Jump to content

Zauderer

Members
  • Content Count

    373
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Zauderer last won the day on January 20

Zauderer had the most liked content!

Community Reputation

69 Excellent

Personal Information

  • bike
    939
  • Wohnort/Region
    BaWü

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hat da etwa einer seine Midlife-Crisis? Ist ja nicht so, als gäbe es diese alten Eisen nicht mehr zu kaufen... 😉
  2. Sagt Mal, unterscheidet sich der Carbon Vorderrad Kotflügel der 939 SP zur 821 SP? Haben unterschiedliche Nummern, aber egal wie oft ich mir das Teil anschaue. Sieht absolut gleich aus. (Rede von den Ducati original Teilen)
  3. Hab jetzt spontan nur das Bild auf dem Handy gefunden. Reiche morgen gerne nach, bin heute unterwegs.
  4. Ich verrate euch mal wie ich das mache. Ich habe mir einen Deckel angefertigt, der auf meinen Piss-Becher passt und oben in der Mitte ist ein Druckluft Schnellverschluss. Zuerst nehme ich die Leitung am Bremszylinder ab, in der Hoffnung, dass dort keine Luft rein kommt. Entleeren alles und drücke von unten die Bremsflüssigkeit hoch bis sie im Piss-Becher ist, unten wieder anschließen und oben Rest nachfüllen. Dann kommt mein spezial Deckel drauf und ich schließe eine Vakuum erzeugende Pumpe an. Die macht -1Bar. (Erde bedingt geht ja nicht mehr xD) Die lasse ich dann 30min laufen. Danach Stöpsel ich sie ab und der richtige Deckel kommt wieder drauf. Hatte bisher nur 1x das Pech, dass trotzdem Luft drin war.
  5. Ja aber die mit dem Schnellverschluss sind nicht dafür geeignet zu lagern. Und wenn ich so darüber nachdenke, steht der Sprit in meinen Kanister min. 1 Monat herum bis ich in die Lage komme, dass ich tanken muss, weil fast leer Nachhause gekommen.
  6. Hab ja nun auch fast zu gegriffen. Aber dann doch nochmal überlegt und sehe darin absolut keinen Mehrwert leider. Habe hier etliche Kanister herumstehen mit Schnorchel und schon die benutzte ich im Grunde nie.
  7. Zauderer

    3D Druck

    Wow! Danke dir Mal aufjedefall. Womit modelierst du? Sieht mir nach SOLIDWORKS aus. Arbeite viel mit AutoCAD, jedoch mehr in Bereich Elektrotechnik, also Platinen Planen und Fräsen, bzw. mittels Caneco BT Elektroinstallations Planungen, Trafostation und Beleuchtungen und co. Klasse Arbeit jedenfalls!
  8. Zauderer

    3D Druck

    Wenn es Preiswert sein soll kann ich dir den Anycubic Mega (-S für ABS) empfehlen. Kostet in Aliexpress deals oft nur etwa 220 Euro und bietet dafür ordentlich power. Andere Firmeware drauf und anderes Kühlergehäuse damit drucken und dann montieren und das ding ist für zuhause spitze. In der Firma haben wir natürlich andere Teile.. Aber da ist mir dann auch zu teuer. Zumal ich selber nicht recht kapier wie man modelliert Vielleicht will unser CubaLibreee ja mal einen Workshop geben
  9. Zauderer

    3D Druck

    Super! Bist der Beste. Weiter als so komm ich auch mit Tricks nicht: (Google Cache sei dank. Aber die Datei fehlt leider)
  10. Zauderer

    3D Druck

    Würdest du sie hier Forum Intern teilen?
  11. Zauderer

    3D Druck

    TomTom Rider Sonnenschutz - Schon lange dran, einfach genial! RAM Mount Hypermotard - für den ein oder anderen vielleicht ganz nützlich.
  12. Zauderer

    3D Druck

    Hey! (Das hier soll eine kleine Sammlung werden) Habe ja in der Firma schon lange einen 3D Drucker und seit einer Weile nun auch zuhause. Habe da eine Datei entdeckt... die wurde doch sicher von jemand hier gemacht! Leider wurde sie wieder Offline genommen Hat die Datei jemand oder ist eventuell der Macher hier? Grüße
×
×
  • Create New...