Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 29.02.2024 in Beiträge

  1. Bin grad über alte Bilder von meiner Hochzeit gestolpert. So fährt man zum Traualtar vor (mit Blumenmädchen als Sozius 😉) - wenn sogar der Pfarrer grinst und die halbe Gemeinde mit dem Kopf schüttelt, wirds richtig gut 😄 Später am Abend durfte unser Präsi die Rauchmaschine auf der Tanzfläche machen 😄
    12 points
  2. Ducati wieder ganz! Kann wieder losgehen!! 😛
    11 points
  3. Heute nordöstlich von Alicante!
    11 points
  4. Muss mal meiner Begeisterung Ausdruck geben...die 698 Mono ist fahrdynamisch das Beste was ich in meiner Motorradkarriere gefahren bin...jedenfalls hier in den Bergen im Hinterland der Costa Blanca. Super handlich, immer stabil auf der Bremse und in allen Radien in Schräglage und obwohl ich noch in der Einfahrphase bin, macht der Motor einen immensen Spaß!
    11 points
  5. Heute vor 4 Jahren... ....es hat sich fast nichts geändert (Hintergründe sind immer noch nicht meine Stärke 😉 )
    11 points
  6. Vor einigen Tagen in Zwiefalten beim Einfahren. So gut hat sich kaum mal ein Moped nach ein paar km angefühlt. 😍
    10 points
  7. Heute erste größere Runde mitm Großherzog gedreht. Ausm Münchner Umland über Königsdorf, Kesselberg, Kochel, Mittenwald, Ehrwald, Namlostal, Weißenbach a. Lech, Reutte, Plansee, Ettal und über Geretsried wieder zurück. Schee war‘s und 332km abgespult🌞☀️😋💪👍 Grüße Tom
    9 points
  8. Dort fährt aber auch irgendwie jeder aus der Gegend hin 😂
    7 points
  9. Sorry lieber Lutz, aber ich habe mir dieses YouTube Video nur mal in kurzen Teilen angesehen. Mir gehen solche Aussagen am Allerwertesten vorbei. Klappern gehört zum Handwerk und das Handwerk sind die sozialen Medien. Ich glaube ja nicht mal alles was hier so bei uns so geschrieben wird. Obwohl hier keiner damit Geld verdient. Sowas passiert halt einfach im Überschwang der Gefühle. 😉 ...... und über Politik bzw. welche Parteien uns wohlgesonnen sind und welche nicht, ist ganz glattes Eis und für mich in diesem Forum eh ein no go darüber zu diskutieren. Eines weiß ich sicher. Unsere Gesellschaft wird immer gläserner und dadurch ist es auch immer leichter diese zu manipulieren. Davon sind wir Motorradfahrer nicht ausgeschlossen. Doch liegt es an jeden von uns selbst, dieses zu verhindern. Grüße Gerhard
    7 points
  10. Also ich hab heute meine 24er Hyper SP bestellt, kommen soll sie so Mitte/Ende April, da sie bereits im Vorlauf war. Lautstärke soll lt. Händler noch die gleiche wie bei Euro 5 2023 sein, nur das eingetragene Standgeräusch soll auf 93dB gesetzt worden sein. An der Regelung der Klappe habe man nichts geändert. Ein bisschen Lametta habe ich dazu genommen, da viele von der S1 Tröte abraten, belasse ich es erstmal bei den originalen Töpfen. Optisch hat mir da eigentlich bisher nur noch der beschichtete Zard von Nik zugesagt. Übrigens habe ich extra nachgesehen, dem Thread "Rost im Rahmen" zuliebe. Die 24er RVE im Laden hatte die Dichtstopfen ab Werk verbaut und man wird darauf achten, dass diese bei meiner auch drin sind. Ob das dann was bringt, man wird es sehen 😉 Jetzt bin ich natürlich heiß auf die Saison und freue mich sehr, meine kurvigen Heimstrecken zu genießen 🥰 Aus der Perspektive meines Hobbys kann ich hier wirklich froh sein, auf dem Land zu leben. Ein hoch auf den Zipfel Deutschlands (Chiemgau, BGL und Umgebung) 🤣 Ein Highlight werden hoffentlich auch die drei Wochen Sardinien im September zusammen mit der Hyper. Von daher hier mal direkten Dank an die vielen Posts von euch allen im Forum, die helfen wirklich weiter in der Entscheidungsfindung.
