Jump to content

Zauderer

Members
  • Content Count

    846
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

Zauderer last won the day on February 17

Zauderer had the most liked content!

Community Reputation

229 Excellent

About Zauderer

  • Birthday February 11

Personal Information

  • bike
    939 (im 821 SP Design)
  • Wohnort/Region
    Ulm

Recent Profile Visitors

859 profile views
  1. Aber zieht es neben der Brille nicht massiv rein? (Habe da keine Erfahrung) daher eventuell dumme Fragen.
  2. Unglaublich viele Schwarzmaler hier unterwegs. Gebe ich gerne einen Wetteinsatz drauf, dass niemand hier im Forum je Probleme haben wird wenn er weiter seine Größe aufs Mopped packt und da nichts verändert. @oldschmidt 100% deiner Meinung und auch schon am ersten Tag so verstanden und hier beigetragen. Aber unsere Schwarzmaler hier sind eben sehr Textsicher und fragen sich ob die Welt untergeht wenn ein Reifen aufgezogen wird in Zukunft. Wie in jedem Forum, gibt immer die, die alles tot Diskutieren müssen. In Moto Talk gibt's zum Thema Öl glaube bereits über 10.000 Seiten 😅 Also in einem einzigen Thread! Auf Seite 300 habe ich in meiner sehr aktiven Zeit dort bereits eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Dokumente mit Öltests hochgeladen, die schon ziemlich viel Aufschluss geben zu Additive, Bindungen etc. Aber naja wenn sie nicht gestorben sind, diskutieren sie noch heute 😁
  3. Das gepfeife vom Wind würde mir nach x Kilometer sicher dezent auf den Sack gehen. Und als Heuschnupfen geplagter wäre ich damit nach einer Fahrt sicher Krankenhaus tauglich 😅 Wenn's kälter wird, hast du da den trotzdem auf? 🥶 Grundsätzlich bin ich schon länger am überlegen, mir so einen CrossHelm verschnitt zu kaufen. Aber ich befürchte ich werde damit nicht glücklich, auch wenn mir es optisch gefällt.
  4. Gut, dass mein Text scheinbar niemand gelesen hat, sind auch eigentlich Dinge die die Öffentlichkeit nicht erfährt 😁
  5. Gestern hat er es angekündigt gehabt. Aber bis heute kann ich weder Zuhause (PC/iPad), am Handy noch in der Firma am Rechner (natürlich in der Pause, ist klar) öffnen. Aber ich vermute mal er sagt nichts was ich nicht schon wusste und hier niedergeschrieben habe. Das ganze Thema tangiert uns mit der Hyper kein Stück. Edit: Beim Zeit Stempel 11:55 sagt er es 👍 Edit: geht jetzt. War scheinbar Server down? Direkter Link zum Video <- Eigentlich ist das ganze Theater nicht neu. 2005 schon Diskussionen mit dem TÜV gehabt, da in meiner Oldi noch Zoll steht. Und er sie mit den montierten Reifen nicht abnehmen wollte, da ja nun 120 statt 3.00S21...
  6. @Glückspilz Ich arbeite in der Forschung und Wasserstoff hört sich toll an, ist es aber leider nicht. Ich arbeite seit 5 Jahren bereits mit in der Entwicklung für Wasserstoff, gewechselt von der Diesel Abteilung. Und leider gibt es unglaublich viele Hürden zu nehmen. So können Tankstellen nur 200 bar Bereitstellen. Was fürchterlich ineffizient im Automobil ist und weit unter dem Wirkungsgrad von Autogas. Deine Rechnung geht nur bei 500 bar auf. Welche in Deutschland im Tanknetz nicht realisierbar ist ohne jede einzelne Tankstelle vollständig umzubauen. Außerdem ist die Technik so groß und schwer (für effiziente Arbeit), dass es bisher nur bei LKW's Sinn macht und daher forschen wir im großen Kreis nur in diese Richtung. In einem KFZ fehlt der Platz. Das Wasserstoff-Auto welches es von Hyundai gibt hatten wir hier. Zerlegt und analysiert. Was dort eingebaut ist, ist jedoch weder haltbarer Natur noch effizient. Rechnerisch fährt man damit schlechter als mit einem E-Auto. -leider. Haben einige Golf GTD umgebaut zu Wasserstoff, machbar aber das Fahrzeug kommt an seine 2t Grenze und Kofferraum ist nicht mehr existent. Also nichts was ein deutscher Kunde möchte. Außerdem geht die Forschung bzw ging sie letztes Jahr, noch stark in Richtung im Labor hergestelltem Diesel. Welcher sauber verbrennt und kein Erdöl als Grundlage hat. Leider war dieser zu aggressiv und teuer. Was daraus genau geworden ist weiß ich nicht. Nicht mehr mein Zuständigkeitsbereich. Anders Thema. Elektro Autos ist nicht des weisheit letzter Schluss. Dennoch redet man es sich gerne schlecht. Faktisch fährt jeder Deutsche am Tag 15km. Somit hält eine Ladung, selbst bei kaltem Wetter, einen ganzen Monat. Oder zumindest 2 Wochen. Und wer mit Hirn läd kann grundsätzlich völlig kostenlos Laden (Ladesäule Einkaufsläden/Firmen). Und für den einen längeren Ausflug im Monat kann man ja anders planen. Bzw. 2. Auto. Ich bin Laternen Parker und fahre leider 70km einfach. Für mich also nur sehr schwer möglich leider.
  7. Was auch immer ihr da empfehlt, aber sieht im Vergleich zu rohen Hero 7 und 8 Aufnahme echt Grütze aus, sry 😅 Hero 7 gebraucht ist doch auch schon für schmales Geld zu haben. Würde sehr gerne Beispiele hochladen. Leider nicht möglich, mein Internet ist viel zu langsam. @Paradoia wenn du ein Video im direkten Vergleich einer 4er zu einer 7/8er siehst. Merkst du warum diese ihren Aufpreis wert ist. @Mechanist also ich fahre seit der HD Hero 2 mit den GoPro Pads und gelöst hat sich noch nie eines und auch noch nie davon gehört. Basiert deine Warnung davor nun auf deine Erfahrung, oder Geschwätz und Vermutung? Und zum rechtlichen. Für private Zwecke und ohne Uploads irgendwo, völlig legal und i.O. Bei Uploads müssen Gesichter und Kennzeichen unkenntlich gemacht werden. Grundsätzlich gilt, private und zu Spaß/Sportzwecke absolut unbedenklich. Unfall darf man damit jedoch nicht belegen. Wobei das manch ein Richter auch schon zugelassen hat, wenn man anmerkt, dass man eine Sport Aufnahme hat. @Darkside kann sicher auch gut was beitragen. Fährt auch gute Kamera Kombinationen wenn ich mich richtig erinnere.
  8. Gern geschehen. Meine hyper hätte Model werden sollen 😁 Germany's next Motorrad Model
  9. Fährt ein Freund von mir semi professional. Der hat eigentlich mindestens jedes halbe Jahr ein gebrochenen Arm oder ein gebrochenes Bein. Rippen gehören natürlich auch dazu 😅 Aber er feierts trotzdem 🤦🏻‍♂️
  10. Natürlich aber das kostet 80 Euro und fertig. Ist schon ziemlich lange so geregelt.
  11. Massig fragen. Und ich könnte alle beantworten nur heute keine Zeit dafür mehr. Morgen führe ich das weiter aus, wenn ich Zeit finde. Kurz und knapp. Mit einer 7 Black machst du nichts falsch. Die 8er kann nichts wirklich besser (minimal) und der integrierte Standfuß hat schwächen. Ja die Klebepads kleben sehr gut, wichtig ist hier nur. Echte von GoPro zu kaufen! Ohne Gewalt oder Föhn gehen die nicht von selber weg. Kann man bedenkenlos vertrauen. Aber mit Föhn klappt es sehr gut. Ich persönlich entferne sie immer vor dem Winter und mache frische dran! Sonst bekommst du sie echt nimmer sauber weg. Ich habe sowohl Helm Montage als auch am Lenker (Hypersmooth mega wichtig). Am Lenker ist es an einer Kugel von Desmoworld, welche an dem Gewinde der Spiegel montiert ist. Am Helm seitlich da mich oben drauf montiert stört. Der Wind ist da ab 140km/h dann dein Feind. Habe noch einen Saugnapf, hält auch Bombe. Aber bei sehr häufiger Benutzung lässt es nach. Ohne Profi sein zu müssen kannst das mit der GoPro eigenen Software Quick/Studio machen. Ansonsten Vegas/Adobe Premiere. Mikrofon ist nur gut wenn du ein geschlossenes Gehäuse benutzt (Supersuite). Ansonsten mit dem Wind völliger Müll.
  12. Ey ist das weit im Norden/Westen. Kommt Mal bissl runter
  13. Bei mir ist es einfach so, dass ich verdammt lange Haxen hab. Ich bin 190 und im direkt gemessenen Verhältnis sind meine Beine der längste Part. Das merke ich immer dann, wenn ich auf ein Motorrad sitze. Habe Freunde die in meiner Größe sich bewegen und eben etwas kürzere Beine haben. Die kommen bei meiner 939 kaum runter und fahren Recht entspannt auf ihrem Naked. Ich hingegen komme Plan mit den Füßen unten auf und der Kniewinkel an seiner Naked ist für mich unerträglich eng. Heute auf der IMOT saß ich auch nochmal auf die neue 950er SP. Und hatte sogar noch etwas Kniewinkel beim stehen 🙈😅 Sie mag gemessen nicht höher sein muss aber dann wohl soviel schmaler sein, dass es eben so endet. Wobei es mir vorkommt, als seien die Fußrasten einen guten tick höher? Grundsätzlich spricht das ja alles für die 950! vorallem in Richtung Supermoto... Schmaler... höher... Fußrasten Lage. Aber als ich letztes Jahr die (nicht SP) 950 gefahren bin, bin ich damit leider nicht warm geworden. Sie fuhr natürlich auch gut. Aber einfach nicht so wie die 939. Ob da Schwerpunkt und Kniewinkel mit rein spielt und andere Aspekte. Ich weiß es nicht. Den Vergleich hatte ich jedenfalls direkt. Bin ja mit der 939 hin und wieder weg gefahren vom Dealer.
  14. IMOT? Bin ich heute auch. Wobei sie für den Preis echt wenig bietet und viel zu teuer ist. Intermot in Köln ist besser. 👍🏼 Bin auf der neuen gefahren letztes Jahr noch. Hat mir auch nicht zugesagt. War einfach ein Nakedbike und der Supermoto Charakter war verblasst.
  15. SON = mit DB Killer/Eater SRN = ohne DB Killer/Eater
×
×
  • Create New...