Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/08/2020 in all areas

  1. Hier findet ihr eine komplette Übersicht der Hepco&Becker Gepäcklösung für die 950er. https://www.1000ps.at/testbericht-3006863-hepcoundbecker-gepaecksystem-fuer-die-ducati-hypermotard-950-sp
    4 points
  2. Hallo Michael,viel Vergnügen hier.Können wir von dir auch so lesenswerte Auslandreportagen wie von Rainer bekommen? Würde uns alle begeistern✌️
    3 points
  3. Hmm, als doppelt direkt Betroffener (neue 950er Hyper mit 97 dB(A) gekauft und wollten die Strecke im Juli gefahren da wir da schon die Hotels für den Moppedurlaub gebucht haben; müssen wir nun canceln...) mal meine 5 Cents dazu: Ja, man kann sich über den Verbotsschwachsinn der uns überzieht aufregen und ja die willkürliche 95 dB Regelung ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss und ein Versagen des gesunden Menschenverstandes, aber ich würde an der Stelle mal gerne auf die technischen Rahmenbedingungen und die Mitschuld der Hersteller und Fahrer eingehen ! Warum ? Weil Verkäufer und Industrie tatsächlich so lange übertreiben bis das Verbot kommen muss ! Ich fahre wie erwähnt ein nagelneues Mopped (Ducati Hypermotard) mit Klappenauspuffanlage die komplett Serie ist. Zum positiven: der Sound ist Serie so gut dass ich nicht über eine aftermarket Anlage nachdenken muss, top gemacht. Aber: der Sound ist Serie so laut dass es nach längeren Strecken schon grenzwertig ist und man froh wäre wenn man mal ne zeitlang mit geschlossener Klappe fahren könnte. Und genau hier kommt das große : die Klappe ist nur im 3. Gang zwischen 50 und 53 km/h bei konstanter Gasposition geschlossen, sonst nicht !!! D.h. ich habe keine Möglichkeit mal länger als 2 oder 3 Sekunde mit geschlossener Klappe einfach mal leise durch eine Ortschaft zu rollen obwohl ich das gerne tun würde. Völlig diotisch; dass dieser Beschiss, der ausschließlich den Messpunkt trifft, genauso wie die VW Abgasgeschichte nicht ewig gut gehen kann muss doch jeder halb-Blinde checken Und dann kann man was hier jeder kennt aufgrund der Klappe noch aftermarket Anlagen (SC-Project) oder sogar ab Ducati (Termigoni) mit noch lauteren Tröten holen die dann so laut sind das sogar hardgesottene sagen dass sie alles ab 1 Stunde nur noch mit Ohropax fahren. Jetzt bin ich sicher nicht der Spießer hier und hab fast 25 Jahre an AGA Tuning und Optimierung hinter mir; aber dass das komplett idiotisch ist sollte wirklich nicht schwer zu verstehen sein; und das auch noch legal nach Papierform !! Meine KTM 690 SM mit AKRA Komlettanlage war nach massiver Optimierung max. Gleichlaut wie die ganzen neuen Klappen-Moppeds ab Werk weil die Industrie die Lücken im Gesetztestext massiv und schamlos ausnutzt; und sowas empfand man früher als verdammt laut. Nochmal: das kann man tun und sagen alles Deppen die die Gesetzte gemacht haben, selbst Schuld wenn man das nicht besser definiert. Aber man muss sich nicht wundern wenn der Ball halt zurück kommt.... Auto Industrie genau gleich: wenn ich daran denke wie ordinär laut wirklich bis zur Schmerzgrenze die ganzen Möhren heute rumknallen und knattern; ich krieg Brechreiz Das ist ein Fiat 500 Abarth bei 30 in der Stadt allen ernstes lauter als es früher ein 911 unter Vollast jemals war; und die aufgemotzten