Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 19.09.2020 in allen Bereichen

  1. Du solltest den Inbuskopf mit einem Bohrer so anbohren, so dass du einen möglichst großen Linksausdreher verwenden kannst . Damit habe ich immer nur gute Erfahrungen gemacht. Hilfreich wäre vor der Aktion noch ein guter Rostlöser nebst einen gekonnten Hammerschlag auf den Schraubenkopf ( mit einem stumpfen Dorn ) Eventuell noch die Umgebung der Schraube - also das Aluminium - mit einem Heißluftfön so gut es geht erhitzen...... und dann den Linksausdreher ansetzen. Denke daran, wenn du eine neue Stahlschraube in Aluminium eindrehst, sie gut zu fetten. Das verhindert die Kontaktkorrosion bzw. mit Loctite falls vorgeschrieben was auf das Selbe hinauskommt ...... und das Drehmoment beachten. Wenn du keinen Linksausdreher - Satz hast, kannst du auch einen beim Luis für kleines Geld kaufen. Für den seltenen Hausgebrauch ist er voll tauglich . Ach ja, die Umgebung der Schraube musst du erhitzen, doch nicht die Schraube selbst. Ich habe für Schrauben extra so nen Kälte Schocker Rostlöser vom Fachbetrieb - was weiß ich wie der heißt ? Grüße gerhard
    1 point
  2. ... so was hätte ich. Wobei das mit den 2 h funktioniert wohl nicht! ?
    1 point
  3. Wie wärs mit einem Schlagschraubendreher? Oder mit einem Schraubenausdreher?
    1 point
  4. Kannst du ja in der Rubrik BIETE eintragen. Da wirst du mit Sicherheit mehr Leute erreichen ?
    1 point
  5. @Super-Moto Das ist weise und gut! Ride the road!
    1 point
  6. Da stellt sich doch generell die Frage nach dem Sinn lauter Motorräder.... ein schönes Klangbild, ja gern! Aber brüllend laut... wo ist da der Sinn?
    1 point
  7. Als wenn das ein neues Thema wäre. Bereits vor 15-20 Jahren wurde bei den Supermotorenntrainings auf die Geräuschemissionen geachtet. Zumindest auf den Outdoorstrecken. So oder so, Fahrspaß hat nichts mit Krach zu tun. Wer echtes Interesse an den Herausforderungen der Fahrphysik hat hat meiner Meinung nach eh kein Interesse an lauten Moppeds. Den interessiert eher wann und wo ein Reifen Grip hat, wie tief ich in eine Kurve reinbremsen und wann ich wieder mit wieviel Gas raus beschleunigen kann. Akkustik ist da eher 3 bis 5 rangig.
    1 point
  8. So ist es Fözzi. Ich habe meine Marzocchi Gabel der Hyper 1100 S damals von einem Spezialisten (Sebastian Dyla) der Öhlins Racing Abteilung über Beziehungen überarbeiten lassen. Sie ist einfach ein Traum. Sie ist sportlich straff und federt trotzdem alle Unebenheiten der Straße gut aus ohne das Rad zu versetzen. Obwohl sie kaum Losbrechkräfte hat, wurde sie in den 60 T km nie undicht . Allerdings muss ich im sportlichen Landstraßenbetrieb auf etwa 4 bis 5cm des nutzbaren Federweges verzichten. Grüße gerhard P.S. ach ja, es heißt doch immer mann sollte das Gabelöl wechseln bzw. der Gabel einen Service zukommen lassen. In dieser Beziehung bin ich - gegenüber sonst ? - etwas nachlässig. Sie funktioniert aber nach 60 T km nebst 12 Jahren immer noch so gut wie am ersten Tag - muss ich trotzdem was tun lassen ? Ich bilde mir das bestimmt nicht ein, denn ich fahre ja oft andere Motorräder und habe auch einen Vergleich.
    1 point
  9. genau die trw 34-MCB856SRT hab ich jetzt geholt und verbaut, und genau so muss es sein. bissiger als original, und das schon nach den ersten metern. danke für die empfehlung, jetzt passt mir die bremse für diejenigen, die sich die dinger auch holen wollen, achtet bei der bestellugn auf die richtoge artikel nummer, die muss so heissen 34-MCB856SRT , wichtig ist die endung mit srt ich hab meine hier geholt https://www.ebay.de/itm/TRW-Bremsbelag-MCB-856SRT/114079396774?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...