Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.11.2020 in allen Bereichen

  1. ...büschen was zu tun fürs Wochenende? ...und Schließerhülsen hab ich nur zwei im Tausch gebraucht; aber Alle mit zu viel Spiel bekommen neue Halbringe.
    1 point
  2. Du meinst jetzt einen großen vierventiligen V zwo ....... immer diese schreibfaulheit ? Äh ...... den gibt es, fährt saustark und geschmeidig mit richtig wums in einer tollen Ducatikarre " Multistrada S 1260 " ..... und auch in der Diavel (leggomio ?) Mensch Lutz, komm im Frühjahr zu Pappi, dann fahren wir mal Ducatis ein ..... damit du sie mal alle kennst . Dann muss ich nicht immer in der noch kalten Märzenzeit soooviel fahren. ? Grüße gerhard
    1 point
  3. Haben sie doch schon gemacht ......und das nicht mal schlecht. Der 1100er von der Scrambler besitzt eine vergleichsweise hervorragende Fahrbarkeit gegenüber den früheren 1100er meiner Hyper - immer von der Serie ausgehend. ....... und die paar PS bzw. Nm, welche dem 1100er von der Scram fehlen - geschenkt, ist ja kein Racer diese Karre, sondern mehr was für die Sinne und richtig schön anzuschauen ist Er allemal. ? Auch von links. ? Trotzdem befürchte ich, dass sich der luftgekühlte Zweiventilige 1100er - wegen der großen Zylindereinheiten - nicht ewig im Würgegriff der Abgasnormen halten kann Grüße gerhard
    1 point
  4. Steht bei mir auch an da ich die Carbonzahnriemenabdeckung montieren möchte. Es scheint, dass der Kat. Weg muss damit der Krümmer etwas nach unten kommt.
    1 point
  5. ich glaube immer noch an den großen V2, auch wenn er vor dem Aussterben steht wie damals die Dinos. bei Euro 7 können wird dann aber eh ALLE Fahrzeuge in die Tonne stoßen außer die elektrifizierten....... welch Schwachsinn
    1 point
  6. Freunde, ich habe den COVID Fred geschlossen. Ja. Keine politischen Diskussionen und keine Religion in meinem Forum. So is dat. Und wenn sich jemand durch dauerhafte Provokationen subtil aufgeilen will, den entsorge ich auch gerne. Primär ist dies ein Motorradforum und darüber soll gesprochen werden. Offtopic ist nur zur Geselligkeit hier. Wenns dauerhaft scheisse ist mit den Offtopicthemen, dann kommt die Rubrik auf den Müll.
    1 point
  7. Das Problem bei solchen Teasern ist das die Fahrtszenen immer mit schöner Musik (hier im Teaser entspanntes Klavierspiel) unterlegt sind. Den E -Sound versucht man zu vermeiden- Warum wohl ? Wird aber trotzdem seine Käufer finden.... Die Hybrid Autos leiden übrigens unter der Tatsache daß fast niemand nachlädt; klar warum auch; man hat ja Sprit im Tank und kann damit fahren. Die Zuschussprämie nimmt man mit, der Wiederverkauf ist auch besser als ohneHybrid. Hat die Politik auch grad gemerkt.... P.S. : 1.Ich fahre gelegentlich beruflich auch E -Autos, sind brauchbar von A nach B. 2.Ich schaue aus dem Büro auf unseren Fuhrpark mit den Ladesäulen; ist schon manchmal Slapstik wie der Normalo im Regen rumhampelt um einen Ladeleitungvorgang zu starten ; kann schon mal 5 Minuten dauern: Stecker hakt,rote, grüne oder weisse LD am Stecker, blinkt oder dauerleuchten. Rein ins Auto, am Armaturenbrett rumfummeln. Ladesäule befummeln,Smartphone befummeln. Wenns endlich geht nochmal alles kontrollieren, man will ja irgendwann weiterfahren. Zum Ladeende versauen sich dann die Damen und Herren die Kostüme und Anzüge an der versifften Ladeleitung die auf dem Boden lag. Wird sich trotzdem durchsetzen...
    1 point
  8. Aber schaut scheiße aus. Zumindest meine Meinung. Dann lieber oberhalb der Töpfe
    1 point
  9. Es stammt nicht von mir, aber es könnte von mir stammen ? ....... und auch die Frauen, die ich sonst hoch einschätze und auch respektiere, bekommen mal ihr Fett ab. ? Denn es ist uns gelungen, die Formel zu finden, die es uns ermöglicht ..... die Frauen endlich zu verstehen. Grüße gerhard
    1 point
  10. Einspruch: Meine 950er macht nicht so easy Kupplungswheelies. Alles auf 0, trotzdem geht sie mal besser, mal weniger gut hoch. Die Elektronik regelt über das Ride-by-Wire definitiv, wenn man gewisse Wheelies machen will. Ist ja auch klar, dafür habe ich Ride-by-Wire, damit die Elektronik vorgibt, wann wie viel Leistung tatsächlich freigeben wird. Da die 950er einen Kupplungsschalter hat, weiß die Elektronik auch, wann Kupplungwheelies provoziert werden. Ich sagen nicht, dass es nicht geht, aber es geht nicht immer, man muss ziemlich genau den Punkt erwischen, wo die Elektronik sagt: passt, lass ich zu. Zu viel Gas, Kupplung zu spät, hupft sie nur, egal wie sehr man das Gas aufreißt. Ich hab es ausprobiert, mit dem Pressebike und mit meiner - gleiches Verhalten. Einige 950er-Fahrer sind daher nur mehr auf Gaswheelie umgestiegen, ist halt nicht so schön zu kontrollieren. Zwei Bilder zum Vergleich: Einmal die 950er, viel höher will Sie nicht beim Kupplungswheelie im Durchschnitt. Dazu die Honda CB1000R - Ride-by-Wire, TC on. Der Unterschied: Die Honda pfuscht nicht rein, lasst so viel Dampf aufs Hinterrad, wie man gefühlt wirklich am Gashahn dreht. Die Hyper dreht ab. Ich hab es neulich auch mit meiner Multistrada 1200 (Bj 2010!!!) verglichen: Kein Ridye-by-Wire, TC Stufe 2, wheelt wie blöd. Bin zwar auch kein gesegneter Wheeliefahrer, aber ich schätze, dass ich es auf rund 120 Bikes schon gemacht bzw. ausprobiert habe. Ich kann definitiv sagen, dass irgendwas bei der 950er Kupplungswheelies erschwert bzw. (wenn man nicht den sweet spot erwischt) sogar verhindert.
    1 point
  11. @nopain666 Mit deinen Beiträgen bist du echt eine tolle Bereicherung im Hyper Forum??
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...