Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 11.07.2019 in allen Bereichen

  1. Grüße aus der Normandie??
    4 points
  2. Heutige Tour: Worb, Blumenstein, Weissenburg im Simmental, Jaunpass, Val-de-Charmey, La Roche, Le Mouret, Giffers, Plaffeien, Sangernboden, Gurnigel, Riggisberg, Niedermuhlern, Niederscherli, Frauenkappelen, Eymatt, Aarberg, Meikirch, Schüpfen. Jaunpass Wenn das Navi nicht weiss was PRIVAT bedeutet ... Immer noch Schnee da oben. Am Rastplatz haben ein paar "Veloisten" Ihre Power aufgetankt (Fahrräder bekamen Strom, Fahrer standen nach ein paar Gläschen Wein auch unter Strom). Der Gantrisch, zu erkennen an der Nase. Italian beauty!
    2 points
  3. Manchmal reicht es auch, dass es einfach eine DUCATI ist ?
    1 point
  4. Kurztour von Aarberg, Erlach über den Chaseral ins Jura. St. Imir, Tramelan, Tavannes, Moutier, über den Weissenstein, dann Grenchen und übers Gemüse zurück. Neuenburger See Bieler See St. Imir mit ein paar Windmühlen Ein Blick nach Frankreich Sendeturm auf dem Chasseral Alleine! (Sonst findet man hier keinen Platz zum Parken) Manche Strassen sind auf dem Navi einfach nicht vorhanden. 44 bewohnte Storchennester gibt es in diesem "Nest" - Storchenansiedlung Altreu Hab gewartet, bis die Gummiboot-Fraktion weg war, da ich mal wieder keine Badehose dabei hatte ?
    1 point
  5. Wieder Emmental. Dieses Mal aber bei etwa 33 Grad. ... zum düsteren Schloss Trachselwald. Die Zellen waren vor kurzem noch in Benutzung!!! Zu was das Loch wohl diente?
    1 point
  6. Jetzt habe ich mal Zeit meine Bilder der letzten Touren rein zu stellen! durchs Emmental ... ... sch... Handy (das war der Kaufentscheid für das Navi) über kleinste Strassen ... nach Luzern zum ACE CAFE LUZERN! skinny dipping im Sempachersee. ... und das alles bei etwa 30 Grad im Schatten!
    1 point
  7. ??? Du wirst lachen, aber sie ist mir tatsächlich weggerutscht und beinahe im Neckar gelegen. Der Fahrtwind hat dann meine Schuhe und Hose getrocknet
    1 point
  8. ... es gibt immer eine Lösung! Mach das nicht! Schreib mir eine PM und wir reden darüber!
    1 point
  9. Auch wenn’s selten war, hat Dich denn der Bundesanwalt nicht wegen Körperverletzung angezeigt? Dat tut doch weh? ????
    1 point
  10. Zurück zum eigentlichen Thema. Wir waren mal wieder ein paar Kilometer im ODW sammeln. Wir haben die Strecken nur mit fahren genossen und leider kaum Bilder geschossen. Schleuse Neckarzimmern Asphaltwerk Obrigheim
    1 point
  11. geht mir genauso. Das Problem der A81 sind die illegalen Rennen (hauptsächlich Fahrer aus der Schweiz) gewesen und dass in Stuttgart mittlerweile die Grünen regieren. Ich sehe eher die Problematik, dass die langsamen Fahrer, die hohen Geschwindigkeiten auf der offenen Strecke nicht (mehr) einschätzen können. Deutsche Fahrer sind die hohen Geschwindigkeiten eher gewohnt und springen nicht gleich auf die Überholspur. Was mich aufregt ist wenn es drei Spuren hat, dass nur der Mittelstreifen verwendet wird und dann mit 125-135 kmh auf der linken gewechselt wird. Drängler hasse ich genauso obwohl ich schneller unterwegs bin mit dem Auto, aber bei einer Beschränkung habe ich mich immer dran gehalten bzw. maximal 10 kmh drüber bin und Sicherheitsabstand einhalte. Mit dem Motorrad habe ich leider keine Erfahrungen mit Hohen Geschwindigkeiten, da die Supermoto nicht für hohe Geschwindikeit konzepiert ist und ich eher auf Kurven stehe. Supersportler sind zwar schön aber absolut nicht mein Ding.
    1 point
  12. Servus, wir waren letztens mit folgendem Veranstalter am Slovakia Ring: Michael Fiala Motor-Sports http://www.motor-sports.at/ waren hier auch 2 tage, München ist von mir ca 1 std weg. gruß flo
    1 point
  13. Lieber Lutz, das war ein Scherzelchen! Ich habe NIEMALS nicht auch nur ein Strafzettelchen in meiner alten Heimat bekommen! Im Gegenteil, die Raser und Drängler auf der A 81 mit einem Z im Kennzeichen gehen mir auf den Sack! Und ausserdem habe ich mit meinen Mopeds seltenst den Bundesanwalt befahren! Alles gut! Oder wie Alf immer zu sagen pflegte: 0 Problemo!
