Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation since 01/07/2018 in all areas
-
Heute mal großer Auspuffanlagentest: SC Project S1 in schwarz gegen Zard GT ...zunächst, ich hab den Zard von nem Kumpel leihweise bekommen, der wäre käuflich zu erwerben (15 km Testfahrt heute, ansonsten neuwertig) 1. Design ...da red ich niemanden rein, soll sich jeder seine Gedanken machen 😉 ...ach ja, ich hasse die Seitenverkleidung, daher immer ohne😂. Man sieht im Vergleich, dass der Zard deutlich kompakter ist als der SC. Der Nachteil sind natürlich die sehr undezenten Halterungen an der Zard. Die wäre mit einem Blech zur Befestigung der Seitenverkleidung, wie es SC vormacht deutlich hübscher! Von hinten wirkt der SC stimmiger mit der Linie der Hyper. Heckansicht: rechts der Zard 😉 2. Verarbeitung: In diesem Punkt muss man ehrlich zugeben, im direkten Vergleich schneidet der Zard deutlich schlechter ab. Schweissnähte sind beim SC wesentlich schöner gearbeitet und auch die Zulassung ist beim SC mit ner deutlich gravierten Plakette angebracht, während der Zard nur eine sehr schwer zu erkennende Gravur auf der Unterseite hat. Die Passform ist beim SC ebenfalls deutlich besser. Während man beim Zard der Anbau zum Teil nur mit Widerstand abläuft, passt der SC perfekt und lässt durch Beilagscheiben sogar noch Freiheiten, die Breite und somit den Ausströmwinkel zu beieinflussen...jeder, der schon mal ein verbranntes Nummernschild oder Blinker hatte, wird das zu schätzen wissen. 3. Sound: Dieser Punkt geht ganz eindeutig an den Zard. Nach einem Jahr SC Project war es für mich eine echte Erleichterung mal wieder den Hahn zu spannen und dabei kein Dröhnen in den Ohren zu haben. Im Schubbetrieb haben beide schönes Bollern und Spotzen, im Standgas kaum Unterschied, aber bei höheren Drehzahlen ist der Zard deutlich angenehmer....vielleicht ein Ergebnis der leicht unterschiedlichen DB-Killer 😉 4. Leistung: Ich bin der Meinung mit dem Zard hat in niedrigen Drehzahlbereichen Leistung gefehlt, ABER es war die erste Fahrt im Jahr bei sehr niedrigen Temperaturen. Ich werde beim Zurückrüsten nochmal beide vergleichsweise fahren....dann kann ich dazu vielleicht mehr sagen. Ergebnis: Wären die unschönen Verschraubungspunkte nicht und die Endtöpfe schwarz (das lässt sich machen) wäre der Zard eindeutig meine erste Wahl. Die schlechtere Verarbeitung geht für mich aufgrund des Preisunterschieds in Ordnung. Der Sound passt und ist vor allen langstrecken- und umweltverträglich. An dieser Stelle muss der SC aufgrund seiner exorbitanten Lautstärke deutliche Abstriche machen. So, soweit von mir für heut 😉 Grüße Hotic22 points
-
Liebe Anke, ich werde mich hüten, zu hinterfragen, was ich besser machen könnte! Ich verhalte mich wie eh und je und möchte ohne viel Aufsehen, nur tolle Ausflüge machen! Und weißt Du warum ich mich nicht hinterfrage? Darum: Ich glaube ich hatte es hier schonmal gepostet🤔 Wir wohnen am Stadtrand von Braunschweig. Etwa 15km entfernt ist der Flughafen Wagum. Dieser war früher sehr klein. Jetzt wurde er ausgebaut und es heben immer mehr Flugzeuge ab. Auch große Passagier-Flugzeuge. Die Flugschneise ist direkt über uns. Wenn wir im Garten sitzen und ein Flieger startet, müssen wir Redepause machen, weil man eh nichts