Ja genau
Einfahren ist abgeschlossen. Nach 15km an der Kurvenübungsstrecke angekommen, die Kiste gleich mal hergeritten.
aber von vorn:
Handling:
Brutaler Unterdchie zum Rosso 4 Corsa! Die benötigte Lenkkraft ist wesentlich geringer, und der Reifen selbst in feinsten Lenkbewegungen empfindlicher und direkter. Ab 70 gewinnt er aber deutlich an Spurstabilität, dennoch ist das Handling absolut überzeugen! Messerscharf! Einlenkverhalten und Spurstabilität sind unglaublich präzise. Wobei bei der Spurstabilität jegliche Unruhe vom Fahrer direkt aufgenommen wird, was ich sehr geil finde - da Feinstkorrekturen spielend leicht von der Hand gehen.
Verzögerung:
Noch knackiger, aber - und das ist echt super - nur wenig an Handling und Feedback zu verlieren.
Motorrad:
Irre - die Hyper fühlt sich ca 30 kg leichter an und wirkt noch agiler und noch präziser
Rausballern aus der Kurve:
Das fand ich auch mega spannend, da der Reifen die Beschleunigung recht gut kompensiert, bleibt die kurvenlinie besser erhalten, als bei R4C und natürlich null an Haftung verliert!
Wahnsinn - an so viel Agilität, Stabilität und noch mehr Feedback muss ich mich erstmal gewohnen; dennoch ein toller Zugewinn!
Merci in diesem Sinne für diesen Tipp! 🥰
So 35km gefahren - jetzt gehts wider Heim.
Kurzer Nachtrag:
Konnte es nicht lassen und bin noch ein paar Runden hoch und runter. Dabei mal die DTC am Kurveneingang genossen. Die regelt unglaublich gut, wenn das Heck hinten raus kommt. Da wird die Vorderradbremse ein wenig geöffnet und das Motorrad stabilisiert sich ziemlich fix wieder. Sodass man noch richtig spät, aber satt in die Kurve reinstecken kann. Der Vorderreifen ist hierbei echt hart im Nehmen. Bietet ein spitzen Feedback, und brutale Präzision. Aber auch, wenn in der Schräglage mal schneller wird oder ein paar Buckelchen die Haftung mindern; der Pirelli kündigt sich an, fängt sich aber extrem gut.
Bin schwer beeindruckt, welche Performance dieser Reifen hat!!!