Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.03.2021 in allen Bereichen

  1. Habe sie in die Werkstatt zur Inspektion gebracht, und als ich sie wieder abgeholt hab war das dran 🤔🤷‍♂️
    4 points
  2. Heute hat es auch mal gepasst,sind zwar nur 10 Grad aber die Sonne scheint.Die Sucht war stärker wie die Vernunft.☺️Bin beim Freundlichen in Berleburg gewesen und hab einen Termin gemacht.Bei uns liegt teilweise noch gut Schnee und die Lifte laufen noch,natürlich mit Auflagen.Die Lederkombi scheint aus besonderem Leder zu sein,die Jacke ist eingegangen. Mein Kumpel der Jäger ist würde sagen;sitzt stamm im Fell.Könnte aber auch daran liegen das ich in dieser Zeit der Vereinsamung gefallen am kochen gefunden habe.Nützt nichts,da müssen nun wieder km auf`s MB. Euch allen einen guten Start in die Saison.
    4 points
  3. Oder die unbändige Fehlkonstruktion einiger KZH/Auspuffkombinationen für die der Besitzer nichts kann (bevor ich erschlagen werde)🤭😂
    3 points
  4. Situation: Winter vorbei, die Sonne lacht und die 1100er schreit: ICH WILL RAUS! Brav, wie ich nun mal bin, den Ruf aufgenommen, Batterie unterm Arm raus, selbige eingebaut, erwartungsgemäß gehen alle Lichter an, aufsitzen Starter drücken und.....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus. Als Mechanikerlaie und ehemaliger Apriliafahrer (was hab ich in meinem Leben Aprilias angeschoben) 😉 , denk ich mir, ganz klar, Batterie leer und beim Starterknopf drücken selbige zusammengebrochen. Kaputt konnte sie eigentlich nicht sein, hatte es im Winter ja schon warm, also leer. Aufladen! Angeschlossen und Ladegerät zeigt nach verdächtig kurzer Zeit: Batterie voll. Also wieder eingebaut, alle Lichter an, draufsitzen, Starter drücken und....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus. Verbissen, wie ich bin und fragen will man als Mann ja auch net🙈. Lösungssuche. Möglicher Fehler Batterie kaputt, ist eh schon 5 Jahre alt, also neue Batterie gekauft, sicherheitshalber aufgeladen und eingebaut. Brav, alle Lichter an, draufsitzen, Starter drücken und....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus. Hmmm! Möglicher Fehler 2: Batterie gut, Ladegerät kaputt (hat ja immer nach verdächtig kurzer Zeit angezeigt Batterie voll), also anderes Ladegerät besorgen und probieren. Batterie voll, eingebaut, alle Lichter an, draufsitzen, Starter drücken und....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus (da könnte man nen Refrain draus machen). ...Ende eigenes Latein. Hilfe rufen. Hausmechaniker in der gleichen Ortschaft mag auch noch Ducs, angerufen. Kann mir spontan nicht sagen, woran es liegen kann, er schaut aber gerne nach. Tag 1 - nichts, Tag 2 - nichts, Tag 3 - er ruft mich an. Zitat: Ich sitz jetzt drei Tage drüber und finde nichts. Ich warn dich vor, wenn ich den Fehler morgen nicht finde, ZÜND ICH SIE AN...lacht und legt auf. Schickt noch ein Bild, die schöne Hyper KOMPLETT zerlegt. Tag 4 - ich wach auf. Ein Smiley von meinem Schrauber auf dem Handy. Gleich mal hin. Beim wieder Zusammenbauen und Feuerzeug holen ist ihm aufgefallen, dass ich meine Zündschlossabdeckung gegen eine aus Carbon getauscht hab. Und darin lag tatsächlich der Fehler: Da diese Abdeckung keine so schöne Arretierung für die Wegfahrsperre hat, wie die originale, hab ich den Ring für die Wegfahrsperre einfach eingeklebt und anscheinend nicht gescheit. Diese Verklebung hat sich einfach nach ein paar Jahren gelöst, wodurch der Ring von der Wegfahrsperre nach unten gerutscht ist...Ergebnis (ihr kennts ja schon): alle Lichter an, draufsitzen, Starter drücken und....nichts. Es macht "klack" und alle Lichter aus. Solltet ihr selbiges haben und auch selber, wie ich am Zündschloss rumgemurkst haben, löst doch erst mal die 3 Schrauben von Zündschloss und schaut nach 😉
    3 points
  5. ...das schreit ja förmlich, am Ende der Saison, nach einem neuen Fred: "Zeigt her Eure Kennzeichen"😅 😂
    3 points
  6. Meine RVE war heute zur 1000er Inspektion bei Ducati Kassel. Habe dafür 210€ bezahlt und eine MV Agusta als Leihfahrzeug bekommen 👍
    2 points
  7. Herrjenumollna ...... ist mir heute passiert. Was wohl habe ich auf diesem Bild vergessen und ich musste nach etwa 15 min. wieder umdrehen. 🤣 So langsam mache ich mir schon Gedanken. Grüße gerhard
    2 points
  8. Das brutzeln zeigt nur die unbändige Leistung der 950er😁
    2 points
  9. Und der 821/939 Fahrer postet dann unverbruzzelte Kennzeichen, die wie neu aussehen👆 Duck und wech 💨💨
    2 points
  10. Ob DAZN die MotoGP bringt, ist noch nicht geklärt. Wie oben erwähnt, wird STV lediglich die Freien Trainings 1-3 (Freitag) und Warm-up nur für AU und vlt SUI online streamen, D ist aussen vor; über Proxy-Server ginge es (IP-Adresse). Neun Stunden MotoGP ist m.E. schon okke..
    2 points
  11. Ich war heute auch unterwegs und habe mein Motorrad wieder mal mit Salz eingesaut. 😣 Trotzdem war es wunderschön mal wieder in einer Wiese zu liegen und zu fahren. 😄 Zum Sonnenbaden genau richtig. Das Wasser hatte etwa 10 Grad und für mich einfach noch fünf Grad zuwenig Aber als ich gerade mutterseelen alleine Kaffe trank u. dazu meine Lebkuchen verspeiste, kam eine alte Frau mit dem Fahrrad und zog sich fünf meter neben mir nackert aus und ging kurz bis zum Hals ins Wasser. Natürlich habe ich sie dann angesprochen als sie wieder angezogen war . Sie ist 70, und kam aus Ansbach und fährt jetzt nach der Erfrischung die 30 km wieder heim - sie hatte kein E Bike sondern nur 18 Gänge .... welche sie braucht, weils ja bissel hügelig ist 😄 Grüße gerhard
    1 point
  12. Ich weiß es leider auch nicht 😅 aber ist wahrscheinlich schon seit etwas längerer Zeit montiert. Ich mach mal ein Video davon, hab auch folgendes gefunden: 1) Serie, Displayanzeige "Ducati Hypermotard", ECU-Nr.: 96459210B 2) Slip-on-Termi 2-1-2, Displayanzeige "Hypermotard Racing", benötigt 8% mehr Sprit, Lambda-Sonde deaktiviert, Auspuffklappe aktiv, ECU-Nr.: 96519308B 3) Termi 2-1, Displayanzeige "Hypermotard Racing Evo", benötigt 8% mehr Sprit, Lambda-Sonde deaktiviert, Auspuffklappe deaktiviert, ECU-Nr.: 96518708B 4) Termi 2-1, Nockenwellen, Displayanzeige "Hypermotard Racing Power", benötigt 18% mehr Sprit, Lambda-Sonde deaktiviert, Auspuffklappe deaktiviert, ECU-Nr.: 96519208B Das mit der "Trimmlage" hab ich mir schon in der Betriebsanleitung durchgelesen. Muss aber dann erst mal ein paar Runden drehen, damit ich die Fahrwerkseinstellung selbst spüre. Aber danke für den Hinweis.
    1 point
  13. Ja das steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber schwarzes Gehäuse dann....
    1 point
  14. Ohwei, wo das Alles noch hinführt🤷‍♂️ Mopedfahren 3.0...für mich ned, will einfach nur Motorradfahren und das genießen😃 ...brauche den ganzen elek. Schnickschnack an der 950erSP schon ned..bin vielleicht schon zu alt/oldschool für das Zeug/Leistung... Trotzdem Glückwunsch und viel Schbass mit dem Teil!
    1 point
  15. Hab mich damit noch zu wenig befasst, aber hab dir heute ein Foto gemacht, damit du's siehst. Ich versuch nochmal den Vorbesitzer zu kontaktiern, um ein bisschen mehr herauszufinden.
    1 point
  16. Habe für mich die beste Lösung von Koso gefunden: 29,99€ und dezent am Cockpit links aus der Maske kommend. https://m.louis.de/artikel/usb-charger-3-0a-mit-halterung/10051229?utm_medium=Ads&filter_article_number=10051229 Jetzt kann das Kabel unter der Sitzbank weg...wieder Gewicht gespart 😂
    1 point
  17. Ok, die Teile heißen Gummikühe und sind doch besser/ sportiver als so mancher hier glaubt, zumindest wenn z.B. mein Schwager drauf sitzt, der dem Teufel sein Bein abfährt. Erst wenn es so Richtung Donnerkuppel geht, was nicht unbedingt gesund ist, schwächeln sie auf der LS. Aber wenn man einen hat der kein Kind von Traurigkeit ist, ist das doch schon ein recht hohes Niveau, m.E. Das Teil was Du dir ausgesucht hast geht aber besser, aber wenn ich auf so einem Trip wäre würde es bei mir eine rr sein.
    1 point
  18. ...vor vielen Jahren, als meine Daytona 1200 zum X. mal wegen siffender Gabel, auf Garantie, wieder mal in Werkstatt mußte🙄, bekam ich, weil u.a. auch Suzuki Händler, eine fast neue Suzuki Marauder (son Chopperdingens) zum fahren. Damit bin ich dann auch zur Meisterschule nach Mainz gefahren, nach dem Unterricht, kurze Verabschiedung von den Kollegen, rauf auf die Marauder und schnell los und sofort auf die Fresse gelegt😬 Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, was da los war, nachdem mir die Kollegen auf gehofen haben und auch die Marauder mit verriegeltem Lenkschloß (ist bei dem Ding am Rahmen/Steuerrohr mit extra Schlüssel) wieder in die Senkrechte gebracht haben 😅🤣😂 ...war mit Abstand das Peinlichste, was mir in meiner "Mopedkarriere" passiert ist🥺 ...mußte dann bevor ich 1200er Daytona abgeholen konnte, erst noch schnell nach Hause und mit nem Gummihammer die Fußraste richten🤐 Merke: Lenkschloss vor der Fahrt besser öffnen!
    1 point
  19. Sehr coole Geschichte aber auf sowas kommt man nicht😂. Bzw. man steckt nicht drin😅
    1 point
  20. Sehr sehr geil. Vielen Dank 😍💚🤍❤️
    1 point
  21. Ach ja, ist mir letztes Jahr mit meiner Hyper passiert. Ich muss vorausschicken, dass ich alle Wochen einmal meinen Luftdruck in den Reifen prüfe. Genau zwei Tage nach dem letzten prüfen, merkte ich schon im Garagenhof , dass die Hyper sich schwer einlenken lässt und auch auf der Straße war alles bissel komisch mit dem Lenkverhalten. Mein erster Gedanke war ich habe mir eine Schraube / Nagel vorne reingefahren. Also zu Hause vorne hinten hoch u den Reifen genauestens untersucht - nichts. Dann dachte ich: gut die Hyper hat 60 T drauf mit noch dem ersten LKL . ist bestimmt das Lenkkopflager. Also wieder vorne hoch, Front entlastet u. Lenker mit den Kabel ab und das Lenkkopflager getestet - alles im perfekten Zustand, kein Einrasten, keinerlei Schwergängigkeit, beim rütteln an der Gabel kein Spiel . Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut u. bin erstmal nach Hause gegangen 😒 Tja ..... ich hatte vorne nur 1,5 Luftdruck weil mein Reifenventil defekt war. Da habe ich mich über eine Std.mit der Karre erst beschäftig, den Kopf darüber zerbrochen und das Reifenventil kam mir " erst am nächsten Tag " in den Sinn. Mein sonstiger leitspruch " immer das einfachste zuerst " hatte diesmal keine Gültigkeit .... denn wenn ich gleich den Druck geprüft hätte wäre alles klar gewesen. Es wäre in fünf Min. ohne Umstände erledigt gewesen, weil neue Reifenventile in der Werkzeugtasche sind. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen ...... ich hatte im leben noch nie ein defektes Ventil. Grüßegerhard
    1 point
  22. Last uns mal eine "Hört auf mit eurem Scheiß zu nerven"-Party veranstalten. Und da gibts es dann ausschließlich Zigeunersoße, Negerküße, Oncle Bens Reiß, schwarzer Mann und Indianerverkleidungen usw. usw. . Und es gibt Toiletten für Männer und Frauen und alle die sich nicht zuordnen können, suchen sich einfach ein Klo aus. Und es werden Männer und Frauen eingeladen und wer sich nicht zuordnen kann wird trotzdem eingeladen. Und wir sind dann alles Gäste und nicht Gäste und Gästinnen und GastinnenDings und haben trotzdem unseren Spaß. Achja, paßt zwar nicht ganz zum Thema aber Greta hat Hausverbot 🙂 🙂 🙂
    1 point
  23. Ich denke wir freuen uns alle so wie der kleine Mann 😂😍 VID-20200428-WA0009.mp4
    1 point
  24. Selber mit Ohrstöpseln fahren weil zu Laut und sich dann über Streckensperrung o.ä. wundern...sorry kein Verständnis für so was.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...