Jump to content

Zaudi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    44

Beiträge erstellt von Zaudi

  1. Am 4.3.2024 um 18:59 schrieb SMY:

    Echt merkwürdig, manche sind betroffen und manche nicht🤷‍♂️

    Irgendetwas muss ja anders sein🤔

    Erinnert mich an die 821 Probleme, wo immer Dreckwasser aus der Schwinge getropft ist. Manche hatten einen dicken Gummistopfen in der Schwinge, der verhinderte, das Wasser hineinkommen kann und bei manchen war der Stopfen nicht vorhanden.

    939, die goldene Mitte. Nicht mehr die Kinderkrankheiten der 821 und nicht die neuen der 950. 😬 meine 2016er 939 hat, seitdem ich sie damals vorbestellt hatte, bis jetzt und heute noch keinen einzigen Mangel aufgewiesen.

    • Like 1
  2. Ich habe meine Hyper heute geputzt und Bilder gemacht.

    Werde sie wohl Inserieren und mal sehen, was sich holen lässt.

     

    Ich bin nun 2 Jahre nicht gefahren. Um sie nur jedes Jahr von der Werkstatt für den Service abholen zu lassen, ist sie zu schade…

    Das letzte mal mit @Säsch zusammen gefahren 😅

     

    naja…. Dafür habe ich als Ausgleich nun meinen Pilot Schein begonnen.

    Ich schaue euch dann von oben zu. ;)

     

    • Like 3
    • Sad 2
  3. vor 9 Stunden schrieb Super-Moto:
    Ich bin gerade an einem Internetauftritt am arbeiten in dem es um Motorräder geht.
    Der Arbeits-Titel soll sich "STRAßENRÄUBER" nennen.
    Jetzt habe ich mal ein wenig an einem Logo gekritzelt von dem die "beste Praktikantin der Welt" allerdings behauptet das man nicht gleich erkennt was es sein soll.
    Was sagt ihr ?
     
     

    strassenraeuber_Logo_Bild1.jpg

    Ich erkenne ein Bügeleisen mit Dampfstrahl über einer Straße, bei dem das ß nicht weiß, wie es aussehen soll.

  4. Am 11.12.2023 um 14:24 schrieb KCB:

    schau mal in den 3d druck bereich nach da hab ich bilder rein gemacht wie ich das für meine 939 machen wollte ,hab leider dann nen alten scheinwerfer aus unwissenheit umgebaut lol

     

    seite 9 lol

    Ich möchte dir den nett gemeinten Hinweis mitgeben, dass du „lol“ im absolut falschen Kontext nutzt und auch etwas extrem oft.

    • Thanks 1
  5. Hmm die Preise haben sich gewandelt daher das nun kommende eventuell nicht mehr repräsentativ.

    Ich kann jedenfalls sagen, meine 939 hat mich bei der Vorbestellung deutlich weniger gekostet als eine SP (und war schneller verfügbar 🤪)

    und ich habe für weniger Aufpreis mehr aus meiner 939 gemacht, als es eine 939 SP gewesen wäre.

    Somit alles richtig.

     

    was ist also mein Tipp:

    schauen, was möchte ich wirklich, und dementsprechend die Preise vergleichen.

    wenn man X haben möchte, Y aber nicht benötigt… ist die günstigere mit Upgrade auf X vermutlich deutlich Geldbeutelfreundlicher zur teuren ;)

  6. vor 4 Minuten schrieb Supermoto:

    Wer braucht denn eine Wheelie control?

    Der Auspuff hat keine Zulassung, also fällt der auch raus.

    Sitzbank lass ich mir gefallen...

    Jo, vor 10 Jahren meinten auch alle, wozu braucht man denn bitte ABS.

    fakt ist, bei anderen Herstellern ist das einfach dabei, ohne extra Geld aus der Tasche zu ziehen und nicht an ein Auspuff geknüpft???

  7. vor 7 Minuten schrieb tätowierter:

    Man kann die DWC nur mit Racing-AGA konfigurieren? :D und dann 17.400€? 

    Jungs.. nehmt es mir nicht übel, aber dann doch lieber eine junge/gebrauchte 950er SP 🤔

    Ne „große“ Hyper hab ich schon.

    das nächste ist dann eher die M1000XR 😬

    Meine Hyper ist nur eigentlich zu schade zum verkaufen.

    Beide werde ich dann aber wohl nicht mehr bewegen.

    Snapinsta.app_395910369_1265069110839902_4501050403607135644_n_1080.jpeg
     

     

    Versteht mich nicht falsch, finde es geil, dass Ducati nen 1 Topf macht. Besser spät als nie sagt man wohl.

    hatte neben Suzuki, Yamaha und KTM schon einige Einzylinder. Ducati kommt mir einfach einen Tick zu spät. Und dann auch noch für so viel Asche… uff. Welcher 18 jährige kann sich das leisten? Und ich würde mal behaupten 18-25 sind so die Haupt 1-Topf Interessenten.

    Alles darüber sind alt gewordene Herren, die sich jung fühlen wollen 🤪

    Kurz und Knapp. Viel zu teuer und dann nicht einmal so viel Technik drin, dass man es sich damit schönreden kann (wie es BMW macht).

    • Like 1
    • Thanks 1
  8. vor 22 Stunden schrieb scrdel:

    Watt kann ich denn konfigurieren außer QS und Heizgriffe?

    vor 21 Stunden schrieb Supermoto:

    Verstehe auch nicht,was man da sinnvoll konfigurieren kann.

    Auspuff vielleicht, aber sonst?

    Nur unnütz BlingBling oder Carbon braucht man nicht, lieber in Reifen und Sprit investieren.

    Heizgriffe, Hohe Racing Sitzbank (die ja wohl jeder Hyper Treiber kauft… wie auf jeder Ducati, da Serie absolut Müll, Auspuffanlage, DWC

     

    kein Carbon, keine Blinker, kein Bling Bling… über 17k

    was ja wohl jeder irgendwann sowieso dazu bastelt (also eher ein 18/19k Gerät)

    IMG_0279.png

    • Like 1
  9. Weil es Thema war. Ich hoffe ehrlich gesagt ja nun auf einige 1200/1250er GS die in verkauft werden weil sich die Leute die 1300er holen wollen.

    Wenn da ein Angebot passt, hol ich mir eine.

     

    Touren mit Frau auf der Hyper ist einfach Ungeil.

    jaja geht, und ja klar hier sind welche die das machen über viele viele km.

    bin aber weniger masochistisch veranlagt und kein bock darauf.

  10. vor 18 Stunden schrieb Hypermaddin:

    Hy ich mache mal ein neues Thema auf. Habe nichts dazu gefunden hier, berichtigt mich wenn ich falsch liege.

     

    Weiß jemand ob es möglich ist die Instrumenteneinheit auf Deutsch upzudaten also Uhr, Menü, Ganganzeige also quasi komplett.

     

    Danke schonmal 

    Welches Motorrad denn?

    939 = Nein

    sehe hier aber auch kein Bedarf.

  11. vor 5 Stunden schrieb Anthony:

    Ich kann mich an eine der letzten Folgen Grip erinnern, als ein Tesla Model S Plaid gegen einen R8 Turbo angetreten ist. Da ist selbst der eingefleischte E-Auto-Verfechter Alex Bangula schwach geworden und musste schweren Herzens zugeben, dass er den Audi lieber mag 😂 Spätestens wenn man mal auf den NitrolympX war oder diesen Sound live am ganzen Körper erleben durfte....🤩

    Aber zugegegen, auf langen Strecken kann es schon nerven. Nicht allein nur wegen des Motoren-/Auspuffsounds. Auch die lauten Hochleistungsbenzinpumpen gehen einem irgendwann tierisch auf den Geist.

    Auch der S1 hat anfangs auf längerer Strecke genervt. Jetzt, mit offenen Helm ist es jedoch deutlich besser.

    Ein absolut überzeugter Lambo Fahrer und Tuner… ist völlig perplex über die Gewalt der E-Power.

    Ich glaube in dem moment in dem er den E-fuhr hatte er ganz andere Glücksgefühle als er je in einem Lambo hatte.

    (Minute 7)

     

  12. Wer Emotionen nur durch Lärm und das knallen einer Schaltverzögerung verspürt, hat noch nie durchgehend anliegendes Drehmoment verspürt, so ganz ohne Unterbrechung.

    Aber die E Diskussion hatten wir erst 😂

    Mich persönlich nervt es inzwischen, wenn es lange Zeit laut ist.

    Mein S5 hat sehr sehr schön geblubbert mit offenen Klappen. Auch mein etwas geänderter Remus an der Hyper hat nen schönen Sound. Wenn es dann aber 2h und länger werden… nervt es eigentlich nur noch. Genauso wie die Vibrarionen eines solchen Motors. 
     

    Das hatte ich aber auch schon lange bevor ich E gefahren bin, dass mich das auf langer Strecke nervt.

    Wenn das Blut aus den Fingern vibriert wird, der Hintern durch das Rütteln Taub wird oder nach 3h denkt, man muss ständig auf den Pott…

    Und wie angedeutet. Auf unserer Fahrt nach Rom hatte ich mir geschworen, nie mehr über 4h mit dem Audi… hat mich das dauerhafte, eintönige Dröhnen auf der Autobahn angekotzt…

     

    Ich verspüre Emotionen, und zwar echtes Bauchkribbeln, wenn man mit einer krassen Beschleunigung nach vorne schnellt, sofort anliegend, ganz ohne schalten und Unterbrechungen.

    Das ist um ein Vielfaches Geiler als so ein gebrabbel und geblubber mit knallenden Verbrennungen und Unterbrechungen bei harten Schaltvorgängen 

    • Like 1
  13. vor 44 Minuten schrieb CubaLibreee:

    Das der Mensch das ein oder andere vielleicht durch Abholzung der Wälder etc. beschleunigt OK, aber dieses Geschisse mit CO2 aus unseren pösen pösen Auspuff bei einem weltweiten CO2 Luftanteil von 0,04% ist lächerlich. Auch das mit diesem ganzen Schwachsinn in naher Zukunft Milliarden verdient werden sagt schon alles. Stichwort CO2 Zertifikate. Sprich du wirst dann noch ne neue Steuer bezahlen damit wir unseren CO2 Anteil auf der Welt auf unter 0,0000...% bringen.

    das darüber hast aber gelesen? :)

    Jetzt eine typische „Grüne“ Parole, die ich nicht lebe und/oder völlig ernst nehme, man aber mal darüber nachdenken sollte!“

    Jaaa naja du verallgemeinerst das nun auf Autos.

    Bin kein Veganer. Aber wenn wir uns die Betrachtung des CO2 Ausstoßes alleine durch die Tierzucht und Schlachtung ansehen.

    Menschen gehts immer besser, wir leisten uns mehr (was höheren Ausstoß  bedeutet) und vermehren uns stärker, zudem werden die alten immer älter.

    und und und. Da gibts ja sehr viele Aspekte.

    War ja nur ein Denkanstoß ;)

    Wenn jeder bisschen Beitrag leistet, kann’s ja nur besser und nicht schlechter werden.

    Gestern wurden mir übrigens wieder 320 Euro für dieses Jahr überwiesen zwecks CO2 Zertifikat 😜

     

    vor 44 Minuten schrieb CubaLibreee:

    Was ich jedoch niemals werde ist jeden Scheiß zu glauben was uns unsere Politik-Medien verzapfen.

    Ich Beschäftige mich eher mit Haus und Bambu, du weißt ja Bescheid 😬

  14. Achtung! Wall of Text
     

    Ich kann gerne meinen Beitrag zur eMobilität teilen, was ich ja auch schon ein Stück habe.

    Zur Vorgeschichte: 

    ich habe schon immer PS Starke Autos. Das schwächste im Bunde war mein Golf GTD, zum Ende war es ein Audi S5. 354PS Serie und für unvernünftige 11.000 Euro auf gemessene 489PS aufgebohrt, (natürlich noch einige andere Änderungen für das Geld) und (GPS) 3,38s 0-100 und 11,93s 0-200

    Das Maximum an Lautstärke ausgereizt was nur möglich ist und auch paar nicht so legale umschaltoptionen. Natürlich nur für die gesperrte Strecke. 🤓

    Hätte ich je gedacht, dass ich E fahre? Nein

    War ich eher gegen E? Natürlich… arbeitete bei einem Hersteller und Entwickler für Injektoren und Abgassystemen. (Und ich bin so der Typ, der von dem überzeugt ist, wofür er arbeitet, siehe später)

    War dort übrigens wirklich in der Entwicklung, nicht so wie unser Elias hier.

    Habe ich selbst so spielerreien wie wassergekühlte Injektoren „gebaut“ auf Arbeit? Ja.

    Habe ich die zu Ende getesteten Testexemplare für eigene Zwecke missbraucht, damit noch mehr Spaß und Freude aus dem Bastel Auto in der Scheune geholt werden konnte… Ich sage nichts ohne meinen Anwalt.

    Ich war alles andere als ein E-Freund.

    Kann man ja nix mehr selber machen, wo ist da der Spaß? Updates = Tuning???

    Der Leiter der Planstelle der EnBW ist ein Bekannter, mit ihm hatte ich viele Gespräche über das Thema. Er hatte keine Ahnung, wie er (gemessen am Budget) gewährleisten soll, was gewünscht und teils im Hintergrund gefordert wurde…

    Städte und Dörfer sind nicht annähernd dafür ausgelegt, dass diese über 12% gleichzeitiges Laden mit 11kW verkraften könnten.

    Bei einem Bauplatz musste man früher lediglich angeben ob mit Strom geheizt wird… anhand dessen wurden Umspannung und Trafos ausgelegt.

    Dennoch gab es eine im Hintergrund geforderte magische 15% für 2016, 20% 2017 und 25% in 2018….

    Sei’s wie es will.

    Für mich kam schon alleine aus der Sicht des Elektrotechnikermeisters (im Energieerzeugung’s Bereich), was ich, wie ich behaupten würde, aus Leib und Seele bin, E-Mobilität nicht infrage.

    Und als Bastler, Schrauber an Motorrad und Autos, sowie beruflich überzeugt von PS/DS (Power Solution/Diesel Systems) sowieso nicht.

    Auch der Auspuff an meiner Hyper ist „verändert“, Rexxer Mapping ist drauf und und und.

    Nach dem Abgasskandal 2015 und dem Stellenabbau von 1600 Menschen in 2017 in besagter Firma, hatte ich angefangen umzudenken.

    Statt alles neue wie ein Bauer („was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht“) zu verteufeln und nur Nachteile zu sehen.

    Habe ich mir wirklich die Mühe gemacht, das Große und Ganze zu sehen.

    Nüchtern, nur mit Fakten und Zahlen.

    Ich habe besagtes Unternehmen verlassen und war 3 Jahre Hauptverantwortlicher Ausbilder /-leiter, Dozent und Sachverständiger.

    In dieser Zeit habe ich passiv aggressiv so viel E-Mobilität mitbekommen, (Azubis, Studenten, Kursteilnehmer).

    Es war in aller Munde, Lademöglichkeiten sind aus dem Boden geschossen, Fossile Brennstoffe sind teuer geworden…

    Also habe ich mich wieder neu damit beschäftigt.

    Und entgegen der Stammtisch Parole ist ein E-Auto viel viel Unweltfreundlicher, sowohl im Bau, Benutzung wie auch in der Entsorgung.

    Das **WAR** mal nicht so geil, da man nicht wusste wohin mit den Schwermetallen des Akkus, Recycling war nicht ausgearbeitet, Strom kam Anteilig noch minimal aus Erneuerbaren Energien, etc pp

    Aber das ist heute nicht mehr annähernd so.

    Zudem werden die genannten Prozesse immer besser und entwickeln sich.

    Ein Diesel aus den 90er ist auch nicht mehr mit einem aus 2020 vergleichbar ;) Und diesen Teil kann ich sehr sehr gut Nachvollziehen, da ich daran beteiligt war.

    Ach, es benötigt Entwicklung und ist nicht direkt perfekt?

    Wunder!

    Im übrigen ist die Verbrennung an einem Level angelangt, an dem es nicht mehr besser werden kann, und wenn, dann spricht man von der Nachkommastelle.

    Beim E-Auto ist das Potenzial der Entwicklung aber noch gigantisch und nicht bereits am Ende.

    Jetzt eine typische „Grüne“ Parole, die ich nicht lebe und/oder völlig ernst nehme, man aber mal darüber nachdenken sollte!

    Mir alles egal, ich fahre was mir Spaß macht, Umwelt? pah wegen mir, einer Person, ändert sich daran doch sowieso nichts.

    Sie Personen sollten mal darüber nachdenken, wie es wohl ist, wenn absolut jeder so denkt.

    Also ich sehe die Auswirkungen schon heute.

    Winter? Meine ehemalig jungen Azubis oder die Kleinkinder innerhalb der Familie haben das bisher nur in einem Ski Urlaub gesehen…

    Rekord Temperaturen im Juni… usw.

    Woher das wohl alles kommt???…

     

    Um den Faden wieder zu finden:

    Ich hatte echt bisschen Angst vor der E-Mobilität, schwirrten doch all die Parolen in meinem Kopf…

    Dennoch… S5 verkauft… E-Auto bestellt. (War auch eine Finanzielle Entscheidung, habe Haus mit Solar und Überschussladung, muss “Pendeln“ und kann an der Firma gratis Laden.