E36 328i, in Dauerschleife von Dragan und seinen Freunden durch die Innenstadt fahrend, über die man sich in den 90ern noch aufgeregt hat, waren reinste Musik in dezenter Fahrstuhllautstärke gegen das Geprolle was aus den heutigen Konsorten ala M4 hinten an Akustik Müll raus kommt ..... Kurzer Rückblick: es gab eine Zeit als sich Hersteller wie auch Käufer einer gewissen öffentlichen Verantwortung bewußt waren; gegen Ende der 80er wurden Autos immer leisstungsstärker und konnten immer höhere Höchstgeschwindigkeiten erreichen was bei den Autobossen zu Diskussionen führte ob das noch sozial erträglich ist in der Breite gegenüber der Bevölkerung die in Breite Polo oder Corsa fährt. Um dem Gesetz zuvorzukommen hat man sich deshalb freiwillig beschränkt und das 250 kmh Limit eingeführt; bitte auf der Zunge zergehen lassen: freiwillig beschränkt !! Long story short: ich freue mich (noch) ein absolut geiles und emotionales Motorrad fahren zu können, rege mich aber tierisch über die massiven Einschränkungen auf die mich mit einem EU-zugelassenen Neufahrzeug betreffen. Gleichzeitig kann ich über die freche Dreistigkeit der Entwickler nur den Kopf schütteln und würde den Jungs wenn ich in der entsprechenden EU - Kommisson wäre auch so vor die Haustür Scheixxen dass es sich gewaschen hat Verbunden mit einer immer niedriger werdenden Toleranzschwelle sehen wir das Ende emotionaler Fahrzeuge, egal ob auf 2 oder auf 4 Rädern. Und die Industrie selbst ist hier mit Baggern statt nur Schaufeln ausgrückt um sich ihr Grab selbst zu schaufeln....
    3 points
  4. Hallo, Vorstellung ist gelaufen. Geschädigt durch nervige Kleinigkeiten bei meiner 1198SP, welche aber trotzdem in meinem Herzen wohnt.
    2 points
  5. Fahre mit Rolle, befestigt mit Rokstraps. Die führe ich durch die Schlaufen der Sitzbank. Hält bombenfest und ist im Nullkommannix befestigt bzw. gelöst. Mann muss halt etwas geplant packen um z.B. schnell an Regenzeug dran zu kommen aber es geht. War mit der Rolle und Gurten schon 8 Tage am Stück unterwegs und hatte jeden Tag frische Unterwäsche und Socken an ?
    2 points
  6. Du meinst Dein Top"haus" ... ?
    2 points
  7. @Super-Moto Ich finde die Intension hinter deiner Idee sehr gut, würde das ganze aber nicht befürworten. Ich bin persönlich der Meinung, dass es in diesem Bereich schon zu viele Köche gibt, die den Brei am Ende nur verderben. Es gibt so unglaublich viele Start-Ups, die mit auf den Zug aufspringen und der Endkunde bzw. Konsument blickt schon wieder gar nicht mehr durch. Zumal es, meiner Meinung nach, so etwas (fast schon perfekt), schon gibt: Marktschwärmer Marktschwärmer ist eine Plattform, die ich selbst hin und wieder nutze und jedem weiter empfehlen kann, da es mittlerweile sehr gut ausgebreitet und selbst bei mir im ländlichen Osten vorhanden ist. Man gibt seine Postleitzahl an und schaut, wo die nächste Schwärmerei ist. Diese beinhaltet alle möglichen regionalen Anbieter, die ihre Produkte zum Verkauf im Rahmen der Plattform anbieten. Dabei auch nicht nur Fleisch, sondern vom Gemüse bis zum Bienenwachstuch oder der selbstgemachten Seife. Man kann die Woche über seinen Einkaufskorb füllen und bequem online im Voraus bezahlen. Anschließend gibt es einen Wochentag, wo man die Produkte an einem zentralen Treff abholen kann. Dort stehen dann alle Händler, ähnlich wie bei einem Mini-Marktplatz und übergeben den Kunden ihre Bestellungen. Das heißt, dass man auch das Gesicht zum Produkt zu sehen bekommt. Lange Rede - kurzer Sinn: Schau doch einfach mal dort rein, ob es in deiner Nähe eine Schwärmerei gibt. Falls das nicht der Fall ist, dann nutze doch die Gelegenheit und mach eine Schwärmerei für deine Region auf. Denn im Endeffekt zielt diese auch auf die gleiche Idee ab, wie du sie in diesem Thread erzählt hast und du kannst so genau so etwas Gutes auf die Beine stellen. ☺️
    2 points
  8. Die Klappe, die die Hyper so leise macht, ist ja eigentlich ne gute Sache, bei 50 durch die Ortschaft ist ja alles gut, alles leise für die Anwohner, aber der Bereich ist hält sehr klein, man darf nicht kurz zucken, dann ist es wieder zu laut ? Und wirklich laut finde ich die Hyper nicht, ist aber völlig ok, meine Monster macht da wesentlich mehr Rabatz, ist aber auch ok? Ich bin mir aber noch immer sicher, dass ein Gericht das nicht durchlässt! Der erste Ducati Club hat übrigens schon einen Anwalt eingeschaltet, habe das Schreiben in einem anderen Forum gesehen ? Ach ja, die Idee mit dem Mopped leiser machen finde ich Schwachsinn! Ich habe ein Motorrad, welches nach Euro4 und eins welches nach Euro 3 zugelassen ist, da wird nix leiser gemacht! Sollte so ein Schwachsinn wie in Österreich kommen, was ich nicht glaube, werde ich klagen, wie wahrscheinlich viele andere auch.... Und Österreich sollte man, so lange die Regel Bestand hat, meiden....
    1 point
  9. Wer schimpft denn auf die Entwickler? Die haben im Rahmen der Gesetze alles richtig gemacht. Und wir haben ein legales Motorrad erworben, mit dem wir eigentlich überall in der EU fahren dürfen sollten.
    1 point
  10. Also weißt Herr Maschinist ? ...... ich denke mal, du machst ein Spässle. Zu schnell fahre ich auch und es gibt überall schwarze Schafe . Auch tut so ein Rennkombi keinen weh, viele tragen ihn der Sicherheit wegen - es soll ja nix besseres geben bei einer Rolle seitwärts in die Büsche. . ....... und ob jetzt jemand seinen Motor voll ausdreht, oder mancher grimmig dreinblickender Fahrer mit seinen Eisen bei 3 oder, max4000Umin ganze Straßenzüge in der Nacht weckt ?..... dürfte eh keinen Unterschied machen. Ich würde eh nicht mit Steinen um mich werfen, wenn ich selbst im Glashaus sitze. Wir sind einfach zu viele auf vergleichsweise engen Raum und da liegt es mir völlig fern, mit dem Finger auf die Anderen zu zeigen. Das einzige was ich selbst tun kann , ist die Tatsache diese Brennpunkte zu meiden. Aber wir sind halt mal Herdentiere, da wo eh schon viele sind, müsser wir dann auch noch hin. Schon alleine deswegen um zu sehen und gesehen werden. Das kann man in vielen Beziehungen beobachten - ob das jetzt typisch Deutsch ist, vermag ich auch nicht zu sagen. Übrigens liefert nicht nur Ducati " für Tirol " zu laute Motorräder mit 97dB. Trimph setzt mit der brandneuen Rocket 3 noch eins oben drauf - die hat 99dB Standgeräusch Grüße gerhard
    1 point
  11. Aber ich kann mir doch kein Moped kaufen, von dem ich weiß, dass es legal laut ist und danach auf die Entwickler schimpfen. Ich kauf mir ja auch kein Auto mit 500 PS und schimpf danach auf die Entwickler weils mir zu schnell ist...
