Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 05/13/2025 in all areas

  1. Hallo in die Runde, da mir auch heute meine Diva (auf einer kleinen 430km Runde) ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, und das Standesgemäß in den m.E. besten von hier aus gut erreichbaren Winkelwerken im Westerwald und Rheingau, möchte ich kundtun das die 80tkm um sind, und ich nun die 90tkm in Angriff nehmen werde. Den Bock geben ich nimmer weg, mit dem fahr ich noch zum Altersheim so eine Gaudi macht der! Grüße Lutz
    16 points
  2. Heute bissle Gummi vernichtet in Korsik
    14 points
  3. Mein lieber Christian. DAS ist doch der Punkt um den es hier eigentlich geht! Es ist der Bruch mit den Traditionen, der diese Diskussionen auslöst. Darüber wird man bis in alle Zukunft diskutieren, diesen elementaren Punkt einfach beiseite zu wischen bedeutet den Kern der Diskussion zu ignorieren! Was hat denn den Ruf von Ducati begründet? Allerwelts-Design? 08/15-Technik? Plattformübergreifende Großserientechnik mit günstig und beliebig austauschbaren Teilen? NEIN! Mit Ducati verbindet man Ästhetik! Das ist ein Motorrad, vor dem man sich eine Stunde hinsetzt und das Auge von vorne bis hinten gleiten und es auf sich wirken lässt! Dann nimmt man seinen Hocker/Kasten Bier, stellt ihn auf die andere Seite vom Motorrad und genießt eine weitere Stunde einen wunderschönen Ausblick! Diese Ästhetik kommt nicht von ein paar Gussstreben am Motorblock oder stylisch gegossenen Plastikdeckeln sondern von einer eleganten Schwinge und auf der anderen Seite der freie Blick auf eine wunderschöne Felge, von einem Kunstwerk aus Stahlrohren, die einerseits die Linie des Motorrades bilden, andererseits die technischen Bauteile miteinander verbinden, von Magnesium und Carbon am Motorblock, dem man die besondere Technik ansieht. Ja, sie bringt heute keine Mehrleistung und die Wartung ist aufwändig und teuer. Aber genau DAS hebt eine Ducati aus dem Allerwelts-Motorenbrei hervor! Wenn das alles wegfällt, was bleibt denn dann noch übrig? Ein Motorrad mit einer vielleicht etwas schöneren Schwinge (wenn man Bananen mag) als die Konkurrenz und Motorentechnik wie sie jeder andere Hersteller auch bietet. Gute Komponenten? Die kann ich mir an jedes andere Motorrad auch dranschrauben, wenn DIESE das Argument sind. Aber bleiben wir bei dem, was aus Bologna kommt und nicht zugekauft wird, dann ist es ein Motorrad, welches außer ein paar kg weniger, keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale außer dem Markennamen "Ducati" hat. Richtig! Aber das bieten andere auch. Wieso ist das wichtig? Was macht denn eine aktuelle Ducati aus? Siehe oben, mir fehlen die Alleinstellungsmerkmale. Es bleibt doch irgendwie nur noch ein Name, ein Ruf, eine Historie. Was davon gibt es noch zum "Anfassen"? Erinnert mich etwas an den klassischen Mini (Cooper) und den BMW Mini. Die haben rein gar nichts mehr gemeinsam, die aktuellen Minis sind fette Asphaltwarzen und haben das ursprüngliche Konzept ad absurdum geführt. Klar, verkauft sich für teuer Geld gut, hat ja auch ne tolle Historie mit einigen Monte Carlo-Siegen. Aber was hat denn die aktuelle Karre gerissen? NIX! Das ist ne seelenlose Blechdose die klar Spaß macht, das machen aber andere Büchsen für weniger Geld auch. Zurück zu Ducati: Warum ist es ein "extrem wichtiger Punkt", dass es eine Ducati ist? Technisch wohl eher nicht, die paar kg haben die meisten von uns am Ranzen eh on top und optisch wird es immer schwieriger eine Ducati auf nem Motorradparkplatz von anderen Marken zu unterscheiden. Also was macht den Fakt, dass es eine Ducati ist, so extrem wichtig? Ja klar ist das so! Die 821 hat ja noch elementare Ducati-Merkmale wie Einarmschwinge, Gitterrohrrahmen und Desmodromik. Die alten Dinger werden im Preis stabil. (Anmerkung: Die Preise vom alten Mini sind durch die Decke gegangen und dort geblieben als der "New Mini" rauskam.) Dafür muss man ne Yamaha nicht erst mit einem teuren Mapping fahrbar machen, die kann das ab Werk. Der Service kostet einen Bruchteil, ist