Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 11.09.2019 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, ich heisse Lanz, komme aus Köln und bin seit jetzt ca 4 Wochen ebenfalls stolzer Besitzer einer 821er Hyper. Ich habe (wie vllt. viele andere hier auch) den Wechsel von einer leichten SuMo auf die Hypermotard gewagt und bisher auch in Kurven nicht bereut. Fährt sich echt wie auf Schienen in den Kehren Meine 821er von 2014 hat gerade 5000km runter und wurde vom Vorbesitzer noch mit allerhand Rizoma Schnickschnack veredelt, sodass ich - obwohl ich gerne an meinen Moppeds rumschraube - fast keine Ideen mehr habe. Neu sind seit der Anschaffung nun lediglich eine GIPro-Ganganzeige, SW Motech Kobra Handprotektoren und V-Trec Hebelchen. Hierzu kommt nun auch meine Frage. Da der Vorbesitzer den Bremshebel ebenfalls durch einen Rizoma RCC Hebel ersetzt hat, fehlt mir beim V-Trec Hebel der Stift der in der Gummiabdichtung der Bremsarmatur sitzt. Ich habe im Netz den Stift selbst nicht als einzelnes Ersatzteil finden können, könnte mir aber selbst einen Stift drehen. Könnte mir jmd von euch die Maße (nur Länge, Aussendurchmesser) und vllt ein Foto zukommen lassen? Ich habe hier nochmal zwei Fotos meiner alten 690er und der neuen angehängt, damit ihr auch was zu gucken habt dLzG Lanz
    1 point
  2. Hallo, wer war schon beim 30k km service und hat die ventilspiel Werte? Musste etwas eingestellt werden? Nur so aus Interesse... Meine ist gerade beim Service und ein Ventil muss eingestellt werden. Bekomme dann die genauen vorher nachher Werte. Kompression wird auch gemessen. Ich teile dann die Werte.
    1 point
  3. Das ist vermutlich die Kehrseite des ruhigeren Motorlaufs der 950 bei niedrigen Drehzahlen. Wenn man die 939 leistungsreduziert im Wet-Modus bewegt, hat man einen ähnlichen Effekt.
    1 point
  4. Hi oldschmidt das givi oder auch Sw Micro sind leider zu klein( ehr so was wie ein Schminkkästchen) so 12-18 Liter wären wünschenswert.
    1 point
  5. gibt es nicht bei den 821ern Tante Edith : obwohl ichs nicht verstehe, weil sogar meine alte KTM aus 2007 und 2009 haben so etwas, und die haben beinahe keine Elektronik
    1 point
  6. Also ich Wheele immer ohne Kupplung. 2ter Gang, ca 5000 U/Min, kurz vom Gas dass die Gabel etwas eintauscht und dann voll auf ziehen. Da kommt sie immer aufs Hinterrad. Kurz vorm Kipppunkt dann mit DQS in den 3ten. Mit Kupplung geht bei mir auch nicht. Die riegelt sofort ab. Selbst wenn ALLES aus geschaltet ist greift irgend etwas ein. Meine Einstellungen im Sport Modus: DQC u/d DTC 1 ABS 2 DWC 0 Und immer den Fuß auf der Bremse. Ich Wheele IMMER mit schleifender Bremse. So hab ich deutlich mehr Kontrolle. Jepp, ist im Menü vergraben. Weil die Reifen von Hersteller zu Hersteller variieren. Der eine baut etwas breiter der andere ist etwas runder.
    1 point
  7. Es wäre natürlich auch möglich das irgendein Sensor Fehlinformationen liefert. Deshalb ist die Idee alles OFF zu stellen schon sinnvoll.
    1 point
  8. Gut, wenn Stufe EINS schon dafür sorgt, dass ich nicht wheele, was machen dann Stufe 2 bis 8?
    1 point
  9. Nachdem ich hier schon einige Zeit herumgeistere möchte ich meine Vorstellung nachholen. Als gebürtiger Westfale lebe ich nunmehr schon >30 Jahre in München. Seit jeher Motorradbegeistert und durch Reisen und Schule viel Zeit in Südfrankreich verbringend, habe ich dort das Aufkommen der Supermotos in bester mediterraner Umsetzung mitverfolgen können. Seitdem schlummerte in mir immer das Interesse für diesen Typ von Fahrzeug. Durch die Wirren der Jugend gab es erstaunlicherweise zunächst allerdings völlig andere Stationen auf dem Weg bis in dieses Forum ( mein erstes überhaupt ☝?). Die Garelli Tiger machte den Anfang gefolgt von einer Yamaha DT80 LC, später dann eine Honda VT600C Shadow und zum Schluß eine HD Heritage Softail Springer. Kurz vor dem Kauf einer alten 851 (eig. nur wegen dem schönen Rasseln und Klappern) hab ich die Harley weggeworfen, musste den Schrott entsorgen und hatte kein Geld mehr für Mopeds. Während der darauffolgenden 25 Jahre Motorradpause pflegte ich 10 Jahre lang für die Stadt ein 25 PS Projekt mit einer Vespa T4 - VGLA, BJ 60, welche mir dann 2012 leider geklaut wurde. 2017 bin ich dann durch Zufall in einer KTM Bude gestanden und habe zum ersten Mal bewusst wargenommen was die Kisten heute (legal) können Kurzerhand wurde die Husky 701 ausgeliehen und ich bin ganz spontan und ungeplant meine erste wirkliche Tour in die Alpen mit Jeans und Halbschale nach Meran und am gleichen Tag wieder zurück geballert. Die Bude war stinksauer wegen den 800km und der 24h Probefahrt . Aber die Kiste war gekauft und der alte Traum einer Husky 510 oder 610TE quasi erfüllt. Nach 10TKM in 6 Monaten (soviel hatte ich mit allen Kisten davor nicht) konnte ich die Husky im Herbst mit Gewinn verkaufen und habe mir diesen März die etwas souveränere HYM / BJ 18 gegönnt und auch noch nicht bereut. Wir haben schon 8TKM gemeinsam abgespult und sind diesen Sommer in den Dolos und am Gardasee richtig zusammengewachsen. Sie ist für meine Zwecke (Mehrtagestouren) einfach etwas besser zu gebrauchen und trotzdem schlank und hoch genug für meinen Geschmack. Ich habe sie mir step by step mit leichten Mods so hergerichtet wie sie mir gefällt und dazu konnte ich auch schon viel Support aus diesem Forum verwenden, danke sehr ! -> Gerne stehe ich jederzeit mit lokalen Tipps und Support für meine Gegend zur Verfügung. Oben bleiben ! Carlo
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...