Jump to content

factory_84

Members
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

factory_84's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Month Later
  • Collaborator
  • Week One Done
  • Dedicated
  • First Post

Recent Badges

2

Reputation

  1. Du schreibst, "nur im Leerlauf und bei gezogener kupplung", genau zweiteres nervt mich total weil ich keine vernünftige Anfahrdrehzahl hinbekomme.
  2. @rstm, vielen dank für die Info!
  3. @duffyhs, während der fahrt merk ich davon kaum was,aber immer beim los fahren, zuhause,an der tanke etc. kann ich damit nicht normal "etwas" gas geben um einzukuppeln weil sich da nix tut. Wenn du mir jetzt sagst das hat deine auch so, muss ich ehrlich sagen wird das keine große Zukunft zwischen mir und der Hyper haben... Bin zuletzt aprilia rsv4 gefahren, die hatte auch ride by wire, da hast du das aber nicht gemerkt das die das hat. Und nur so darf das funktionieren, ansonsten hätt ich dann gern wieder nen Gaszug wenn die das nicht anders hinbekommen. Ne 1199 hat doch auch ride by wire, fährt sich einwandfrei....das muss ducati doch besser hinkriegen als bei der hyper. Ein bekannter mit seiner Ducati Supersport 939 fuhr gestern auch mit, ist ja der selbe motor und hat die ähnliche elektronik und das selbe ride by wire, bei dem funzt das einwandfrei!!!
  4. Das werd ich nächste Woche wissen ob es am gasgriff lag! Werde berichten...
  5. Nächste händler ist über 100km weg, brauchst nen Termin etc. Das ist die allerletzte Lösung das Teil zum Händler zu stellen.
  6. Ich hab mir jetzt mal nen neuen gasgriff zum probieren bestellt. Weiß jemand ob dieser angelernt werden muss? Den APS Reset mittels rexxer kann ich durchführen.... Ich hab die hyper jetzt seit Anfang Juli. Aber was hat das mit dem Problem zu tun? Ich bin über 10 Jahre ducs gefahren von 916-1198, monster etc., wir reden hier nicht über das übliche ruckeln des v2 im unteren Drehzahlbereich, sondern um ein merkwürdiges Problem beim anfahren. Da kommt man sich echt zu blöd fürs moped fahren vor weil einen das Teil beim anfahren einfach ausgeht da ich nicht wie üblich die Drehzahl leicht erhöhen Kann zum anfahren bzw beim einkuppeln. Erst reagiert garnix und dann is man schlagartig bei 5-6-7000 u/min..
  7. Sind heute mal knapp 200km gefahren und muss sagen die gasannahme meiner 939sp ist echt eine Katastrophe. Beim anfahren geht sie gerne mal aus weil ich kein erhöhtes gas hinbekomme weil das alles irgendwie nicht reagiert. Hab immer das Gefühl das der gasgriff richtig arg verzögert meine Drehungen umsetzt. Und soo istces fast unfahrbar. Vor allen bei niedrigen Drehzahlen reagiert sie übelst ruckelig. Kann das doch der ride by wire gasgriff sein?
  8. Den Race Mode hab ich gestern auch mal während der Fahrt probiert, absolut unfahrbar war das.... muss morgen mal schauen welche modes da aktuell hinterlegt sind. Interessent wär für mich halt was der unterschied bei low/high/Medium ist...
  9. N'abend Gemeinde, Ich hätte mal ne Frage zu meiner 939sp und deren gasannahme. Ich hab immer das Gefühl das sie verzögert das Gas annimmt, was beim Fahren irgendwie schon stört. Jetzt kann man bei der 939 die gasannahme ja auch auch im Menü verändern. Mich würde jetzt interessieren was hinter den Einstellungen low/high/Medium glaub ich waren das den steckt und in welche Richtung ich gehen müsste um eine bessere gasannahme zu erhalten!? Wird dadurch den die Leistung auch verändert/Reduziert? Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruß Heiko
  10. Biete meinen neuen HJC zum Verkauf an. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hjc-helm-rpha-11-jarban-groesse-xxl-neu/1825924176-306-5641?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  11. Nabend Hab sie heut fertig gemacht, hat noch nen carbon heckkotflügel bekommen und ne ordentliche Wäsche nach der ganzen Schrauberei. Bin ein Stück gefahren und muss sagen mit dem rexxer Map läuft se schon viel smoother aber ein leichtes ruckeln unter 3000u/min ist immernoch vorhanden. Daran werd ich mich wohl gewöhnen müssen. Bin über 10 Jahre ducs gefahren, 916,998,1098 etc. Und zuletzt viele Jahre aprilia rsv4...der v4 lief natürlich schon ultra sauber im Vergleich zur duc.ABER ich bin aus dem sbk alter raus.
  12. Du meinst bezogen auf den kat ob verbaut oder nicht? Also ich denke schon das wenn der Motor durch das map viel fetter läuft als original, sich das schon irgendwie äußert was den kat angeht....ob das knallen und batschen im schiebebetrieb ist oder ein ruckeliger motorlauf. Gefallen tut das einen Kat sicher nicht da bin ich mir sicher.
  13. Also der Stand ist jetzt so, hab ihr vorhin ein von daniele moto erstelltes mapping drauf gespielt. Die lambdas und die auspuffklappe sind dabei deaktiviert, können aber angesteckt bleiben. Beim Remus esd hab ich den einschubkat mal entfernt um mal zu sehen ob sich da was verändert beim Fahren. Daniele moto meinte auch es macht Sinn den raus zu lassen. Ich werd se diese Woche anmelden und dann mal ausgiebig Probe fahren,mal schauen wie se jetzt fährt. Halte euch auf dem laufenden.
  14. Moment, also stand jetzt sind beide lambdas no h angesteckt, genau wie die auspuffklappe. Auch mit original Filter stottert und ruckelt sie sehr unschön. Jetzt wo ich weiß das da das full race map drauf ist, könnte es vielleicht daran liegen das der kat noch verbaut ist und sie deswegen so bescheiden läuft? Weil das full race map ist ja für ohne kat ausgelegt.... Ich bräuchte von ducati dann das Performance map... Weil wie schon mal gesagt die auspuffklappe ist angesteckt und macht garnix....vermutlich wegen dem race map. Könnt mir vorstellen das sie dann sehr fett läuft und das dem kat garnicht gefällt und sie deshalb ruckelt und auch beim gas weg nehmen arg Patscht und schießt... Das abstecken der lambdas und des stellmotors müsste ich machen wenn ich das rexxer maping drauf spiele...aber vielleicht würde es genügen mal den einschubkat Raus zu nehmen und zu schauen wie se dann läuft....
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy