Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich frag mal hier... Kann mir jemand einen 0815 Kennzeichenrahmen empfehlen der was taugt ? Ich will mein Kennnzeichen ohne sichtbare Schrauben befestigen...... Fussläufig habe ich Polo und Louis, da sehe ich aber nur "Custom"; hässlich oder teuer.... Online stellt sich dann halt die Qualitätsfrage......
  3. Today
  4. Aus meiner Sicht ist doch hier ein Kopfdichtungsschaden ersichtlich. Dort lief das Wasser rüber Evtl. Mal mit dem CO Messgerät das Kühlwasser prüfen?
  5. Wasser bei der Verbrennung ist, wenn denn der Motor Betriebstemperatur hat, m.E. nicht schlimm weil es einfach verdampft und dann als weißer Rauch hinten raus kommt. Wenn man es geregelt macht, kann man bei diversen Verbrennungskraftmaschinen durch Wassereinspritzung noch ein einige Pferdchen mehr raus holen, wobei ich mich frage warum das in Serie so gut wie nie angewendet wird. Ergo: Mit wenig Aufwand viel erreichen, am meisten natürlich bei aufgeladenen Motoren. https://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung
  6. Hm, also ich hatte oder hab ja ein paar KTM´s unter anderem auch die SD 1.0. Von der Sitzposition oder besser welche bequemer ist, würde ich sagen die geben sich echt nicht viel. Da wäre glaub eher die Frage ob man mehr mit der Sumo Sitzposition der Hyper klar kommt oder lieber Naked fährt. Ich hab nach sehr langer Zeit auf Naked´s ein wenig Probleme mit der Hyper "meine" Kurventechnik zu finden. Hang Off stört mich der Lenker der zu nah und Tief sitzt. Ich denke solche Fragen sind eher das Entscheidene bei der Wahl. Und welche Strecken man vor Ort mit wem fährt Mit den Supersport Kumpels ging mir die SD irgendwann auf die Nerven da 200+ ohne Verkleidung nervt. Im engen Kurven Paradies Mosel war die Leistung unnütz. Deswegen ist es bei mir eine Rc8R und 690er Duke geworden die seiner Zeit die SD ersetzt haben - mehr auswahl ist auch nie verkehrt 🤪
  7. Bitteschön 😉 Hab meine Kommentare zum SC1-R als Link angefügt https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/1125-hypermotard-950-endschalld%C3%A4mpfer/&do=findComment&comment=78698 https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/1125-hypermotard-950-endschalld%C3%A4mpfer/&do=findComment&comment=77405
  8. Der S1 ist deutlich lauter als der SC1-R ..für viele zu laut (inkl. mir). Da ist der SC1-R schon deutlich angenehmer, wurde aber alles schon von @Darkside und @Hotic ausführlich beschrieben, einfach ein bisschen weiter vorn stöbern. Bedenke nur, dass es mit dem Single-Topf mit einem Kurzen Kennzeichenhalter schnell zum Problem kommen könnte, da er relativ lang ist.
  9. Schauen sie diese. 🤝 So siehts aus! Da könnte man hinten drehen oder biegen wie du willst, dann hat man unten an den Verschraubungen ein Problem, weil's nicht mehr zusammen passt.
  10. Sodele! Jetzt beruhig ma uns alle moi wieder. Ich gebe unserm @Silver Rider aber tatsächlich schon recht und bin der Meinung, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann - Jeder hat doch seine Daseinsberechtigung. Dass hier keiner von einem GS-Fahrer zersägt wird, ist ja logisch - Ironie-Off ..um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass das Ziel eines solchen Fahrers ist, sich an irgendeinem Anderen zu messen. 🤷‍♂️ @Super-Moto stimm' ich auch zu. Vielleicht einfach mal ignorieren und seine Fahrt genießen ✌️
  11. Krasses Ding! 😵‍💫😱🤯 In dem Zylinder steht das Wasser ja richtig. Hatte jetzt wohl den ganzen Winter Zeit dort zu „schaffen“. (Das Milieu im Verbrennungsraum wäre jedenfalls günstig für so eine „Zucht“) Ich frag mich grad, selbst wenn da Wasser reinkommt und der Motor läuft, hat es da drin 800Grad … wenn der Bock warm war; Kondenswasser? …? …? Gesetzt dem Fall, dass das Bike dann bei einer Regenfahrt dann direkt abgestellt wurde und alles Restwasser von überall sich darin gesammelt hätte …….. irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass die Hypothese nicht solide genug ist. Sehr schwierige Rekonstruktion jedenfalls! Viel Erfolg beim Instandsetzen. 🫡👍 (Und Daumen hoch für deinen Mech, der da was geahnt hat!!!)
  12. So wie das auf dem Foto aussieht, hat es da noch zwei weitere Halterungen hin zur Seitenverkleidung. Die sehen korrekt montiert aus. Wenn man den vertikalen Halter umdrehen würde, hatte das Auswirkung auf die beiden, was dann die Seitenverkleidung weiter rausdrücken würde. Glaube das passt so, auch wenn’s seltsam und ungewohnt aussieht. Wie gewollt und nicht gekonnt. Eben durch den grossen Spalt. Die SC und Co haben das optisch besser gelöst. 🙈 Dennoch ist der Einwand echt gut. Finde irgendwie auch, dass die AR-AGA eher „eng“ montiert ist.
  13. Ok, danke schonmal werde mal den Weg über mein Tüver versuchen. Mal gucken was er sagt.
  14. Die GS‘ler … 😅 … spalten nicht nur die Fahrbahn, sondern auch die Community hier. 😅 Kampf der Silberrrücken, alle schon seit 2000 Jahren auf dem Bike! 😂 Jeder hat da seine eigene Erfahrung. Und warum kann man denn nicht nur über Geschmack nicht streiten, aber anscheind wohl sehr detailliert über die Erfahrung des anderen(?) … werte Herren von der Silberrückenfraktion? 😁 ___ Jedenfalls lerne ich bei dieser Diskussion, dass das eigene Bewegungsmilieu nicht repräsentativ ist, wenn man mit anderen zusammen sitzt. Gleichwohl aus eigener Erfahrung aber auch zustimmen kann, dass die Mutterschiff-GS-Fraktion einige Helden dabei hat, die genau so ums Eck kommen! Selbst manch Chopper-Fahrer kommt da geschmeidiger daher. Eine GS, egal wenns da Gute Fahrer in deren Reihen gibt, ist mit bisher aber noch nie davon gefahren. Und ungefragt bekam man öfter mal zu hören, dass diese Kisten auch gerne mal liegen bleiben. Ob das nun selektive Wahrnehmung ist, oder kann man anfechten, aber genauso den vermeintlichen Befund auf selektive Wahnemung, nämlich Fehldiagnose. 😅 Zur Verteidigung noch dazu erwähnt seivielleicht, dass es selbst unter uns Hypertreibern Kollegen dabei hat, die in Kehren ihre Bikes wie Lastwagen durchbuchsieren, oder Sonntag gemütlich um die Häuser gurken .… ja mei - was soll‘s. Und hierzulande wird halt gegrüsst, fertig! So ist die Kultur. Andernorts wird es halt dann anders gehandhabt. Ich für mich grüss selbst noch bei 45-Grad Schräglage - so muss das 😎✌️ Also - Feuer frei 🥳
  15. Gestern
  16. Also der 1-R soll zumindest "angenehmer" von der Lautstärke her sein im Vergleich zum S1. Dennoch soll der Klang an sich nicht schlecht sein. Geh mal 10-15 seiten zurück in diesem Thread. Da müsste irgendwo noch was genaueres stehen.
  17. @realarminOkay, dann hast du aber ordentlich pech gehabt.... Du bist bis jetzt glaub ich der einzige mit dem Problem, zumindest hier im Forum. Wenn ich das so richtig gesehen habe liegts auch nicht am Luftfilter an sich, das Wasser läuft quasi durch die Öffnung am Filter vorbei und dann in die Drosselklappe oder wie? Was genau ist denn jetzt auch alles Defekt/beschädigt?
  18. Ich verstehe das mit dem Wasser im Luftfilter Kasten trotz starker Regenfahrt nicht. Die kurbelgehäuse Entlüftung mündet doch auch in diesem Kasten und dieser Kasten hat wegen eventuellen Öl an tiefster Stelle einen Ablauf . Also nach dem Filter im Reinluftraum. Da müsste dann doch auch das Wasser ablaufen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob im Zuge der neuen Abgasvorschriften dieser Ablauf eventuell beseitigt oder gar verschlossen wurde. Mit verschlossen meine ich jetzt einen Schlauch der unten gequetscht ist und sich nur durch zusammendrücken öffnen lässt damit die Brühe ablaufen kann.
  19. Nur meine 2 Pfennige: Wasser im Ansaugtrack ist nicht schön, kann aber m.E. nur dann Schaden anrichten wenn es in den ruhenden Motor läuft, und da längere Zeit steht. Wenn ich so ein schönes Mopped hätte, würde ich nach jeder Regenfahrt vor dem Abstellen mal ein paar ordentliche Gasstöße geben, rein zur Vorbeugung.
  20. 🙈 auweia, jedenfalls danke fürs teilen! Ich frage mich jedoch schon ob einmal starker Regen dafür reicht. Es sind ja sicher nicht nur schönwetterfahrer hier und mehrere waschgänge sollten ja auch möglich sein ohne das wasser in den Zylinder kommt 🤔 Ausserdem verstehe ich nicht ganz, wie so viel wasser durch den Lufi durchfliessen kann, dann wäre ja auch das Lufipapier nass 🤷‍♂️
  21. Probieren würde ich es trotzdem. Gibt doch bestimmt eine Adresse, an der man ein wohl formuliertes und konstruktives Feedback abgeben kann. Ich hab so bei VW 50% Anteil bekommen, mein Händler hat dann 100% der Kosten übernommen, war aber auch erst zwei Monate aus der Garantie. Mir wurde damals eine Hotline empfohlen, bei der ich mich beschweren sollte.
  22. Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas durch ein bisschen Regenwasser bei einem Starkregen entstehen kann. Bei einen Kopfdichtungsschaden schon eher.
  23. Hatte ich auch vermutet, mich aber nicht schreiben trauen.
  24. Ich bin dabei mir zusätzlich eine alte GS 1150 adv. zu kaufen um damit ein wenig Europa unsicher zu machen. Also vorsicht mit irgendwelchen Beschimpfungen..... ich bin alt und gemein 😉 Und ja, ich würde gerne Silver Rider eher zustimmen als Kurvenguide. Ich fahre nun mittlerweile 45Jahre Mopped. Viele Rennstreckenkilometer aber natürlich noch viele hundertausend Landstrassenkilometer mehr. Und niemals sind mir GS-Fahrer irgendwie in die Quere gekommen. Wie übrigens alle anderen Moppedfahrer auch nicht. Ist vermutlich mehr ein "wie gucke ich auf die Dinge"-Sache. Wenn ich überall Nazis sehen will, dann sehe ich die auch. Will ich überall Pornos sehen dann..... "ach ne anderes Thema 🙂 🙂 🙂 " Im ernst, habe ich mich einmal auf irgendetwas eingeschossen, dann läuft mir das ständig über den Weg. Aber eigentlich auch nicht mehr als vorher. Es fällt mir halt nur mehr auf weil ich mehr drauf achte. Ich gehe davon aus das DU Kurvenguide dich selber auf GS-Fahrer konditioniert hast so das dir die überall auf den Sack gehen. Und das mit dem Grüßen ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. Ich grüße immer wenn es nicht total überfüllt ist, aber ich achte nicht darauf ob ich zurück gegrüßt werde. Dafür habe ich ehrlich gesagt oft auch gar kein Auge. Ich muß auf die Strasse achten und nicht darauf ob irgendwer meine Freundlichkeiten erwiedert.
  25. Moin, sind die Verkleidungshalter auf dem Foto nicht seitenverkehrt montiert? Wenn man links und rechts tauscht ist doch der Halter unterhalb der Schraube und damit die Verkleidung an einer ähnlichen Position wie original bzw wie beim SC.
  26. Bin leider einmal in einen starken Regen gekommen und das hat wohl gereicht. Ansonsten wird mein Moped nur per Hand gewaschen ohne Hochdruckreiniger. Die Frage ist natürlich wieviele 950er Fahrer bereits vor dem offiziellen Desmo Service bei 24000km mal in den Zylinder geschaut haben. Hoffe natürlich nicht, dass es bei allen so ist.
  27. Leider keine everred Garantie mehr 😢
  28. Müsste das dann nicht ziemlich oft vorkommen, wenn das eine allgemeine Fehlkonstruktion ist 🤔Bei jedem Regen/Waschvorgang müsste doch dann den Leuten das Wasser in den Motor laufen 🤔
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...