    1 point
  12. Hab den M9 RR nun ein paar hundert Kilometer gefahren. Bin hin und weg, mit Abstand das beste an Reifen (Strasse nicht Renne) was ich unter dem Popo hatte. Vor einer Woche beim Ballern etwas.... oder etwas stark eskaliert - mit dem Reifen kannst du die Hyper durchs Geläuf prügeln, es ist nicht mehr schön. Kann diesen nur empfehlen... Wenn er noch so 3k Kilometer an Laufleistung bietet, dann kommt mir kein anderer Reifen mehr auf die Hyper.
    1 point
  13. Die Schimpfe haben sich m.E. die Tiroler Obersten verdient. Die nehmen sich ein Kriterium was nicht aber auch gar nichts mit der Belästigung der Anwohner zu tun hat, und führen zudem die EU Zulassungen ad absurdum. Also wenn ich da König wäre, hätte ich alle Böcke verboten wo die Treiber Rennkombi tragen, die fahren eh alle zu schnell und drehen den Motor aus.
    1 point
  14. Na ja, das kann man ja nun nicht wirklich miteinander vergleichen. (Du schreibst zwar vom lauten Diesel, aber ich vermute, dass Du Dieselgate meinst ?!) Unter der Annahme : Die Diesel-SW war illegal, aber alle unsere Klappenmoppetts sind in der EU völlig legal. Zwei paar Schuhe. Aber klar ... es gehört heute zum guten Ton auf große Firmen zu schimpfen ... ist halt schick ... ?
    1 point
  15. Es ist je nach Auspuff mehr oder weniger eine Fummelei. Am einfachsten gehts mit dem Originaltopf. Da die Töpfe am Stand auch ohne der Schraube halten, schaffst es locker alleine.
    1 point
  16. Ich find das top! Wenn ich das richtig gesehen hab, sind das vier Schrauben zum befestigen, d.h. für die Anreise hinbasteln, am gleichen Abend entfernen und dann mit nem schönen Mopped rumfahren. Und nichts wackelt oder sieht seltsam aus. Und mal ehrlich, lieber sowas, als irgendwelche Taschen, die man sich irgendwie drauf spannt und sich dabei Lackteile verkratzt
    1 point
  17. Ja, der Zard hat (wie auch der Doppelrohrtermi) die Laschen für die hintere Verkleidung fest angeschweißt. D.h. mit dem Gepäcksystem stehen die Laschen weg. Es geht sich alles aus, schaut aber oasch aus.
    1 point
  18. Auch wenn ich in einigen anderen Foren unterwegs bin und dieses Forum hier nicht das einfachste ist so wäre mir doch gerade eure Meinung zu einem Thema wichtig das mir seit langem sehr auf dem Herzen liegt. Dieses Forum bildet sich aus so vielen extrem unterschiedlichen Charakteren und Lebensweisheiten und zusätzlich findet sich hier alles was unsere Gesellschaft an Vielfälltigkeit zu bieten hat, so das ich eure Meinungen und Ansichten sehr zu schätzen weiß "Auch wenn ich allzuoft anderer Meinung bin". Zum Thema... Mir liegt das wohl von Tieren sehr am Herzen. Mir zerreißt es immer das Herz wenn ich sehe wenn diese armen Kreaturen physischen und oder psychischen Schmerz erleiden. Dabei spielt es für mich keine Rolle ob nun der 10Millionste Hund ausgesetzt, eine Katze angefahren oder eine Kuh grausam bis zur Schlachtung gequält wurde. Nicht das mich jemand falsch versteht....ich bin kein Veganer und ich bin auch niemand der gegen Schlachtung von Tieren ist. Aber es kann für das Tier ein unendlich großes Martyrium sein oder es kann ein schönes und tierwertes Leben gelebt haben und vollkommen human getötet werden....Ohne Angst und ohne Schmerz. Und an diesem Punkt würde ich gerne eine Diskussion über folgende Absicht führen. DIE IDEE Ich möchte das mehr "viel mehr" Menschen darauf achten das sie Fleisch von Tieren kaufen von dem sie wissen das es dem Tier sein Leben lang gut ergangen ist und das es ohne Angst gestorben ist. Aus meiner Sicht ist das mit den bekannten Schlachthöfen nicht möglich. Wenn man betrachtet wie sie mit den Menschen umgehen, dann kann man sich vorstellen wie sie erst mit den Tieren umgehen. Von den Tiertransporten mal ganz abgesehen. Meine Idee besteht nun darin eine Plattform "Internetauftritt" aufzubauen die lokalen Bauern die Möglichkeit bietet ihre Produkte lokal anbieten zu können. Im Prinzip schwebt mir sowas wie "AMAZON" für Tierprodukte vor. Mit dem Unterschied das das Tierwohl im Vordergrund steht. Also kurze Wege, ein schönes Tierleben und angstfreie Tötung. Dazu müßten regional Vieh/Geflügel usw. -Bauern gefunden werden die ihre Produkte über meine Plattform anbieten würden. "Abholung, Versand, Bestellung ...usw." Auch Jäger könnten hier ihr Wild anbieten. Allerdings immer mit der Prämisse das es dem Tier gut geht und ging und das Kommerz und Tierwohl im Einklang stehen. Es braucht also so etwas wie ein Überwachungs-Tool, eine Anbieterplattform und ein Liefer/Bestellwesen. Zusätzlich braucht es eine umfassende Qualitätskontrolle damit es weder zur Gier der Verkäufer noch zu enttäuschten Kunden kommt. Und all das benötigt natürlich Marketing um ein positiv und professionelles Auftreten zu gewährleisten. Mir schwebt so etwas vor wie eine anfänglich regionale Vernetzung die sich dann über die Jahre über ganz Deutschland verbreitet. DISKUSSION START Ich würde mich über eine rege Beteiligung zum Thema freuen damit ich meine Ideen festigen, neue Ideen finden und vielleicht einige Kontakte knüpfen könnte. Jede Idee, jeder Einwand, jede Unterstützung ist willkommen.
    1 point
  19. Mein Gedanke nach dem Lesen: lol? Mein zweiter: soll ich darauf wirklich ernsthaft Antworten? Verdient wäre es nicht ? Aber ich hab nen guten Tag. Was du vorhast ist ziemlich (sry) dämlich. Warum sollte man eine SP 1:1 teuer nachbauen wollen? Mach an die normale doch einfach BESSERE Komponenten dran und du hast das bessere Motorrad? Wozu ein nur halb gutes für viel Geld kopieren wollen? Kapiere ich nicht. Außerdem: 16.000km sind völlig unbedenklich. Ansonsten bleibt zu sagen: Kauf die normale. Lass deine Gabel und Federbein überarbeiten: ~1200 Euro. Und du fährst besser als mit einer SP.
    1 point
  20. Ich würd sowas wie ne wildkamera aufstellen, Gut versteckt aufs Moped gerichtet.
    1 point
  21. wenn du nur auf der Rennstrecke fährst dann hol dir halt irgendeinen aktuellen Supersportreifen....da sagt dir doch eh jeder was anderes.
    1 point
  22. Finde ich ne super Idee. Mein Problem ist immer, dass es super schwierig ist, "gute" Anbieter zu finden, von denen man weiß, dass die Tiere gut behandelt werden. Mein Schlachter im Ort nebenan weiß, wo seine Schweine herkommen. Bei Rindfleisch ist das schon anders und da kriegt er es von weit her. Leider esse ich kein Schweinefleisch (oder nur wenn ich es überhaupt nicht vermeiden kann ? ) Und der Hühnersepp im Nachbarort (der nennt sich wirklich so ? ) holt sich seine Truthähne zum Teil auch von weit her. Es wäre ja schon klasse, wenn man ein Portal hätte in dem lokale "Hersteller" zu finden wären, die an Endverbraucher verkaufen oder wo man zumindestens nachfragen kann, an wen sie liefern. Ich bin übrigens auch kein Veganer oder Vegetarier, aber versuche in den letzten Jahren weniger Fleisch zu essen. Und wenn, dann BIO Qualität oder vom Schlachter um die Ecke. Ist aber, wie oben erwähnt auch nicht immer einfach. Und etliche km fahren um Biofleisch zu kaufen ist nun auch nicht das Wahre. Eigentlich müßte man komplett auf Wild umsteigen, denn das hat bis zum Tod ein recht normales Leben geführt ... ?