    1 point
  14. aha. Du bist also einer von denen, warum die Strecke von offen auf 130 runtergesetzt wurde? ? Scherz, bin auch oft über 230 mit dem Auto entlang gedonnert aber nun ist nur Tempomat 140 drin.
    1 point
  15. Mir gefällt es am Besten mit 5000 U/min durch die Landschaft zu knattern! Da liebe ich den Sound unter Last. Zum Beispiel aus der Kurve raus im grossen Gang und nicht im Drehzahlhimmel ... Ich bin auch nicht der Rennfahrer. Mir ist lieber eine Strecke, bei der ich ständig aus der Kurve raus beschleunigen kann, als eine "Geil, mein Tacho zeigt noch mehr an"-Strecke. Man bedenke, ich bin in der Schweiz!!! Warum denkt Ihr, wieso hier so viele Harley fahren? Nicht nur, weil hier jeder das Geld dafür hat! Fragt doch mal Martin, wie das mit seiner Buell ist, mit enorm Druck von unten heraus! Und ganz ehrlich, ich brauche nicht noch mehr PS, denn die braucht man für Geschwindigkeit. Und ja, der 1200 passt mehr oder weniger, und ist auch nicht viel schwerer. Für einen Profi kein Problem den einzubauen. Aber da ich noch ein funktionierendes Töff habe, bastle ich sicher nicht am Motor rum. Und warum denkt Ihr, dass mich die Indian FTR 1200 so interessiert hat (120 Nm bei 6000 rpm)? Aber alles easy, ich bin happy mit meiner 821, alles gut, bin nur am träumen. ?
    1 point
  16. Als Führerscheinneuling wollte ich eine Ducati Monster haben. Ging sich damals finanziell aber nicht aus, wurde eine Suzuki SV650, dann eine SV1000, zwei GSXR 1000 und dann hat es mit der Hyper 1100S endlich zur ersten Duc gereicht. Tja, mittlerweile sind es ein paar mehr geworden. ?
    1 point
  17. Hallo, Wie versprochen mein Resümee nach 5000km mit dem Road Attack 3 mittlerweile ist er nah an der Verschleißgrenze, wenn ich nicht so gerne wheelen und durchbeschleunigen würde, würde er sicher 2000km länger halten. Der vorderer Reifen hat noch gut Profil, ich denke bei meiner Fahrweise sollte er 1,5 bis zwei Hintere Reifen überleben. Der Reifen ist einfach nur perfekt für die Straße, egal ob Regen, warm oder kalt das Teil hält immer übertrieben gut. Für die Rennstrecke würde ich allerdings nicht empfehlen, da er schon auf der Hausstrecke ordentlich Würste bildet. Nach der heutigen Runde bei 35 Grad sieht er so aus: Meine Bewertung 5 von 5 Sternen, bester Reifen den ich je hatte?
    1 point
  18. Die Rumturnerei auf'm Moped brauch ich nicht mehr, erzwingen kann man eh nix und wenn's passt, dann passt's - Hauptsache Spaß & schöne Tour gehabt ?
    1 point
  19. das hier ist zwar meine aber nach 50km tut mir schon alles weh...sollte nochmal 20 Jahre jünger sein ?
    1 point
  20. Danke für die Infos und den Kommentar, mit dem ich fast gänzlich zustimmen kann. Bei den Pellen habe ich eine etwas andere Meinung, denn auch Pirelli muss mit dem 19" Vorderrad und der 150ziger Größe hinten klar kommen. Im Gelände auf Sand oder Schotter ist es o.k., aber zum herbrennen auf Asphalt mit 120Ps und 115Nm? Never ever, m.E. funktioniert das nicht, egal wie gut Pirelli ist. Beste Grüße Lutz P.S.: Bei Avon gibt es die Trailrider in diesen exotischen Indianer- Größen, die dürften auch besser sein als der Design- Gag von Dunlop.
    1 point
  21. Ich hab nicht mal die Blitzer bemerkt. Ich bretter immer auf dem Schpätzlehaiwei volle Kanne durch!!! Das wird ja schliesslich von (wahl-)Schweizern erwartet! Und bis jetzt ist da nichts gekommen, ausser ein cooles Bild von meinem Bike und mir. Das ganze war sicher eine Werbeaktion, da sie nur einen kleinen Unkostenbeitrag für das Fotoshooting wollten. ?
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...