Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/08/2018 in all areas

  1. ...danke für die Aufnahme bin der Wolfi 50J aus dem Raum Amberg-Sulzbach und habe Gestern eine HYM 939 Probegefahren. Werde mir auch eine kaufen weiß nur noch nicht wann die beste Zeit ist und was der beste Preis sein wird. Gruß Wolfi
    1 point
  2. Das ist nicht ganz richtig! Unser 911 hat auch eine Leistungssteigerung und Sport-Klappenanlage ab Werk! Man kann die Sporttaste drücken, dann sind sie offen, (die kleineren Rohre siehe Bild haben dann freien Durchgang) aber trotzdem verschließen sie sich in einem gewissen Drehzahlbereich wieder. Und zwar im Homologationsrelevanten Bereich. Da ist er wieder leise. Danach ist er auf Dauer offen. Die wirklich manuell zu bedienenden Klappen-Anlagen per Fernbedienung auf Dauer offen, sind jetzt verboten! Gibt aber Bestandsschutz für zugelassene Anlagen! So eine haben wir in 3,5 Zoll (Dachrinnenformat ??) ab Turbo unter unserem Beetle!
    1 point
  3. Hallo zusammen, gestern kam für den Remus ein neuer DB Eater per Post; dieser hat den größtmöglichen Durchmesser und das Innenrohr ist sehr kurz. Somit schon mal ganz gute Voraussetzungen für etwas mehr Sound als mit dem original Eater. Leider bin ich den Remus mit original Eater nur ca. 15km gefahren, deshalb kann ich mich bzgl. Leistungsentfaltung etc. nicht wirklich seriös äußern, ABER ich kann etwas zum Unterschied zwischen Originalendtopf - Remus ohne Eater - Remus mit "dickem" Eater etwas sagen. Erstmal was zum Sound: Ohne Eater ist die Hyper schon laut, aber nicht übertrieben laut. Zumindest nicht im Stand. Während der Fahrt unter Vollast ist sie schon um einiges lauter, aber auch nicht lauter als ne Pani 1198 (eher etwas leiser). Was ohne Eater echt schön ist, dass sie schön dumpf läuft und ordentlich bollert. Beim Runterschalten kommen Schläge aus dem Auspuff, die schon geil, aber auch grenzwertig laut sind. Mit dem "dicken" Eater ist sie von der Lautstärke her so ziemlich in der Mitte von original Eater zu kein Eater. Leider fehlen ihr aber nun die ganz tiefen Frequenzen, die sie ohne Eater hat. Sie bollert schon schön, aber halt nicht sooo tief. Lautstärke fällt im Stand überhaupt nicht negativ auf, während der Fahrt ist sie optimal. Man hört schön den Auspuff, jedoch hört man auch noch andere Dinge, was ohne Eater nicht immer der Fall ist. Leider knallt sie mit Eater beim Runterschalten viel seltener und auch erst so richtig ab dem dritten Gang abwärts; ohne Eater auch bei höheren Gängen. Vom Sound würde ich mir wünschen, dass sie mit Eater noch etwas dumpfer läuft, aber ansonsten ist es top. Zur Leistung: Ohne Eater merkt man den Drehmomentverlust im mittleren Drehzahlbereich deutlich. Bei starker Beschleunigung hat man das Gefühl als würde sie erstmal in ein Loch fallen (so ein bisschen wie das Turboloch bei PKW), sie brüllt zwar auf, beschleunigt aber kaum, was dann mit zunehmender Drehzahl besser wird. Im 3ten und 4ten Gang ist mir das am meisten aufgefallen. Das ist schon etwas nervig, da man eigentlich gewohnt ist, dass die Hyper ab 4000rpm sehr gut und spontan am Gas hängt. Man hat das Gefühl als würde ihr manchmal etwas Sprit oder Luft fehlen. Dafür läuft sie halt butterweich bei 50kmh im 3ten und ruckelt nicht. Hängt beides irgendwie zusammen hab ich das Gefühl. Mit "dickem" Eater läuft sie genauso wie Serie (ob jetzt 1-2% besser oder schlechter mag ich nicht beurteilen), hängt gut am Gas und ruckelt nicht bei 50kmh im 3ten, ABER man merkt schon, dass sie kurz davor ist zu Ruckeln. Beim Serientopf hat man ja bei der Geschwindigkeit das Gefühl, als würde sie sich andauernd verschlucken bzw. die Benzinzufuhr oder Luftzufuhr wäre nicht ausreichend. Das ist hier zwar nicht der Fall, aber man hat das Gefühl als wollte sie in den Zustand verfallen und kurz bevor das Eintritt kriegt sie wieder ausreichend Sprit, Luft oder was auch immer . Will damit sagen, sie ist in dem Bereich wieder sensibler am Gas als ohne Eater, aber es ruckelt nicht wie Serie. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich mit dem Topf sehr zufrieden bin. Sie läuft runder als mit Serientopf. Der Klang ist auf jeden Fall besser als Serie, mit Eater fährt sie nicht schlechter als Serie, Optik ist auch deutlich besser als Serie und etwas Gewicht sparts auch Und wenn man unbedingt will, dann fährt man ohne Eater und ist geräuschtechnisch fast auf Panigale Niveau. Hier mal ein Vergleich original zu "dbm195":
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy