Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 05/11/2026 in all areas
-
Wenn ich euch mit den Gewichtsersparnissen so zuhöre, erweckt das den Eindruck, dass ihr noch die 2, 3 10‘tel bei den Rundenzeit sucht … 😁🙋🏽♂️3 points
-
Update: Hypermotard V2 ist bestellt bzw. bis Ende der nächsten Woche dann auch auf mich zugelassen. Hab ein unschlagbares Angebot bekommen. P.s. da es hier ja um die 1290 mitm AR Auspuff geht.. ich hätte da ne 1290 zu verkaufen2 points
-
ich kauf bei Stein&Dinse einen Ölfilter entweder Ducati, wenn ich den Schriftzug drauf haben will, oder eben irgend einen anderen und 2x Dichtring (Schraube und Sieb) -fertig. ...und bestelle da wo's am günstigsten ist einen Kübel (4l) Motul 300V Factory Line Road Racing 15W-50.2 points
-
Was soll das Gerede über und die Bilder von der KTM? Hässlichkeit mit Hässlichkeit austreiben? Ablenkungsmanöver? Nene, so läuft das nicht, hier geht's um ein Moped mit Zweiarmschwinge, Alurahmen, ganz viel Plastikverkleidung und trotzdem vorhandenem Ducati-Schriftzug! Also bitte back to topic. Danke. P.S.: Der Originalendtopf klingt eigentlich schon klasse. Man muss halt die 821 oder wahlweise ne 1100er die da dran hängt, mitkaufen. Dann hat man legal was auf die Ohren und "Emotione" im Herzen.2 points
-
1 point
-
Nichtmal ganze Sekunden such ich 😂 Wenn sich durch nen Akku aber 2-3 Kilo einsparen lassen, sag ich nicht nein 😏1 point
-
Naja, die Hyper V2 fühlt sich auch in der Standardvariante viel einfacher zu fahren an als die 950. Ich kann mir den Aufpreis zur SP nicht positiv reden. Das Dekor der SP gefällt mir auch nicht, ok das ist subjektiv. Ich mag es wenn das Fahrwerk schön einfedert. Das tut es bei der neuen SP auch deutlich mehr als bei der 950SP, dennoch habe ich keinen wirklich gravierenden Unterschied auf der Straße feststellen können. Am ehesten merkt man die leichteren Felgen bei der SP, kann aber auch der andere Reifen gewesen sein, oder eben eine Kombination. Für den Preis statte ich mir meine Standard lieber aus. Mit einer Lithiumbatterie ist der Gewichtsunterschied sicherlich auch kaum noch merkbar.1 point
-
Das Risiko ist gering, aber wenn man in eine Großkontrolle gerät, bringt die Rennleitung oft ihre technische Marshals mit an den Start, dann ist Ende ist Gelände mit diesen Tricks. Tut das Not?1 point
-
Ich benutze bei empfindlichen Oberflächen schon immer einen Knipex Zangenschlüssel für Sechskant. Bei meiner schönen Achsmutter in Alu lege ich ein Tuch in die 46 Nuss Grüße Gerhard1 point
-
Ja korrekt, man könnte es auch Urkundenfälschung nennen.. ist mir aber egal weil ich persönlich nicht betroffen bin, da ich die Anlage so gekauft habe. Mich wundert es allerdings schon, dass Austin damit durchkommt. Soweit ich weiß kann die Polizei die ABE Dokumente vor Ort nicht weiter überprüfen. Lediglich der Tüv könnte im System stutzig werden weil er keine Dokumente zu der angegebenen Nummer findet.1 point
-
Ich an meiner 1290 auch nicht, die Polizei will einen Wisch sehen und den liefert AR. Dann wird manchmal noch die Lautstärke gemessen. Solange niemand nach dem Gutachten im System sucht wird es nicht auffallen.1 point
-
Schon klar, es geht lediglich darum das es definitiv möglich ist eine schöne Rohrführung zu bauen - auch mit Zwischenschalldämpfer.1 point
-
Dabei fällt mir ein, ich kann mal ein Feedback zum Ruroc EOX geben. Zunächst, ich hab ihn trotz aller Bedenken gekauft, weil er um 40% reduziert war und dadurch preislich echt interessant. Kurz die Pros und Contras Pro: Design: Sowohl Helm, als auch auch die angebotenen Grafiken (es muss ja nicht Star Wars sein) find ich klasse, aber natürlich immer Geschmacksache 2. Visier (getönt) dabei - weiteres siehe contra Innenpolster in 2 Größen mitgeliefert, die auch merklich einen Unterschied machen Innenpolster lassen sich leicht lösen und bieten gut Platz für ein Sena - Einbau schnell und einfach Contra: Das getönte Visier ist im Gegensatz zu HJC "Race only" und darf bei Kontrollen gerne extra bezahlt werden🙄 Der Helm ist laut und macht im Wind seltsame Pfeifgeräusche, die man aber durch seltsame Kopfhaltungen oder indem man sich den Helm ganz tief ins Gesicht zieht (leicht zuungunsten der Sicht) gerne vermeiden kann🤮 Die Verarbeitung ist eine Vollkatastrophe - die Innenpolster sind so lumpig befestigt, dass man beim regulären Aufsetzen die Polster aus der Befestigung reisst und diese entsprechend im Helm verschiebt - dies kann aber vermieden werden, indem man beim Aufsetzen den Helm ganz fest gegen den Hinterkopf drückt und dann den Rest langsam runterklappt - sieht für alle Mitfahrer komisch aus, funktioniert aber: Einfach reinschlüpfen Fehlanzeige. Hier glaube ich auch nicht an einen Materialfehler, sondern das war die Konstruktion an sich (hab sogar kurz überlegt, die Polster einzukleben) Mein Fazit: Wenn ihr nicht mal nen kleinen Styler als 3. Helm für Kurzstrecke oder einfach fürs Regal 😉 benötigt, lasst die Finger davon, bis Ruroc da nachgearbeitet hat.1 point
-
Ich war schon mit Richard in Kontakt bezüglich der Komplettanlage. Es handelt sich um einen Mittelschalldämpfer um die Anlage fahrbar zu bekommen. Das die Anlage ohne Kat kommt ist mir klar. Ich wollte damit nur sagen, dass mit etwas mehr Entwicklungsarbeit und weniger Baukasten Prinzip auch eine ansehnliche Krümmerführung möglich gewesen wäre. Einen Kat unterzubringen wäre definitiv auch noch möglich und würde auch die dB Werte verringern.1 point
-
1 point
-
Also AR bietet das Slip-On System an, was noch bescheidener aussieht als das Originale. Dann kommt demnächst das Full-System, ob das ein Vor- Mittelschalldämpfer ist oder nur der Sammler für beide Rohre, ist nicht ersichtlich - 98dB. Was aber fehlt ist der Kat, da die Anlage mit dem ATOM Tuning Device geliefert wird und das arbeitet eben ohne Kat.1 point
-
Das Problem ist doch die Brotbox für den Kat und Vorschalldämpfer. Sollte eigentlich doch jedem aufgefallen sein, dass die Anlage die durch die Schwinge geht eben keine Brotbox da unten hängen hat. Ist die Brotbox da, passt halt sonst nix mehr durch. Das hat doch nix mit Kosten und Nutzen zu tun, es geht technisch einfach nicht. Außerdem gibt es noch so was wie - die Auspufflängen jedes Zylinder sollten eigentlich gleich lang sein. Die haben ja den Kringel vom hinteren Zylinder bei der Termi nicht aus Jux und Dollerei hingezaubert.1 point
-
Ich denke wenn es da eine Möglichkeit gäbe, hätte es Ducati doch sicher selbst gemacht 🤔 Es wird sich doch in jedem Test für die hässliche Krümmerführung "entschuldigt", mit der Begründung, dass es nicht anders geht.1 point
-
Ihr müsst euch so langsam dran gewöhnen, dass in Deutschland die Zukunft ziemlich düster auschaut (gut - scheint ja allgemein so zu sein). Kein Hersteller ist mehr bereit, den gigantischen bürokratischen, technischen und finanziellen Aufwand (> €20.000 für Auspuff) zu betreiben um eine Abnahme zu bekommen (TÜV, ABE. KBA etc.).1 point
-
Durch die strengen Euro Normen glaube ich nicht, dass sich jemand die Mühe macht das zu homologieren (vor allem nicht Austin Racing). Und falls doch, wird der Preis jenseits von Gut und Böse sein1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Wenn ich die V2 Gewinne würde ich als erstes einen Seitenständen Rechts besorgen. Die Linke Seite ist etwas besser...😂 Spaaaaaß...! Wochenende...! Nackenkissen ist besser geworden als bei der 950!1 point
-
Das hat nichts mit den Test zu tun, sondern ich war einfach anderweitig beschäftigt. Desweiteren mag ich mich nicht ständig wiederholen, kein Lobgesang kann sie "schöner" machen. Ich werde versuchen das Niveau an Schimpfereien wieder auf das gewohnte Niveau zu heben sobald es meine Prioritäten zulassen. Bis dahin müsst ihr die Lobhudeleien ertragen. Das Ding muss ja technisch alles besser machen, nachdem der Punkt "Optik" komplett aus dem Lastenheft gefallen ist. Die Kunst ist ja, beides zu beherrschen und das hat Ducati verlernt. Ich hoffe das reicht erstmal.1 point
-
Was bringt euch die ganze Messerei wenn die Tabelle für einen 75kg Italiener erstellt worden ist ihr selber aber mit ~172m ein übergewichtiger Deutscher mit um die 95kg seit? Im Bike Bereich wird das Fahrwerk nach SAG eingestellt. Beim Motorrad ähnlich! Gibt genug YT Videos dazu...1 point
-
1 point