seltener nötig und die Zuverlässigkeit ist bei Japanern eh auf einem hohen Level. Was an deinem Vergleich aber nicht passt: du betrachtest nur den Wertverlust in Euro. Relevant wäre dieser in Prozent zum realen Kaufpreis. Da sehen andere Marken durch den günstigeren Kaufpreis sicherlich nicht so schlecht aus. Der Vergleich ist schon der Richtige, die Perspektiven unterscheiden sich: Deine Sicht: Was hat die Neue im Vergleich zur Alten und welcher anderer Hersteller bietet vergleichbares? Meine Sicht: Ich habe 20 Scheine, möchte ein Motorrad mit folgenden Eckdaten (technische, optische, etc.) und wer bietet für das Geld den besten Kompromiss? Damit ist für mich das Thema zu Ende gedacht, ganz pragmatisch ohne "Marken-Emotionen". Jetzt kann ich noch den Bogen zu deiner anfänglichen Aussage spannen: Ich wollte NIE eine Ducati. Als ich auf der Suche nach einem neuen Motorrad war, sah mein Lastenheft wie folgt aus und ich musste den besten Kompromiss finden: - Zweizylinder - Nackedbike - für mich passender Kniewinkel (kein Pocketbike wie z.B. Triumph Streettriple) - unter 100PS - keine Ducati (wirklich!) Irgendwann hatte ich alles durch, saß beim Händler genervt auf einer Hypermotard weil sie recht hoch war und habe dann eher aus Verzweiflung dem Vorschlag einer Probefahrt zugestimmt. Nach zwei Kurven hatte es "Klick" gemacht. Das Fahrfeeling, die Optik (insbesondere der 821 SP), ein nettes Angebot im Netz und die traurige Leere an Alternativen zu der Zeit haben mich dazu bewogen, mir DIESE Ducati zu kaufen. Aber eben nicht weil es eine Ducati war, sondern trotzdem! Würde ich heute ein Motorrad suchen, es wäre zu 90% eine SDR. Sage ich ganz offen. Die Front sehe ich beim Fahren nicht und in der Garage kann ich ne Decke über den Bock werfen. Wobei hauptsächlich die Front übel ist, der Rest gefällt mir ganz gut, ist halt anders aber das ist Ducati ja auch (gewesen). Daher stellt sich für mich die Frage: "Was macht heute eine Ducati aus?"! Und da fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein und deswegen überwiegt für mich die Kritik am neuen Modell, was mit so vielen, die Marke prägenden Traditionen, bricht. Es ist sicher kein schlechtes Motorrad und ist sicher in vielen Belangen sogar ein besseres Motorrad als andere. Aber Alleinstellungsmerkmale hat es kaum noch und der Name ist nur für Markenfetischisten relevant. Technisch bekomme ich woanders das selbe/ähnliches/mehr für weniger Geld. Das ist Fakt. Warum also Ducati? Nichts für ungut Christian, aber ohne die rote Ducati-Brille kommt man leicht zu einer anderen Kaufentscheidung. Mir ist auch klar, dass ich nicht zum typischen Ducati-Kunden gehöre. Aber nicht jeder kommt begeistert in den Showroom und bestellt direkt sondern vergleicht und dann können 10-20% Preisunterschied bei vergleichbaren technischen Eckdaten durchaus eine Rolle spielen.
    14 points
  4. Zwei Wochen Korsika mit der Hyper im Gepäck bei bestem Wetter und wenig Verkehr - einfach perfekt 😃
    14 points
  5. Mal die Kiste aus der Winterpause geholt und mit der Chefin in Italien bisl nach der aktuellen Lage geschaut…immer wieder ein schöner Saisonbeginn und noch nichts los. Die Gipfel mit 12-15° zur Mittagszeit waren uns zu kalt, deswegen nur die mittleren Lagen frisiert. Abstriche leider auf dem allseits geliebten Cembra-Raceway / SS612: analog zu vielen guten Strecken auf Sardinien auch hier größere Teile des guten, alten roten mit dem schwarzen Euro-Schmierbelag ganz frisch ersetzt, die Südvariante/SP71 aber noch weitestgehend guter Oldskool-Belag. Auch am Mendelpass wird aktuell stellenweise genauso saniert 🥲 Grüße !
    13 points
  6. Letzte Woche meinen Traum erfüllt 😀
    13 points
  7. Etwas Entschleunigen in der 🇨🇭 Die Hyper ist diesmal zuhause geblieben😬. Grüße Tom
    13 points
  8. Ne, stimmt anscheinend nicht. Die Spambots registrieren sich einfach weiter. Jetzt dürfte Ruhe sein.
    13 points
  9. Konnte meine heute endlich abholen. Evotech Kennzeichenhalter ist schon bestellt. Hat vielleicht jemand Interesse an einer 1290 Superduke 2.0?
