Jump to content

ic1

Members
  • Posts

    104
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by ic1

  1. ic1

    Gude

    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei deinen Touren im Vogelsberg. Ist eine tolle Gegend. viele Grüße Holger
  2. Herzlich willkommen hier im Forum Manne. Es geht halt nichts über die 60iger Jahrgänge 😎 viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deiner neuen SP. Ich bin übrigens auch von den Serienendtöpfen so angetan, dass ich mir (bisher) die Investition in Termis oder SCs gespart habe… Gruß Holger
  3. Serienteile bohren - das erinnert mich an meine RD Zeit. Da wurden sogar Bremsscheiben selber „ gelocht“ 😂
  4. Ich habe seit gut vier Wochen den Power 6 auf dem Hinterrad. Vorne werkelt noch der Power 5. auf unserer verregneten Allgäu Tour hat die Kombi für mich sehr gut funktioniert. Selbst bei denn nassen Straßen am Furkajoch hatte ich stets ein gutes Gefühl in den Kurven. Leider konnte ich am Wochenende nicht fahren. Da hätten man mal die Haftung bei wärmeren Temperaturen testen können. Aber die Saison ist ja noch nicht vorbei …
  5. Furkajoch am Sonntag …. Leider ist aus den geplanten vier Tagen Motorradfahren im Allgäu nicht viel geworden. Immerhin hat es Sonntag nicht geregnet 🤙
  6. das ist eine Nordseeinsel in den Niederlanden. Wir fahren da oft hin und deshalb das Texel-Schaf als Maskottchen. Auf meiner alten Duc hatte ich eine Seemöwe 😀
  7. hier noch das versprochene Bild von meiner aktuellen Frontansicht ohne Handguard und dafür mit Kellermann Atto Blinker.
  8. Gestern aufgrund der miserablen Wetterlage im Allgäu spontan eine SW-Motech Hecktasche bei Louis in Lochau gekauft. Da hatte ich dann heute auf unserer Runde den Regenkombi drin. Die Tasche hält gut. ist top verarbeitet und ich habe auch noch genug Platz zum sitzen. (bin mit 1,84m allerdings auch kleiner als Gerhard). Ich werde mir noch ein „Schnellverschluss System“ überlegen, so dass ich die Tasche in Pausen auch mal mitnehmen kann.
  9. Nein. Ich mache heute mal eins und stelle es online. Ich habe die Kellermann Atto an den Hydraulikbecherhaltern verbaut. Ich glaube du hattest mal vor einiger Zeit so ein Bild gepostet…
  10. weil ich keine am Lenker verbauten Spiegel mag, die über die Lenkerenden hinausstehen 🙂. Die Sicht nach hinten reicht mir so aus An meiner alten 1000 SS habe ich auch nicht mehr im Spiegel gesehen. PS: Inzwischen sind auch die Handguards verschwunden und gegen Kellermann Blinker getauscht worden. Zusammen mit dem frisch verbauten R&G KZH gefällt mir die Hyper nun richtig gut.
  11. also ich habe gerade meine Hyper mit neuem Hinterreifen ( Power 6) abgeholt ( keine Ducati Vertragswerkstatt, aber Spezialist für „Italoböcke“). Auf der Rechnung steht für Montage und Wuchten 15€ + MWSt. Wenn ich da eure Kommentare lese, dann kann ich mich wahrlich nicht beschweren.
  12. Ich habe meine Akira RR bisher noch nicht auf einer längeren Tour testen können. Die Handschuhe sind in jedem Fall steifer als meine alten Dainese. Die hatten aber auch keine Protektoren. Die Phantom hatte ich mir auch angesehen, waren mir dann aber zu teuer …
  13. Definitiv - das Teil weckt Emotionen …. Die würde mir auch gefallen. In jüngeren Jahren war ich ein absoluter Yamaha (RD350) Fan. Leider habe ich dieses Modell nie selber besessen.
  14. Na dann herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Tour im Oberbergischen Land ….
  15. Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe meine alten Dainese Handschuhe auch nie gewaschen. Mich wundert nur, warum Held sagt, man könne die Handschuhe nur dreimal waschen. Das muss ja einen Grund haben. Vielleicht frage ich mal bei denen nach, wenn ich meine das vierte mal waschen will….
  16. Mal eine Frage in die Runde: wascht ihr eure Handschuhe regelmäßig? Wenn ja, wie oft? Bei meinen neuen Held Akira RR steht in der Anleitung, dass man sie maximal dreimal mit der Hand waschen darf 🤔 Lösen die sich dann beim vierten Waschgang auf ???
  17. das mit den Kellermann Haltern wäre Top, wenn nicht der Kabelaustritt vorne bei dem Brembo Logo wäre. Ich habe einen Halter mal aufgelegt. Ich wüsste hier nicht, wie ich dann das Kabel verlegen sollte …
  18. ic1

    Lederkombis

    Alter Schwede - und sowas liefern die aus!! Haben die denn keine Qualitätskontrolle?
  19. Respekt. Viel schneller geht es kaum 🤙Viel Spaß mit der neuen Mono.
  20. Heute konnte ich meine im Dezember bestellten Held Akira RR Handschuhe in Empfang nehmen. Die waren in Schwarz/Weiß/Rot damals nicht lieferbar. Zudem mussten noch der Klettverschluss an den Stulpen verlängert werden. Die waren an den Testhandschuhen viel zu kurz! Held macht das aber auf Anfrage ohne Mehrpreis. Jetzt bin ich natürlich auf die erste längere Tour gespannt.
  21. Hallo Anthony, ich habe mir diese Variante heute auch mal genauer angesehen. Macht der leichte Winkel, den das Halteblech zur Fahrtrichtung denn wirklich was aus? Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass die 80 Grad Sichtbarkeit nach Außen hin nicht eingehalten werden. Ansonsten würde mich das persönlich nicht stören ( leider gibt es da ja andere Artgenossen, die das eventuell anders sehen). Hotic meinte ja in einem Kommentar, dass man gerade bei kleinen Blinkern ( ich habe den Atto) basteln muss …. - Holger
  22. Hallo, welche Art von Schutzschlauch könnt ihr für die Blinkerkabel empfehlen? Wenn ich einen richtigen Schrumpfschlauch verwende, dann verbindet der sich ja fest mit den Kellermann Blinkerkabeln. Das lässt sich dann ja nicht mehr trennen, falls nötig. Gibt es einfache Schutzschläuche, durch die man die Blinkerkabel führen kann? -Holger
  23. be mir ist es überschaubar, obwohl ich ununterbrochen ein Motorrad besitze, seit ich 16 bin: Yamaha RD 80 LC II (Freiheit auf zwei Rädern) Yamaha XS 400 Yamaha XJ 600 Ducati 600 SS (mein Traum in Rot als Student - mehr ging damals nicht) Ducati 1000 SS DS (die habe ich 20 Jahre gefahren) Ducati Hypermotard 950 SP (seit August 2023)
  24. wow, alles Träume aus meiner Jugendzeit 🙂, da wäre mir die Entscheidung schwer gefallen ... Herzlich willkommen hier im Forum und jetzt schon viel Spaß mit der "neuen" Hym im kommenden Jahr.
  25. mit dem Strich im Hut wird es viiiiel deutlicher 😀 mich persönlich würde die Straße nicht so spitz zulaufen lassen. Das wirkt auf mich komisch.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy