Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07.07.2021 in allen Bereichen

  1. Neue Reifen, neuer Auspuff, ein bisschen Bling-Bling, sauber geputzt und ab nach Südtirol die nächsten vier Tage🤩🤩🤩
    5 points
  2. Heute mal wieder Odenwald Marbach Stausee Beerfelden an unserem Hyper Bänkle https://goo.gl/maps/JBthjwKq2NpsqU5x7 Aussicht auf das Schloss Heidelberg Hier die Runde Und nen neuen Helm gabs auch mal wieder Den LS2 Vollcarbon in L gibts grad bei Amazon für 265€ statt 385€ Sehr geiler und mit 900 Gramm auch sehr leichter Helm
    3 points
  3. Die Möhre nach mehr als 3 Monaten warten heute endlich beim Händler abgeholt! 😍
    3 points
  4. Ich hab hier ein Bild vom RC2 180/55 ... da ist kein Platz mehr😳
    2 points
  5. Denkt daran, dass sich der Wechsel auf andere Reifen (auch innerhalb einer Marke sowie gleichen Reifendimensionen) sich der tatsächliche Reifendurchmesser unterscheiden kann und zu einer Anpassung der Fahrwerksgeomtrie führen muss/kann! Klugscheissernodus aus ✌️
    2 points
  6. Hallo zusammen, wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt, ist die 950er vom @LM22 aktuell bei mir auf dem Prüfstand. Im Moment steht sie im kompletten Serientrimm da und bekommt im Serientrimm eine zylinderseletive Abstimmung verpasst um zu schauen, was bei einer Originale Maschine so zu holen ist. Zusätzlich habe ich noch ein paar Möglichkeiten bezüglich der Auspuffklappe und Nachricht im Dash beim einschalten ausprobiert. Mehr dazu folgt weiter unten. In den nächsten Tagen werden verschiedene Ansaug- und Abgaskomponenten verbaut und Schritt für Schritt am Prüfstand vermessen. * Termignoni Slip-On Schalldämpfer * Sprintfilter CM61S * Starace Airbox Deckel * Starace Ansaugtrichter (neuste Version mit Golfball Oberfläche) * Arrow Katersatzrohr Das Katersatzrohr habe ich beigesteuert, um das finale Potential bestimmen zu können. Das kommt am Ende wieder raus und der Sammler mit Kat wieder rein. Die ersten Messergebnisse mit Originalen Komponenten zeigen ein deutliches Optimierungspotential bei Drehzahlen bis 4000 1/min. Da wird das Drehmoment über das Mapping eingebremst. Ein erstes Leistungsdigramm vom Motorrad in Originalzustand mit reinen Mapping Optimierungen stelle ich im Laufe der Woche hier ein. Folgendes kann ich bezüglich der Auspuffklappe berichten: Die Funktion der Auspuffklappe in Neutral kann ich so belassen wie sie ist. Sprich bei einer Standgeräuschmessung passt alles. Im Fahrbetrieb kann ich die Auspuffklappe aber immer maximal öffnen und das Drehmoment wird nicht über die Klappe gedrosselt. Auch kann ich den Displaytext beim Einschalten der Zündung kontrollieren. Es wird also kein "Racing EVO" wie z.B. bei den T800 oder Ducati Performance Maps angezeigt. Auf Wunsch kann man das natürlich gerne wieder aktivieren. Das Projekt wird voraussichtlich so ca 1-2 Wochen bei mit auf dem Prüfstand stehen und ich halte euch regelmäßig über den Fortschritt auf dem Laufenden. Falls ihr Fragen oder Wünsche habt, einfach melden. Grüße, Daniel #deussenengines
    1 point
  7. Finally! War eigentlich erst für morgen "versprochen", heute dann aber einen freundlichen Anruf bekommen, dass die Möhre abholbereit ist. 😍 Bestellt am 1.4. und heute am 7.7. bekommen.
    1 point
  8. Als Klugscheißen sehe ich das nicht! Also wenn man von einem 180/55 auf einen 180/60 geht, ist das ein guter Tipp denn der Bock kommt hinten etwas höher, und das muss man angleichen in der Geometrie. Bei einem 170/60 sehe ich das eher nicht, da wird die Abweichung zum 180/55 gering sein, was die Höhe anbelangt. Beide Größen 180/60 und 170/60 auf 5.5" sind m.E. für den sportlichen Einsatz sehr interessant weil die Flanken steiler sind relativ zum 180/55, das ergibt mehr Schräglagenmöglichkeit. Beim 170/60 kommt noch hinzu, dass der etwas schmaler ist, in Folge ist noch mehr Schräglage möglich. Nicht umsonst fahren die richtigen SuperMotos 160/60, was auch meine Traumgröße für die SP wäre. Der TÜV und die 5.5" Felge machen da aber einen Strich durch die Rechnung. Ich glaube, wenn man den Bock in die Richtung optimiert, sollte man auch gleich noch über eine Fußrastenanlage nachdenken, denn so furchtbar viel Schräglage vertragen ja selbst die SPs nicht.
    1 point
  9. Dolos …… perfect….. great Time
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...