Hallo Zusammen
Gestern haben sich meine Schrauben vom Ölkühler gelöst und der Ölkühler hing nur noch an den Schläuchen ca. 30cm über dem Boden. Wie lange ich so herumgefahren bin? - weiss ich nicht, maximal 50-100km. Man sieht auf jeden Fall, dass der Kühler Bodenkontakt hatte aber nur oberflächlich. Er sieht eigentlich auch noch gut aus, die Lamellen sind in Ordnung und trocken. Ich hatte ihn dann für den Rückweg provisorisch mit Kabelbinder hochgebunden. Er hatte dann einen Drall auf die Seite, an denen die Schläuche befestigt sind. Bei der Fahrt ist mir aufgefallen, dass der Motor schneller heisser wird als sonst. Ich hoffe es kommt davon, dass die Lamellen nicht im Fahrtwind standen.
Beim genaueren hinsehen ist mir dann aber aufgefallen, dass der Ölkühler schwitzt. Jetzt bin ich unsicher ob das von dem Malheur kommt oder "normal" ist. Könnte mir jemand ein Foto von seiner Hyper senden oder Auskunft geben, ob das bei euch auch so ist? (Auf dem Foto sieht es noch etwas harmloser aus, als es ist. Das Öl ist bei beiden Ausgängen ringsherum allerdings sehr dezent)