    12 points
  10. So, ich werd das Ding ein letztes Mal anfassen, aber nur, weil mir die Diskussion und die Argumentation hier immer ein wenig scheinheilig vorkommt. (bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen) Im Grunde machen wir das Gleiche alle 3 Jahre, bei jedem neuen Modell und bei jeder Änderung und wir haben hier alle Änderungen heiß und kontrovers diskutiert und immer Ducati verteufelt - in meiner Box steht unter anderem eine 1100s aus 2007 (ich mach das also schon ne zeitlang mit 😉😞 1100 -> 821: Entfall Trockenkupplung, Austausch Zweiventiler Desmo zu 4 Ventiler Desmo, Gitterrohrheck - Gussheck, Luft-Öl-Kühlung zu Wasserkühlung - später Wasser/Öl 821 - 939: Einbau Ölkühler an einer Stelle, wo sich jeder gefragt hat, ob die Designabteilung da im Urlaub war 821/939 -> 950: Änderung Optik wieder näher an die 1100er und Gussheck zu Gitterrohrheck 950 -> V2: Gitterrohrhauptrauhmen zu Alumonocoque, Desmodromik zu variablier Ventilsteuerung mit Federn, Einarmschwinge - Zweiarmschwinge, Entfall Ölkühlung Wenn wir (und ich bin Ducatisti durch und durch) über Ducati-Traditionen sprechen, dann müssen wir das Buch schon richtig aufmachen. Was sind denn Ducatitraditionen?? - Einarmschwingen?? Nein, die kam erst mit der 916, davor hatte Ducati nur 2-Arm - Desmodromik - na klar, aber auch hier ist die Tradition eigentlich die Königswelle, die anfällig war. Was bringt mir als Fahrer auf der LS die Desmodromik? Entworfen und im Rennsport eingesetzt wurde sie, weil sie schärfere Steuerzeiten und höhere Drehzahlen bringt, brauchen wir das?? Bei 120 PS niemals, da ist eine variable Ventilsteuerung für Power aus allen Lebenslagen viel sinnvoller - baut die sonst noch jemand in dieser Hubraumklasse?? (ich weiss es wirklich nicht) - Trockenkupplung - das ist eine Ducatitradition, der wir, aber mal ehrlich, kaum eine Träne nachweinen, weil die Nasskupplung viel alltagtauglicher ist - Gitterrohrrahmen - das ist eine echte Tradition, aber bringt immer Nachteile bei Gewicht mit sich und wird nicht erst seit gestern immer mehr reduziert, im Grunde hatte nur noch die Hyper und die Desert einen und der basiert auf der 821 - Fahrwerke: Ducatitradition war hinten wachsweich und die Gabel steinhart - lange Jahre so durchgezogen, zum Glück hat sich das geändert - V2-Motor: Eigentlich muss der hier nicht erwähnt werden, weil er ja bleibt, aber das ist weder bei Ducati noch im Motorradbau allgemein alltäglich - welche Bikes in der Mittelklasse haben denn noch einen V2? SV650 und sonst? KTM, Suzuki, BMW, Kawasaki bauen alle Reihenmotoren, weil sie billiger zu produzieren und wesentlich einfacher aufgebaut sind....leichter ganz zu schweigen - Design: Einzigartiges, schönes Design ist eine Ducatitradition, über die man immer streiten kann und bei der ich in der aktuellen Ducati-Modellpalette mich auch öfter frage, was mit Ducati passiert ist, aber in diesem Fall (besonders bei der SP) haben wir einfach ein schönes einzigartiges Design, dass auch unverkennbar eine Hypermotard ist - Performance: Ist auch eine Ducatitradition und dieser Tradition fallen leider in den letzten Jahren einfach viele andere Traditionen zum Opfer, ABER sie wird bei der Hyper gewahrt. Hier: Rahmen - Aus Gründen von Gewicht und Kompaktheit (möglicherweise auch Kosten, geb ich gerne zu) wird ein Alumonocoque mit integrierter Airbox verbaut; Einarmschwinge - in Anlehnung an die Großen Supersportler wird auch hier eine 2-Armschinge verbaut - aber auch hier kein Standard, wie man sie bei den Japanern oder den Österreichern bekommt (deren Schwingen sehen dagegen billig aus und sind auch billiger). Fazit: Nicht böse sein, ich bin ein großer Fan von Gitterrohr und Einarmschwingen, weil sie einfach schöner sind. Aber als ich die neue Hyper gesehen hab, war ich sogar sehr erleichtert. Wenn man sich die restliche Ducatipalette anschaut, wird immer mehr Wert auf Vernunft und Fahrbarkeit gelegt - SF V2 und Panigale V2 gingen deutlich in Richtung Supersport. Hier scheint (wenn man Daten und Werbung glauben kann) die Technikabteilung den Auftrag bekommen zu haben, etwas Unvernünftiges zu bauen - Sitzhöhe muss nicht für jeden passen, Windschutz, Soziustauglichkeit drauf gesch....Die neue Hyper ist eine Hyper geblieben und hat auch noch ein wirklich gelungenes Design (vor allem die SP) bekommen und mit 120PS, Drehmoment von unten bei ein paar 170 Kilo mit Slide-by-Brake und vielleicht noch einem giftigen Mapping, schreit alles nach Spaß. Und jetzt zur Stellung und den Alternativen: mal ehrlich, so ein "Nakes-Bike"😉 mit reinrassiger Supermotooptik in dieser Kategorie hat sonst keiner mehr auf dem Markt, da wird die Hyper ihre Stellung bewahren - ich persönlich dachte noch nicht mal, dass es nochmal eine geben wird. Und preislich passt die SP sogar in die Ducati-Palette (!) - sie ist technisch eine SF V2S mit Schmiederädern und ner schärferen Bremse für 2500 € mehr.
    12 points
  11. Heute sind noch paar Pässe unter die Räder gekommen. Highlight ist das Val-d'Aigoual mit dem Col de la Serreyrêde. Zum fotografieren war heute keine Zeit. Morgen verlasse ich die Cevennen Richtung Meer.😎
    12 points
  12. Feedback von der Strecke Konnte am Montag einen ganzen Tag am Pannoniaring verbringen und behaupte jetzt mit Fug und Recht, dass sich das Update gelohnt hat. Trotz der immensen Lautstärke (klingt extrem brutal und hart) fährt sich das Bike jetzt viel geschmeidiger - und das spürt man in jedem Gang. Es nimmt ab etwa 4.500 Touren das Gas willig an und drückt mächtig bis zum Begrenzer. Beim Runterschalten knallts halt immer voll rein, aber das ist auf der Rennstrecke ja egal. In zwei Kurven, die ich früher mit dem dritten Gang nehmen musste, weil mir im Vierten wegen der niedrigen Drehzahl die Power gefehlt hat, kann ich jetzt locker (schon ab dem Kurveneingang) mit dem Vierten durchflitzen. Wichtig ist auch, beim Beschleunigen immer maximal viel Gewicht nach vorne zu bringen, denn das Vorderrad fühlt sich sehr leicht an. Ich war auch wirklich froh über den Lenkungsdämpfer. Bis jetzt hab ich den mehr oder weniger nur spazieren geführt. Erstmals war ich auch mit den Conti Race Attack 2 (Soft vorne, Medium hinten) unterwegs, was auch einen riesigen Unterschied gemacht hat. Zwar ist der Michelin Slick 2 vorne auf der Renn-/SuMo-Strecke eine Bank, aber da es keinen in 160er für hinten gibt, brauchte es bisher immer einen Kompromiss (PowerCup Evo). Den Conti Race Attack 2 gibts in 120 vorne und 160 hinten und er fährt sich wie ein echter Rennslick. Allerdings bitte nur mit Reifenwärmern, ohne, wäre mir zu heikel. Und mit der Insta360 hab ich mich auch ein wenig herumgespielt. Hier gibts das Video von meiner schnellsten Runde. Konnte 3 Sekunden schneller fahren als das letzte Mal, obwohl es damals wärmer war und weniger Wind ging. Die Zeit ist für "richtige Hobbyracer" natürlich lächerlich, aber mich Oldie freuts und ich weiß ganz sicher, dass da noch einiges mehr geht - ohne übermäßiges Risiko. Denn meine Linie ist bei weitem noch nicht optimal. Wenn dann auch noch "Können und 200PS" in der roten Gruppe zusammen kommen, wie beispielsweise beim Haberer, der mich gleich am Anfang des Videos außen sauber überholt und regelrecht stehen lässt, dann ist das natürlich nochmals eine ganz andere Liga. Aber man muss seine Grenzen kennen und respektieren. So zu fahren, lern ich bis zur Pension nicht mehr. IG Follow-Me Race.Box-Video https://www.instagram.com/reel/DOsPbSKDJMZ/ Bei Fragen, bitte jederzeit melden.