versteht! Unsere Ruhe wird gestört! Interessiert keinen! Ist halt so! Wir müssen damit leben! Das in der Nähe liegende Gewerbegebiet wurde nachträglich auch ausgebaut und rückt immer dichter an das Wohngebiet! Viele LKW rangieren dort. Das Warnsignal beim Rückwärtsfahren (heller sehr lauter Piepton) hallt mit jedem Rangierer sehr laut und nervig durch das ganze Wohngebiet! Wir könnten sagen: Wir waren zuerst da! Interessiert nur leider keinen und wir müssen damit leben! Sehr viele Fahrschulen und auch Prüfungsfahrten werden in unserem Wohngebiet durchgeführt! Es wird ständig einparken geübt. Dann wird das Einparken erklärt und pro Fahrzeug etwa 5min bei laufendem „nagelnden“ Dieselmotor geübt. Der nächste Fahrschulwagen wartet schon auf die frei werdende Parklücke. Dann wird weiter gefahren und und nach neuer Prüfungsvorschrift eine Vollbremsung geübt. Quietschende Reifen! Nicht wenige Mütter sind schon erschrocken auf die Straße gelaufen, um nach ihren Kindern zu sehen! Man zuckt regelrecht zusammen, wenn man im Garten sitzt! Interessiert keinen! Eine Straße für Anlieger oder Sperrzone für Fahrschulen wird deshalb nicht daraus gemacht! Wir müssen damit leben! Die Autobahn A2 ist etwa 2 km entfernt. Der Verkehr vor allem der Schwerlastverkehr nimmt stetig zu. Trotz Lärmschutzwänden hört man tausende LKW. Ein permanentes Dröhnen liegt in der Luft! Täglich LKW Unfälle! Sehr viele Tote! Interessiert keinen und wir müssen damit leben! Die Autobahn wird einfach nicht gesperrt, damit wir unsere Ruhe haben! Der tägliche Durchgangsverkehr ist ebenfalls deutlich hörbar! So what? Und jetzt der Vergleich zu den Gebieten, die Motorradfahrer anzieht: Da sitzen / wohnen Leute 7 Tage die Woche in Erholungsgebieten und die ansässigen Rentner können die Idylle jeden Tag genießen. Die noch berufstätigen Anlieger zumindest täglich nach der Arbeit. Störungen durch Lärm, wie bei uns, wegen Gewerbegebieten, Flughäfen, Autobahnen, Bahnverkehr, allgemeiner Stadtlärm, Fahrschulen etc. werden die wohl eher nicht haben! 5 Tage pro Woche also mehr Ruhe als Lärm! Und an 2 Tagen WE kommen Touristen aller Art. Tagesausflügler mit PKW, Kurzurlauber mit Wohnmobil, auch Motorradfahrer, aber die auch nur wenn’s Wetter passt und in der Saison! Was wollen denn die Anwohner jetzt genau? Wollen sie anstatt 5 Tage Ruhe auch noch 7 Tage Ruhe? Wollen die das Erholungsgebiet nur für sich beanspruchen? Haben sie das mit dem Erwerb ihres Grundstücks mit erworben? Wollen sie ein Recht darauf haben, dass nur sie das genießen dürfen? Das ist jammern auf hohem Niveau und ist für mich nicht einzusehen! Wir müssen auch mit zunehmenden Lärm klarkommen und machen nicht so ein „Geschiss“ daraus! Jeder hat das Recht jeden Punkt, jedes Gebiet im öffentlichen Straßenverkehr des Landes individuell zu besuchen! Egal mit welchem Fahrzeug, sofern zugelassen und genehmigt! Wir haben das Recht auf unsere persönliche Freizeitgestaltung! Wir tun nichts verbotenes! Und die Kollegen, die mit illegalen, offenen oder manipulierten Auspuffanlagen fahren oder rasen, egal ob mit Motorrad oder Auto, müssen halt damit rechnen, aus dem Verkehr gezogen zu werden! War schon immer so! Das ist Sache der Polizei und kann / darf nicht dazu führen, dass alle in Kollektiv-Haftung genommen werden! Denn serienmäßig fahrende Motorräder oder auch die mit einer zugelassenen Zubehör-Auspuffanlage, sind nicht zu laut! Sie erfüllen alle die EU Normen! Eine Landstraße wird ja auch nicht für Autos gesperrt, wenn dort unbelehrbare mit zu lauten Autos rasen! Oder in der Geschwindigkeit nur für Autos reduziert und für Motorräder nicht! Hat das schonmal jemand gesehen? Es gibt Gesetze und diejenigen, die sich nicht dran halten, laufen Gefahr abgefischt zu werden! Ist halt so! Oder ein anderes Beispiel: Einheimische aus den Urlaubsregionen z.B. an der Küste, sind besonders in der Saison, genervt von den Touristen! Wenn dann am WE noch Tagesausflügler kommen, sind die Strände übervoll, Party, Alkohol, erhöhter Lärm, vermehrt Müll, alles zugeparkt etc. Tja, auch da haben die Einheimischen nicht die Ruhe, die sie sich wünschen! Ist halt so! Das Meer haben die ja nicht für sich gepachtet! Da darf jeder hin! Oder gibt es da auch Wochenend-Besuchsverbote von Fr-So zwischen 8.00-22.00Uhr? Oder nur Besuchsrecht von November bis März, wo eh keiner im Meer baden will? Es ist doch ein schlechter Witz, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird👎 Unverschämt, dass es Menschen gibt, die mit ihrem Arsch einfach nicht zu Hause bleiben wollen und am WE dorthin fahren, wo es schön ist und damit die Idylle der Einheimischen beeinträchtigen! 🙈🙈 Ganz ehrlich: Die sich darüber aufregen, können mich mal! Als wenn die irgendwelche Sonderrechte erworben hätten! Andere müssen auch damit leben! Habe fertig!17 points
-
Kinder und Frau verplant und ich dann gestern früh um 6:30 spontan los damit ich noch ein wenig Alpen sehe dieses Jahr. Ab Bayrischzell eigentlich schon keinen Bock mehr gehabt…aber weiter gequält. 30 min. später sah ich DAS und die Zündschnur war gelegt☝🏼: Ausgegangen ist der Tag dann wie folgt, neben den wichtigsten Sturzteilen habe ich zum Glück auch immer eine Zahnbürste dabei: Sudelfeld Pillersee Zell am See Großglockner Plöckenpass Sauris Auronzo di Cadore Cortina D’Ampezzo Passo Giau Andraz Arraba Corvara Sellajoch Canazei Welschnofen Nach 12h / 720km, mit hochalpinem Nieselregen und nassen Pässen im Friaul waren die Zentraldolomiten bei Ankunft trocken ! Rider Hotel Obereggen hatte tatsächlich noch ein Zimmer und ausreichend Sprit im Kühlschrank nebst netter Biker aus Dortmund und München 🍻 Kurz nach dem schlafengehen schon wieder draufgesessen und den Burschen noch geschwind den Raceway gezeigt um danach die Münchener auf ihren Bückeisen (ja OK,die 748 ist schon hübsch) nach Hause zu guiden. Herausforderung waren sehr viele Sperrungen zu verschiedenen Uhrzeiten wegen den Radrennen und Alpenmarathons im Juli. Aber wie Samstag (überall alles leer) ging’s sehr gut so: Passo Lavazé Cembra Nord&Süd Passo Lavazé 2 Ritten Penser Joch Brenner Mittenwald (da wurd’s dann warm) Garmisch -BAB München Fazit: Rausfahren ist wie Fenster aufmachen, - nur geiler! Alles in allem spontan >1200km / 20h Netto gebohrt und immer noch gerne auf der Hyper. 😘 Für schicke Bildchen gabs wie immer wenig Zeit, nur sehr kurz zum Tanken gestoppt. der Rest vom Gletscher: Das Ende vom Lied: um 35km die 50.000 verpasst, die rote Wursttheke ist echt stabil bis jetzt !16 points
-
16 points
-
16 points
-
15 points
-
Hallo in die Runde, leider hatte von meinen Bekannten heute keiner Zeit für die kleine 400km Runde. Es war ein Kessel buntes, weil eine Mischung aus Westerwald, Mittelrhein, Hunsrück, Mosel und Eifel. Beim abarbeiten der Winkelwerke gab es dann noch die vollen 70tkm Laufleistung oben drauf, was in Verbindung mit den anspruchsvollen Abschnitten die Krönung. Beste Grüße14 points
-
14 points
-
Schöne 510km Samstagsrunde mit @Sailor Fortune und @Schwarzmuenchen über Kochel, Scharnitz, Seefeld, Zirl, Axams, Brenner, Sterzing, Jaufenpass, St. Leonhard in Passeier, Einkehrschwung in Obertall beim „Gustl“. Zurück gings übers Timmelsjoch, Sölden, Ötztal, nochmal Einkehrschwung im „Oilers69“ in Haiming, Telfs, Leutasch, Garmisch, Ohlstadt und ab Großweil über die BAB95 den Rest nach Hause. War dann doch schon finster und 22.30Uhr😬💪👍 Teilweise bisserl zäh wg. Reise-, Schrankwand- und Schleicherverkehr, aber ab durch die Mitte gings😉. Grüße Thomas14 points
-
Heute mal die Gunst der Stunde genutzt und eine kleine Ausfahrt gemacht. UND: Was ist besser als eine Hyper? Eine Partnerin die zu einem steht und die Leidenschafft Töff voll unterstützt!!!! Zu Hause gab es dann nämmlich den unglaublich passenden Geburtstagskuchen PLUS nich ein Rennstreckentraining oben drauf!!! Man Leute: schaut euch das an! Musste vor Freude echt mit den Tränen kämpfen! Wie geil!14 points
-
14 points
-
14 points
-
Anbei mal mein Erfahrungsbericht von den letzten 4 Tagen auf der Strecke von Rijeka/Automotodromo Grobnik in Kroatien. 4,2 km linkslastige Strecke mit sehr flüssiger Linie und relativ kurzen Geraden. Ist vielleicht interessant für andere Leute die noch nie eine Rennstrecke betreten haben...Wir haben dort ca. 700 km abgespult und viele Interressante, hilfsbereite Leute aus D / A / CH / HR kennengelernt, die meisten kommen 2xjährlich seit mehr als 20 Jahren teils mit ganzer Familie und freuen sich aber über jedes neue Gesicht. Wir haben das ganze bei der ms2.de gebucht, wo es normalerweise wegen dem hohen sehr familiären Stammpublikum sehr schwer ist reinzukommen (max 120 Leute) aber Corinna sei Dank, diesmal ging es! Orga, Stimmung, Leute Top ! Corinna Test für die Rückreise wurde auf der Strecke mit der UniKlinik Rijeka für günstige 25 Euronen organsiert. Die meisten campen an der Strecke oder in der Box, wir haben unsere Maschinen und Ausrüstung in die kostenlose Sammelbox geparkt. Ein günstiges Apartment mit Blick aufs Meer hatten wir vorab gebucht, Verpflegung gibt es auf der Strecke günstig und gut, Benzin-Talk-Bierchen inklusive ! Der Reifenservice ist jeden Tag vor Ort, bietet aber Hauptsächlich Slicks an oder montiert eure mitgebrachten Pellen. Öl und Reifen kann man kostenfrei entsorgen. 1. Vormittag ab 8.00 Besprechung, Einweisung und Instruktorrunden mit Einteilung für die Neulinge 1. Nachmittag 4 Gruppen à 15min / h ab dem 2. Tag 3 Gruppen à 20min/h mit Beginn 9.00 und Ende 17.00 Da es Hauptsächlich geregnet hat war der Lerneffekt und der Vetrauensgewinn in die Diva nebst Reifen immens für mich. Die Instruktoren fahren einhändig und zeigen Dir Linie, Blickführung und (für den ersten Bammel) auch schon ordentliches Tempo. Ruckzuck war man auf Rundenzeiten von 2:05 auf Nässe und an den 2 trockenen Nachmittagen auf 1:55. Wie viele schon geschrieben hatten fehlt es der HYM auf den Geraden natürlich an Leistung aber viele Überholer aus deiner langsamen Gruppe holst Du dir später im Geschlängel direkt wieder, und dafür ist die Kiste ja gemacht. Und ja, ein QS wie bei Frauchens 790er hätte dem alten Mann auch gefallen;) Tipp: Alte Pelle vom letzten Wechsel daheim aufbewahren und mitnehmen, eventuell kannst Du ihn dort noch runterfahren wenn deine schon vorher montierten schneller als erwartet runter sind. Ebenso kannst Du dir auch mitgebrachte neue montieren lassen damit du zuhause das Geschiss nicht mehr hast. Habe am 2. Tag in der Pause die Übersetzung wieder auf Ori umgebaut weil einfach nix über 205 (GPS) ging. Reifendruck kalt war am besten Vo 2,1 Hi 2,0 , das mag bei sommerlichen Temperaturen aber anders sein. Eine gute App zur Zeitnahme und Auswertung ist LapTrophy Verschleiß: Spritverbrauch deutlich über 12ltr. , frische Rosso Corsa2 könnten bei bestem Wetter die 3,5 Fahrtage knapp schaffen. Weil ich es eh schon seit Herbst machen wollte gab es frisches Öl und Filter vor Ort, das hat ihr gefallen. Das Rennen in meiner Klasse habe ich nicht gemacht, werde ich aber sicher nächstes mal tun. Wir haben für Ende August wieder reserviert weil die Frau darauf besteht ! IMG_0095.mov14 points
-
14 points
-
War heute bei ASR in München und hab mein Wilbers Nightline eingebaut und die Gabel dazu angepasst. Optik: Echt sexy, geht in komplett schwarz zwar etwas unter, aber schaut schon sehr edel aus. Performance: Schon bei der Heimfahrt durch die Stadt habe ich gemerkt, dass das Wilbersbein ggü. der Serie um einiges besser ist. Zuhause angekommen, nur kurz meinen Rucksack abgeladen und weiter zum Testen auf den Bock. Nach ein paar kurvigen Abschnitten muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich muss gestehen - so eine Verbesserung hatte ich nicht erwartet, aber es ist wirklich ein spürbarer Unterschied zum Sachsbein. Hab zwar (dank der 15mm Erhöh.) kaum noch Bodenkontakt, weil sie jetzt fast so hoch wie eine SP ist, aber es harmoniert mit der angepassten Gabel echt erste Sahne! Das Setup ist tatsächlich nicht ganz so knüppelhart wie das Öhlins der SP, aber ist super präzise und sportlich. Fazit: Bin super Happy mit der Entscheidung und es hat sich für mich sehr gelohnt.13 points
-
Hallo , der Schnee ist weg und dann ist Bastelzeit . Gruß Toni VID_20240123_124651.mp413 points
-
Das täuscht. SP-Fahrer sind nur technik-affiner und beschäftigen sich intensiver mit ihrem Motorrad. Ergo sind sie auch die besseren Motorradfahrer. Statt eloxiertes Aluminium und Carbonara dranzuschrauben, kümmern sie sich um die wirklich relevanten Teile wie z.B. das Lenkkopflager, während andere den drölften Dekorsatz aufs Moped kleben. Die Dunkelziffer, insbesondere bei Nicht-SP-Modellen ist daher deutlich höher. *flitz*13 points
-
Heute kleine Gewalt-Runde über 730km in den Asphalt gebrannt👍💪🌞. Ich war früh dran, wenig Verkehr und auch an den Hotspots erstaunlich wenig los. Und die Carbon-Rennrad-Geschwader hatten wohl heut’ hitzefrei🚴🚵🥵🥵. Los gings von MUC über Kochel am See, Kesselberg, Walchensee, Scharnitz, Völs, Brenner Bundesstraße, Sterzing, Penser Joch, Frangart, Mendelpass, Cavareno, Revo, Santa Giustina-See, Passo Tonale, Gavia-Pass, Stilfser Joch, alte Reschenstraße Westufer, Reschensee, Norbertshöhe, Pitztal, Haiming, Vorderriß, Sylvensteinspeicher, Lenggries und back to MUC. Grüße Tom13 points
-
13 points
-
13 points
-
13 points
-
13 points
-
13 points
-
Hab zwar ne sehr liebe Frau?die mir, wenn Sie mich hört, das Garagentor aufmacht?aber Morgens und wenn Sie nicht da ist muss ich selber ran? Und da ich keine Lust auf das "Gefummel" mit dem Drücker aus der Jacke, Handschuhe aus ect.(wenn man ihn denn überhaupt dabei hat) hab ich mir folgendes überlegt: Ich bau ein Drücker ins Moped (hinter die Maske) und steuere das mit der Lichthupe an. Also, son passendes Teil beim Handsendershop rausgesucht und bestellt, eingelernt und gleich mal auseinandergebaut (hat ja sogar 12 Volt) Den Taster hab ich mit einer Lötbrücke überbrückt und zwei Kabel an die Batteriekontakte gelötet, Stecker dran und Schrumpfschlauch und etwas Gewebeband (ich weiß, hatte gerade nur Blaues zur Hand?) zur Polsterung drumgemacht. Den Strom hab ich am Stecker von dem Scheinwerfer (Fernlicht+ und Masse) abgegriffen. Erster Test war erfolgreich, o.k. man muss min. 2 Sek. drücken; ist aber beim org. Handsender auch so:13 points
-
13 points
-
13 points
-
Auch wenn es sich vielleicht ein wenig eigenartig anhört, aber wenn ich ab und an mal bei niedrigen Temperaturen in die Garage gehe, dann macht es mich glücklich mich einfach mal auf meine Moppeds zu setzen. Meistens lege ich dann meine Hand irgendwo auf den Tank als wenn ich sagen wollte "Ich hab dich nicht vergessen ? ". Und in der Regel suche ich mir dann noch irgendein sauberes Tuch um nur mal schnell den leichten Staub runter zu wischen. Und auch wenn ich meistens wirklich zufrieden und glücklich von einer Ausfahrt zurück komme, so haben diese inaktiven Momente auch etwas wirklich ruhiges und befriedigendes. Aaaaaber die Frage war ja nicht "Dinge die dich am Motorrad glücklich machen" , sondern "Dinge die glücklich machen" Und da muss ich eindeutig sagen das sich meine Prioritäten in den letzten Jahren ein wenig verschoben haben. Meine Freundin ist mein Highlight eines jeden Tages und durch nichts und niemand zu toppen. Aber auch meine kleinen Stubentiger bereiten mir wirklich sehr viel Freude. Und darum stelle ich euch hier mal einen meiner täglichen Glücksmomente vor......Mr.Eddie (der vermutlich weltweit freundlichste Kater der jeh gelebt hat ?)13 points
-
13 points
-
13 points
-
13 points
-
Endlich wieder! Hausstrecke und ein bischen mehr 🥲 Endlich wieder. Nach einer gefühlten Ewigkeit, ausgelöst durch ein einschneidendes und brutal schmerzhaftes Erlebnis namens massiver Bandscheibenvorfall, war ich konfrontiert mit vielen Momenten inklusive tausender Fragezeichen und stetiger Ungewissheit im Kopf; Augenblicken mit Tränen in den Augen, dass Biken da an den Nagel hängen zu müssen; ein Abschnitt voller Emotionen und Entscheidungen, Durchhaltevermögen und eisernen Willens. Dennoch war klar, Aufgeben kann eine Option sein - Weitermachen aber auch! Somit und nun endlich wieder unterwegs auf meiner heiss geliebten Ducati 950 Hypermotard RVE! „Setze alles(!) daran das zu erreichen, was dir wichtig ist!“ Verf#*Xkte Sahnehaube! Da hab ich echt gedacht, da geht nix mehr! Und jetzt: Gas (erstmal noch nicht ganz so-) wide open🤣 😅✊ (Die zensierten Bilder gibts erst ab 18+) 😜12 points
-
12 points
-
12 points
-
12 points
-
Bin grad über alte Bilder von meiner Hochzeit gestolpert. So fährt man zum Traualtar vor (mit Blumenmädchen als Sozius 😉) - wenn sogar der Pfarrer grinst und die halbe Gemeinde mit dem Kopf schüttelt, wirds richtig gut 😄 Später am Abend durfte unser Präsi die Rauchmaschine auf der Tanzfläche machen 😄12 points
-
12 points
-
Vor dem Urlaub noch einen Termin beim Fahrwerksspezi genutz zum Einstellen lassen. Leider nach der letzten Dolo-Tour auch eine Undichtigkeit beim Federbein feststellen müssen. TGP hat sich zum Glück sofort die Zeit genommen und so war ich frisch revisioniert nach 90min wieder draußen. Hatte vorher noch nie ein zerlegtes Beinchen gesehen, war sehr interessant für mich ! Empfehlung für alle im Grossraum München: https://www.tgp-racing.com/tuning/öhlins-fahrwerkstechnik/ Zufällig kam grad eine Brembolieferung mit den neuesten SBK Marchesinis 🤤12 points
-
Sorry aber das ist doch Blödsinn. Im letzten Gang mag das zutreffen . Aber in diesen von dir genannten Geschwindigkeitsbereichen welche auf der Landstr. häufig vorkommen ........ hat der Hyperfahrer einen zweiten, dritten oder vierten Gang den man/n einlegen kann. Natürlich muss im vergleich zum E Bike/Auto bissel getan werden. Aber das ist genau das was viele mit Emotionen beschreiben und einfach dazu gehört. Man/frau ist Maschinist und nicht Depp der einfach nur drauf/drinsitzt u. seine Tätigkeit mit Bewegung des rechten Handgelenkes/Fuß gut sein lässt. Ich liebe es eine Maschine zu betätigen, dabei muss ich natürlich auch etwas mitdenken um den Motor bei Bedarf immer im Bereich des höchsten Drehmoment zu halten. Man spürt es und hört es 😁 Dann zieht auch eine Hyper die Wurst vom Teller. .......und so gesehen, bin ich gerne ein Gestriger. Grüße gerhard12 points
-
Liebe HYPER's Da ich gestern meine 950er SP verkauft habe, verabschiede ich mich von Euch. Danke euch für die angenehme Zeit Mit einigen werde ich ja in kontakt bleiben. Wünsche euch allen Allzeit gute Fahrt und vielleicht bis bald auf der Strasse Hier noch meine neue Liebe 🥰 Ich bleibe also den Diva's Treu...12 points
-
An jene die es interessiert, hier die Lösung meines Problems. Aufgrund meiner pingeligen Art, hat mir der zu lange Spiegelarm echt die Nacht versaut. Heute früh durch Zufall jemanden im Netz getroffen, der das selbe Problem hatte und mir die Info gab, dass der Victory X, entgegen der Aussage hier im Thread, kürzer als der normale Victory ist und nicht länger. Ich also soeben 100 Km zu Louis gedüst, mir den Victory X gekauft und siehe da, nun sieht es so aus, wie ich es haben möchte. Da das Teil mattschwarz ist und nicht glänzend, fügt es sich optisch sogar noch besser ein. Endlich kann ich wieder in Ruhe schlafen 😂12 points
-
12 points
-
12 points
-
12 points
-
12 points
-
12 points
-
Schade dass net dabei warst. Bilder kommen jetzt schon mal ein paar. Die anderen dürften noch unterwegs sein! Sehr schön mal wieder die Gesichter hinter den Nicknames kennenzulernen 👍 Hat mir viel Spaß gemacht @Hendse, danke fürs organisieren 😘 @DocNob, @950erSP, @DUCA, @Hypernator, @THM, schön dass ihr dabei wart!12 points
-
12 points
-
12 points
-
12 points
-
12 points