Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 05/08/2024 in all areas

  1. Die Tage wieder etwas am Fahrwerk gespielt und probiert.. am nächsten Dienstag geht's dann nach Ampfing zum Kurventraining. Dort wird es dann mal richtig getestet, hoffentlich spielt das Wetter mit - freu mich schon wie ein kleines Kind. Hier eine Aufnahme eines Stalkers:
    4 points
  2. Das ist normal, da schaltet der Hauptmotor ab und der Anlasser übernimmt als E-Motor (Hybrid) 🤣
    3 points
  3. So oft wie du am Fahrwerk rumspielst, fahr ich nicht mal tanken 😂
    3 points
  4. Für die Wheeliefahrer unter euch ist es sicher interessant zu hören, dass ich für die Euro4 und nun endlich auch für die Euro5 ein Mapping anbieten kann, mit dem es möglich ist das Bike mit schleifender Kupplung zum Wheelen zu bekommen. Mit den Serienmappings wird da dabei das Drehmoment zurückgenommen. Grüße! Daniel
    2 points
  5. Na Gott sei Dank ist "schön" ja Geschmackssache!!! 🙂
    2 points
  6. ja die gehen weit auseinander. So kann das Kennzeichen aber schön weit nach oben und passt zwischen die Dämpfer.
    2 points
  7. @danbre 🤔 Die Endrohre gehen ganz schön weit auseinander 🤔
    2 points
  8. Hallo Lieber Hyper Gemeinde, im Hause Deussen Engines ist nun auch eine 23er Hyper 950 beheimatet. Samt den neuen Austin Racing Schalldämpfern und natürlich passendem Mapping. Grüße
    2 points
  9. Heute kurz vor der Ankunft des Giro d’ Italia in La Morra (Piemont).
    2 points
  10. Wär’s nicht so weit weg, wär ich grad mit dabei! 😜
    1 point
  11. Servus .... Das Hitzeschutzblech wird ja keine vielen hundert Grad heiß. Wenns hochkommt 100 Grad. Also kannst du es mit diesem Lack bedenkenlos und auch haltbar lackieren. Du solltest aber die Vorgehensweise zum aushärten beachten. Im Backofen ist gut aber meine Petra hat getobt . Also nicht fragen einfach machen und dann in Deckung gehen 🤣 Kostet fast nix und ist zuhause auch schnell erledigt. Ich habe das früher sogar an Auspufftöpfen (nicht die Krümmer) gut und haltbar hingebracht. Also bringst du doch wohl so ein kleines Hitzeblech sauber hin 😁 Grüße Gerhard
    1 point
  12. Ich komme aus dem Leipziger Raum und da habe ich leider ebenfalls keinen gefunden. Mein Betrieb der Wahl war dann Pulverbeschichtung Hamburg. https://www.pulverbeschichtung-hamburg.de/ Hitzeschutzblech ausgebaut, hingeschickt und nach ca. 5 Werktagen wurde es wieder zurückgeschickt. Absolut super Arbeit und preislich noch vertretbar (~65€). Alles was Beschichten oder Lackieren angeht lasse ich diejenigen machen, die das richtig gut können. Es wäre einfach zu ärgerlich wenn es dann am Ende fleckig o.ä wird.
    1 point
  13. Echt jetzt 🤔 Warum ist die nicht eingezeichnet 🤔 Hatte ich auch erst vor. Da mir alle befragten Beschichter jedoch davon abrieten, mit der Begründung, dass das wohl aufgrund der Hitze nicht hält und sich mit der Zeit verfärbt, wollte ich mich mal selbst mit Auspufflack daran versuchen 😂 Aber schön, dass dich meine Frage zu deinem ersten Post bewogen hat.
    1 point
  14. Der Auspuffklappenmotor must bei Zündung ein in einem bestimmten Bereich stehen, sonst kommt der Fehler. Einfach stückweise drehen und nach jedem Zündung aus 30s warten, dann an und schauen, ob er sich bewegt.
