die K├Ąuferin ein Serienmoped beim H├Ąndler, oder f├╝r einen ├Ąhnlichen Preis ein gut ausgestattetes Moped inkl. abgestimmten Mapping und Quickshifter. Und wenn jemand vorbeikommt und 8500 auf den Tisch legt, bekommt er das Moped frisch gewaschen mit nach Hause. Und wenn jetzt jemand mit dem Argument H├Ąndlergarantie um die Ecke kommt, dem kann ich gerne zwei pers├Ânlich erlebte Beispiele zukommen lassen. Ich sage nur Recht haben und Recht bekommen. Viel wichtiger ist, wo wurde das Moped gekauft und wer hat es gewartet und durch wie viele H├Ąnde ist es gegangen. In diesem Fall ist das immer Ducati gewesen und der Vorbesitzer ist mir bestens bekannt. PS: Der Quickshifter funktioniert super, kann ich zu 100% empfehlen. Gr├╝├če, Dennis
  15. Moin zusammen, Zum Verkauf steht eine Ducati Hypermotard 939 aus 2017.Das Motorrad stammt von Ducati Leipzig und hatte einen Vorbesitzer.Der Zustand des Motorrades ist einwandfrei, T├ťV ist neu (April). Der km-Stand 7382km ist vom 13.06.2019. Als spezielles Zubeh├Âr ist zu nennen: -Brembo Bremsanlage der 939 SP vorne (Brembo Radialbremspumpe).-Remus Black Hawk Auspuff (Video im Anhang)-->Der Auspuff ist anstatt dem ├╝blichen 400 Zellen Kat mit einem "Performance" 200 Zellen Kat ausgestattet. Der Kat stammt direkt von Remus, also keine China Attrappe. Zudem gibt es einen zweiten, gr├Â├čeren db-Killer dazu.-Passendes Mapping von der Firma Rexxer (inkl. Deaktivierung der Auspuffklappe).-Quickshifter von Healtech (iQSE, ├╝ber App steuerbar).-LiFePo4 Batterie.-Lenkerendenspiegel.-V-Trec VX Short Brems-/Kupplungshebel (ABE).-Performance Sitzbank der 939 SP.-Kurzer Kennzeichenhalter mit LED Blinkern.-M-Flash Bremslicht.-Stahlbus Bremsenentl├╝fter.-->ALLE Originalteile sind vorhanden (Auspuff, Batterie, Spiegel, etc.).-->Selbstverst├Ąndlich ist auch das serienm├Ą├čig mitgelieferte Zubeh├Âr dabei, also die Dokumentation, die Ducati Sammelmappe und vor allem die Extraschl├Âsser f├╝r die optional erh├Ąltlichen Taschen/Koffer, damit man diese mit dem Fahrzeugschl├╝ssel abschlie├čen kann.Zum Thema Wartung:Die bisherigen Wartungen wurden alle von Ducati Leipzig erledigt. Nach der Saison w├Ąre die j├Ąhrliche Durchsicht dran.Bremsfl├╝ssigkeiten und Motor├Âl inkl. Filter wurden gerade gewechselt.Die Reifen sind von 2018 und haben ca. 1500km gelaufen. --> Preis: 9.999,- EUR Verhandlungsbasis Bei Interesse bitte einfach melden, Termin vereinbaren und mitnehmen.Bis dahin, Gr├╝├čeDennisZur Info, wegen der vielen Anfragen:- Preisverhandlungen am Telefon, ja gerne, der vereinbarte Preis ist dann aber fix.- Ja, das Fahrzeug ist angemeldet und kann mit meinem Kennzeichen ├╝berf├╝hrt werden (Ab-/Ummeldung am n├Ąchsten Werktag oder nach Vereinbarung).- Ja, ich kann beim Verladen auf einen Anh├Ąnger helfen.- Ja, gerne auch kurzfristige Termine.- Ja, Probefahrt ist nach Vorlage eines Personalausweises, eines F├╝hrerscheins und Unterschrift der Probefahrtvereinbarung m├Âglich. Im Idealfall bei sch├Ânem Wetter. Sollte die Probefahrt jedoch das i-T├╝pfelchen vor dem Kauf sein, k├Ânnt ihr sie vor dem Kauf nat├╝rlich auch bei Regen, Eis und Schnee fahren ­čśë- Ja, Bezahlung per ├ťberweisung ist sehr gerne m├Âglich (vorab nat├╝rlich).- Nein, PayPal ist nicht m├Âglich.- Ja, das Fahrzeug ist Checkheft gepflegt. Ducati Leipzig hat die Auslieferungskontrolle, die 1000er Inspektion, sowie eine zweite Auslieferungskontrolle beim Verkauf an mich durchgef├╝hrt. Unabh├Ąngig davon bekommen meine Mopeds zudem allesamt jedes Jahr neues Motor├Âl und Bremsfl├╝ssigkeit.- Ja, Reservierungen sind m├Âglich, aber ausschlie├člich gegen Anzahlung (500 EUR). Habe da leider zu viele negative Erfahrungen gemacht. 939_Remus.mp4
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