    12 points
  13. Auch Stilfser Joch, aber vom Ortler aus fotografiert 😅
    12 points
  14. Samstag 700km durch die Ecken geballert, knapp 15 Stunden waren wir unterwegs. S1000XR, Multi V4S, Pani V4S und XSR900 waren im Schlepptau. Ich wurde von der HP nicht enttäuscht, Conti hat auch wie gewohnt Performt und die Sportfederung mit den 20mm extra Höhe machen bei sportlicher Fahrweise echt Sinn. Hab auch die ein oder andere Hyper gekreuzt - falls jemand in Ö/ITA unterwegs war ✌️ München -> GAP -> INN -> Kühtai -> Reschensee -> Meran -> Terlan -> Hafling -> Jaufenpass -> INN -> GAP -> München Ich glaube ich wurde schon Infiziert: Was man wirklich wirklich merkt, dass BMW insbesondere der Boxer einfach weniger verbraucht, grade wenn man das Messer zwischen den Zähnen hat. In Kombination mit dem fetten Tank schon eine feine Sache Die gute Pani hat wohl ein neues Mapping bekommen und daher wurde vorsorglich alle 120km getankt. ..So ihr könnt jetzt die Eier werfen, hab meine Gore-Tex Montur an und Klapphelm auf 🤣
    12 points
  15. Da meine Zeit hier im Norden von Spanien so langsam dem Ende zu geht, Samstag geht’s in die französischen Pyrenäen, hier mal mein Eindruck der letzten Tage. Also Korsika und Sardinien waren schon nicht schlecht gewesen, aber Nordspanien ist einfach die Wucht. Hier bist du im absoluten Biker- Paradies. Ich kann nur empfehlen nehmt das mal mit in eure Wunschliste auf, ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. 😍 Heute noch eine knappe 200km Tour mit 7 Pässen gefahren. Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
    12 points
  16. Bin in der Gegend Picos de Europa (Nordspanien). War 2 Tage nicht wirklich unterwegs, da das Wetter nicht super toll war. Hat mich dann 2x mit Regen derwischt. Heute konnte ich dann doch mal eine Runde fahren. Hat gerade so von den Passhöhen mit Niesel und Nebel hingehauen. Die Landschaft hier ist so was von atemberaubend, habe ich noch nirgends anders gesehen. Du fühlst dich wie in der Wildnis. Habe zum 1. Mal einen Wolf in freier Wildbahn getroffen, lief die Straße entlang, ein Hund war’s mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, denn im Umkreis von 10km gab’s keinen Ort. Einen wilden Typen hab ich auch noch gesehen, also Zivilisation hat der schon länger nicht mehr gesehen und Haxen von irgendeinem Tier haben aus seinem Rucksack geschaut. Die Felsformation war auch geil, das sind alles Steine, die mit einem Mörtel zusammengebappt wurden. …und nen geilen Engländer habe ich noch an der Tanke getroffen
    12 points
  17. Ich durfte am letzten Samstag mit meinem TDM-Reisebus, die SP unterliegt gerade einer Sperre weil das Restprofil für das nächste kleine Ducati-Treffen reserviert ist, mit drei Boliden, also zwei Streetys V4 und einer Superduke, die Wisperrunde mit Bergwertung voraus fahren. Die schnellen Jungs waren nicht gänzlich unausgelastet, denn ein beherzt bewegtes Alteisen kann auch noch recht flott sein. Die vorderer Bremse vom Reisebus entspricht weitestgehend der, der alten R1, die 86Ps ziehen recht gut gut auf LS, und die Schräglagenfreiheit ist auch nicht viel schlechter als bei der SP. Kämpfen musste ich wegen dieser elendigen weichen Gabel, und dem recht hohen Gewicht des Alteisens
    11 points
  18. Heute Tag 2 wieder traumhaft und alles wie leer gefegt👍💪🏆😋. schöne 326km abgespult. Mendel, Monte Bondone und Cembra wird nie langweilig. Keine Deppen, keine Cops, einfach geil🌞😎🏍️💨
    11 points
  19. War in letzter Zeit wenig hier unterwegs. Kopf voll mit anderen Dingen, familiärer Stress. Nein zum Fahren komm ich nicht. So, ich hab’s getan. Ich hab’s nicht aus dem Kopf bekommen. Gesucht wie ein verrückter.. die „einzige“ halbwegs originale 749s in gelb aus Frankreich, Italien, Österreich, Deutschland und Niederlande. Wenn man was will was unverbastelt ist, ist es echt schwer. Die hat nur eine andere Scheibe. Heute Morgen um 6:45 Uhr kam sie mit der Spedition. Fast blind aus den Niederlanden gekauft. Der war auf den Weg um aus München diverse GS abzuholen. der Händler war vertrauenswürdig, hat auch extra nochmal nach dem Benzinfilter geschaut (mit Bilder über WhatsApp). Eine Ducati 749s gelb Mono, 25.000km und Servicemäßig auf der Höhe. Ganz kleine Macken hier und da ansonsten wie geleckt. Nächste Hausaufgaben: Rückbau auf originale Scheibe. Die hier hat keine ABE und kein Kantenschutz. Rückstrahler montieren Coc Papiere besorgen Danach beginnt eine Zulassungsarie mit TÜV etc. Aber die italienische Dame darf im Wohnzimmer stehen (an anderer Stelle). Ja, Mega happy. Mega happy.
    11 points
  20. Ich liebe diese spontanen Herbstausfahrten von jetzt auf gleich. Auf ruhigen Straßen vor den Toren Nürnbergs. Auf diese Stimmungen freue ich mich schon den ganzen Sommer. .... und 12 Grad sind völlig ok. 😎 Grüße gerhard
    11 points
  21. Heute mal das tolle Wetter genutzt, hier oben ist´s halt schon schön Aber halt auch frisch, feucht und mit Laub verziert. Blick auf die Rheinebene Also einen Umweg fahren Planung ist das A&O, Fähre Greffern/Drusenheim Egal, kurze Pause am Grenzübergang Freistett/Gambsheim Motodrom Rheinbischofsheim/Wagshurst, kein Mais mehr, saubere Straße - mehrmals gefahren Auf dem Heimweg war´s dann oben auch gut - Allerheiligen/B500 Letzter Stopp - Ruhestein
    11 points
  22. Bin seit gestern in den Cevennen. War hier in der Gegend schon mal. Bin heute einfach mal losgefahren ohne groß die Strecke zu planen. Ist dann doch ne geile Rundreise geworden. Bis Florac bin ich damals schon mal gefahren, in Florac bin ich dann aber auf ein Hochplateaus gefahren, rüber nach Mas-Saint-Chély. Von dort geht die D986 nach Meyrueis - traumhaft. Einen kurzen Abstecher zum Mont Aigoual. Dann zurück auf der D19, was eher ein Sträßchen ist bis du auf die D907 kommst. Ab da heißt es dann: Feuer frei (siehe 2. Karte untere Strecke). Grinsen wirst nicht mehr los.😃🤩
    11 points
  23. So - das war’s dann! Für vorerst oder für wie lange - keine Ahnung. Morgen geht’s in einem Stück zurück nach München. Heute nochmal ne Runde gefahren, aber hat halt ä Nebägschmäkle. Ansich schon eine geile Landschaft, aber, dass an einem Freitag sich da die halbe Welt tummelt, davon ging ich nicht aus. Die ganzen Tourenfahrer (90% GS-en), in Gruppen, die größte war locker um die 30, cruisen so vor sich hin, dass du sie überholst, das mögen sie überhaupt nicht. Dann die Tour de France Radler und zu allerletzt die Wohnmobiler mit 35km die Stunde, aber beide Fahrspuren brauchen. Naja, ich hab’s gesehen, 1x, das reicht für den Rest des Lebens. 😇 Hatte aber trotz allem Frust noch die Idee den Kleinen St. Bernhard nach Italien zu fahren. Das war die Beste Idee, denn dort will anscheinend keiner hin. Die DUC hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und knapp 6.000km bestens funktioniert, was will man mehr. Im ganzen betrachtet - kann ich überaus zufrieden sein, den jeder Tag brachte seine eigenen Highlight‘s .🥰 Damit wünsche ich euch allen noch einen schönen Sommer.
    11 points
  24. Heute war’s Wetter mir gut gesinnt, so dass ich mich Richtung Picos de Europa auf den Weg machen konnte. Ich habe die letzten 2 1/2 Jahre ja einiges gesehen, aber das hier ist mit Abstand der bisherige Höhepunkt. Das muss sich auch bei den englischen Bikern irgendwie rumgesprochen haben. Die sind hier eindeutig in der Überzahl. Ob jetzt Triumph vor GS liegt schwierig zu sagen. Vereinzelt sind auch paar Harley-Fahrer unterwegs, da meine ich aber, absolut falsches Terrain. Vereinzelt triffst auch mal auf ne Multistrada, das war’s aber Ducati-technisch schon. Hier kannst du dich austoben bis zum geht nicht mehr. Nachdem ich mir im Supermarkt noch schnell was zum Essen geholt habe, bin ich noch kurz zur Fuente De (Seilbahn) hoch gefahren, dann ist das auch erledigt. 🤩
    11 points
  25. War wieder bei Kurventraining, diesmal mit der Streety - Aller erste Sahne! Ordentlich Gummi gesammelt, aber der Supercorsa funktioniert hier echt bombe.
    11 points
  26. Timmelsjoch heute auf dem Rückweg aus den Dolomiten.
    10 points
  27. Grade waschechten Hypertreiber im Hotel getroffen, zusammen schmeißen wir 180.000km auf den Zähler 😘
    10 points
  28. Bin heute die 1. Runde hier in der Champagne gefahren. Ist jetzt noch nicht „das“ Motorradrevier, aber dafür absolut nix los. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, warum Ducati denn Motor so zuschnürt mit den Steuerzeiten die das Teil vom Werk aus hat, bzw. dem Schwachsinn den das WHB wiedergibt! Der Motor hängt mit den auf LSA 112 Grad optimierten Steuerzeiten so gewaltig am Gas, dass du denkst du hast ein anderes Bike. Einfach unvorstellbar. Passt auch nochmal viel besser zum Deussen Mapping und dem 14er Ritzel! Ich würde sagen das Serienbike liefert maximal 80% von dem was in dem Bike wirklich steckt. Gut habe jetzt auch zwei Winter hingefriemelt, aber es war’s wert.
    10 points
  29. Die Hyper mal in anderen Terrain. 2 Tages Tour inkl. gut 200km TET in Polen.
    10 points
  30. Ich habe mir gestern einfach diesen ruhigen Platz gesucht um etwas zu verweilen. Ich musste einfach mal runterkommen was mir auch gelungen ist🙂 Grüße Gerhard
    10 points
  31. Mal ein paar Bilder der Adapter für die Highsider passt auch super ... Wenn der Rattenschwanz an KZH (habe ich jetzt für die Bilder gephotoshopt) weg ist, ist es ein schickes Bike, freue mich schon auf Donnerstag
    10 points
  32. Joa Leute, i’m back Ich hab bei unserem Vorführer zugeschlagen. Ist ne 2024er mit 5500km und nem richtig guten Preis. Konnte da nicht Nein sagen. Ganz so eskaliert wie bei der alten wird allerdings nicht mehr. Paar Teile sind beim Lacker, paar bei Beschichter und eins beim Schweißer Diesmal wird das geändert was mich schon immer gestört hat und sogar noch immer stört! Der Heckrahmen wird kürzer. Sehr viel kürzer. Und der Anfang ist schon gemacht! Hier ein kleiner Eindruck: LG Peter 😃
    10 points
  33. Leicht feuchte Straßen bei 5 Grad, leider auch mit Sturmböhen. Eine schöne Auszeit war´s trotzdem, Aufwärmen in der großen Tanne
    10 points
  34. Weil man sich hier nicht darauf einigen kann, obs auf die Größe oder Technik ankommt, wird gestritten wer höher thront. Ich hab mir die 939 SP auch nur geholt um auf den Pöbel hinab zu schauen! schon deswegen ist die V2 raus…ist ja wie sozialer Abstieg! 😂
    10 points
  35. Bei der Panigale wurde die Zweiarmschwinge wegen der besseren Traktion in der WSBK eingeführt, um noch ein paar Zehntel schneller zu werden. Das lies hoffen, dass sie diesen Schritt nicht bei der SF V4 machen, da sie ja nicht in der WSBK fährt. Die Hoffnung starb und es wurde auch hier leider die Zweiarmschwinge eingeführt. Also eher eine „Rotstift-Entscheidung“ und trotzdem den VK-Preis nochmal richtig nach oben gezogen. Und jetzt die neue Hypermotard, Zweiarmschwinge und ein Motor ohne Desmodromik.🙈 Rotstift mit Rotstift ergänzt☝️ Typische Ducati Attitüden eingestampft. Da könnte man auch wieder den Japan-Einheitsschrott kaufen. Was hebt denn dann noch Ducati von anderen Herstellern ab? Die Edelmarke Ducati wird zum Einheitsbrei der Großserie👎 Nein danke. Da scheiße ich gerne auf 10 PS☝️ Und der viel kritisierte hässliche Entensterz am Heck ist auch wieder an Bord.👎 Man man man. Wie geil wäre eine Hyper mit dem vorherigen 156PS Panigale V2 Motor gewesen. Ein bisschen mehr auf Drehmoment getrimmt und dafür 140PS mit Desmodromik und Einarmschwinge👍 Für sowas geiles hätte ich auch 25.000€ gezahlt! Was bin ich froh mit meiner 821 SP🙏🙏🙏 Die wird nie verkauft! Emotionen pur, rotzt und ballert, Desmodromik, Einarmschwinge und stimmige Formen ohne aufgesetzten Entensterz! Die Entwicklung von Ducati ist leider echt enttäuschend🙈 Aber nur meine Meinung!
    10 points
  36. Letzens zum ersten Mal 3,5 Tage / 1000km den Süden der Dolomiten angesehen anstatt nur als Transit zwischen Gardasee und Zentraldolos benutzt,..auch schön! Und wirklich kaum Verkehr, teilweise wie Sardinien in sattem Grün ! Moped hat jetzt dann bald 65.000 auf der Uhr und agiert noch wie die Mutti beim ersten Date 😘
    10 points
  37. Guten Morgen. Was ich sonst eigendlich nur mit meiner Triumph mache , habe ich Samstags von der Kathi kommend mal mit meiner Hyper gemacht. Im Kopf alle Register gezogen ..... und als Natur Liebhaber mit ihr die kleinsten Strässchen gesucht und gefunden. Da die olle Hyper mit dem Racing Steuergerät wunderbar in den kleinen Gängen ab 2000 Umin fährt und ohne harte lastwechsel agiert ...... funktioniert das ziemlich gut. Zur Strafe bin ich dann mit ihr bei Trockau Richtung Nbg. auf die Bahn gefahren. Aber nur für 15 Min, dann habe ich diese wieder verlassen . Diese 15 min sind ein wunderschöner Abschnitt mit herrlichen weiten Blicken auf das Frankenland ...... und kurz mal 200, haben Mensch und Maschine auch gut getan 😁 Dann waren wieder normale zügige ruhige Landstr. angesagt. Ach ja, man muss zur zeit aber aufpassen wie ein Heftlersmacher . Zweimal hats mir bissel das Rad weggezogen bzw. einmal beide , weil von den Traktoren Schmutz auf der Str. lag. Auch wenns harmlos ist, so bekomme ich doch immer einen Mordsschrecken. Das ist der Nachteil dieser kleinen Straßen und man muss sich damit halt arrangieren. Grüße gerhard
    10 points
  38. Kleine Feierabendrunde um den Chiemsee 🙂
    10 points
  39. Stilfser Joch Zum Glück nen Zeitpunkt erwischt an dem echt nix los war und man ohne wirklichen Verkehr und Bremsklötze hoch gekommen ist. Dafür dann aber oben komplett überlaufen. Von daher oben nur ein paar Fots gemacht, natürlich ne Wurst und ne Lemon Soda genossen und dann weiter übern Umbrail in die Schweiz zum Ofenpass.
    10 points
  40. Wie schon geschrieben, bin ich seit Samstag ja in den Pyrenäen. Inzwischen zu zweit Gestern haben wir die ersten 4 Pässe in Angriff genommen. in der Früh war’s noch recht frisch, Nachmittags wurde es dann schon wärmer. Höchster Pass: 1790m Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. 😎 ps. Bisserl verfahren haben wir uns, gemerkt haben wi es erst in Lourdes. 😉
    10 points
  41. Heute musste ich meine Holde im heimischen Gebiet einfach mal fliegen lassen. Und immer wieder, jedes Mal wenn ich absteige: Für mich ist die Hyper aktuell das beste Bike am Markt und ich würde gegen kein anderes Modell tauschen wollen 🥰 Bild: Hintersee nahe Ramsau.
    10 points
  42. Ich melde mich auch mal zum Thema 3D Druck.😁 Ich habe mir ebenfalls eine, wie ich finde schlichte Halterung für das SP Connect Anti Vibration Modul gebaut. Zugebenermaßen habe ich mir ein paar Inspirationen bei den Modellen von @KCB geholt.🧐 Meine Idee war es die Halterung aus einem Teil zu drucken, damit nix geschraubt werden muss. Die Probefahrt bis 200km/h und über 150km hat die Halterung bereits perfekt gehalten und keine Probleme gemacht.🤗 Zur Befestigung habe einen Gewindeeinsatz in die Halterung eingeschmolzen, um das Vibrationsmodul mit der originalen Schraube zu montieren. Somit habe ich die ehemalige Duc von @paulalter und dessen eigens konstruierten Handguard-Blinker, um die SP Connect-Halterung ergänzt.🤗
    10 points
  43. Grüße aus dem Kurven-Eldorado Sardinien👍😎🌞🏆. Auf eine tolle Zeit mit @Sailor Fortune
    9 points
  44. Ach Jungs.. wir sind hier aber schon in einem Ducati-Forum oder? 😂 Jetzt wo das neue Ding leise ist, sind plötzlich alle lauten Mopeds schlecht und für alles andere verantwortlich? 😁 So lang man sich innerorts benimmt, ist doch jedem das seine, wie er sein Moped legal gestaltet.. Leben und leben lassen 🙏
    9 points
  45. Hallo in die Runde. Habe bei meiner Hyper SP die Felgen weiß lackieren gelassen. Danach die Originalen Felgenaufkleber versucht einigermaßen gut aufzukleben. Werde mir die original Aufkleber neu machen lassen. Die Originale sind Schrott. Mfg aus Mannheim
    9 points
  46. Nochmal einen kleinen Ausflug ins Trentino gemacht.
    9 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy