Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.07.2019 in allen Bereichen

  1. Da kann man auch nicht lange hinterherfahren. Da wirds einem Echt übel. Ich glaube das meine Hyper, mit dem Gemisch was da aus dem Auspuff der Dorso kommt, über den Ansaugtrakt laufen würde. ?
    2 points
  2. Hier kann jeder seine Hyper vorstellen. Ich mach mal den Anfang! Nachdem ich meine Hyper abgeholt habe, machte ich die Garage langsam und vorsichtig auf, nicht das sich mein kleiner erschreckt und gleich auf sie losgeht. Nach kurzem schauen hab ich die Hyper Vorsicht rantasten lassen und sie haben sich beschnuppert. Der kleine BMW hat seitdem eine Freundin und sie stehen jetzt im Winter neben einander und die Hyper streckt ihm den zugedeckten kecken Hintern zu.?
    1 point
  3. Auf diesen Artikel darfst aber nicht stolz sein... Ich wünsch Dir eine baldige Genesung mit hoffentlich wenig Schmerzen. Und ich drück Dir die Daumen für nen vollen Gifttresor
    1 point
  4. ich wünsche dir baldige Besserung, und nicht allzu große Schmerzen. E-Bike fahren ist eben gefährlich ? Alles Gute p.s.: mir gings 1996 ähnlich, nur war mein Bike eine Honda CB 750 ......
    1 point
  5. Bei der 939 wurde von '16 auf '17 nichts verändert. Entweder '18 (oder schon '17) kam die Weiße mit roten Felgen... das war's aber auch schon mit "Modellpflege"... nur halt von Jahr zu Jahr n' Ticken teurer ?
    1 point
  6. Hallo Rainer, seh ich völlig anders. Finde Deine Beiträge mehr als positiv und sie helfen uns auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Wir diskutieren zum Teil über vermeintliche Nichtigkeiten und das Seitenlang und dann seh ich Bilder von Dir wie Du Dich über eine Bambusbrücke am anderen Ende der Welt bewegen musst oder knöcheltief durch den Schlamm kämpfst. Das hilft uns auch unsere Sicht der Dinge zu erweitern und unsere vermeintlichen Problemchen werden dann ganz fix nichtssagend. Ich finde Deine Beiträge sehr bereichernd und hoffe Du stellst die Aktivitäten nicht ein. Gruß Micha
    1 point
  7. Seh ich ähnlich. Die Hyper 950 und die 950 SP sind keine Ladenhüter. Alleine mein Händler hat mind. schon 10 Stück davon verkauft. Ist aber auch ein wirklich gutes Moped. Die Sommeraktion geht an der Hyper vorbei und eine "Let´s trade keys" - Kampagne gibts bei Ducati nicht. Kaufrabatte sind auch sehr überschaubar. Änderungen für 2020 erwarte ich auch nicht wirklich und wenn dann eher marginale und keine Komplettrevolutionen. Schlag lieber zu bevor Du gar keine mehr bekommst. Nächstes Jahr wird die bestimmt noch nen kleinen Tick teurer, wie bei fast allen Herstellern die Mopeds im Preis zum Jahreswechsel anziehen.
    1 point
  8. Kann mir nicht wirklich vorstellen das Ducati nach 1 Jahr was ändert!
    1 point
  9. Ich seh das genau so, wie Rob, du lebst in einer anderen Welt und du versuchst das Beste daraus zu machen. Gerade weil es so anders ist, freue ich mich über jeden Beitrag von Dir. ICh finde es wahnsinnig interessant. Nur weil du anders lebst und deine Hyper ausschließlich zum fahren und nicht verschönern hast, bedeutet das doch nicht, dass du hier fehl am Platz bist. Jeder hat seine Meinung zu einem bestimmten Thema, das ist ja auch wichtig, wie gesagt, der Blick über den Tellerrand..... Manchen Leuten ist vielleicht auch gar nicht klar, dass man auch die Situation kennen sollte, in der sich derjenige befindet. In RainerS Welt gibt es eben nicht so viele Optionen, das sollte man wissen, bevor man auf seine Kommentare seltsam reagiert. Ich hoffe, dass RainerS in seiner alten Form erhalten bleibt, mir würde hier echt was fehlen.
    1 point
  10. Hier mal einen Screenshot vom 2 Tag. Mussten jedoch am Schluß die Strecke etwas ändern da die Dorsoduro vom Mitfahrer mit dem vorhandenen Tankstellennetz nicht zu Recht kam. So eine Saufkuh. Mit bisschen Knallgas hat die sich fast 10 Liter genommen?. Dadurch waren es dann Rund 460 Kilometer und ca. 13.000Hm. Abfahrt war morgens um halb 10 in Frauenwald und Ankunft ebenso in Frauenwald um 17.30. Pausen waren sehr beschränkt.
    1 point
  11. Die 950 verkauft sich wohl "zu gut", sonst gäb's die Sommer Aktion wohl auch für die HYM...
    1 point
  12. Kurzes Feedback: wir waren letztes Wochenende 3 Tage in Thüringen und Sachsen entlang der Talsperren unterwegs. Über 30.000hm und 1260km. Feinste Landstraßen nur Rauf und runter. Kaum Verkehr, keine Rennleitung und mein Kurviger.de hat nicht ein einziges mal versagt. Keine Abstürze und keine falschen Wegepunkte. Mein "Flügelmann" hatte es parallel dazu laufen. Ebenso keine Probleme. ? Achja, und ich weiß jetzt auch wieder warum ich nicht in die Alpen muss?
    1 point
  13. Hab das jetzt grad erst gelesen . . . ist ja scheisse für uns. Jetzt können wir in der eigenen Suppe schwimmen, ohne einen Blick übern Tellerrand. Für den RainerS heisst das wohl, dass er mehr Zeit mit fahren verbringt, was für ihn ja gut wäre. Nachruf: Rainer, Du warst immer so Bodenständig, auch wenn der Boden unter Deinen Füssen öfters mal nass, staubig oder schlammig war. Du und Deine Beiträge werden mir fehlen. Machs gut und meld Dich, wenn Du wieder in Europa bist.
    1 point
  14. Heutige Tour: Worb, Blumenstein, Weissenburg im Simmental, Jaunpass, Val-de-Charmey, La Roche, Le Mouret, Giffers, Plaffeien, Sangernboden, Gurnigel, Riggisberg, Niedermuhlern, Niederscherli, Frauenkappelen, Eymatt, Aarberg, Meikirch, Schüpfen. Jaunpass Wenn das Navi nicht weiss was PRIVAT bedeutet ... Immer noch Schnee da oben. Am Rastplatz haben ein paar "Veloisten" Ihre Power aufgetankt (Fahrräder bekamen Strom, Fahrer standen nach ein paar Gläschen Wein auch unter Strom). Der Gantrisch, zu erkennen an der Nase. Italian beauty!
    1 point
  15. hatten wir doch schon alle mal bei mir hat der Silikonspray geholfen, Blinkerschalter ganz nach rechts, in die Öffnung kurz reinsprühen, ganz rechts, reinsprühen, hin und her bewegen, fertig seit dem gehts wie einst im Mai
    1 point
  16. Hallo Zusammen, ich hatte auch die Probleme wie ihr die beschrieben habt, aber jetzt ist alles in Ordnung. Ob die Hyper kalt oder warm ist, die Gänge lassen sich immer Sauber einlegen. Meine Vermutung ist, dass sich der Zug gelängt und die Hülle sich gestaucht hat. Hier die Lösung: Die Spielverstellung am Griff dreht ihr ganz rein und eine Umdrehung wieder raus. Auf der rechten Seite , ein bischen unten dem Rahmen versteckt ist die Grobverstellung des Bowdenzuges . Kontermutter lösen und jetzt die Stellmutter so lange drehen bis die Hülle oben am Kupplungsgriff spürbar kein Spiel mehr hat . Nicht übertreiben ! Jetzt das Hebelspiel an der Kupplung überprüfen. Da sollte jetzt noch etwas Spiel sein , es sei den ihr habt über die Stellmutter die Hülle zu lang gestellt. Das Spiel über die Spielverstellung am Griff ausgleichen und fertig. Nur 3 Minuten arbeit und die Hyper macht wieder richtig Spaß ?.
    1 point
  17. Ich habe die m.view ebenfalls drauf und vorher die Highsider getetestet. Highsider sind beim Test durchgefallen und ich hab mich für die m.view entschieden. Zuerst hatte ich auch versucht die innen reinzusetzen, zwischen Lenker und Handguard. Vom Platz her passt das schon, aber die Handguards (original) haben innen eine Art "Nut und Federsystem" welches mit dem Lenkerende zusammenpasst. Der Spiegel war zwar fest, aber durch die fehlende Arretierung der Handguards wurden die zu wabbelig und waren nicht wirklich fest. Hab mich dann für die Montage von außen entschieden, sitzt alles bombenfest, die Sicht ist gut und allzu dick trägt es auch nicht auf. Mit der Variante wackeln die Handguards auch nicht mehr rum. Als neue Lenkerenden hab ich die von m.view genommen, da die perfekt auf die Spiegel passen und einen bündigen Abschluss liefern. Die Schraube in den Lenkerenden hab ich gegen M6 x 80 getauscht, da die deutlich länger sind, mit den original Minidingern kam ich da nicht weit. P.S. Wenn man die m.view mal zusammen mit den Highsidern in den Händen hält, dann sieht man den Unterschied sehr deutlich. Die m.view sind sehr viel kleiner und alles an der Konstruktion ist filigraner. Am Ende kein Vergleich für mich. Ja die m.view sind erheblich teurer, aber hey...Ducatis sind auch teurer als die meisten anderen Mopeds.
    1 point
  18. Jetzt noch ein paar Fotos dazu. Gruß Arian
    1 point
  19. Ich hatte mir erst eine normale 821 gegönnt. Eigentlich war ich sehr mit ihr zufrieden... bis auf die Schräglagenfreiheit. Deshalb habe ich sie nach einem knappen Jahr gegen eine SP eingetauscht. Weil mir die Hyper in schwarz am Besten gefällt, habe ich meinen Dealer überredet, die Lacksätze zu tauschen. Nun habe ich meine schwarze SP, mit der ich viel Freude habe...
    1 point
  20. 1 point
  21. Ist eine schöne Zeit mit ständigen Veränderungen am Fahrzeug ....
    1 point
  22. 1 point
  23. Moin, das war meine in ihren besten Zeiten. Greetz Dirk
    1 point
  24. Dann will ich auch mal ? Hier die SP's von meiner Frau und mir.
    1 point
  25. Meine...habe es überwiegend in Schwarz gehalten... Beste Grüße Lars
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...