Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.04.2020 in allen Bereichen

  1. Ja, würde wahrscheinlich nicht so einfach sein... Aber geht bestimmt, gab's nicht ein Video eines schon einer geschafft hat? Edit: 106ps an der Kupplung kommen den angegebenen 114ps an der Kurbelwelle! schon ziemlich nahe!
    2 points
  2. Passt optimal? bin selber 1,90m. Kannst du am besten erFahren. Die Sumos wollen quasi in der Kurve nach innen fallen, was bei z.b. lang gezogenen Kurven sich auch komisch anfühlen kann, denke das hat auch mit dem höheren Schwerpunkt und den sehr langen Federwegen zu tun. Fährt sich zwar quasi wie ein Fahrrad, aber man will ja ein richtiges Motorrad haben? Sumos sind auch eher aufs 'Drücken" ausgelegt, die Hyper kannst du super neutral steuern (Legen). Ist auch schon etwas her als ich das letzte mal eine Sumo gefahren bin... Serienfahrwerke sind immer ein Kompromiss, da ja irgendwie alles abgedeckt werden muss, 1,60m - 2m, 65kg-120kg, wie soll das gehen?! D.h die Federn sollten min. auf dein Gewicht und in Verbindung mit der Dämpfung auf deine Vorlieben, also eher sportlich oder eher komfortabel, angepasst werden. Gibt hier auch zwei Threads bei "Reifen, Bremsen und Fahrwerk". Ich bin mit dem gemachten Fahrwerk der Standard deutlich zufriedener als mit dem der SP!
    2 points
  3. In einem freien Land wird es keine Impfpflicht geben. Niemand kann in einem freien Land jemanden zwingen sich irgendeine Plörre in die Adern pressen zu lassen. Und das einzig auf die Aussage des Staates das es gut für einen ist. Kein freiheitliches Gericht wird eine Klage dagegen ablehnen können weil auch Gerichte wissen das sich erstens jeder irren kann "Auch der Staat" und zweitens die körperliche Unversehrtheit eines der höchsten Güter ist. Da wird eher sowas kommen das man plötzlich keinen Zutritt mehr zu öffentlichen Einrichtungen o.ä hat. Aber auch das steht auf sehr sehr wackligen Beinen. Ich für meinen Teil schließe eine Impfung nicht aus, bin aber ganz sicherlich eher einer der die Ergebnisse abwartet die sich über 1-2 Jahre zeigen.
    1 point
  4. So viel wie Du von dem Motorrad redest - fahr es noch einmal zur Probe und danach wirst Du es Dir kaufen. Und das ist dann auch gut so. Die nächsten 2 Jahre wirst Du damit die größte Freude haben und auch danach werden Dir die paar PS egal sein. Und selbst wenn nicht, in 2 Jahren sieht die Welt so anders aus, wer weiß, welches Modell Dir dann gefällt. Und wenn Du dann wegen der A2 Variante etwas weniger beim Verkauf bekommen solltest, gehst Du halt 4-5 weniger essen. Genug Und's. Das war mein Tip. Egal für was Du dich entscheidest, fahr vorsichtig! ?
    1 point
  5. @oldschmidt yes, hab es unter der Schwinge und dann hinterm Rahmen verlegt, funktioniert 1a. ??
    1 point
  6. Die SP Version wäre für mich auch gar nicht in Frage gekommen, da sie mir auch einfach zu teuer ist. Nur das entdrosseln, von 70kw ist ja nicht so einfach, muss ich ja auch erstmal eine Person finden, die das kann. Für mich jetzt eh erstmal nicht wirklich relevant, da kann man ja noch in 2 Jahren drüber diskutieren. ?
    1 point
  7. Im oben verlinkten Video wird die Meinung vertreten, dass die Motorsteuerung keine anderen Maps zulässt, vermutet mal damit ist die 46 und 95ps Map gemeint. Das zu knacken wird m.E. wohl aufwendig sein, weil sie es ja gegen Manipulationen schützen müssen, laut den Vorschriften.
    1 point
  8. Auf Youtube habe ich ein Review/Test-Video zur Hypermotard in der 48 PS Version gefunden: //edit: Der Titel des Videos ist etwas irreführend, es wird nicht die 114 PS Version auf 48 PS gedrosselt, sondern es geht um die Hypermotard die von Ducati auf 48 PS vorbereitet wurde
    1 point
  9. Da habe ich es doch tatsächlich in der Corona-Zeit geschafft ein Motorrad anzumelden das aus Luxenburg kommt und das auch noch mit einem abgelaufenen Perso... Und die erste Ausfahrt ergab genau das was ich erwartet hatte....Wheelie-tauglich und mit dem abgeschalteten ABS auch Stoppy-tauglich.....ick freu mir ? Die Reifen sind allerdings noch nicht so ganz meins. Die Tage kommen Conti Road Attack III drauf und dann sollte alles so sein wie es muss.... Naja, bis auf weitere Crash.- und Subcaches, eine Wheeliebar, eine echte Radialbremspumpe und zu guter letzt noch eine Lefthandbrake. So sollten auch für mich langsame Wheelies auf der Bremse zu üben sein P.S. Ich bin weder auf der Renne noch auf der Landstrasse jemals irgendwelchen Zeiten und oder Platzierungen hinterher gelaufen. Für mich steht immer nur die Freude am fahren im Vordergrund....Alles andere würde für mich auch keinen Sinn machen weil ich weder mein Geld damit verdiene noch irgendein persönliches Ziel damit erreicht werden müßte. Somit sind für mich irgendwelche tuningmaßnahmen um 3 weitere PS rauszukitzeln eher uninteressant. Es sei denn es steigert erheblich meine Freude am fahren ?
    1 point
  10. nach der heutigen testfahrt kann ich sagen: der qs ist im moment zum vergessen. der erste einsatztest unter realistischen fahrbedingungen und da funktioniert wirklich nichts wie es sein soll. verschalter mit leerlauf in jedem gang (ab dem dritten) rauf und runter. der healtech an meiner alten cbf leistet sich im gegensatz dazu keine schwaechen - und auch der nachgerüstete bei der triumph meiner frau kennt diese probleme nicht (aber beide nur rauf). also entweder hat das ding von haus aus einen defekt oder die software dazu passt nicht. einen verkürzten schalthebel werde ich mir auch noch besorgen, da der druckpunkt/aufsetzpunkt (wie auch immer das heisst) vom hebel bei mir zu weit vorne am stiefel ansetzt (könnte u.u. das problem auch lösen). momentan bin ich also nicht sehr glücklich mit dem qs. ABER: ein werkstatttermin ist bereits in planung und mal sehen, was dann dabei herauskommt.
    1 point
  11. Zumal es ja auch viel ne Kopfsache ist! 90% der Motorradfahrer wollen einen Reifen mit gutem Nassgripp und Kaltlaufverhalten, nutzen das Potenzial dann aber nur zu 40% aus (Kopfsache Mimimi) und wundern sich, dass denen jemand mit einem SP V2 oder V3 im Regen um die Ohren fährt, der die eher begrenzten Nassgripp-Reserven aber annähernd zu 100% am Limit ausnutzt! Würden sie den Reifen mit gutem Nassgripp wenigstens über 70% ausnutzen, würde der SP V2 / V3 Fahrer schon das Nachsehen haben! Wer also eher übervorsichtig und mit einem schlechten Kopf-Sicherheits-Gefühl einen V2 / V3 im Nassen auch nur mit 40% seiner schlechteren Möglichkeiten bewegt, bleibt also fast stehen und der mit seinem zu 40% genutzten Top-Nassgripp Reifen, ist dann natürlich im Vergleich schneller?? Aber ähnlich ist es auch beim Trockengripp: Derjenige der meint, ein normaler Sportreifen unterscheidet sich im direkten Vergleich nicht im Grippniveau von einem SP V2 / V3, der ist den V2/V3 bisher auch nur in Bereichen gefahren, den ein normaler Sportreifen auch abdeckt! Im Prinzip war er dann mit dem V2/V3 „Overdressed“! Ein V2/V3 kann aber soviel mehr! Wo andere Reifen den Dienst quittieren, ist beim V2/V3 noch lange nicht Schluss! Der sportlich angehauchte Otto-Normal-Motorradfahrer kann das nicht herausfahren!
    1 point
  12. Da habe ich mich nach dem Kundentermin aber wirklich Ärger verfahren..... Einfach schön das Gefühl.
    1 point
  13. Ich habe den QS der Panigale bei mir dran und hab auch ab und an das Problemchen mit dem "Ruckeln" zwischen 5. u. 6. Gang? die Geschmeidigkeit liegt bestimmt an dem 4 Zylinder? Werde auch mal versuchen dem ganzen etwas mehr Zeit zu geben✌️
    1 point
  14. Haha, ja das ist bei mir auch immer so. Einer von den Jungs ist jedoch Hobby Cross Fahrer. Der hatte meine Kati ganz schön rangenommen. Kam mit den Beinen zwar nicht runter, sprang aber über seine Grube und andere Bauten... Fuhr im Wheele los und stoppte mit Stoppie... Hätte dem Stumpen am liebsten die Haare vom Kopf gezogen! Aber bin natürlich cool geblieben und lediglich gefragt, ob er sie kaufen möchte...
    1 point
  15. das mit den Rucklern mit dem QS scheint bei der 950 "Standard" zu sein schaut mal in das Video rein so ab 32:20 beschreibt er es auch.
    1 point
  16. Ich hatte genau das gleiche Problem und habe mir dann für meine 939 diese Folie hier geholt: https://www.motorrad-lackschutz.de/Lackschutzfolien-Set-2-teilig-Ducati-Hypermotard-939-Bj-ab-16. Ist praktisch unsichtbar, passgenau und hält seit über drei Jahren ohne Probleme. Für die 950 scheint die noch nicht im Shop zu sein, aber da könnte man ja mal anfragen.
    1 point
  17. Und zack, ist ein neues Spielzeug in der Garage ?
    1 point
  18. Unser Sohn hatte eine BJ 2016. Er war glücklich damit und zwar exakt so lange bist die 701 er Husky im Hof stand. Er will ( derzeit ) nichts anderes mehr als die 701. Mir solls recht sein,- dann lässt er schon seine Finger von meiner Hyper? lg rio
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...