Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.12.2019 in allen Bereichen

  1. War dann wohl doch etwas überzogen von mir, sorry dafür! Muss wohl der Vorweihnachts - Stress gewesen sein.....??‍♂️ Aber manchmal könnt ich.......?? Also, nix für ungut.....
    7 points
  2. Evtl. sollte man zusätzlich daran arbeiten, den reinen Rollbereich vor einer Kurve zu minimieren. D.h. um das Fahrwerk zu beruhigen ganz einfach mal in eine Kurven hinein bremsen, und je mehr Schräglage man aufbaut desto mehr die Bremse loslassen. Kann ich eigentlich nur mit der Vorderbremse, hinten ist mir das zu stressig und bringt auch nicht viel.
    2 points
  3. Ich meinte Anke, da sie schrieb "ich würde mittlerweile jedem empfehlen eine Garantieverlängerung abzuschließen" das hört sich für mich nach negativen Erfahrungen an, ich würde diese Garantieverlängerung bis jetzt nämlich nicht empfehlen, weil ich bis heute (3x auf Holz klopfen) noch keinen Stress mit meinen Ducs hatte.... Ich hoffe es bleibt so?
    2 points
  4. Aber ich liebe meinen ... doch von ganzem Herzen, der liebe Rainer hatte den mal verewigt.
    2 points
  5. Ich hoffe Du hast das (at) gegen ein @ getauscht?
    2 points
  6. Schön wenn es dann doch noch um das eigentliche Thema geht..... Danke dafür.....?
    2 points
  7. M.E. gut und brauchbar, die Tipps von 1000PS
    1 point
  8. Grundsätzlich ist es sehr gut das mit der richtigen Linie in einer Gruppe zum Thema zu machen, das heißt tatsächlich mit seinen Bikerkumpels / Mitfahrern drüber zu quatschen. Wenn man sich unsicher ist kann man auch mal die anderen aus der Gruppe (sofern vernünftige Ahnung vorhanden) fragen wie sie denn das Kurvenfahren von dir selbst beurteilen und ob sie noch Tipps haben. Durch so etwas kann man klasse lernen und solche Fragen sollten niemandem zu peinlich sein. Gute Biker sind gerne bereit drüber zu sprechen und Tipps zu geben. Auch mit jemandem vorher abzumachen das man hinterher fährt um diese gute Linienfahrt zu üben ist ne prima Sache. Der Vorausfahrende sollte aber schon jemand sein der es wirklich kann und dem man auch vertraut.
    1 point
  9. 100%tige Zustimmung zum Video Hier mal meine persönlichen...... THE 10 GOLDEN CURVE RULES ? Falls ich was vergessen habe, einfach Info mit drann hängen Aber im Prinzip bestätigen meine persönlichen golden Rules das Video bzw. und oder umgekehrt :-) zumindest was die Linienwahl anbelangt. 1.) Schaue am Anfang der Kurvenfahrt zum Scheitelpunkt der Kurve "dort willst du hin" 2.) Hast du die Einlenkbewegung abgeschlossen und den Weg zum Scheitelpunkt eingeschlagen, schaue zum Kurvenausgang "oder halt da hin wo du hin fahren willst/musst" 3.) Kurzes Gesamtfeld-Scannen der gesammten Strasse des Gegenverkehrs usw. wärend des gesamten Kurvenverlaufes muss immer sein. Aber 90% "oder halt soviel ihr braucht um das Umfeld unter Kontrolle zu halten" der Aufmerksamkeit geht auf 1.) und 2.) 4.) Lenke spät ein. Das verhindert Probleme am Kurvenausgang...kann dich aber am Kurvenanfang in Schwierigkeiten bringen wenn du nicht konzentriert bist bzw. wenn du nicht entschlossen und schnell genug einlenkst. 5.) Fahre Kurven aussen an "das verhindert Probleme am Kurvenausgang kann dich allerdings in Rechtskurven durch schneidenden Gegenverkehr in Schwierigkeiten bringen" 6.) Lenke entschlossen und zügig ein "Zögerliches einlenken kann über den gesamten Kurvenverlauf zu Problemen führen" 7.) Halte Stützgas wärend der fahrt auf den Scheitelpunkt zu. Also leicht am Gas bleiben, das nimmt Spiel aus dem Antriebsstrang und hält die Dämpfung im optimalen Regelbereich. 8.) Wer es kann legt wärend der Fahrt bis zum Scheitelpunkt den Fuss ganz leicht auf die Hinterradbremse. Auch das nimmt Spiel aus dem Antriebsstrang und sorgt für ein berühigtes Fahrwerk. Aber bitte nicht übertreiben...Es geht wirklich nur darum ganz leichte die Kette damit auf Spannung zu halten 9.) schaue IMMER dorthin wo du hin fahren willst. NIEMALS dorthin wo du NICHT hin fahren willst. Selbst wenn du glaubst du bist zu schnell und landest gleich im Graben.....schaue NICHT dort hin. Schaue auf die Strasse und dort auf den weiteren Kurvenverlauf. 10.) Mit das Wichtigste.....Fahre immer im Wohlfühlbereich. Hast du Stress im Kurvenverlauf, dann hast du etwas falsch gemacht. Denke drüber nach und korrigiere es "zu schnell, zu wenig Schräglage, zu früh eingelenkt, zu langsam eingelenkt, Blickführung usw."
    1 point
  10. Ne Diva darf ja auch mal runzicken ?
    1 point
  11. Ich schreibe von meiner biestigen 821, wobei biestig positiv gemeint ist. Es mag ja bei den 950ern besser sein. 2 oder sogar 3 Lambdasonden und 1 Dashboard, da zahle ich lieber ne Garantie. "Mein" Ducatihändler bietet auch nicht-Ducati-Garantien an, weil wahrscheinlich günstiger. Also damit meine ich die Garantie nach der Standardgarantie. Bei der nächsten Ducati-Bude mal nachfragen schadet jedenfalls nicht - muß jeder selber wissen. Egal was mein biestiges Moped macht - I like it! Garantie pro & contra ist hier bestimmt schon mal irgendwo Thema gewesen....
    1 point
  12. Sagte ich doch, dass Teil wird gefahren weil es altengerecht ist.
    1 point
  13. "Scheiss geiles Spassmoped" - so habe ich die Probefahrt auch erlebt ? ich bin bisher nur 1 resp. 4-Zylinder gefahren. Die Motorcharakteristik der Hyper hat mich total vom Sockel gehauen - und der Quick Shifter; geil ! Ich denke auch, dass dieser Töff (CH-Ausdruck für Moped ? ) das ideale Gerät für unsere Region ist. Kurven sind vor der Haustüre, die grossen Pässe nur 1 Stunde von zu Hause. Dann muss ich mir mit meinen 50 Jahren also nicht doof vorkommen, wenn ich damit rumfahre würde ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur 18 - 25-jährige solche Motorräder fahren... Wie seid ihr mit der Zuverlässigkeit zufrieden ? Ich bin seit fast 30 Jahren - bis auf eine Ausnahme - nur mit Suzuki unterwegs; ohne die geringsten Probleme. Ist Ducati ebenfalls zuverlässig oder sind die Probleme vorprogrammiert ?
    1 point
  14. Manchmal denke ich mir daß wir seit Monaten im Kindergarten sind. Die Reaktionen hier sind manchmal eines Kleinkindes würdig. Kein Wunder daß viele hier gehen oder gehen wollen.
    1 point
  15. Ich glaube den Eiflern grundsätzlich Unrecht, wenn man ihnen kindisches Gehabe unterstellt, und dies mit einem Dicken Kopf nett umschreibt. Was ist passiert, der eine stellt ein Bild hier rein, der andere findet das Bild nicht gut und macht einen Gag. Danach will der erste nicht mehr mitspielen. Hallo? Sind wir hier im Kindergarten oder sind wir Biker?
    1 point
  16. Dann mach ich auch mal... Ist ein selbst umgebauter Transit, Platz ist für ein Mopped wenn man die Sitzecke weg klappt. Die Hyper muss rückwärts rein, die R6 passt vorwärts. Fährt zwar nicht schnell, aber man kommt immer ans Ziel?
    1 point
  17. Hier meine Lösung: T6, Luftfahrwerk, Fiedler-Bühne. Aufgelastet auf 3,5 To. Ein Moped drin, eins hinten und mit zwei Personen und Gepäck immer noch 250 kg Puffer. Dafür kann ich dann mit 180 auf der AB fahren. Das hat schon was.LG
    1 point
  18. Das Bild hätte ich gerne in original Größe an meine Mail Adresse hyperkalender(at)gmail.com Vielen Dank
    1 point
  19. Gestern mal die neue Bella etwas ausprobiert. Läuft gut der Hobel. ?
    1 point
  20. Moin moin, ich möchte mal die nachfolgende, evtl. etwas provokante Regel, voranstellen, nämlich: 1. Don't panic! Das ist deshalb so wichtig, weil bekanntlich nach Ernst "Klacks" Leverkus der größte Feind des Treibers der Schreck ist. Egal was passiert man muss immer locker und geschmeidig bleiben, damit man überhaupt eine Chance hat richtige Entscheidungen im Notfall zu treffen. Z.B. ist es oft besser, nicht bremsen, sondern den Bock legen, notfalls bis zum Lowsider. Oder wenn man bremst im Notfall dann so, als ob es kein Morgen gäbe, scheiß egal ob das Vorderrad die Grätsche macht, dann rutscht mal halt auf der Piste und baut Energie ab, statt in die Leitplanke fast ungebremst einzuschlagen. Das alles ist leichter gesagt als getan, ich bin leider diesbezüglich nach mittlerweile über 40 Jahre auf dem Mopped immer noch nicht ganz "Schussfest". Beste Grüße Lutz
    1 point
  21. 11.) Countersteering always works!
    1 point
  22. Eine kleine Vorher / Nachher Dokumentation gefällig? No comments required...?
    1 point
  23. Hier meine neue Errungenschaft Hyper 1100 EVO SP
    1 point
  24. So, heute das erste Mal die Hyper aus dem Winterschlaf geweckt. Für die Saison 2018 sind alle Arbeiten vorerst erledigt. Vielleicht gibt es noch eine andere Übersetzung, mal schauen. Ich freu mich auf die Saison VG Markus
    1 point
  25. Die gute alte 1100er Evo SP bei Abholung aus dem Winterlager.
    1 point
  26. Hier mal ein kleiner Teaser, da sie noch nicht ganz fertig ist. Cupheck ist noch beim Lackierer...
    1 point
  27. Ist eine schöne Zeit mit ständigen Veränderungen am Fahrzeug ....
    1 point
  28. Dann will ich auch mal ? Hier die SP's von meiner Frau und mir.
    1 point
  29. Angekommen ist allerdings noch nichts.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...