    Dennoch schwirrte in meinem Kopf: Uff, wie kann ich laden? Ist das wirklich so stressig wie viele sagen? Shit, was ist mir Urlaub? Ich fahre doch 1x im Jahr weiter weg!

    … Ausreden, ausreden, ausreden.

    (zugegeben, es gibt hier und da bei Usern Probleme… aber das ist wie es immer ist. Die mit Problemen schreien am lautesten, sind aber eine absolute Minderheit…)

    Ich fahre nun seit 1 Jahr E… 

    Ich hatte noch NIE ein Problem mit dem Laden.

    Ich hatte noch nie das Problem keine Ladesäule zu finden. Die gibt es inzwischen wie Sand am Meer in Deutschland.

    Nervig ist lediglich die Tatsache, dass man zick Apps für zick Anbieter benötigt (wenn man immer das günstigste Angebot haben möchte)

    Urlaub? JA, hier darf man etwas planen, wenn es absolut sorgenfrei sein soll. Und Richtung Süden/Osten geht.

    Bisschen wie früher mit dem ADAC und der Landkarte…

    Norden/Westen sind absolut schmerzfrei, die haben mehr wie wir…

    Aber auch ohne Planung klappt es ;)

    Italien hatten wir durchgeplant.

    Kroatien einfach so gemacht.

    Wir hatten absolut keine Probleme.

     

    Beinahe Geräuschlos fahren entschleunigt im Alltag übrigens massiv. Genieße ich manchmal wirklich sehr.

    Aber wenn ich will, dann knallen die 450Ps aber richtig! Kurvenjagen macht richtig Laune, wenn man Dämpfer und Räder arbeiten hört!

    Absolute Beschleunigung ohne jegliche Unterbrechung ! Hammer. So muss sich ein Raketenstart anfühlen. Geil.

    Emotionslos? Ich habe einen seit Geburt Gehörlosen Kollegen… der vermisst kein Motor und Auspuff sowie Fake Sound im inneren…

    Der hat aber so richtig Freude mit seinem Tesla Plaid. 

    im übrigen arbeite ich heute in der E-Branche ;)

    und wer das alles gelesen hat, Glückwunsch, und sry dass ich dieses Thema hier überhaupt angefangen hatte.

    Ich finde unsere Hyper (abseits von Kurven jagen) inzwischen aber leider wirklich zu schwach.

    Auch wenn ich zurückschalte ;)

    Macht ja nichts, für die Kurvige Tour bleibt sie geil ;)

     

     

    P.s.: am Handy getippt, in der Sonne, im Garten. Da sind sicher viele Fehler drin… wer sich daran aufregen möchte, bitte gerne. Ich trink mein Kristallweizen solange es kalt ist.

    • Like 8
    • Thanks 2
  15. vor einer Stunde schrieb Elias:

    Nur wie der Strom dafür produziert wird und welche kosten für die Herstellung seines Antriebstrangs drauf ging mit der anschließenden fachgerechten Entsorgung… blendet er aus.

    Das ist, so leid es mir tut, ein absolut klassisches Kommentar von jemanden, der sich mit der Materie noch NIE außerhalb Stammtisch gebrabbel mit beschäftigt hat.

    Daher unnötig hier weiter zu machen ;)

    • Like 3
  16. vor 6 Stunden schrieb Anthony:

    Die 0-100-200 Beschleunigungswerte von den "üblichen" 400 PS E-Autos liegen objektiv schon deutlich unter denen der Hyper. Bin unlängst ein Model Y gefahren und war eher enttäuscht 🤷‍♂️

    Tesla Model Y (389 PS) 0-100 5,0s, 0-200 17,7s

    Tesla Model Y Performance (534 PS) 0-100 3,82s, 0-200 15,13s

    Hypermotard 950 (114PS) 0-100 3,3s, 0-200 13,7s

    @Hoticfür mich gehören zum Motorradfahren auch Emotionen, wie Sound und Vibrationen, einfach dazu und davon vermittelt ein E-Bike eben nichts, auch wenn die schieren Fahrleistungen sicher über jeden Zweifel erhaben sein werden und sich damit bestimmt auch gut reisen lässt. Ich bin viel im 1/4-Meile Sport unterwegs und da interessiert sich absolut keiner, wenn da E-Autos auf die Strecke kommen. Sind zwar meist sehr schnell aber wie gesagt völlig ohne Emotion 🤷‍♂️ Vielleicht bin ich aber auch nur ein ewig Gestriger 😂

    Äpfel und Birnen.

    zu viele likes dafür leider :(, keiner nachgedacht.

    100-200 ist irrelevant.

    Relevant sind die Überholmanöver Zeiten zur Geschwindigkeit. Und da spielt 100-200 absolut keine Rolle. Zumal die meisten E-Autos nicht einmal 200 fahren oder spätestens ab 160 ihren Kick verlieren.

     

    Wichtig für deine Aussage wäre

    50-80, 90-120, 100-140

    Das sind die Geschwindigkeit wo das angesprochene zum Thema wird.

    Und da zieht unsere Hyper leider im Vergleich keine Wurst vom Teller.

    (Was ja auch nicht das wichtigste beim Kurvenjagen ist. Nur war deine Aussage auf mein Fallbeispiel leider irrelevant und damit falsch.)

    • Confused 1
  17. vor 19 Stunden schrieb Super-Moto:

    Mopeds mit über 160 PS sind für mich irgendwie ein Phänomen.
    Jeder findet es super geil z.B. 200Ps auf die Strasse zu brennen, aber niemand erkennt das in normalen Landstrassengeschwindigkeiten nicht einmal 75% der echten Lesitung auf die Strasse kommen.
    Alles wird von den Assis runtergeregelt bevor die 200PS tatsächlich auf die Strasse kommen.
    Ich würde vermuten das erst ab ca. 180kmh die 200PS auch tatsächlich zum tragen kommen.

    Ich finde Beschleunigung auch geil, aber um ein vielfaches mehr zählen für mich Kurvenverhalten, Bremsleistung, sattes Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen und ein Fahrwerk das mir jederzeit erzählt wie es sich gerade fühlt.

    Ich verzichte gerne auf 60 PS zugunsten einer kristalklaren Bremse, einem satten und klar rückmeldendem Fahrwerk bei dem ich immer weiß wie es gerade auf der Strasse aussieht.
    Für mich reichen 130-150PS für all den Motorradspaß den ich mir jemals vorstellen könnte.

    Über diese PS hinaus könnte ich ohne Assis eh nicht mehr sicher fahren.....Also uninteressant für mich

    Mit deiner Ausführung hast du absolut recht und hätte ich vor 1 Jahr auch so unterschrieben.

     

    Aber wie ich schon einige Zeilen vorher geschrieben hatte, seitdem ich 400 E-PS bewege… 

    Habe ich mit der Hyper das Gefühl ein Verkehrshindernis zu sein… wenn ich überholen möchte, fühlt sich das ewig lange und langsam an…

    Wenn man 1 Jahr so viel sofort anliegende Leistung gewohnt ist, überholt man auch lange Schlangen in wenigen Sekunden.

     

    Sich da wieder auf ein so langsames Motorrad wie die Hyper gewöhnen… uff da bin ich nach langer Zeit endlich mal wieder gefahren und direkt fast gestorben (übertrieben natürlich ;) )

     

    Wenn ich mich überwinde und die Hyper Verkaufe, werden es 150Ps + 

    Natürlich werde ich die in den Kurven nicht fahren und -ich- erst recht nicht fahren können.

    Aber dann geht wenigstens auf der Geraden endlich was.

     

    wie gesagt. Vor 1 Jahr hätte ich nie so geschrieben/geredet… aber so ändert man sich eben 😅

    • Like 1
    • Haha 1
    • Confused 2
  18. vor einer Stunde schrieb Paul.Profi:

    https://www.powerplustools.de/hebebuhnen-motorrad-motorradhebebuhnen/motorradhebebuhne-pneumatisch-240-x-61-cm.html

    Habe diese hier, mit dem Boden eben, versenkt in einem Kasten aus verzinkem Stahlblech.
    Dazu einen Kompressor mit 3 Verdichtern und 100 Liter.

    Der Anschlußschlauch, der da neben der Bühne liegt, wurde dann unter dem Boden verlegt,
    an der Wand ein 3-Wege Ventil ...

    Gruß vom Paul
    😎

    20211115_131922.jpg

    Hey hey Paul, ich will mir gerade auch eine große Hütte neben das Haus stellen als Werkstatt.

    Bisher hatte ich immer gehört, man soll lieber Mauern, da so Holz Hütten im Sommer zu warm und im Winter zu kalt seien.

    Haste da Input für mich?

    Und warum gepflastert?
    Betton und Esstrich finde ich einfacher.

     

    sry ist jetzt ab vom Thema, aber als ich das sah, musste ich fragen.

    War das ein Set? Oder selbst gebaut/Zimmerer machen lassen?

×
×
  • Neu erstellen...