Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.08.2020 in allen Bereichen

  1. Jedenfalls mehr Hyper als die 821/939. Immerhin ist der Auspuff wieder da hin gewandert wo er ursprünglich war, der Schnabel ist wieder spitz geworden und das Rücklicht sieht wieder aus als wäre es bei der Planung vergessen worden ??
    2 points
  2. Hallo zusammen Bereits im 2011 habe ich nach 4 Jahren KTM 620 Lse auf die 1100 Hypermotard Evo Sp gewechselt. Bis anfangs 2015 war diese meine treue Begleiterin. Wegen eines Selbstunfalls habe ich dann auf die 2015er Diavel gewechselt (da ich meine Füsse auf den Boden gekriegt hab und die mir optisch sehr gut gefallen hat). Nun sind bereits wieder 5 Jahre vergangen und gestern habe ich mich entschieden den Teufel zu verkaufen und hab mir die 950 RVE geleistet! Sie ist gestern beim Händler angekommen und durfte Sie besichtigen und mal meinen Allerwertesten drauf setzen! Jetzt darf ich noch ca. 10 Tage warten bevor sie endlich in meiner Garage stehen darf. Ich freue mich riesig wieder zurück auf der italienischen Supermoto die Gegend unsicher machen zu können ? Ich hoffe hier gute Leute anzutreffen und je nach dem technische Infos auszutauschen. übrigens: Ich heisse Daniele, wohne in Erlinsbach AG (Schweiz) und bin 44 Jahre Jung ???
    1 point
  3. Ja klar, ist das Ding drehbar (ggf. mit ner Zange)! Ich frage mich manchmal, wieso die Leute es nicht schaffen, ihre Hebeleien (Brems- Kupplungshebel, sowie Fussbremshebel und natürlich auch Schalthebel incl. Nippel) vernünftig auf Ihre Körpergröße, Sitzposition, Stiefel ect. einzustellen?‍♂️ Ich mach das immer als erstes beim neuen/gebrauchten Moped und dann wird das Fahrwerk auf den Fahrer einstellen... ...aber öfters wird erst mal über einschafende Hände und nicht richtig funktionierende Schaltautomaten gewettert?
    1 point
  4. Ich habe es gerade etwas in die richtige Richtung gedreht bekommen, ca. 45Grad, das muss reichen. Das Teil saß verdammt fest.
    1 point
  5. Also ich kann mir nicht ganz helfen. Aber die 950er ist einfach nicht Geil. "Der Kopf" der Hyper (Licht/Schnabel) wirkt so in den "Schultern" (Plastik Tank Verkleidung) versunken. Neeeee gefällt mir einfach nicht, leider. Wie wenn sie irgendwo drauf gefahren wäre.... Gerade in der neuen Lackierung wirkt das noch gedrungener. Da Schaut die Idee von Darkside schon besser aus. Zu der Fahrleistung der 821 und 939. Ich bin beide gefahren. Schon sehr oft. Und hier empfinde ich, dass die 939 besser zieht, bis zum Begrenzer. Die 821 jedoch besser bis zum Leistungsloch zieht. Da meine 939 mit Rexxer und anderer Übersetzung kein Leistungsloch mehr hat. Und zudem noch besser wegzieht. (Zugegeben, eine optimierte 821 wäre hier vermutlich auf selben Niveu, aber das weiß ich nicht.) ist MEINE 939 besser als eine 821 Und die 950 ist keine Hyper mehr. Sry Bin gespannt, was die 962 dann kann. Oder wie auch immer die heißen wird
    1 point
  6. aber pass auf dabei, das scheiss ding reisst auch ganz leicht ab
    1 point
  7. Moin, das Fußteil, also das Teil mit der Gummiauflage kannste Dir mit ner Pumpenzange in die gewünschte Position drehen. Sven
    1 point
  8. Wäre auch dabei. Aber Sonntag regnet es. müssen wir wohl noch bissl warten. Im Piss fahre ich durchnässt ungern soweit
    1 point
  9. Ich bin verwirrt, mir wurde gesagt auf die Länge kommt's nicht an....sondern auf den Durchmesser! ???
    1 point
  10. Sehr gerne sogar. Hab grad ne Tour mit @950erSP gebastelt. Die Tour beginnt in Worms und geht bis Michelstadt hoch. Dort könntet ihr mit einsteigen. Wir fahren von Michelstadt runter nach Ebersberg zum Vesperhäusel kurze Rast einlegen. Geplant wäre evtl. kommenden Sonntag. Odw ab Worms.gpx
    1 point
  11. Wheelies sind gegen meine Glauben.
    1 point
  12. Ordentliche Runde im Spessart ?? Mit @Säsch, danke fürs Gegend zeigen und Böllern, gerne wieder. Man beachte den Kennzeichen-Unterschied ? was taugt nun mehr?
    1 point
  13. Einen Vorschlag für ein Drehmoment Motorrad möchte ich noch machen. Ich fahre sie bereits 14000km , sie kostet nicht die Welt, (12300) hat von 2500 Umin bis 6500 immer über 100 Nm und wiegt vollgetankt 215 kilo Es ist ein ganz normales Motorrad und kein Exot . Ich liebe es für jede Gelegenheit genauso wie meine Hyper. Es ist nicht besser, sondern nur anders. Es ist ein Roadster mit einfacher Ausstattung ohne diesen ganzen Elektronik SchnickSchnack. Dafür gibts kein Plastik, nur Eisen und gebürstetes Aluminium .... ach ja, sie hat auch keine Zugstufe und keine Druckstufe. Aber wenn man es kann, funktioniert es auch prächtig Ohne ..... bzw. man vermisst es nicht. (ich habe jedenfalls eine angedachte teuere Aufrüstung mittlerweile wieder verworfen) ...... und ihr Sound mit 270 Grad Zündwinkelversatz ist bereits in Serie einfach betörend schön ..... und wohlig. ? grüße Gerhard
    1 point
  14. Das ist ja mal eine Maßnahme! Viel Glück dabei, evtl. mach ich das auch mal, aber erst dann wenn SP 100tkm drauf hat, mindestens.
    1 point
  15. War gesten auf der Renne. 270km in Anneau Du Rhin mit 20min Turn's und der Reifen hält Super! Grip ohne ende und der hat jetzt noch ca. 50% profil. Reifenbild auch Super (foto kommt noch). Leider konnte ich ihn noch nicht auf der Strasse Testen... Hier noch die Bilder,das Reifenbild ist sehr gut finde ich. Bin hinten mit 1,7 und vorne mit 2.0bar gefahren (Warm). Kein geschmiere und keinen einzigen Rutscher. TC auf 1 und auch die hat sehr selten eingegriffen. Hält der jetzt noch auf der strasse um die 3000km kaufe ich ihn wieder
    1 point
  16. Dachte anfangs auch die 950er kommt mir nicht ins Haus..aber einmal gefahren hab ich mich direkt verliebt! Optisch finde ich die 821 hammer aber mittlerweile gefällt mir die 950er auch sehr gut, vorallem meine Leistung hat die 950er deutlich mehr finde ich. Hatte mal den vergleich gemacht auf der AB mit @Tralali die 950er zieht im 3.gang so wie die 821 im 2. und das ist scho net schlecht. Ich bereue es kein bisschen. Der QS und die ZARD's geben noch das die Kirsche obendrauf.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...