    7 points
  11. Kleiner Nachtrag. ☺️ Letzten Dienstag habe ich die neue Bremspumpe bekommen. Eingebaut und viele Male nach allen Regeln der Kunst entlüftet. April April .... kein Druckpunkt Bremspedal geht runder bis Anschlag. Abends dann einen Termin beim Dealer ausgemacht für 25. 3. 9 Uhr -also für mich mitten in der Nacht - denn ich war mit meinen Latein am Ende. Dann ging die Grübelei los, darüber was ich denn noch machen könnte. Also weiter versucht. Mal ganz normal über den Fußbremshebel, mal mit der Vakumpumpe , mal rückwärts über die Entlüfterschraube Flüssigkeit durchgedrückt .... nichts zu machen. Natürlich war die Zange tagelang und bei der Arbeit immer mit nen Gummi hoch oben und wurde immer wieder abgeklopft Da ich über eine unendliche Geduld verfüge, da ist mir auch mal unser Anthony eingefallen 😆😉 bin ich gestern zum Xten Male drübergegangen nachdem ich vorher über nacht noch den Fußbremshebel nach unten fixiert habe. Zuerst habe ich die Entlüfterschraube am Gewinde mit den Teflonband umwickelt weil da beim öffnen und saugen gern Luft gezogen wird. Dann habe ich die sauberen Kolben jeweils einem Tropfen Ballistol verpasst und viele Male mit den Daumen bis Anschlag rein und über das Pedal wieder fast ganz rausgedrückt . So zehn Mal bestimmt. Dabei natürlich immer den Füllstand vom Behälter beobachtet. Dann habe ich beim eindrücken der Kolben bis Anschlag mal die Entlüftungsschraube aufgemacht . Hobbala da kommen satte Blasen 😲 Das habe ich mehrmals bei beiden Kolben wiederholt und immer wieder Blasen. Dann klemmte ich ein Stck Holz zwischen die Kolben ....... Hurra ich hatte satten Druckpunkt so als wäre nie etwas gewesen.🤩 Ich habe quasi meine Bremszange über die beiden Kolben entlüftet,. nebst den zusätzlichen rein raus der Kolben Da muss sich eine große Luft Blase in der Zange versteckt haben welche auf den normalen Weg nicht ums verrecken rausging. Warum nur ist mir das nicht gleich am ersten Tag eingefallen ? Ich bin doch Rentner und habe deswegen bekanntich keine zeit 😁 Grüße Gerhard
    7 points
  12. Der hat bestimmt Angst davor gehabt, dass Du ihn mit samt seiner 950 ins Topcase packst☝️😂😂😂 Sorry, das muss immer mal wieder sein….😉😂 Duck und wech💨💨💨
    7 points
  13. Hallo in die Runde, wie angekündigt, und hier nachgefragt ist meiner einer heute die kleine Westerwald/ Rheingau Runde geöttelt, es waren schlappe 430km. Leider alleine, es war aber auch so sehr geil. Der Bock lief wir geschmiert und macht genau das was ich will, den tue ich nicht mehr weg! Zu den Imprssionen - In den Flusstälern, wie gezeigt im Lahntal, blühen schon die Bäume - Im Gelbach, Wispertal, Aaartal sind die Kurven alle noch da, saugut - Fast nichts los im Westerwald und im Rheingau, ab und an konnte man schon noch am Hahn drehen - Der Weiher gehört zur Westerwälderseenplatte - Im Rhein sieht man den die Burg Pfalzgrafenstein bei Kaub - Oberhalb des Rheines vom Dreiburgenblick ist im Hintergrund die Loreley und davor die Burg Katz (glaube ich) Eine Frage hab ich noch: Ist der Kollege hier vertreten den ich heute um ca. 16:30Uhr an der B8 Tanke in Steinen gesehen habe. Ich fuhr da ran, der Kollege mit der 950 fuhr gerade weg. VG
    7 points
  14. Heute das Fahrwerk von meinem Ducati- und Rennstrecken-Profi (ASR) einstellen lassen.. Die Münchner unter euch kennen ihn sicher alle.
