-
Posts
104 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
3
Content Type
Profiles
Forums
Events
Posts posted by ic1
-
-
Heute mal bei Ducati in New York vorbeigeschaut. Ich dachte eigentlich, dass ich mir dort die neue Hyper V2 SP mal live anschauen könnte. Leider war das nicht möglich, da der Shop noch keine geliefert bekommen hat. Es standen aber noch drei neue 950er im Laden.
Wenigstens ein „Ducati New York“ T-Shirt habe ich mir als Andenken gekauft….-
4
-
-
Ich habe das alte Beeline seit 2 Jahren im Einsatz. Für mich reicht diese Art der Navigation vollkommen aus. Aufpassen muss man mit den Zwischenzielen. Wenn man wegen Umleitung oder so sein Zwischenziel nicht erreichen kann, muss man es manuell (Handy oder Beeline) überspringen. Dazu muss man allerdings seine Wegepunkte ungefähr im Kopf haben.
Der Akku reicht locker für Tagestouren, so dass ich keine Stromversorgung benötige. Ich wollte ein System, welches die Optik möglichst wenig beeinflusst.
Für mich ist das Beeline das ideale System. Mit der fehlenden Kartendarstellung kann ich gut leben. -
Moin Andreas.
Auf die Idee, eines meiner Fahrräder als „Anschubfinanzierung“ für meine 950 SP zu nehmen bin ich damals gar nicht gekommen. Dann hätte ich meine SS 1000 DS vielleicht behalten können…..Ich hätte an Deiner Stelle ja das Hollandrad genommen und das Singlespeed behalten. In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Hyper.
-
Willkommen und viel Spaß damit
Da fehlt auf der linken Seite ja der schicke Reflektor 😀
-
vor 21 Minuten schrieb shiizz1e:
…
Morgen geht’s dann mal ins Sauerland, um die Reifen richtig einzufahren — das war vor meiner Haustür so nicht wirklich möglich.
Viel Spaß. Das Sauerland bietet definitiv genug geile Kurven um die Reifen ordentlich einzufahren 👍
-
Ich fahre auch Highsider Spiegel mit dem passenden Adapter von CubaLibreee. Da wackelt nichts 👍
-
4
-
-
der rote Bremssattel wirkt irgendwie störend auf mich. Scheint auf dem Foto von Rellek auch ein anderes Rot als das auf dem Tank zu sein.
Und die haben einen ordentlichen Aufpreis im Konfigurator.
Egal, ich bleibe eh bei meiner 2019 er SP. -
Nur was für Rentner. Wenn ich Freitag meinen letzten Termin hinter mir habe, ist es schon fast dunkel.
Viel Spaß auf deiner „kleinen“ Tour.-
1
-
-
Bei mir war nur der Stift, der den Schalter betätigt abhanden gekommen. Mein Freundlicher hat einfach einen neuen Stift eingebaut und gut war’s.
-
Herzlich willkommen im Forum.
Eine „gepflegte“ Runde mit Lutz kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Da kommt mit Sicherheit viel Freude auf …..-
1
-
-
Respekt. Das ist ein strammes Programm was du da so an einem Tag abfährst. Und 80.000 km ist auch ne ordentliche Hausnummer. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß auf den nächsten 10.000 Kilometern. Meine geht übernächste Woche zur 30.000 er Inspektion zum Dickel. Bin sozusagen noch in der Einfahrphase verglichen mit deinem Bock 🤣
-
1
-
-
Hallo,
meine neuen Dunlops haben gestern ihre Feuertaufe bestens bestanden. Nach sieben Turns in der schnellen Gruppe auf dem Vogelsbergring (Kartbahn) bei mehr als 30 Grad Lufttemperatur gibt es absolut nichts zu meckern.
Wie @iamstrippy schon geschrieben hat, Grip ohne Ende (keine Rutscher) und ein super agiles Einlenkverhalten. Bremsen in Schräglage (es gibt eine “schnelle” Linkskurve auf dem Kurs) machen die Pellen unaufgeregt mit. Ich habe mich sofort Wohl gefühlt und kann die Reifen zum jetzigen Zeitpunkt wärmstens empfehlen.
Über den Verschleiß kann ich nicht viel sagen. Er scheint mir aber größer als beim Power 6 zu sein.
Hier noch zwei Bilder nach einem 20min Turn (Luftdruck kalt: 2.3 / 2.5):-
6
-
-
vor 50 Minuten schrieb Zaudi:
Ne, ich finde die Reifen für 290
inkl. Mehrwertsteuer.
Entsorgung kostet nicht wirklich etwas.
388-290 macht für mich 98 Euro.
sry dass ich aufgerundet habe 😅
Ok, so ein gutes Angebot habe ich nicht gefunden. Kommt halt darauf an, wie die Reifen eingekauft werden. Die Differenz kannst du natürlich auf die Montagekosten aufschlagen. Dann stimmt deine Rechnung 👍🏻
Egal, die Reifen sind montiert und bezahlt. Jetzt wird gefahren 😎
-
Wie kommst du auf 100€ für die Montage? Das Reifenpaar kostet schon im Internet um die 320€....
Und die Altreifenentsorgung ist auch nicht umsonst.
-
vor 2 Minuten schrieb DocPolo:
@ic1, was hast für den Satz bezahlt?
388€ incl. Montage und Altreifenentsorgung.
-
-
Danke für euer Feedback. Ich schaue mal nach, welche Firmware Version ich habe. Am Wochenende steht die nächste längere Tour an. Mal sehen, ob sich mit der Zeit was an der Dauer ändert.
-
Am 24.2.2025 um 22:28 schrieb DUCA:
Die Smart Air trage ich über der Lederkombi.
Und in den Daten steht zumindest noch folgendes dabei.
"Außerdem, schränkt das D-AIR SMART die Bewegungen des Halses bei einem Aufprall ein. Das D-AIR SMART schränkt die möglichen
Winkel Kopf-Hals ein und reduziert die Helmbewegungen."
Hatte die Weste jetzt am WE das erste mal beim fahren an und bin hoch zufrieden über den Tragekomfort.
@Duca
wie lange hält die D-AIR SMART bei dir durch? Wir waren von Donnerstag bis Sonntag im Weserbergland unterwegs und nach ca. 8 - 9 Stunden (hatte die Weste zum Eis- und Kuchenessen ausgezogen) hatte ich im Hotel nur noch 5% auf der App!!! Wenn wir mehr als die 350km gefahren wären (was ja ohne weiteres möglich ist) hätte ich nachladen müssen. Das finde ich jetzt nicht so überzeugend. Hätte schon gedacht, dass die Weste einen Tag sicher schafft.
Der Tragekomfort ist übrigens super. Auch bei den hohen Temperaturen hat die Weste nicht gestört. Trage sie auch über meiner Lederkombi.
-
vor 11 Stunden schrieb RoadRunner:
@ic1Hast du das Nummernschild gesehen? War da FZ drauf?
Leider nein.
Wir waren zu zweit unterwegs (mein Kumpel mit einer Husqvarna Nuda ist hinter mir gefahren) und sind gerade am Vorstaubecken rechts von Nieder-Werbe kommend in Richtung Herzhausen abgebogen.
-
Heute gegen Mittag eine 950 RVE in Nieder-Werbe am Edersee gesehen. Jemand aus dem Forum?
-
Würde mich auch interessieren. Auch wenn ich bereits einen Satz beim Händler bestellt habe.
-
Ich hatte immer im Kopf, dass man von einer Mischbereifung unterschiedlicher Hersteller besser die Finger lassen sollte. Kann aber nicht mehr sagen, wo das herkommt…
Bei mir hält der Vorderreifen deutlich länger als der Hinterreifen (daher auch meine aktuelle Mischung aus Power 5 und Power 6). Dadurch habe ich in meinen 40-Zweiradjahren selten beide Reifen gleichzeitig gewechselt.
wahrscheinlich hat Mabou recht und die beiden Reifen liegen so nah beieinander, dass ich bei meinem Fahrstil eh keinen Unterschied merke.
-
Hat denn schon jemand die Pellen montiert? Ich bin unschlüssig, ob ich beim Power 6 bleiben oder den neuen Dunlop mal aufziehen lassen soll …
Ein Herstellerwechsel ist halt immer blöd, da man selten beide Reifen gleichzeitig wechseln müsste.
-
Heute gegen 16:00 Uhr eine Hyper in Rothemühle (Gemeinde Wenden, Kreis Olpe gesichtet) mit GM Kennzeichen gesichtet. Jemand aus dem Forum?

Normale, lustige, traurige Texte, Bilder, Videos usw.
in Off topic
Posted
Stimmt. Das habe ich auch sofort gedacht. 🤔