Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/22/2022 in all areas

  1. Wartet doch noch kurz, ich hab soeben Caramelpopcorn gemacht, ist jedoch noch nicht ganz fertig!
    5 points
  2. 🥸 Memo an mich: Kettenthemen sind genauso gefährlich wie Ölthemen, nicht starten, oder anonym für einen Freund fragen! "Memo Ende" Danke. 😉😉🍺
    5 points
  3. So an alle Euro 5 Fahrer die das Problem mit dem Fehler haben beim umritzeln. Bin von heute bis Samstag bei Daniel Deussen Engines. Was soll ich sagen, nach 2-3 Stunden testen und Probefahrten ist dieses lästige Problem behoben worden 👍🏼Er hat die Lösung und hat es hin bekommen das der Fehler nicht mehr kommt und auch die kontrolleuchte nicht mehr angeht 👏🏼👏🏼👏🏼Congratulation endlich macht das hyper fahren wieder richtig Spaß. Mein Dank nochmal an Daniel und für die geile abstimmungs Arbeit auf dem Prüfstand 🤞🏼 lg Tommy
    2 points
  4. Oha 🙈🙈🙈👍👍👍 Da kommt 2023 klebriges auf uns zu! Wenn die es jetzt echt wieder schaffen, da noch die Messlatte höher zu platzieren, das kann man kaum glauben! Aber bisher war jede Neuerung tatsächlich eine Steigerung!👍
    2 points
  5. Ich finde ich es mega spannend, welch' Energien eine Kette, die bis auf Weiteres nicht vollends gekläter Ursache(n), hier freisetzen kann. Für mich zeigt diese Diskussion, neben neuen Erkentnissen umso mehr, wie doch zuverlässig und robust diese Art von Sekundärantireb ausgebildet ist! Eben weil so viele Variantonen an Methoden zu Pflege, Einstellung, Streicheln und Fachsimpeln vorhanden sind, jedoch die eigentliche Hauptaufgabe im Grundsatz nicht verändert wird. Hier ziehe ich hochachtungvoll den Hut vor jenen, die uns dieses Stück Technik ermöglicht haben!!! Und möchte auch allen hier danken, die sich lösungorientiert mit eingebracht haben! Ganz nebenbei erinnere ich mich nur allzu gern an einen sehr wahren Text, jener in kursiven Lettern aufgedruckt, vor einem Foto aus den Tiefen des Unsiversums prangte, der da lautete: "Wo die Logik endet, beginnt das Unbegreifliche!!!" 😅😇 ... und mir fällt noch ein: Wer glaubt schon alles zu wissen ---- der hat aufgehört besser zu werden! ____ Abschliessend möchte ich sagen, dass ich das hier durchaus gern eingestellt habe. Eben durch die Einzigartigkeit. Auf der Suche nach Rat, als auch, um aufzuzeigen, was trotz Wartung, Pflege, Kundendienst etx total unerwartet passieren kann! [Over and out]
    1 point
  6. 🥳🤯🥵😎🤪💥🤌 Das wird echt spannend! Der V3 ist schon echt eine Nummer. Wenn hier noch mehr Performance geboten wird, dann brauche ich erst einmal eine Pille, um die Vernunft auszuschalten 😁😇 Vielleicht werden ja die 3'er etwas günstiger dadurch. Nach 5 Sätzen Reifen im diesem Jahr, wäre das toll. Aber die Gelegenheit auf den 4'er werde ich definitiv nutzen!!!! 😎
    1 point
  7. Ach ja, nochwas ! Ich bin sicher, in absehbarer zeit gibt es eh eine Kettenschmier/pflege/spannungs App für jedermann/frau ...... ganz einfach zum runterladen auf die kette. Das ist dann doch der wahre Jakop . Denn mir scheint, gerade die junge Bevölkerung der Motorradfahrer hat da mit so einer Kette u.allem was dazu gehört, große Probleme ...... die finden ja auch ohne Navi ihre Wege nimmer u. möchten am liebsten beim Fahren mit dem lieben Gott connected sein. Auch müssen sie nach der Fahrt immer ihre erreichten Schräglagen ablesen - weils in ihre Eier nix mehr spüren - u. die höchste gefahrene Geschwindigkeit nebst der Himmelsrichtung u. u. u. Völlig klar, dass sie dann mit so etwas Banalem wie eine Kette überfordet sind. Ist ja auch aus dem jahre Null so ein Sekundärtrieb. Ich habe da wirklich vollstes Verständnis dafür ....... Grüße Gerhard 😎😉
    1 point
  8. Jetzt haltet doch mal den Ball flach liebe Kettenexperten. 😁😊 Es ist völlig normal, dass sich eine Kette nach den ersten 500 bis 1000km etwas längt ..... und dann die nächsten paar tausend km nicht mehr bzw. vergleichsweise zu den ersten km sehr wenig. Erst zum Schluss ihrer Lebensdauer darf man wieder öfters den Durchhang prüfen Es kommt natürlich auch auf die Qualität nebst Zugfestigkeit der kette an. So eine schlanke 525 an der starken Hyper längt sich natürlich am Anfang etwas mehr als eine fette schwere 530er Grüße Gerhard
    1 point
  9. Weiß gar nicht was ihr habt? Hätte auch vorher eingestellt, @mabou950 fahren lassen und nach 500 Kilometern nach kontrolliert. Und da nicht jeder Mensch 80-85 kg wiegt kann es im draufgesetzten Zustand mit der kettenspannung Abweichungen geben im Verhältnis mit den Hersteller Vorgaben. Also mit Ihm drauf nachgestellt und besser gehts dann nicht. Quasi perfekt auf den Fahrer abgestimmt/ gespannt.
    1 point
  10. @mabou950 Wo gibt es das zu kaufen? Edit: Hab's gefunden. https://motorrad-schutzfolie.de/produkt/steinschlag-lackschutzfolie-ducati-hypermotard-950/
    1 point
  11. @Anthony Merci dir ❤️‍🔥 Die habe ich bereits aufgeklebt. Ist ziemlich gut die Folie incl. Spühkleber. Btw.: habe das "Komplettpaket drauf" ⅕
    1 point
  12. Was soll ich dazu sagen?😁 Bin die normale Monster im Sommer gefahren, der 950er Motor ist für mich sehr gut. Für die LS Leistung satt. Die Monster ist noch um einiges leichter, hat sich gut fahren lassen. Habe damals mir selber gesagt, wenn die als „S“ oder „R“ kommt, hol ich mir eine. Ist jetzt SP 😏. Die ich gelungen finde. Bei mir ist das auch etwas anders als bei Dir. Ich bin die Hyper jetzt Jahre lang gefahren, jetzt will ich wieder ein Motorrad wo mir der Arsch nicht nach 150-200 km weh tut.😁 und eine Ducati mit Einarmschwinge und Gitterrohrrahmen habe ich auch noch zu Hause 😏. Was danach kommt 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️. Deswegen soll sich jeder das kaufen auf was er/sie Lust hat, und Spaß haben. so ist meine Einstellung 😁
    1 point
  13. Du bisch' ein Typ! Bestellst du dann auch denn 200' für Vorne?!
    1 point
  14. Die Kette sieht aber sehr trocken und rostig aus…nur mal so nebenbei bemerkt 😉
    1 point
  15. Ich kann jetzt keinen Vergleich zum Rosso IV ziehen, aber zum SC SP V3. Diesen empfand ich im Vergleich zum CRA4 Holziger, Rumpeliger. Mit dem CRA4 fühle ich mehr. Fühlt sich Smoother an. Weis nicht wie ich es beschreiben soll. Und ich finde das er mit dem Fahrwerk besser harmoniert. Gibt mir viel mehr Feedback.
    1 point
  16. Vorne & Hinten 2,5 bar
    1 point
  17. Ihr dürft nicht vergessen, das das Reifenbild des CRA 3/4 bei sehr sportlicher Fahrweise immer zerfleddert, bröselig, überfordert und nach schmieren aussieht. Aber das täuscht, obwohl der Reifen so aussieht funktioniert er wunderbar, hat Grip und weist auch keinen übermäßigen Verschleiß auf. Das habe ich beim 3er selbst erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes. Hier im Video aus dem Netz gut zu sehen, bei Laufzeit um 10 Min. und beim Fazit am Ende des Videos. https://www.gaskrank.tv/tv/werkstatt/2900km-conti-road-attack-3-haftung-und-laufleistung-am-limit-von-kurvenradiustv.htm
    1 point
  18. Gibt es etwas neues zu diesem Thema?
    1 point
  19. Ich plädiere auch für den sport attack 4. Super Reifen 🤘
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy