Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 04/09/2024 in all areas
-
Update: Nachdem Donnerstag, Freitag und Samstag keine Antwort mehr kam, erhielt ich Montag per Ducati App eine Mitteilung, dass ich meinen letzten Kundendienst bewerten solle. Dem bin ich auch realistisch am gestrigen Morgen nachgegangen, inkl. Begründung und Weiterleitung an den Händler. Danach passierte natürlich wieder nichts. Nun habe ich denen heute Vormittag nochmal eine Mail geschrieben, dass ich es schade finde dass man nach 3 Bikes seit 2022, nicht mal eine Antwort bekommt und ich nochmals um eine Bestätigung über meinen Vorschlag aus der letzten Mail bitte - 5 Minuten später - Hey sorry die mail war im Spamordner (..und morgen kommt der Nikolaus) und ja können wir so machen, hatte XY ja schon geschrieben (..also ich habe nur bei "wenn nochmal etwas sein sollte, was er nicht vermuten, können wir immer noch den Rahmen tauschen" etwas vom Rahmentausch gelesen, aber gut). Sprich ich werde bei denen zum Ende der Saison anrufen, dass sie das Bike holen und es in der Off-Season machen und danach wieder bringen.. Fest steht für mich, dass ich hier aber einfach kein Vertrauen mehr habe. Zusammengefasst: Ich kaufe das 3. Motorrad binnen 2 Jahre, An dem ich bei KM-Stand 0 eine fehlerhafte Verschraubung am Rahmen feststelle Ich soll es erstmal selbst reparieren Beim Einfahrservice nicht wie vereinbart den Tausch vollzogen, sondern den alten Rahmen drin gelassen nichts gesagt und mich im glauben gelassen, es ist ein neuer verbaut. - NO GO! edit: Vielleicht hätte ich einfach mal ein "Hey Entschuldige, dass war falsch" und eine gemeinsame Lösungsfindung erwartet.. aber dafür bin ich scheinbar doch noch kein zu guter Kunde?4 points
-
Leben und leben lassen. Jeder hat seine Meinung zu bestimmten Themen. Egal ob Klima, Lautstärke, Impfungen… Der Versuch jemanden in eine Richtung zu zwingen, klappt eh nicht. Viele Menschen lassen sich nicht gerne Maßregeln, einschränken oder bevormunden. Deswegen ausfallend zu werden ist hier im Forum nicht i.O. Es gab hier sehr unruhige und provozierende Zeiten mit entsprechenden Streitigkeiten. Ich musste häufig eingreifen. Dann war diesbezüglich lange Zeit Ruhe im Forum. Das lag mMn auch daran, dass sich hier gewisse Leute glücklicherweise komplett verabschiedet oder manche auch ne ziemlich lange Auszeit gegönnt haben. Ok, dann werde ich halt mal wieder den Lösch-Teufel machen. Nicht wundern☝️3 points
-
Oh, schon der 2. Thread innerhalb weniger Tage, der wegen "unmanierlichen Fehlverhaltens" eröffnet wurde. Ich persönlich habe die besagten Streitigkeiten gar nicht weiter gelesen, weil's mich nicht interessiert 🤷♂️ Manchmal scheint mein allgemeines Desinteresse doch hilfreich zu sein, wie mir scheint 🤔 BTW: Manchmal sollen auch Sonnenaktiviäten Einfluss auf solches Verhalten haben.2 points
-
Da gibt es noch so eine selbsternannte Miliz, die da den SUV-Fahrern das Leben schwer macht. Mit deren selbstlegitimierten und gemeingefährlichen Massnahmen wollen sie sich Gehör verschaffen und die SUV-Fahrer so zum Umdenken zwingen. Bzw sie zwingen ihre Ökoeinstellung den Fahrern auf. Jedenfalls trägt diese Gruppe den Namen „Die Lüft‘ler“! Die was?! Die Lüfter! 🤦🏽♂️ Diese Typen streunen sehr organisiert Nachts in Grossstädten herum und lassen gezielt Luft aus den Reifen der SUV‘s. Versehen mit einem Liebesbrief 💌. Und weil sie ja so nett sind, dient dieser gleich als Warnhinweiss, dass das KFZ nicht verkehrstüchtig ist. Vollkommen verrückt. Gemeingefährliches Vergehen an fremdem Eigentum, aber völlig davon überzeugt, dass ihre Massnahmen ja total in Ordnung sind. Gehören alle eingesperrt! Oder da gibt es noch die Gruppe derjenigen, welche sich unbefugt Zutritt auf Flughäfen(!!) verschaffen! Dort werden dann gezielt und insbesondere Privatjets mit Farbe beschmieren und verschandelt. Auch hier handelt es sich um eine selbsternannte, selbstlegitime und aufmerksamkeitsmotivierte Safe-the-Planet Vereinigung. Deren nicht ganz durchdachtes Konzept könnte da lauten: Wir machen Flugzeuge gratis bunt, die dann mit brutalen Chemkalien gereinigt werden müssen,um wieder sauber zu werden. Echt nachhaltig! 🤦🏽♂️ Eben, bei den beiden Gruppen wird ganz klar fremdes Eigentum missachtet und beschädigt, um den eigenen Willen mehr oder weniger grenzüberschreitend und skrupellos durchzusetzen und aufzuzwingen. Soweit sogar, sich willentlich und vorsätzlich für diese illegale Verhalten strafbar zu machen und gebüsst zu werden. Völlig daneben!2 points
-
Schließe mich dem gefährlichen Halbwissen an. Auch hier gebe ich dir recht. Die Ducatis höre ich hier bei mir eher wenn mal eine vor der Tür vorbeifährt. Von den Autobahnen schallen eher die Reihenvierer. Wobei auch ab und an ein höherdrehnder V2 von der Ampel erklingt. Dazu mal ne Anekdote: Hatte vorher eine Z750 mit nicht zugelassenen Akrapovic, auf dem Weg zur Einzelabnahme (Mir ging es dabei um die Optik die war wohl genauso laut wie die normale Akra mit zugehörigen e, die war von einer 1000er) . Ich dachte die Kiste sei echt laut, aber die war allgemein (auch mit Original schon nicht gerade leise, trotz Klappe). Fahre also mit 130 auf der Autobahn gleichmäßig und die grummelt schön unter mir. Auf einmal kommt ein Donnerwetter von der linken Spur an mir vorbei wo ich echt gedacht hab „was passiert denn hier“. Jup, war ne HD und die hat eine Klangkulisse hinter sich hergezogen, das war echt asozial. Da hab ich innerlich auch das Buch zugeklappt. Um mit der Zetty aber so aus dem Quark zu kommen wie mit der Hyper, musste die ausgequetscht werden mit einem Lärm (ja, ich empfand das so) , dass mir das keinen echten Spaß gemacht hat.2 points
-
Ich würde sogar behaupten, dass der SC nicht lauter, sondern einfach bassiger ist. Hinter @mabou950 zu fahren ist von der Geräuschkulisse kein Problem! Mein Exan Schalldämpfer würde ich als nerviger als der SC einstufen, da er eben in höheren Tonlagen rausblubbert. Im Vergleich zum SC, dröhnen mir dafür meine Ohren weniger und ich muss keine Ohrstöpseln reindrücken (Erfahrungswert aus einer fahrt mit @mabou’s950 Hyper). ✌️ Beim nächsten Mal soll @mabou950 hinter mir herfahren, damit ein Klangresume des Exantopfes gemacht werden kann 😉✌️2 points
-
⚠️ACHTUNG ACHTUNG ⚠️ _____________________________________________ Aufruf an alle Kölner und Umgebung! Auf zum ultimativen Dröhntest! Kann Austin den SC‘ den Rang streitig machen?! 🥇 Die Frage des Jahrhundert bittet um eine Antwort! Auf rege Anteilnahme wird gebeten! _____________________________________________ ⚠️ACHTUNG ACHTUNG ⚠️2 points
-
Ich hoffe die Felgen wurden nur für das Foto so gelagert 🙈 Bin aber dennoch auf das Endwerk gespannt.2 points
-
2 points
-
Hab mittlerweile doch bei einigen Trainings dort mitgemacht. Auch bei anderen Anbietern. Da wurde alles mögliche getragen. Bis auf Suppenkochtöpfe. 😅 Jedenfalls waren es alles letztendlich Helme mit Kinnschutz. Also keine Jethelme. Im Zweifelsfall kann ein kurzer Anruf beim ADAC sicher helfen, diese Frage zu klären. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da Probleme geben wird. Gutes und lehrreiches Training jedenfalls!!1 point
-
Wenn da selbst mit offenem Helm und Sonnenbrille gefahren wird, sollte Crosshelm mit Brille kein Problem sein. Solange das Zeug eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr hat, sehe ich da kein Problem. Hatte selbst mit meiner 701 an so einem Training teilgenommen, weiß aber nicht mehr genau mit welchem Helm.1 point
-
Das war bei mir auch der Grund weshalb ich die RVE gekauft hab. Ich wollte sie von Anfang an umgestalten und jetzt beginnt der Prozess. Bis Ende April/Mitte Mai sollte sie fertig sein 🙌🏼1 point
-
Haha keine Sorge, die liegen natürlich nur fürs Bild so 😁1 point
-
In grünrot versiften Zeiten ist so was wohl normal, und wenn es ganz schlimm kommt sogar offiziell noch anerkannt, analog zu den Klimaklebern. Für mich ist so ein Verhalten, analog zu dem der Klimaklebern, eine Nötigung und ggf. auch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.1 point
-
Challange accepted, kommt nach München dann gibt's was auf die Ohren. Wer zum Flennen anfängt zahlt die Grillwürste zum feierlichen Event 🤣. Da kommen bestimmt 20.000 Besucher ähnlich dem Brösel Rennen.1 point
-
Nein, die von Motogadget haben sich da schon gewisse Gedanken gemacht, sonst hätten sie keine ECE-Zulassung bekommen. Der Blinker muß 90° zur Fahrtrichtung montiert werden und es gibt eine vorgeschriebene Richtung (vorne/hinten dazu wird der Pin um 180°gedreht) wie er ausgerichtet werden muß. Im Blinker gibt es einen Spiegel, der das Licht der LED die zentriert in der Mitte in einem runden Reflektor sitzt um 90° ablenkt, eben nach vorne oder nach hinten. Natürlch gibt es einen geringen Streueffekt, der ja auch gewollt ist (Sichtfeld 180°), der dich aber in keinster Weise stört oder blendet. Alles Bestens.1 point
-
1 point
-
Nein, sind sie nicht . Ich habe noch nie eine Ducati bereits von fünf km Entfernung gehört. Aber ich höre öfters kreischende Vierzylinder und sehr laute Harleys von fünf km Entfernung wenn ich in aller Ruhe im Grünen meinen Kaffee trinke. Nur mal am Rande und es hat mich wahnsinnig gefreut und auch bestätigt. Vorige Woche kam eine alte Dame mit Stock an mir vorbei als ich gerade meine Hyper am parkplatz in der City abstellte . Sie strahlte und sagte nur " was für ein toller Sound " Ich habe die legale termi mit Eater aber halt bei 80 T schon ziemlich ausgebrannt . Ok die Eater sind italienische im Durchmesser fünf mm mehr und die lautstärke ist sehr dumpf und max. mittelig laut. Keinen der vielen TÜVs oder Polizisten hat es bis dato gestört. Also mache ich mir auch keinen Kopf bei Drehzahlen zwischen 2000 und 5000 Umin. wo bei der 1100er die Musik spielt. Denn Ducatis kreischen nicht, sie haben einen molligen warmen Ton. Grüße gerhard .... der auch zu den 95 % gehört 😉1 point
-
Grundsätzlich finde ich die Lösung, sowie die Umsetzung gut gelungen, habe jedoch eine Frage: Wie ist das so während der Fahrt bei eingeschalteten Blinkern? Wirst du da nicht voll angestrahlt und dabei geblendet? Es macht den Eindruck, dass die Sicherheit, durch Verblendung, gefährdet ist und diese Version nur mit dem tragen einer Sonnenbrille unter dem Helm oder einem dunklen Visier zu empfehlen ist. Wie ist deine Erfahrung diesbezüglich?1 point
-
Du kapierst es nicht und legst dir alles so zurecht wie du es für richtig hältst. Ich habe Stellung bezogen indem ich das Problem genannt habe. Wenn Du jetzt noch das geschriebene verstehen würdest hättest du auch verstanden das nicht du alleine das Problem bist sondern die Massen an Posern in dieser Kurve. Um nicht mehr oder weniger ging es hier. Und jetzt lasse ich es laufen und den Planeten Weiter drehen 😌1 point
-
Dann ist der S1 eindeutig lauter, da explodiert dir gefühlt der Schädel nach 100 Km. Also wäre der Austin die Alternative der Wahl, wenn er nur schöner aussehen würde mit den Seitenverkleidungen.1 point
-
Hoppla, ich hätte das anders formulieren sollen. Ich meinte eigentlich Motorräder mit Elektromotor 😅1 point
-
Heijeijei - da haben sich die Fronten aber verhärtet. 😑 Notes: mabou ist zu laut, weil SC montiert, weil zu schräg, Hinterrad quietschen lassen, Poser und 4 mal am Stück die menzenschwander Kurve gefahren. Kurveneingangs- und Ausgangsleistung im 3 in den 4 schaltend, bei irgendwas um die 5000 Umdrehungen, km/h dabei kleiner 100. Beim ausfahren extra noch in den 4ten geschaltet, um die Drehzahl unten zu halten und die Geschwindigkeit nicht zu erhöhen, weil die Grade nicht als Renne missbraucht werden sollte. Zum Bolzen geht er aber auf die Renne und hat sich für dort die leiseste Panigale geholt, die es auf dem Markt gibt. Rennleitung cuxman und Duca mögen mabou950 trotzdem nicht. 😭😏🤞🏼 Aber ganz gleich, jeder hat da so eine Einstellung zu den Sachen und irgendwer muss halt herhalten. Ihr beiden Scheinheiligen 😅☝🏽 Spielt euch mal nicht so auf. Wir sitzen im gleichem Boot! 😏👍 „Die Bikercommunity bröckelt in sich unter diesem Druck und es ist ja sowieso immer der andere Schuld.“ Hier im Mikromanagement herumzustochern, machts halt nichts besser, weil nebenher dennoch für Biker Strecken geschlossen bzw. beschränkt werden, die Bikes leider werden, Unfälle passieren, Nachbarn das Geschirr aus dem Kasten rausgescheppert wird, etc. In wie weit die ich meine Teil dazu beitrage? Ja ehrlich, die Frage stelle ich mir tatsächlich! Um eine „Weissheit“ mit dem Profiboxer aufzugreifen, ja auch die Biker an sich werden hier auch in die Ecke gedrängt. Und dennoch, ich fahr ‚ne Ducati. Ich habe den SC montiert, ich fahr auch mal an schönen Strecken, und wenn sie toll sind, auch mehr als einmal! Ich poste auch mal ein Video/Bild. Ich steh’ dazu! Manche Teilen die Freude, für andere gefundenes Fressen. Warum mache ich das? Weil‘s meine Passion ist! Dennoch ist es mittlerweile anders geworden, Biker sein zu „dürfen“! Es wird nämlich zunehmend…, wie soll ich sagen, es ändert sich, sich in diesem „Spannungsfeld“ zu bewegen. Zurück zum eigentlichen Thema: mich schei**t‘s an, wenn letzten Endes die grosse Keule geschwungen wird und solche drastischen Massnahmen wie Sperrung, Geschwindigkeitsreduktion, Selbstjustiz, Hetze etc. dann alle treffen. Und ja, auch die Gegenseite hat mein Verständnis. Jede/m der gegen die eigene Runde ballert, oder andere dabei verurteilt; … da weiss ich jetzt nicht genau, warum er/sie dann selbst Motorrad fährt.1 point
-
Sind nicht gerade 98% , aber auch leider nicht wenige. Ich meide an Wochenenden diese "Strecken". Hatte schon 2-3 Ereignisse auf meiner Fahrspur(Entgegenkommend) nope, kein Bock mehr. Ich bin auch nicht gemütlich unterwegs, zur Fairness erwähnt. Da ist der Führerschein auch... Kenne niemanden aus der Gegend der diese Strecken Mittags/Wochenende.. abfährt. Sind/bin früh morgens oder Abends unterwegs. Den Profis aus'm Weg gehen.1 point
-
1 point
-
So nach langem tüfteln und mehreren Versionen bin ich endlich fertig geworden. Die Kontur des Blinkers wurde nochmal Final geändert, die Idee 2 Teile zu drucken hat sich auchnicht bewährt. Um das Gehäuse am Handguard abzudichten kann man Moosgummi als dünnes Band verwenden (gibt es bereits auf der Rolle so zu kaufen). So wird das Bauteil orientiert, dafür habe ich im Modell extra eine plane Fläche gestaltet, nach der man orientieren kann. Mit "Brim" hält es auch perfekt auf der Druckplatte Hier entschuldige ich mich mal für die dreckigen Handguards, der Finale Winterputz wird noch gemacht. Achso und falls das jemand gerne gedruckt haben möchte, kann man mir einfach eine Nachricht schicken. Ich drucke es in ABS, also ein stabiles und hitzebeständiges Material. Falls irgendjemand auf die Idee kommen sollte das auf Kleinanzeigen gegen Geld anzubieten (ja ich gucke dort regelmäßig rein) werd ich sauer, für private Zwecke stelle ich die Datei gern zur Verfügung, jedoch saß ich da nicht Stunden drann damit sich wer anders bereichert !! Blinker Kappefertig.STL1 point
-
Klar warum auch ned für das sind ja Foren da ,das man sich gegenseitig hilft und erfahrungen austauschen kann ,so ist jedem ein bischen geholfen!1 point
-
1 point
-
Hat nix mit Motorrädern zu tun, passt aber irgendwie zur Stimmung hier🥳🎉 Fußgänger wehren sich: Ziegelsteine gegen Autofahrer - AUTO BILD0 points