    1 point
  23. ... das wäre auch eine Idee: Die ganze Geschichte in Englisch aufarbeiten und als "Kochkanal" vermarkten. Das wäre vielleicht eine kleine Krücke über diese Zeit. Und wer weiss, vielleicht hat das dann ja auch über die Pandemie hinaus bestand!? Denn "echte" Menschen zu sehen, die so eine Leidenschaft an den Tag legen schaut man gerne an. Noch etwas zwischendurch von Land und Leuten (Sonderbericht von Rainer, dem "Westlichen Ducati-Fahrer" an besonderen Orten), ... fertig ist das Drehbuch. Wir hatten vor zig Jahren auch keine Ahnung, dass aus der Arbeit mit einer Hand voll Waisen (die Bauern und Zuhältern abgekauft wurden) eine Organisation entsteht, die nicht nur Waisenhäuser baut, sondern auch Schulen, Frauenhäuser, Landwirtschaft, Krankenstationen, Wasseraufbereitung, ...
    1 point
  24. So Rainer, jetzt mußt Du aber auch die Anleitung bzw. die Zutaten übersetzen, denn ich spreche leider kein Kambodschanisch (oder welche Sprache da auch immer gesprochen wird ? ) Wie soll ich sonst das Rezept aus diesem tollen Kochkanal nachkochen? ? Wird bestimmt Hyper-lecker. ?
    1 point
  25. Das kann ich auch bestätigen. Bin mit mehren Leuten gefahren, die waren auch alle der Meinung, dass im Fahrbetrieb der Auspuff gar nicht so laut ist. Davon abgesehen, gibt es vom Design für mich derzeit einfach keine Alternative? Kennzeichenhalter, Anschluss Auspuff...ist alles auf diesen Auspuff zugeschnitten. Bei mir wird er bleiben.
    1 point
  26. Heute war es endlich soweit, hab mir den SC Project vom @Tarydium gegönnt. Optisch endlich fertig ?
    1 point
  27. ... Kauf Dir die sc-protect Carbon , sehen geil aus haben einen geilen dumpfen Klang, sind aufgrund der tiefen Frequenz gefühlt lauter haben aber die E4 Vergess die Gewichtsargumente und die häufig erwähnten 0,.. PS-Einbußen, merkst Du bestimmt nicht. Gehe lieber vor dem Fahren einmal auf‘s Kloh ?
    1 point
  28. Da würde ich noch dicke Folie darunter machen, weil das grobe Gewebe sich bei unter Belastung sich in den Lack "fressen" kann.
    1 point
  29. Jetzt wissen wir auch warum bei der 950er die Sitzbank verschraubt ist? ...kleine Tasche um z.b. bei Wochenendtouren den Regenkombi zu verstauen... Klamotten schicken wir immer mit DHL um schön "leichtfüssig" bei der Anreise zu sein?
    1 point
  30. Moin Leute Leider ist es mir heute bereits zum zweiten Mal passiert, dass jemand einen Anschlag mit unbekannter Flüssigkeit auf meine Hyper verübt hat. Jeweils am gleichen Ort. Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist eine oder mehrere kleine Kameras am Motorrad zu befestigen. Hat hier jemand Erfahrung oder andere Ideen ?
    0 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy