Jump to content

Daniel3939

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Daniel3939

  • Geburtstag 19.07.1984

persönliche Infos

  • Bike
    939 SP
  • Name
    Daniel
  • Wohnort/Region
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Daniel3939's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • Collaborator
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

1

Reputation in der Community

  1. Also das Problem ist weg. Es war dieser Scheiss Vtrec Hebel der nicht gepasst hat. Verbaut habe ich jetzt die Probrake Tec2, nicht ganz günstig aber sehr hochwertig und super verarbeitet. Schalter klickt wieder, trotzdem baue ich noch einen ein. Danke an alle, die mir geholfen haben
  2. Okay verstehe. Im Rahmen der Nachbesserung hat Motea sich darum gekümmert. Ich werde mir diese bestellen: https://www.probrake.de/Bremshebel-Kupplungshebel-SET-EDITION-Schwarz-fuer-Ducati-Hypermotard-939-SP-16-18-BA
  3. Ne, ist der Schalter der dauerhaft durch den Kupplungshebel gedrückt wurde.
  4. >danke dir für die nette Hilfe. Wieviel hat denn das Passstück gekostet?
  5. Ich bin mir recht viel Mühe gemacht, dass Teil passend zuzufeilen (habe einen Schleifbock) aber es ist nicht möglich denn die Form des Passstückes lässt keine passende Veränderung zu, damit der Schalter nicht getrückt wird nach dem Einbau. Erst wird er direkt beim Einbau gedrückt, dann nimmt man Material an der Stelle ab und irgendwann wird e3r gar nicht mehr gedrückt, weil man so viel Material abngenommen hat, dass die Passform verändert ist. Das neue passende Passstück finde ich nicht. Deswegen werde ich mir, so wie es aussieht die Probrake Tector bestellen und direkt dazu einen neuen Schalter damit an der Stelle alles neu ist. By the way frage ich mich aber, was passiertwenn ich so fahre wie es jetzt ist? Der Schalter wird nicht mehr gedrückt.
  6. Bei mir ist es aktuell echt so, dass wenn ich den Hebel einsetze und mit der Schraube fixiere, drückt es den Schalter. Mist mir dann auch zu dumm daran herum zu feilen oder ein anderes Stuck zu kaufen dann Kauf ich gleich andere Hebel wo es passt. Hat jemand einen Tip für gute Hebel?
  7. Okay und wo bekomme ich das passende Teil her und wie heißt es genau
  8. So jetzt, also ich habe den Schalter raus. Danke an Säsch, der Tip mit der Schraube war korrekt. Der Schalter ist auf einer Schiene gesteckt welche dann zusammen mit der Schraube des Kupplungshebels eingebaut wird. Am Vtrec Hebel ist nun das Problem, dass der eingekreiste Aufbau zu dick ist und beim Einbau des Hebels der Kupplungsschalter bereits gedrückt wird. Also nach dem Einbau dauerhaft gedrückt ist. Was mich wundert ist, dass ich das Problem schon mit dem originalen Kupplungshebel hatte. Düfte ja nicht sein aber war tatsächlich so. Seit ich das Bike habe 2019 Mai, bin ich ein Jahr mit originalen Hebeln gefahren und hatte das Problem. Mit dem Vtrec ging es dann eben weiter. Jetzt werde ich am Hebel ein wenig Material abschleifen, damit der Schalter nicht direkt nach dem Einbau gedrückt wird, sondern erst beim Ziehen der Kupplung. Werde ich aber erst heute Abend oder morgen Vormittag testen können da ich gleich los muss.
  9. Den Schalter habe ich bereits bestellt. Wenn er nicht klickt ist er kaputt, so habe ich das auch aus anderen Threads rauslesen können. Nur die Frage, wie bekomme ich den raus?
  10. Von unten ist eine Schraube die habe ich rausgedreht aber der Schalter lässt sich nicht rausziehen/raushebeln. Das Problem hatte ich aber schon mit den original Hebeln.
  11. ...kein Klicken das auf dem Bild hier ist ja der Kupplungsschalter. Wie bekomme ich denn den raus? Ducati Teilenummer 53940731A kostet 50 Euro inkl. Versand.
  12. Hallo und danke euch für die vielen Antworten. So, jetzt meinen ja viele es wäre der Kupplungsschalter. Klar, kann ja auch sein aber wieso kommt der immer, in jedem Gang bei genau 8000 Umdrehungen? Verbaut habe die V-Trec Kupplungs- und Bremshebel, dass Problem war aber auch mit den Serienhebeln da. Ist doch eine Seilzugkupplung, da ist doch kein Schalter.
  13. Hallo zusammen, nach dem ich erfolglos viel im Netz über den 939 Motor gelesen habe und auch ein neues Mapping von einem bekannten Softwarelieferanten erfolglos blieb, wende ich mich nun an euch. Ich hoffe, dass jemand die Antwort auf das Problem kennt. Zuerst hatte ich den SC-Projekt Euro 3 Auspuff an der SP und wie auch mit dem aktuellen Euro 4 SC-Project fährt das Bike bei gut 7800 Touren jedes mal in ein Leistungsloch. Die rote Lampe für den Öldruck blinkt auf und Leistung wird in so weit weggenommen, dass man sich so sehr schreckt das man fast über den Lenker nach vorne fällt. So macht das Fahren auch keinen Spass, denn man muss vor 8000 Umdrehungen schalten. Auch ist man ständig konzentriert diese Umdrehungen nicht zu erreichen, damit man diesen Punkt nicht erreicht und hat während der Fahrt leider viel Fokus auf die Drehzahl. Also kurz vor 8000 Touren bricht die Leistung ein und die Öldrucklampe leuchtet auf. Für mich gestaltet sich die Sache falls keine Lösung gefunden werden kann dann so. Ich verkaufe die 939 SP (Baujahr 2017, 2 Hd. 7500 km) und kaufe mir die Euro 5 950 SP. Wäre zwar ärgerlich, denn ich liebe meine 939 wirklich und fahre super mit Ihr aber so macht es keinen Spass mehr. Ist dieses Problem bekannt und jemand von euch hat hier schon Ähnliches erlebt?
×
×
  • Neu erstellen...