    7 points
  15. Das waren noch Preise... Reflektoren fehlen. Anzeige ist raus 😂
    7 points
  16. Als ich mit dem Motorradfahren vor 30 Jahren angefangen habe, dachte ich mir öfters ...... allmechd lauder alde Leid. 😏 (viele alte Leute ) Jetzt wo ich selbst alt geworden bin, denke ich mir öfters ........ die Motorradfahrer werden immer jünger. 😄 Es war also schon immer so. Gerade ältere Menschen erfüllen sich oft ihren Lebenstraum . Das Haus ist bezahlt, die Kinder sind außer Haus, die Olle ist froh wenn ER mal abhaut usw. Keiner braucht so ein Teil wirklich . Aber solange es uns gut geht, ist so ein Motorrad einfach nur ein Stck Lebensqualität. Die einen wollen nur der Sonne entgegen fahren, andere sind Technikaffin, wieder andere, wollen nur Land und Leute kennen lernen , sich dabei den Wind um die Nase wehen lassen und Maschinist sein. Von meiner Sicht aus, räume ich einen E Antrieb beim Motorrad wenig Chancen ein. Es sei denn, die Menschen degenerieren immer mehr und haben entgültig ihre Sinne für ein Stck Technik verloren. Damit meine ich eine Technik, die ich nicht nur ein/ausschalte sondern lernen muss sie zu beherrschen und auch richtig zu bedienen. Die Freude darüber kann bei jung und alt grenzenlos sein. Ich glaube ich habe es schon mal gesagt " mein Motorrad transportiert nicht nur meinen Körper, sondern vor allem meine Seele " Zeige mir dein Motorrad und ich sage dir was für ein Mensch du bist. Natürlich ist mir auch klar, dass Dinge sich ändern, ja ändern müssen. Aber nicht jetzt u. auch nicht morgen und auch nicht überall. Gut möglich, dass mal eine zeit kommt, wo sich Menschen beim Motorrad um die letzten Verbrenner schlagen werden. Einfach auch deswegen weil ihnen eine KI nicht mehr das gibt was es einmal gab. Die lustvolle Freude zu fühlen, selbst zu tun, selbst zu entscheiden und auch selbst zu lernen. In diesem Sinne ...... Grüße gerhard P.S. und wenn doch motorradmäßig alle Stricke reisen, gibts ja immer noch die Frauen. Die habe ich nämlich auch sehr lieb 😍
    6 points
  17. Heute die letzten Kilometer eingefahren. Nach dem letzten Telefonat mit dem Händler hieß es, ich soll ruhig 1300km fahren, aktueller Kilometerstand 1150, großartig mehr werden es aber nicht 🫣😄 Des Weiteren meinte er, es wäre kein Einfahr-Öl drin und er würde eh dasselbe wieder einfüllen, was drin war … ? 🤷🏼‍♂️ Irgendwie wird auch das Verlangen nach dem Öhlinsbein etwas größer, obwohl es mit der aktuellen Einstellung bis jetzt eigentlich ganz gut ist..
    6 points
  18. Hyperbänkle steht noch 😁
    6 points
  19. Soooooo, gestern gab es einen neuen M9RR und danach ging sie direkt auf den Hänger. Dienstag Service beim März und dann wieder auf den Hänger. uuuuuuund dann direkt nach Sardinien. Mal sehen ob der M9RR 8 Fahrtage auf Sardinien übersteht. Liebe Grüße
    6 points
  20. Moinsen, nach erfolgtem Gabelservice und neuen Blinkern Möped aus dem Winterschlaf erweckt und heute morgen zur Arbeit gefahren. Im Tunnel nach dem Terminal 2 bei super Grip kurz eskaliert, Vorderrad kam beim Angasen direkt hoch und ein Jubelschrei aus der Kehle. Saison kann starten.. viel Freude allen
    6 points
  21. Schön wars beim Franco . Als Italiener freut er sich natürlich wenn ich mit der Ducati komme und nur ich darf da parken 😁 Der Franco liebt dieses dumpfe bumbumbum wenn ich komme und weg fahre Ach ja, mit einen kleinen Bogen warens 20km in einer lauen Nacht. Grüße Gerhard
    6 points
  22. So, eigentlich sollten es 250km werden heute. Alle Kumpels haben abgesagt. Navi hat mich in der Planung geärgert, und es war doch kälter als erwartet. War aber ganz hübsch. Nach der Hausstrecke hatte ich plötzlich ne SpeedTriple und ne BMW FJ900 hinter mir, habe sie ziehen lassen und mich dann angehängt. Sind ungefähr meine Richtung und mein schnelleres Tempo gefahren . Also ne schöne Zeit mit Blick auf zwei tolle Motorräder gehabt 🙂 Bin dann noch bis zur Whisperstube hinterher, dort sind die zwei eingekehrt.. Ich wollte aber dann mal heim.
    6 points
  23. Bin gestern auch die ersten Meter nach Ölwechsel und Riemenwechsel gerollt, schön wieder unterwegs zu sein, Sonne 🌞 und blauen Himmel genossen, dazu ein kleines Päusle an der Teinach... Einfach zum Anschauen
    6 points
  24. Servus, hallo zusammen. Fahre schon lange Zeit Motorrad, fast querbeet über alle Marken, habe auch eine Ducati, aber keine Hypermotard. Kenne die 2-Zylinder-Hyper's von meinen Mopedbekanntschaften, war aber davon nie so begeistert, das ich wirklich eine haben wollte. Wenn sowas kurvengieriges, hyperagieles, hochgradig verspieltes.....dann war es immer schon ein SM oder SM-ahnliches Gerät, in meiner Welt. Deshalb habe ich auch meine KTM, Duke2, schon sehr lange. So kenne ich auch deren 690er-Nachfolger und SM......aber irgendwie, war die Faszination 690 nie so groß, aber auch die Lust auf KTM stark verkümmert, das ich mir sowas geholt hätte. Eigentlich "viel zu alt" für SM, fahre ich sowas sehr gerne wenn das Fahrwerk passt, auch untypisch weite Strecken. Sprich, meine Duke 2 kennt den ganzen nördlichen Alpenraum, Südbayern und auch Teile von Mittelitalien. Fährt man Einzylinder auf der Straße, ist Leistung recht schnell ein "Schwachpunkt-Thema" und deren Folgen/Schäden durch Überbelastung. Umsomehr wenn man damit "größere Runden" dreht und KTM draufsteht oder drin ist. Ein Highlight war bei mir deshalb die BMW Nuda.....kurzer Traum. Und dann kommt Ducati und ändert einfach das "Weltbild"! Baut eine High-Tech SM, sehr performant, mit bewährter Hochdrehzahl-Motortechnik, 2 Ausgleichswellen, idealiesiertes Motorkonzept.......kenne und mag italenische Fahrwerke und vor allem italienisches Design. Und weiß aus anderen modernen Duc's, das die eingebauten Assistenz-Systeme wirklich gut & sportlich funktionieren können. Ja, das ist ein "Pauken-Schlagmoped", ein Game-Changer, die neue 698, in meiner Welt! Dieses Moped interessiert mich sehr, so auch die Meinung und Erfahrungen anderer Angefixter und möglicher Besitzer. Deshalb möchte ich hier gerne Mitglied sein. Weil ich glauben, dieses Moped wird sich auch hier, in diesem Forum "stark rumsprechen" und diskutiert werden. Auch weil ich weiß, das nicht alles glänzt was Ducati so baut. Hoffe aber aus Erfahrung, dass Ducati es gut und nachhaltig, sicher besser wie KTM, umsetzen kann. Freue mich auf rege Diskussion und Information. Bin allen Mopeds und Fahrern aufgeschlossen, nur mit Harley und BMW-GS hab ich so meine Probleme. Meine Hobbys sind deshalb Mopedfahren, Mopedschrauben, Moped-Fahrwerke und eben das Touren-Fahren. Gruß aus München und Gummi immer unten. Patrick
    5 points
  25. Lackiert hab ich’s jetzt. Die Zacken hab ich vorher aufgeklebt und danach wieder abgezogen. So schaut das Carbon darunter raus. Des Weiteren habe ich noch eine umlaufende Kante gelassen, wo man das Carbon sieht und habe es seitlich gesehen noch zwischen Lampenmaske und Schnabel optisch getrennt. Also nicht weiß durch lackiert, sondern auch noch eine Trennung in Carbon gelassen. Jetzt lasse ich den Lack noch ein paar Tage aushärten, dann kommen die originalen roten Aufkleber drauf. Dann noch ein paar Schichten Klarlack drauf, aushärten lassen und polieren👌
    5 points
  26. Oh weh, euch ist aber schon klar, dass das Teil gerade frisch auf den Markt gekommen ist? Wenn ihr euch an so einer Schraub aufhängt, solltet ihr vielleicht nicht unbedingt ein neues Modell kaufen, dass gerade erst auf den Markt gekommen ist. Leichte Mängel (oder auch größere - siehe aktuelle GS), bleiben da definitiv nicht aus. Was habt ihr eigentlich in früheren Zeiten gemacht, als des QM noch nicht so ausgeprägt war wie heute?? 😉 Im ersten Produktionsjahr der 1100er war der Lack für die Motortemperaturen nicht geeignet und ist abgeblättert - da konnte man auch keinen neuen Motorblock oder Lackierung verlangen, dagegen find ich eine hässliche Schraube, die ich selbst leicht wechseln kann, durchaus akzeptabel. Sich an so ner Schraube aufzuhängen, ist für mich, wie die Leute, die sich ne neue Wohnung kaufen und dann auf den Türrahmen nach Staubresten suchen und anstelle mit dem Finger nochmal über die ganze Tür zu fahren (womit der Staub weg wäre), lieber ne Mangelanzeige schreiben, damit jemand anderes extra kommt um mit dem Finger den Staub zu beseitigen😄
    5 points
  27. 960km auf dem Tacho! Jetzt kommt die 1.000er Inspektion und dann darf frei gedreht werden!
    5 points
  28. Servus in die Runde, ich heiße Max, bin 25 Jahre alt und komme aus Singen am Bodensee. Habe mir vor kurzem meinen Traum erfüllt und eine 950 von 2019 zugelegt und warte jetzt nur noch auf die Führerscheinerweiterung auf A (Amt lässt sich Zeit). Finde es sehr cool was hier im Forum alles besprochen wird und fände es Ideal noch ein, zwei Leute aus der Gegend zum fahren zu finden, gerne auch für längere Touren. Freue mich auf den Austausch! Gruß Max
    5 points
  29. Sssooo, heut war endlich mal Zeit & Wetter da🌞👍, um die Saison 2024 zu eröffnen und quasi die erste, längere Ausfahrt nach dem Desmo-Service zu starten. Los gings über Kirchseeon, Aßling, Rott am Inn, Schechen, Maxlrain und dann zurück über Feldkirchen-Westerham, Aying und Sauerlach. Am Schluß waren‘s immerhin 175 schöne Einroll-Kilometer🏆👍🌞☀️. Grüße Tom
    5 points
  30. Bei meiner Hyper sind die Kleinigkeiten im Detail auch noch nie jemand aufgefallen . Macht aber nix, denn ich weiß es 😉 Ich habe zum Beispiel bei den beiden Gabelbrücken die Giesgrate entfernt. Ebenso die Rastenhalter und die Riser mit der Klemmung geschliffen Dann diese Teile im Ton der Gabelfüsse pulfern lassen .... also ein dunkles Anthrazit. Auch den schwarzen Gubellini Lenkungsdämpfer habe ich dann optisch angepasst . War alles eine Sauarbeit und nur die Löcher in der Lenkerklemmung habe ich mir vom Walz abgeschaut. Diese viele Arbeit ist auch der Grund warum ich die Hyper behalte. Von der Stange ist bis auf die Ducati Performance Teile kaum etwas. Wo ich selbst Hand anlegen konnte als Laie habe ich das gemacht. Vom Deckel des Kettenradträgers bis zum Kettenschutz unten an der Schwinge nebst Ritzelabdeckung. Ich wollte nicht kaufen, sondern die Serienteile befummeln. Ist ein Winterfoto nach dem neuen Reifensatz bissel einfahren und Montage vom befummelten Serieneckel am kettenrad. Ach ja, die Rahmenstopfen waren mal Teller für die Kupplungsfedern. An der Kupplung haben sie mir nicht gefallen. Grüße gerhard Aber meine schlimmste Arbeit mit unendlicher Geduld war vor 10 Jahren diese . Ich wollte es unbedingt mal selbst probieren - mit Bohrmaschine und beiden Händen - obwohl der Profi für nen Hunni ... 😄 Selber machen schafft Zufriedenheit und man lernt immer dazu.
    5 points
  31. Ich persönlich muss gestehen, dass ich den silbernen Rahmen bei der neuen RVE echt ziemlich geil finde, weil die hellen Akzente den selben Farbton haben.. auch die Rote Linie vom Lack inkl Sitzbank - einfach on Point! Als ich jetzt die SP neben der RVE stehen hatte, ist mir das erst wirklich bewusst geworden.
    5 points
  32. Scheint der von mir verlinkte Deckel zu sein. Passt wohl an alle Testastretta 11 Snapinsta.app_video_52694649_915086960110939_2857341722172352057_n.mp4
    5 points
  33. meine SP im RVE Look.. hat mir immer besser gefallen🙏
    5 points
  34. Gefühlt 8 😁 Wenn ich etwas in keinster Weise habe, dann ist das Geduld. Wenn mein Kumpel (KFZ-Meister) nicht mit dabei gewesen wäre, wäre der Fender jetzt wieder verpackt im Karton und würde am Montag per Post zurückgehen. Aber hey, abgesehen davon habe ich den Rest für meine Verhältnisse recht entspannt gemeistert 😂
    5 points
  35. 5 points
  36. Heute die letzten Sachen übernommen.. Hier mal ein direkter Vergleich:
    5 points
  37. hab beide im Stall und möchte keine missen😍👍. Fahrwerkstechnisch ist meine SDR 2.0 der Hyper etwas unterlegen, aber trotzdem liebe ich diesen Motor, den Klang und das Drehmoment💪. Bei Tagestouren über 500km fährt es sich dennoch mit der Superduke entspannter. Grüße Tom
    4 points
  38. Ernsthaft?? Euch ist aber schon klar, dass bei dem Thema viel persönliches Empfinden und auch Faktoren, wie Körpergröße, Beinlängen und Ähnliches eine Rolle spielen? Der Eine sitzt gerne gerade drauf, der Andere lümmelt sich gerne ein wenig nach vorne - ich glaub das Thema kann man nur mit Bier oder Boxhandschuhen klären - alles andere ist Blabla 😉
    4 points
  39. Ach liebe Ducati Freunde. ☺️ Ihr zerbrecht euch den Kopf wegen einer einzigen Schraube vom Hitzeschutzblech Wohlgemerkt bei einem sonst irre geilen Motorrad Ich würde diese Schraube einfach gegen eine andere mit besserer Oberflächenqualität ersetzen .... und aus die Maus. Das könnte zbs auch eine Edelstahl oder Titanschraube sein. Pro Bolt liefert da sehr gute Qualität für schöne Schrauben im Sichtbereich . Ach ja, mit Loctite würde ich das Gewinde nicht bestreichen, sondern eher mit Keramikpaste. Grüße gerhard
    4 points
  40. Hab mal wieder a bissl Kohle in die Hand genommen und etwas sinnvolles Investiert. Da mir das ja bei jedem Standard Bike am A.... geht, habe ich umgerüstet. Bei fast jedem Bike das ich bis jetzt hatte, drehte sich das Vorderrad nur schwer. Problem ist bei der Hyper, der billige Bremssattel und die originalen Bremsscheiben. Die Kolben gehen nicht wie gewünscht zurück und die Scheiben können sich nicht perfekt zwischen den Belägen zentrieren, das heißt im Klartext, die streifen immer gegen einem Belag. Jetzt läuft das Rad rund 😂
    4 points
  41. Hallo Allseits, Ich hab mir eine 698 Mono bestellt. Ne Rote, die RVE überlasse ich den Jungen. Mit Quckshifter,Heizgriffe und Motorschutz. Ich fahre seit Anfang der 2tausender Ducati,noch länger allerdings BMW GS. Fahre also als Zweitmotorrad Duc. 900SS, ne zweite 900SS für die Renne, dann ne Panigale 959 war mir zu schwächlich, eingetauscht gegen eine 1299S. Diese hab ich vor kurzem Verkauft.War mit der viel Unterwegs Sardinien, Französische Alpen, Südfrankreich, Pyrenäen usw. Nun wird es Zeit für eine Umstellung zumal mein eigentliches Reisemotorrad die R1250GS Rally ist. Achja eine 88er R100GS hab ich auch noch, diese hatte ich 1989 gekauft. Mit dieser hab ich Nordafrika und Südeuropa bereist. Davor hab ich das auch schon mit ner XT600 Tenere gemacht. Habe an meinen Luftgekühlten 2 Ventilern ob Ducati oder BMW immer alles selber gemacht inkl. Motorüberholung und Tuning. Eine Hyper 1100 hat ein Freund von mir mit Daniele Moto Rexxer Mapping. Diese bin ich auch öfters mal gefahren wenn wir auf Tour tauschten. Nun ist mir in den Sinn gekommen mir noch was leichtes zuzulegen das ich in meinen Bus bzw. auf den Heckträger schieben kann, da es ab und zu auch mit Frau und Hund mit dem Bus auf Reisen geht. Da kam jetzt die neue Mono zur richtigen Zeit. Zuerst dachte ich an so Teile mit 3-500ccm da ich die nur für Tagestouren benutzen möchte. Ich kenne mich aber, dass ich da auf dauer mit der Leistung unzufrieden sein würde. Also weiter geguggt. Dann kommt ja nur KTM oder Artverwandte in frage und jetzt die Mono. Bin zwar überhaupt nicht die Zielgruppe der Mono dafür bin ich irgendwie zu Alt, dass war ich aber auch schon bei meiner ex Panigale 1299S. Bin bei der Probefahrt mit der Mono sehr gut damit klargekommen und war sehr überrascht wieviel Spaß ich mit dem Ding hatte. Also eine Bestellt. Soll im Mai geliefert werden. Ich freu mich drauf. Grüße von Klaus
    4 points
  42. Habe mir dieser Tage eine Hypermotard 796 zugelegt und bin von der Agilität des Fahrwerks und der Motorcharakteristik begeistert. Grüße
    4 points
  43. Das mit dem Auspuff hab ich mir, vor so ca. 12 Jahren meine ich, auch mal angetan bei meiner damaligen Multistrada 1000 DS. Erst Bohrmaschine, Drehmel und dann die selbstgebaute "Poliermaschine". Der Auspuff war schon echt "ranzig" - sau Arbeit aber "selbst gemacht" fühlt sich immer gut an...
    4 points
  44. Die Teile scheinen nicht unüblich zu sein. Daher bin ich (als Pessimist) eigentlich guter Dinge, dass das passt. EDIT: Habe bei Rizoma angefragt. Die Teile werden leider nicht mehr hergestellt.
    4 points
  45. Bin dabei 😈 .. um was geht's nochmal?
    3 points
  46. Servus ..... Das glaube ich dir aufs Wort. ich bin ja auch öfters da unten weil ich nen alten Ducati Kumpel im Garmisch habe. Unter der Woche über den Auerberg , Forgensee auf den Weg zum Plansee , Ettal . Ich liebe dieses bayr. Alpenland. Mich hat es da schon 2003 an einem 4. Dezember bei Föhn u. 18 Grad im Schongau für zwei Tage unter der Woche runter zum Plansee gezogen . Grüße gerhard
    3 points
  47. Live ist es noch da. Habe es am Sonntag kontrolliert 😉
    3 points
  48. Das ist Tuning für Arme. Lieber auf einen angepassten Deckel mit mehr Luftdurchsatz warten, das gibt es auch für die 690er Baureihe der Konkurrenz
    3 points
  49. Ein weiteres Problem ist das aussterben guter Fachkräfte. Durch den demografischen Wandel zieht die Industrie mit verlockender Vergütung überall Mechaniker ab. Die Kleinen versuchen es mit 4 Tage Woche etc zu kompensieren und auch da zieht die Industrie bereits nach. Ich möchte in der heutigen Zeit keine Vertragswerkstatt haben wollen! Ich verstehe euch in der Garantiezeit aber viele "Männer" sind ja heute zu bequem/ faul oder wirklich dumm an einem Fahrrad selber den Mantel oder mal Bremsbeläge zu wechseln. Die werden in der Zukunft viel Wartezeit aufbringen müssen... Oder ein Räder Wechsel beim PKW 2x mal im Jahr ist such so ein Thema! Das sind halt Kapazitäten die besser genutzt werden könnten wenn man auch mal kleine Dinge wieder selbst erledigen würde.
    3 points
×
×
  • Neu erstellen...