Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.04.2019 in allen Bereichen

  1. Gestern noch mit meinem Telefoniert. Ich so: "Getriebe Blockiert, kann nichtmehr schalten" Er so: "Runter oder hoch"? Ich so: "Wedernoch" Er so: "Okey kostet dicht 7.90.- kannst holen kommen, die Feder ist kaputt" Ich so: "okey danke Tschüss" Werde am Wochenende den Deckel mal abschrauben und hoffen es ist wirklich nur die Feder
    2 points
  2. seh ich ähnlich... ? gibt halt nicht soviele "die richtig testen" und dabei ne HYM hernehmen... also könnte man hier im Forum schon von "manchen Usererfahrungen profitieren".
    1 point
  3. Vielleicht wäre es nicht schlecht die Reifenkategorien (Hypersport, Sport, Tourensport, Touren) als Anhaltspunkt zu nehmen. Die Heizer wollen ja z.B. nichts von der Lebensdauer eines Tourensportlers lesen, und wie der SuperCorsa in der Kurve klebt, tangiert den "gemütlichen" Treibern wohl eher peripher. Beste Grüße Lutz
    1 point
  4. Moin moin Erfahrungen der Kollegen, auch von denen die richtig testen, können höchstens Anhaltspunkte sein. Die wirklichen Erfahrungen muss jeder selber machen, wobei subjektive Attribute wie "geil" und "klebt wie Sau" zwar schön sind, aber objektive sind mir persönlich da schon lieber. Auch tendiere Ich persönlich da eher zu Bodos Konzept, der je nach Fahrertyp eine Empfehlung ausspricht, und auch den vermeintlich "alten" Pellen, also 2, 3 und 4. Line, auch noch eine Lebensberechtigung zu spricht. Beste Grüße Lutz
    1 point
  5. ? muss halt jeder der sich im Forum über den "gewünschten Reifen xy" informieren möchte, erst den ganzen Thread hier durchlesen... Ev. macht's Sinn die einzelnen "Reifengruppen" (Tourenreifen, Tourensportreifen, Sportreifen etc.) getrennt abzuhandeln ? ...so vergleicht man nicht "Äpfel mit Birnen"...
    1 point
  6. Bei Bodenwellen in Kurven schien mir das Vorderrad der 939SP immer ein Eigenleben zu entwickeln. Auch bei Ansätzen von HangingOff kam mir zuviel Unruhe ins Fahrwerk. Das kann ich bei der 950SP nicht mehr feststellen. Die wirkt in diesen Situationen stabiler und vermittelt mir ein besseres Fahrgefühl.
    1 point
  7. Oh cool, ein neuer Reifen Fred der direkt ohne Umwege zum Endtopf führt??
    1 point
  8. Das kann ich jetzt nicht unkommentiert stehen lassen?: Le Mans 2011 - Alan McNish knallt mit fast 300 in eine Leitplanke und steigt unverletzt aus. Die Fahrgastzelle aus Carbon haben wir damals mittels Computertomographie auf Beschädigungen untersucht. Faktisch hätte man die Fahrgastzelle wieder einsetzen können. Die Absplitterungen waren so gering das das auf die Festigkeit keinen Einfluss gehabt hätte. Mit keinem anderen Material hätte das funktioniert! Carbon ist Geil! Nicht überall sinnvoll, aber trotzdem Geil. An meiner Hyper habe ich mittlerweile auch fast alles Plastikgedöns gegen Carbon ausgetauscht. Nicht wegen dem Gewicht oder aus Stabilitätsaspekten, sondern einfach nur weil ich es Geil finde - also Augenfick. Gruß Andy
    1 point
  9. @LMNTRIX Bei der HYM Gewicht durch Carbonisierung einsparen bringt dich auf keinen grünen Zweig, macht höchsten die Kasse leer ? ...oder willst ne Vollverkleidung aus Carbon anbauen ? Ernsthaft: Carbongedöns ist hauptsächlich Augenfick - manche mögens, manche nicht. Dann lieber & sinnvoll das Geld in die rotierenden Massen investieren - da wird gar auch was Interessantes "Carbongefolchtenes" mit Zulassung auf den Weg gebracht (nur leider noch nicht für Einarmschwingen).
    1 point
  10. Carbon ist nicht nur schwarz. Schwarz ist schwarz und Carbon ist Carbon. Wenn man Carbon und schwarz nicht auseinander halten kann soll man bei schwarz bleiben, ist billiger
    1 point
  11. Also ich empfehle dir, einfach alle zu testen! Vlt auch mal Teile länger dran zu lassen, um dein Empfinden mal zu testen.. bei mir ist es immer so, dass ich das ganze länger als nur 10min auf mich wirken lassen muss, bevor ich mich entscheide und dann teile wieder verkaufe.. ABER, wenn das Carbon Heck frei ist.. sag bescheid @Duffyhs Habe jetzt schon mehrere Themen gesehen, in denen du dich Oberflächlich in deiner Meinungen geäußert hast. Meinungen und Empfinden sind Objektiv halt Objektiv. Aussagen wie: ich würde NIE im Leben die Carbon Dinger dranfummeln/ weil es hässlich ist (meine Meinung) nützen keinem. Drücke dich Sachlich aus, wieso DU das jetzt Hässlich findest.
    1 point
  12. 1 point
  13. 0 points
×
×
  • Neu erstellen...