Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.07.2019 in allen Bereichen

  1. Grüße aus der Normandie??
    2 points
  2. Bitteschön, einmal warm und einmal Kalt. Aufgenommen mit einem Huawei Mate 10 Pro. VID_20190710_194931.mp4 VID_20190710_195700.mp4
    2 points
  3. Mir gefällt es am Besten mit 5000 U/min durch die Landschaft zu knattern! Da liebe ich den Sound unter Last. Zum Beispiel aus der Kurve raus im grossen Gang und nicht im Drehzahlhimmel ... Ich bin auch nicht der Rennfahrer. Mir ist lieber eine Strecke, bei der ich ständig aus der Kurve raus beschleunigen kann, als eine "Geil, mein Tacho zeigt noch mehr an"-Strecke. Man bedenke, ich bin in der Schweiz!!! Warum denkt Ihr, wieso hier so viele Harley fahren? Nicht nur, weil hier jeder das Geld dafür hat! Fragt doch mal Martin, wie das mit seiner Buell ist, mit enorm Druck von unten heraus! Und ganz ehrlich, ich brauche nicht noch mehr PS, denn die braucht man für Geschwindigkeit. Und ja, der 1200 passt mehr oder weniger, und ist auch nicht viel schwerer. Für einen Profi kein Problem den einzubauen. Aber da ich noch ein funktionierendes Töff habe, bastle ich sicher nicht am Motor rum. Und warum denkt Ihr, dass mich die Indian FTR 1200 so interessiert hat (120 Nm bei 6000 rpm)? Aber alles easy, ich bin happy mit meiner 821, alles gut, bin nur am träumen. ?
    2 points
  4. Der 1200er müsste doch passen? Zumindest gibt es einen Supersport Umbau mit 1200er. Glaub auch nicht, dass der wesentlich schwerer ist. Pani ist komplett anders, der passt garantiert nicht.
    2 points
  5. Der CAN-Filter soll eine Beschädigung verhindern, wenn was kaputt ist, kann der CA-Filter auch nicht mehr helfen, dass nur vorweg. Aber das was du beschreibst, klingt erstmal nicht nach dem Defekt, der durch den CAN-Filter verhindert werden soll.
    1 point
  6. Ich kenne den Salzburgring! Dachte halt das ist am nächsten an München, du wolltest ja nicht so weit fahren...also dann empfehle ich Anneau du Rhin !!! Wirst aber wohl noch eine Übernachtung mit einkalkulieren müssen. Lohnt sich aber.. schöne Gegend, Anfahrt über Bodensee und Schwarzwald, dann Kaiserstuhl mit tollem Wein und Essen, Freiburg ist um die Ecke... ist wie Urlaub! Würde auf jeden Fall in D übernachten ist nach meiner Erfahrung preiswerter und qualitativ besser. Gruss viel Spass und nicht runter fallen! Klaus
    1 point
  7. habe gerade gegoogelt..Rothe Racing #66 hat wohl den Salzburgring im Programm und auch noch Plätze frei. Ich kenne den Veranstalter aber weiters nicht. Gruss Klaus
    1 point
  8. Hallo, schau doch mal bei Speer Racing nach, die haben Hockenheim und Anneau du Rhin (war ich schon selber 2 mal) im Programm...ist aber von München aus auch ne schöne Ecke zu fahren! Aber Anneau du Rhin kann ich empfehlen. Du solltest aber eine normale Tüte dran haben, die machen Lärmmessung wobei ich glaube mittlerweile fast überall. München/Bayern auch keine Ahnung ... aber was ist mit Salzburgring fährt da jemand mit Motorrädern ? Gruss Klaus
    1 point
  9. Die Alternative wäre aufrecht stehend zu tanken, dann bekommen die Tankwarte aber immer einen leicht panischen Gesichtsausdruck, weil sie befürchten, man will Sprit klauen
    1 point
  10. Ich bin genau deshalb, dass heißt die zu unterstützen die was dagegen machen, dem BVDM beigetreten. Der Verein hat sich schon erfolgreich gegen einige willkürliche Sperrungen gewehrt. Beste Grüße Lutz
    1 point
  11. So, soeben nen Anruf vom Händler bekommen. Simmerring / Wellendichtring am liegenden Zylinder ist kaputt. Müsste hier die Nummer 17 sein. Er hat vorgeschlagen, auch gleich den am stehenden Zylinder zu machen. Kostet ne halbe Stunde Arbeit + Material. Hab zugestimmt, weil wenn da vorne wieder Öl saut, müssen wohl jedesmal die Riemen neu gemacht werden. Kosten insgesamt inkl Riemen 510€. Find ich OK... Was meint ihr?
    1 point
  12. Moin Sven, schau mal hier . Ich denke Du hast Glück gehabt, oder die machen viel Wirbel um nichts, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Dazu kommen noch die 10 neuen Super- Blitzen die der HSK Anfang des Jahres für nur noch 80000 Euronen das Stück hat aufstellen lassen. Im schönen Westerwald gibt es das nicht, was auch daran liegen mag. dass die Sauerländer insgesamt dank dem Tourismus reicher ist als die Westerwälder. Aber egal, aufpassen muss man sowieso, "Sicher" geht immer vor egal wie oft die Kontrollieren. Beste Grüße Lutz
    1 point
  13. Also das kann ich nicht bestätigen. Es wird zwar immer davon geredet und in diversen Zeitungen geschrieben, ich kann es aber an einer Hand abzählen, wie viel Polizei ich die letzten 2 Jahre da gesehen habe..... Hauptsächlich normale Streifenwagen, die ja überall rumfahren.... Aber Mitorradkontrollen usw so gut wie nicht... ?‍♂️ Vielleicht habe ich ja auch einfach Glück gehabt ?? Gruß Sven
    1 point
  14. Klar, bin auch der Meinung, dass man das auf der Landstraße nicht braucht. Hier wurde aber nachgefragt und am Stammtisch zum Schwanzlängenvergleich ist mehr Leistung immer gut.
    1 point
  15. Ich bin ernsthaft am überlegen mir als drittes Bike eine Benelli TNT 125 oder Honda Grom zu holen. Unkomplizierte kleine Funbikes für kurze Strecken ohne volle Montur etc. Preislich sind die ja ganz attraktiv. Die Honda ist wahrscheinlich vernünftiger, aber die Benelli gefällt mir besser... Mal schauen.
    1 point
  16. Das Teil wiegt dann damit geschätzte 210kg fahrbereit und ist somit voll fett. Meine Frage ist dahingehnd, warum die nicht den Motor der kleinen Pani in die HYM bauen, dass müsste doch voll kesseln, bei kleinem Gewicht?! Beste Grüße Lutz
    1 point
  17. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-multistrada-1200-dvt-motor/1091185999-306-1345?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios probier ma ?
    1 point
  18. Nicht dein ernst mit dem Kennzeichenhalter oder?
    1 point
  19. Moin moin, nur meine zwei Cent: Für mich gilt, ohne Navi sind keine optimierten Touren möglich. Dazu muss man natürlich die Tour mit dem PC genau vorausplanen, nur von A nach B routen "ist nicht", und sich auch ein wenig in die Technik des Navi einarbeiten, die m.E. doch schon recht eselig sein kann. Bei mir hat das zwei Jahre, von 2009 bis 2011, aber seit dem klappt das fast 100%, und die Jungs sind begeistert von den Routen, die man konventionell mit vertretbaren Aufwand hätte gar nicht fahren können. Ich kann mich noch gut ein die Zeiten erinnern, wo jede gefühlte 1/4 Stunde angehalten wurde, um in die Karten zu schauen. Heute ist das viel entspannter. Beste Grüße Lutz
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...