Jump to content

bladerunner17

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bladerunner17

  1. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-hypermotard-950-rve/2151272633-305-8373?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  2. Alleine auf dem Köterberg 🥺 Weserfähre in Polle
  3. Gestern ziemlich früh auf dem Köterberg. War noch nicht viel los😎
  4. Hallo zusammen, erledigt. Gruß Stefan
  5. Soooo, der Zylinder läuft wieder und zwar hat mir der Mika einen Tipp gegeben. Laut Starlane ist das Steuergerät vom Quickshifter defekt, dadurch hat die CDI einen Kurzschluss oder ähnliches bemerkt und den Zylinder abgeschaltet. Das musste nur mit dem Auslesegerät quittiert werden und Zack lief wieder alles. Besten Dank
  6. So, hab heute eine neue Zündkerze probiert, horizontaler Zylinder läuft nicht. Hab die Zündspulen getauscht, der vertikale Zylinder läuft mit beiden Spulen. Kabel von der CDI bis zum ersten Stecker vor der Zündspule auf Durchgang geprüft, alles okay. Jetzt weiß ich nicht weiter. Kann doch jetzt eigentlich nur noch an der CDI liegen, oder?
  7. Ich hab den Shifter für ganz kleines Geld bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und hat auch lange in der 821 und auch jetzt in der 939 funktioniert, bis zu meinem Sturz auf dem Bilster Berg. Da ist auf der linken Seite halt viel kaputt gegangen 😢
  8. So, zurück zum Thema 😇 Ich habe eine Antwort vom Hersteller bekommen und der meint, dass mit dem Plug and Play Kabelbaum nichts passieren kann und wahrscheinlich nur eine Zündkerze verreckt ist. Das probiere ich später erstmal aus.
  9. Das ist der Text vom Hersteller des Starlane Ionic Quickshifter, was bei meiner aber nicht in Frage kam, da ich einen Plug and Play Kabelbaumadapter verbaut habe. Vielleicht hilft das weiter. Umdrehen des elektrischen Kontakttypes (öffne / schließe Stromkreis oder Masseverbindung)Im Auslieferungszustand kann der Shifter bei fast allen Motorräder so eingesetzt werden wie geliefert. Es gibt jedoch Ausnahmen die eine Umjustierung erforderlichen machen. Es werden beim Auslösen des Sensors mit der grün / gelben Leitung 12 Volt unterbrochen und mit der blauen Leitung eine Leitung vom Fahrzeug auf Masse geschaltet.➥Im Falle, dass es nötig ist, für besondere Anwendungen (z.B. an DUCATIs, über den Seitenständerschalter) den Unterbrecherkontakt umzudrehen, folgen Sie den Schritten: Bevor Sie diesen Schritt vornehmen stellen Sie sicher das alle elektrischen Verbindungen dafür geeignet sind, da das Kontakt umdrehen der Motorrad Elektronik, dem Kabelbaum oder den Sicherungen Beschädigungen zufügen kann. In der Grundeinstellung ist der Shifter auf „öffnen“ eingestellt. Diese Einstellung wird für das Unterbrechen einer 12 Voltleitung benötigt. Ducatis, bei denen der Seitenständerschalter unterbrochen wird, müssen den Kontakttyp umstellen, da es sich bei der unterbrochenen Leitung um eine Masseleitung handelt, die kurz „geschlossen“ wird.
  10. Hab‘s mit einem umgebogenen Schweißdraht raus bekommen. Das sitzt einfach total fest auf der Zündkerze. Ich mach mal einen kleinen Tropfen Öl dran, damit sich das beim nächsten Mal besser löst.
  11. Das Gummi ist raus. Zündkerze ist trocken. Hab die Zündkerze in die Spule gesteckt, an Metall gehalten und gestartet. Es ist kein Zündfunke zu sehen. Muss Morgen mal die Spulen tauschen und dann schauen was passiert.
  12. Was ist das für ein Gummi vor der Zündkerze? Und wie bekomme ich das raus? Gehört das noch zur Zündspule?
  13. Kann es vielleicht auch sein, dass durch meine vielen Startversuche einfach nur der horizontale Zylinder abgesoffen ist und deswegen nur der eine Zylinder läuft???
  14. Hallo zusammen, ich habe an meiner Hypermotard 939 SP einen Starland Ionic Quickshifter verbaut. Diesen wollte ich auf Werkseinstellungen zurück setzen und habe dabei leider den Pfeil nicht auf 0 gedreht sondern eins daneben auf F ( ohne Brille) . Dadurch ist kein Werksreset zu Stande gekommen, sondern ich habe den elektronischen Kontakttyp umgedreht. Das soll man mit einem Plug und Play Adapterkabel auf keinen Fall tun. Jetzt habe ich alles wieder rückgängig gemacht und alles ausgebaut, nur jetzt läuft der vordere Zylinder nicht mehr. Weiß jemand, was dabei kaputt gegangen sein kann? Ich vermute, dass vielleicht die Zündspule geschrottet ist??? Kann ich das irgendwie messen oder prüfen? Brauche unbedingt Hilfe.
  15. Den hab ich, der geht aber nicht weit genug rein. Gibt's welche mit verschieden großen Löchern?
  16. Weiß jemand was das am Gasgriff für ein Torx ist?
  17. Hallo zusammen, hat jemand vielleicht noch eine Lenkerklemme schwarz ohne Riser über? Gruß Stefan
  18. Hallo zusammen, ich brauche jetzt nur noch das Verkleidungsteil am Tank links und das Dashboard bzw Kombiinstrument. ?
  19. Hi Maik, leider hat Christian momentan nur den Lenkerschalter links, aber trotzdem danke für den Kontakt? Gruß Stefan
  20. Das ist die nächste Alternative. Falls jemand eins über hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
  21. Danke für die Links, aber leider können beide den Riss nicht reparieren. ?
×
×
  • Neu erstellen...