-
Posts
104 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
3
Content Type
Profiles
Forums
Events
Everything posted by ic1
-
Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?
ic1 replied to scrdel's topic in Hypermotard - Allgemeines
Ich habe heute endlich die Saison 2025 begonnen und den ersten Kaffee am Bigge-Grill getrunken. Der Parkplatz war bei dem Wetter schon sehr gut gefüllt. Leider keine weitere Hym dabei … -
Grüße aus dem Südsauerland und allzeit gute Fahrt mit deiner Duc.
-
So, bei mir ist es nun auch die Dainese Smart Air geworden. Ich hoffe nur, dass ich die nie wirklich brauche ...
-
Daran habe ich auch gerade überlegt. Bie meinen Fahrrädern nutze ich schon seit x Jahren eine Rohloff Kettenlehre. Beim Motorrad bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, eine zu kaufen.
-
An der neuen Dainese Weste stört mich, dass sie keinen Schutz für die Halswirbel und Schlüsselbeine bietet. Sonst hätte ich mir die auch schon zugelegt. Leider habe ich bisher noch keine Weste gefunden, die mich vollständig überzeugt. Mein Problem ist wohl, dass ich mich nicht von meinem alten Lederkombi trennen will und daher eine Weste zum überziehen benötige ….
-
Ich habe auch eine 2019er SP und keine (mich) störenden Probleme mit dem QS. Vom 1. in den 2. Gang braucht es halt ordentlich Drehzahl damit es klappt. Ich nutze hier aber auch zu >90% die Kupplung.
-
Moin Lutz, ich dachte solche Stopfen sind bei Motorradreifen nicht erlaubt ???
-
Guter Tipp. Ich glaube nicht, dass der Riss so tief ist. Habe nur ein wenig Sorge, dass da was bei Belastung rausbricht, da es nah an der Profilkante ist.
-
Ich habe eben mit Schrecken die auf den Bildern zu sehende Beschädigung an meinem Hinterreifen festgestellt. was meint ihr - ist der Reifen hinüber? Der Riss sitzt sehr nah an der Profilflanke. Wäre echt blöd, da er noch einiges an Profil hat. Aber Sicherheit geht natürlich vor …
-
Hyper Sichtungen: Wer war das? Jemand von hier?
ic1 replied to LMNTRIX's topic in Treffen und Meetings
Am Freitagnachmittag eine SP 821/939 in Rheinbach gesehen. War das jemand von hier? Ich stand an der Ampel und wollte von der Martinstrasse in de Hauptstraße abbiegen. War viel Verkehr dort und es ging nur im Schritttempo voran. -
Hi Exce, ich überlege aktuell auch an der Helite E-GP Weste. Was genau stört(e) dich denn an der Weste?
-
Konzentration ist für mich der wichtigste Punkt um möglichst sicher unterwegs zu sein. Mir fällt es oft schwer, auf längeren Strecken die Konzentration immer hoch zu halten. Wenn ich dan plötzlich mit den Gedanken bei der Arbeit bin und die Kurvenlinie nicht mehr richtig treffe, wird es gefährlich…
-
Ich habe mit „no“ abgestimmt (gab es kein „ja“, „nein“ im Umfragetool ?). Im Berufsleben gehe ich auch immer mehr weg von Unterordnern (bei den Emails als Beispiel). Da halte ich es wie @Hotic, einmal falsch einsortiert und du findest es nicht mehr. Außerdem muss man sich dann vorher Gedanken machen, in welcher Rubrik/Unterrubrik darf ich meinen Beitrag posten …
-
Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?
ic1 replied to scrdel's topic in Hypermotard - Allgemeines
ich habe meine Highsider auch nach innen verbaut. So steht nichts über und man bleibt nirgends hängen 😂 Die Sicht ist auch gut so. Einfach mal ausprobieren. -
Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?
ic1 replied to scrdel's topic in Hypermotard - Allgemeines
Nein. Es ist kein Renntraining. -
Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?
ic1 replied to scrdel's topic in Hypermotard - Allgemeines
Motorradtraining Süd 👍🏻 -
Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?
ic1 replied to scrdel's topic in Hypermotard - Allgemeines
Mittagspause auf dem Vogelsbergring. Echt geiles Kurventraining auf der Kartbahn bei herrlichem Wetter. Leider ist keine weitere Hyper am Start. Dafür mehrere KTMs und BMWs. Ich bin mit der Kombi Power5/ Power6 sehr zufrieden. Bisher reicht der Gripp für mich. -
„Minitour“ ist gut - 350km waren es bei mir am Ende schon. Was soll ich sagen, perfektes Hyperwetter, tolle Kurven und mit @Mechanist einen „Guide“, der sich super auskennt und eine Wahnsinns Linie fährt Es hat mega Viel Spaß gemacht. Danke für das perfekte Ausarbeiten der Strecke 🤙
-
Ich habe den Power6 seit gut 800km am Hinterrad montiert. Bis jetzt ist mir nichts negativ aufgefallen. Allerdings merke ich auch keinen Unterschied zum Power5. Ich bin aber bisher auch keine langen Strecken bei gutem Wetter gefahren. Meistens war ich gemütlich mit Freunden unterwegs. Da wird so ein Reifen ja eh nicht gefordert. Unsere Allgäu Tour war ja stark verregnet. Da hat der Reifen aber auch sehr gut funktioniert. Bilder habe ich im Moment keine.
-
Du hast leider Recht. Da kommt ein Regengebiet von Westen her … Dann wird es wohl nichts bei mir mit einer Tour am Wochenende. Schade.
-
Also für mich spielen Serviceintervalle nur eine untergeordnete Rolle. Ich habe 1992. meine erste Ducati (600SS) gekauft. Damals haben mir meine Kumpels geraten, den Anhänger fürs Werkzeug gleich mit zu kaufen. Die Ducati hatte viele Probleme, trotzdem war es mein bezahlbarer Traum damals. Sie war definitiv technisch nicht besser als meine Yamaha XJ 600, die ich davor hatte. Aber emotional hat sie mich voll angesprochen. Meine 1000 SS hat auch ihre Macken gehabt: Steuergerät, quietschende Kupplung, schlechtes Startverhalten usw. Trotzdem habe ich sie über all die Jahre geliebt. Als ich letztes Jahr meine 1000 SS loswerden wollte, habe ich echt überlegt, ob es wieder eine Ducati werden soll. Eine Pani kam nicht in Frage, da ich ja von der sportlichen Sitzposition weg wollte. Am Ende haben mich neben dem Gitterrohrrahmen die beiden oben liegenden Auspuffrohre der Hyper angefixt. Ähnlich wie bei der 916, die ich mir 2003 nicht leisten konnte. Hätte die Monster welche, wäre es wohl eine geworden. Wenn Ducati zukünftig Motorräder baut, die keine Emotionen mehr auslösen, dann ist die Hyper meine letzte Ducati. Oder ich kaufe mir doch noch eine 916 …
-
Ginge auch Sonntag bei dir? Dann könnte ich mitkommen. Samstag geht leider nicht.
-
Normale, lustige, traurige Texte, Bilder, Videos usw.
ic1 replied to nichtdieMama's topic in Off topic
-
Hallo Lutz, wir kommen diesen Sonntag aus dem Urlaub zurück. Da klappt es bei mir definitiv nicht. Vielleicht ein andermal? viel Spaß am Sonntag -Holger
-
Ich hätte 0 km Anfahrt, da deine Tour durch meinen Wohnort geht. Wir sind aber noch im Urlaub. Wenn du nochmal im Sauerland unterwegs bist schließe ich mich gerne mal an.
