Jump to content

HerrBert

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

persönliche Infos

  • Bike
    Ja
  • Wohnort/Region
    Links am Rhein hinter Kölle

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

HerrBert's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Year In
  • First Post
  • One Month Later
  • Dedicated
  • Conversation Starter

Recent Badges

2

Reputation in der Community

  1. Grüß Gott und Hallo, ein angehender Rentner 😅>50<60😀 aus dem Rheinland, der wohl in den Midlife-Crisis angekommen ist, outet sich nun auch zur Hyper! Nachdem mich meine GS und eine 701 verlassen hat, bin ich wie die Jungfrau zum Kind, zu einer neuen 950 gekommen. Jetzt (heute 31-12) wo der Frühling bei 17 Grad begonnen hat, beginnt ja nun die Saison ´23. Also Raus mit dem Mopped und ab in die ersten Kurven. Bei uns sind leider die einzigen schönen Kurven in den Autobahnkreuzen🙄. Und siehe da!, ein echter Kompromiss aus meinen alten Moppeds. Kraft wie die GS und Supermotofeeling wie die 701 (nur weniger Schalten). So nun wünsche ich Euch einen guten Start in die Saison 23 und immer Gute Fahrt
  2. Hallo erstmal, ich hätte da mal eine Frage zum Heckumbau. Über den Kennzeichenträger wurde ja schon viel berichtet, auch über LED Blinker in allen Varianten. Aber--: Leider habe ich noch nichts über die Kombi Blinker-Rücklicht-Bremslicht hier im Forum gelesen. Rechtlich sollte dem Umbau nichts im Wege stehen wenn nicht 3 Lampen gleichzeitig leuchten. Meine Planung geht nun in die Richtung, dass original Rücklicht beizubehalten und das Bremslichtsignal vorher abgreifen und mit auf die Blinker zu legen. Wie das mit dem abgreifen geht, muss ich mich noch kundig machen. Also Rücklicht immer an und beim Bremsen gehen die Blinker in Rot dazu. Beim Blinker wollte ich darauf achten, dass hier eine Doppelreihe LED verbaut ist um beide Signale (Blinker gelb/Bremslicht rot) anzuzeigen. Hat einer aus der Gemeinde hier erfahrungen mit einer solchen Kombination, oder begebe ich mich hier auf Neuland? Über die Rechtliche Seite werde ich mich noch beim TÜH oder Dekra kundig machen. Viele Grüss aus dem sonnigen 🙂 Rheinland HerrBert
×
×
  • Neu erstellen...