    1 point
  15. Ist das ein Bitubo Federbein? EDIT: Habe den entsprechenden Beitrag gefunden.
    1 point
  16. Ich weis natürlich sehr genau was den Unterschied zwischen Konstandfahrruckeln und einem Einzylindertypischen untertourigem Geruckel ausmacht. Letzteres hat jeder Einzylinder wenn man den zu untertourig fährt. Das sollte man natürlich nicht miteinander verknüpfen. Meine Mono hat ein ruckeln wenn man zb. konstant mit 30/40 oder 50kmh fährt. Natürlich in den für die Geschwindigkeit richtigen Gang. Das äussert sich wenn man mit geringer bzw. ohne Last fährt und den Gasgriff nicht bewegt. Wenn die Aussentemp. geringer war dann weniger. Je wärmer um so mehr. Teils richtig nervig. So das nun allgemein dazu. Nach dem 1000er Service bin ich jetzt erst einmal 200km gefahren. Das ruckeln ist, würde sagen zu 75% weg. Es ist noch vorhanden, aber sehr gering und nicht immer. Der Motor fühlt sich auch irgendwie kultivierter an. Ob da jetzt ein neues Mapping drauff ist, weiß ich nicht. Ich finds ok so wie die jetzt läuft und kann damit Leben. Ich hab allerdings alles runtergeregelt, also DTC usw. alles auf 1. Ausser ABS das hab ich gelassen. Wollte wissen was da jetzt so geht da ich ja jetzt volle Leistung ausnutzen darf/kann. Veilleicht liegst auch daran. Auf jedenfall bin ich jetzt sehr zufrieden mit der Mono. Als nächstes werde ich mal DTC etc. ganz abschalten und schauen wie die dann geht. Die wird nur unnötig runtergeregelt und mit 9000 auf der Uhr fährst ja au ned durch die Kurve, ausser vielleicht auf der Renne. Da bin ich vielleicht auch nicht der Maßstab weil ich seit den 70er Jahren Motorrad fahre, also Jahrzehnte ohne diese Helferlein klar gekommen bin. Grüße Klaus
    1 point
  17. @tätowierterGenau das hatte ich befürchtet mit der klappe... Quasi gar kein Sound mehr😔
    1 point
  18. Wer von Ruckeln spricht, ist noch nie mit einer KTM durch eine 30er Zone getuckert. Und wer meint, dass ein 1-Zylinder nicht minimal ruckeln darf, der ist eh komplett falsch in dieser Kategorie. Sorry!
    1 point
  19. Keyless go, keinen Schlüssel für den Tank, Luftdruckanzeige, Launchcontrol, Tempomat (da haste das gemütlicher 😀), Navianzeige im Display,...und für Reisen gibt es bessere Möglichkeiten Taschen anzubringen. Die originalen Fußrasten und Schalt und Bremshebel verstellbar, Navigation im Display... Aber es tat weh die Hyper auf dem Hänger zu sehen, war immer sehr zufrieden und hat Spaß gemacht, vor allem mit dem RA4 von Conti.
    1 point
  20. War heute bei ASR in München und hab mein Wilbers Nightline eingebaut und die Gabel dazu angepasst. Optik: Echt sexy, geht in komplett schwarz zwar etwas unter, aber schaut schon sehr edel aus. Performance: Schon bei der Heimfahrt durch die Stadt habe ich gemerkt, dass das Wilbersbein ggü. der Serie um einiges besser ist. Zuhause angekommen, nur kurz meinen Rucksack abgeladen und weiter zum Testen auf den Bock. Nach ein paar kurvigen Abschnitten muss ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich muss gestehen - so eine Verbesserung hatte ich nicht erwartet, aber es ist wirklich ein spürbarer Unterschied zum Sachsbein. Hab zwar (dank der 15mm Erhöh.) kaum noch Bodenkontakt, weil sie jetzt fast so hoch wie eine SP ist, aber es harmoniert mit der angepassten Gabel echt erste Sahne! Das Setup ist tatsächlich nicht ganz so knüppelhart wie das Öhlins der SP, aber ist super präzise und sportlich. Fazit: Bin super Happy mit der Entscheidung und es hat sich für mich sehr gelohnt.
    1 point
  21. hopalaaa https://www.facebook.com/reel/1148319489644132
    0 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy