Jump to content

mike2915

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mike2915

  1. Und? Mein Moped ist schwarz meine Kombi schwarz weiß, wo ist das Problem?
  2. Hier meiner, ein HJC RPHA11 Skyrim, mein bester bisher von Passform, Tragekomfort und Visier her, trotz Schuberth und Shoei vorher.
  3. Okay das war nur ein Beispiel , weiß nicht genau wann genau sie im Normalfall in den Begrenzer geht, aber mit Sicherheit nicht weit entfernt von 10.000 Umdrehungen. Danke aber trotzdem für deine hilfreichen Ausführungen!
  4. Okay man merkt, du hast was getrunken? Natürlich geht der in den Begrenzer nur nicht erst ab 10 oder 11 tausend Umdrehungen sondern schon ab ca. 8000
  5. Wie oben schon geschrieben, schaltet der Schalter wenn die Kupplung gezogen ist, somit wird im Steuergerät signalisiert, AH Kupplung ist gezogen also Drehzahl nicht höher wie 8000 Umdrehungen. Wenn der Schalter also nicht funktioniert denkt das Steuergerät jedesmal du hast die Kupplung gezogen und drosselt die Drehzahl somit. Ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich schätze dass es auch was damit zu tun hat, das wenn du im Stand den Gang einlegst ohne die Kupplung zu ziehen( aus versehen) der Motor wahrscheinlich ausgehen würde. Das weiß ich aber nicht genau.
  6. Ich nehme mal an dass es an meinen Zubehör Hebeln liegt, die sind nicht hundertprozentig so ausgespart wie die Originalen. Deswegen habe ich die Befürchtung, wenn ich einen neuen einbaue, dass es dann wieder nicht funktioniert.
  7. Hallo allerseits, ich hätte da mal ne Frage zum hier schon öfter erwähnten Thema Kupplungsschalter der, wenn er nicht funktioniert bewirkt, dass die Drehzahl auf ca. 8500upm reduziert wird. . Ich habe das Teil nun schon mehrmals neu ausgerichtet, und dann funktioniert das Ganze auch wieder ne Weile, aber eben nur ne Zeit lang, das nervt. Jetzt hab ich mir überlegt, den Stecker einfach abzuziehen, also einfach still zu legen. Hat das jemand von euch schon in der Form gemacht? Habe mich zwar schon nach einem neuen Schalter bei Ducati erkundigt(kostet stolze 42€), nachdem mir der Verkäufer dann aber die Auskunft gegeben hat, das dieses Teil nicht selten defekt wäre, bin ich halt zu dem Schluss gekommen, es mal ohne zu versuchen. Bin um jede Erfahrung/Meinung dankbar, Grüße, Mike
  8. Hier mal ein Link zu den Strecken der Welt, die ich gerne noch befahren würde? https://www.bing.com/images/search?q=winding+mountain+roads&id=774A6E082BDF7802C513B4D7A923239F54B39054&FORM=IQFRBA
  9. 0 Euro, Edelstahlblech und Farbe waren noch da?
  10. könntest mal neue Reifen gebrauchen, gelle??
  11. Meiner ist auch n Eigenbau, muss aber zugeben dass die Idee zur Konstruktion nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern teilweise eine Kopie von SMY ist. Habe auch den original Kennzeichenträger verwendet. Habe das ganze auch schon beim TÜV vorgeführt letzten Freitag da ich sowieso zur HU musste , wurde alles abgesegnet
  12. Hallo, wollte auch mal meinen Beitrag hierzu leisten.... Bis dato nur die Hebel getauscht und nen anderen Kennzeichenhalter mit LED Blinkern
  13. Hallo Forum, lese hier( und auch vorher im Ducatiforum) schon ne Weile still mit, hatte auch schon Kontakt mit einigen Forumsmitgliedern( an dieser Stelle nochmal einen Dank an SMY, der mir wegen meinem Kennzeichenhalter weiter geholfen hat)wollte mich jetzt aber doch mal kurz vorstellen. Bin Baujahr 68 und komme aus Brühl zwischen Heidelberg und Mannheim. Ich fahre nun schon einige Zeit Moped, auch schon die verschiedensten Arten, und muss nun sagen das die Hyper( meine ist eine schwarze 821aus 2014) für mich das Teil ist was ich schon immer gesucht habe. Ich hab sie nun 2 Jahre, und sie macht mir genauso viel Spaß wie am ersten Tag. Das gab es bei mir noch nie. Bis jetzt hatte ich noch kein Motorrad länger als eine Saison, aber das Teil ist einfach top. Damit macht Landstraßen-fahren einfach Spaß. Noch ein Wort zu diesem Forum, es gefällt mir sehr gut ist super informativ und hat mir nun schon mehrmals bei Problemen die Werkstatt erspart. Grüße Mike( Michael)
×
×
  • Neu erstellen...