Jump to content

MicMin

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

MicMin hat zuletzt am 10. März 2023 gewonnen

MicMin hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

persönliche Infos

  • Bike
    Hypermotard 950
  • Name
    Michael
  • Wohnort/Region
    Nähe Aachen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

MicMin's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Reacting Well
  • One Year In
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • One Month Later

Recent Badges

13

Reputation in der Community

  1. Hallo Sahne, stehe auf dem Sprung, mir auch eine RVE zuzulegen. Kennzeichenhalten und Blinker auf Deiner gefallen mir, kannst Du mir sagen, von welcher Firma beides ist. PS: Berlin/Eifel ? Hoffe die RVE läuft öfter in der Eifel als in Berlin - Eifel ist auch mein Revier - lieber aber noch die Gegend jenseits der Grenze im Raum Eupen/Malmedie. Schöne Grüße aus Alsdorf
  2. Das ist das Ergebnis meiner Recherche, die ich nach der Anfrage nochmals intensiviert habe. Dürften überwiegend noch die Lieferkosten von ca. 300 Euro Draufkommen.
  3. Hallo ins Forum, eine Frage an die "Neukäufer" der Hypermotard, mich interessiert die Preisentwicklung der UVP s der verschiedenen Hypermotards 950, 950 RVE und 950 SP über die Jahre, vom jeweiligen Erscheinen bis heute. Finde ich für Gebrauchtkäufer sinnvoll zu wissen.
  4. MicMin

    Hypermotard 939 / Verkauft

    Ist Verkauft ! Kann bitte gelöscht werden, Danke. Schöne Grüße Michael
  5. Hallo, bin in dieser Zeit in St.Pauls, Gemeinde Eppan, 10 Km außerhalb Bozen zum Motorradfahren. Wenn jemand dann auch in der Ecke ist, können wir gerne die ein oder andere Tour zusammen fahren. Schöne Grüße
  6. Das konnte ich leider nicht erfragen, der Chef war, als ich mit dem Mechaniker sprach, sehr ungehalten. Dauerte ihm wohl zu lange. Und auf Englisch zu sprechen war sehr schwierig, für den Mechaniker.
  7. Ja, bei Ducati wurde ein Relais als (mögliche ?) Ursache ausgemacht, war heftig korrodiert im Inneren. Habe dann gestern noch 60 KM Probefahrt gemacht und es zeigten sich keine Macken.
  8. Es ist eine 939 mit EZ 4/2016, die sollte vom Rückruf doch nicht betroffen sein, oder?
  9. Ja, denke schon, habe zwei Blätter mit viel italienisch, sagten alles wäre ok. Ich habe das Gefühl, das es Batterie oder Licht Maschine sein könnte.. werden heute Abend mal laden und morgen früh versuchen zu starten und dann zu messen.
  10. Heute morgen bei Duc in Bozen neueste Software drauf bekommen und frohgelaunt zu einer Trento Runde gestartet. Nach 140 km vor einer Baustellenampel das gleiche, wie gestern. Display "dunkel". 10 Min gewartet. Zündung an und Meldung im Display "Male Elektronica" und 2 kleine Codes rechts unten Rev 08 und Rev 02. Ins Menü rein, zuerst kein Fehler und Batterie bei 12,1 - Starten nicht möglich. Wieder10 Min gewartet, Batterie bei 11,8 und diesmal den Fehler 'Can Bus Error' . Frust ist groß und ehe der PKW mit Hänger hier ist, sind mein wir 5 Stunden weiter. Wann kommt der Fehler 'Can Bus Error ' evtl auch bei zu schwacher Batterie? Was sind sonst eure Ratschläge? Gruß, Michael
  11. Sehr schön, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen, SMY und Mac, werde Freitag mal mein Glück versuchen bei EPM in Bozen, ist zwar kein Offizieller aber augenscheinlich Ducati Fachmann. Hoffe, der kann das auch und hat trotzt vollem Terminplan ein Stündchen oder ein halbes Zeit dafür. Schöne Grüße von Michael
  12. Hallo Leute, bin gerade im Dolomiten Urlaub und eben hinter zwei 160PS Mopeds mit richtig guten Fahrern vom Eissack Tal nach Steinegg hoch gehetzt mit meiner 939. Oben in Steinegg gehalten mit laufendem Motor (1 Minute) und als ich den Gang einlegt ging der Möp aus. Also Zündung aus und wieder an und dann war Kirmes im Display, links würden zwei Zahlen Codes angezeigt, die ich mir nicht merken könnte, waren auch echt klein und schlecht zu erkennen. Danach war das Display wieder normal, nur eben mit 6 Balken statt der Gesamt Kilometer. Und Trip 1 und 2 standen auf Null und die Uhr war zurück auf 12, so, wie wenn der Strom getrennt wurde. Noch die ca. 25 KM runter von Steinegg und rauf auf den Ritten zum Quartier und bei der sehr steilen Anfahrt zum Ferienhof war wieder Sense und das Motorrad ging aus. Und Display erst mal gar nicht mehr an, natürlich auch kein Starten mehr möglich. Nach 10 Minuten Warten noch mal versucht, Display funktionierte und ich habe das Motorrad die restlichen 100 Meter bergauf bis vor die Ferienwohnung fahren können. Da dann im Setup Menu nach Fehlern geschaut, nichts hinterlegt. Batterie für 15 Minuten abgeklemmt, hat auch nichts geändert. Das Moped springt an und läuft unauffällig. Aber die für die restlichen 9 Tage Urlaub sehe ich im Moment Schwarz- eben schwarze Balken - und so traue ich mich nicht nochmal in die Berge. Ist der Fehler bekannt, im Manual könnte ich nichts finden und hier im Forum bislang auch nicht. Hoffe, Ihr könnt Hinweise geben. Vielen Dank und Grüße ins Forum
  13. Auf der Panoramastraße in der Eifel zwischen Vossenack und Schmidt steht neuerdings in einer Kurve ein Videomast mit offensichtlich mehreren Kameras. - Hat jemand (evtl. an anderer Stelle) mit sowas schon mal Probleme bekommen (Geschwindigkeismessung) ?
  14. Hat jemand Erfahrung mit dem Dunlop Roadsmart IV auf der Hyper? Über diesen Reifen konnte ich hier bislang garnichts finden. Wird von Motorrad (Tourenreifentest 2022) und Mopedreifen.de ziemlich gelobt und in der Nähe des CRA 4 gesehen.
×
×
  • Neu erstellen...