Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Korrekt. Im Laufe des Fahren wird der motor wärmer und dadurch dann nochmals magerer.
  3. Welche von den beiden bist du? 🤣✌️ Spass bei Seite 😉, wirklich tolle Bilder 👍🤘
  4. Nur so ein paar Gedanken 🤔: Bei tieferen Temperaturen ist ja das Luftvolumen dichter und der Motor bekommt mehr Luft in den Brennraum oder? Somit wäre das Luft/Kraftstoffgemisch magerer, korrekt? Wenn ich also richtig liege, dann wäre das Luft/Kraftstoffgemisch bei wärmeren Temperaturen etwas fetter? Kann es also wirklich daran liegen, dass das Ruckeln wegen eines zu mageren Gemisches entsteht? Hier muss jedoch auch erwähnt werden, dass das Steuergerät bzw. die Software, dies sicher mitberücksichtig und ausgleicht. Du hast noch erwähnt, dass sich das Ruckeln mehr zeigt „wenn der Motor warm bzw. heiss ist“. Konntest du im Februar den Motor auch warm bzw. Heiss fahren? …und noch eine weitere, etwas „ketzerische Frage“ 😇✌️: Hältst du deine Gashand auch wirklich ruhig oder könnte es sein, dass das Ruckeln von einer unruhigen Hand hervorgerufen wird? So nun versuche ich die Klappe zu halten 🤐😉
  5. Danke Ganz tolles Werkzeug; werd mal nachfragen ob der auch nach Austria liefert. Gruß vom Paul 🛠️😎
  6. Wirklich tolle Bilder. Und Deine Frau hat eine Wahnsinns Ausstrahlung! Aber das weißt Du ja selber 🙂
  7. Ich habe ihn bei LKW-Teile24 gekauft. https://www.lkw-teile24.de/Sonic-Equipment-Werkstattwagen-S12-gefuellt-485-tlg-dunkelgrau Dort war er MEHRERE Hundert Euro billiger als bei Sonic oder Sauerländer direkt. https://sauerlaender.com/sonic/werkstattwagen-next-s12-gefuellt-485-tlg.?c=344 https://shop.sonic-equipment.com/Product/748578-NEXT-S12-Werkstattwagen-485-tlg- Achtung, + MwSt Ich verwende schon länger Werkzeuge von Sonic und bin damit super zufrieden. Dieser Wagen hat natürlich eine absolute Traumausstattung. Ich habe einen Betrieb mit 6 Transportern, 4 Anhängern und 4 PKW. Dazu noch meine 3 Mopeds (eine kommt noch die nächsten Wochen) 😉 Bis auf den normalen Hersteller-Service mache ich alles selber. Inkl. dem Bau von Aufbauten meiner Trapo`s Mir war sehr wichtig, dass er 1 Meter breit ist, um auch mal etwas mehr ablegen zu können. Cuxman
  8. Sicherlich ist das so. Aber auch ganz banales wie eine Kette mit zuviel Durchhang begünstigt bzw. verstärkt das ruckeln bei konstander Geschwindigkeit. Normalerweise sollte das KFR heute mit Drive by Wyre kein Thema mehr sein . Aber 660ccm auf einen Zylinder sind halt diesbezüglich nicht so ideal. Ich würde es auch rein versuchsweise mal mit einer Iridium Kerze probieren. Die macht nen heißeren Funken und das könnte bei großen Flammmwegen für eine bessere Verbrennung sorgen. Grüße gerhard
  9. Die 698 mit der ich Probegefahren bin hat auch nicht geruckelt. Da wa es aber deutlich kälter, war im Februar. Ist auch nur wenn sie richtig warm bzw. heiß ist. Die Fahrmodi kann man auch wärend der Fahrt ändern. Bin bisher da noch einfahrzeit nur im Road gefahren. Sport noch nicht. Urban mal kurz da war ich aber ausserhalb der ruckelgeschwindigkeit. Nach dem Service werde ich mal rumprobieren. Aufgefallen ist mir auch das Bergrunter oder Bergrauf es fast nicht ruckelt bei der Geschwindigkeit. Also eher nur auf der Ebene. Ich werde zukünftig auch eher weniger in dem Bereich unterwegs sein. Wird scho werden. Gruß Klaus
  10. Um die 3k sowas, mit Händlerzugang wahrscheinlich etwas weniger.
  11. Ok, wie viel U/min hat sie bei den Gängen? Vielleicht macht es ja Sinn hier die Übersetzung zu ändern (vorne ein Ritzel weniger)? Ich besitze ja keine Mono, bei der Probefahrt von mehr als einer Stunde durch Quartier, Stadt und kurviger Landstrasse ist mir jedoch wirklich kein ruckeln aufgefallen. Nervig fand ich eigentlich nur die lang anhaltende Leerlaufdrehzahl. Noch eine Überlegung: Im welchem Fahrmodus tuckerst du mit 50 oder weniger km/h herum? Ich könnte mir vorstellen, dass der Sportmodus in diesem Bereich nicht die geeignete Wahl ist und eher Road od. Urban gewählt werden sollte. Bei der 950er kannst du den Modus ja während der Fahrt wechseln, geht das bei der Mono auch?
  12. Ich bin am Wochenende die Hypermono probe gefahren, und ich muss schon sagen, die hat ordentliches Konstanfahrruckeln. Ich bin 6 Jahre lang eine KTM 690 gefahren da war nichts mit Konstantfahrruckeln. Da muss Ducati definitiv nochmal ran, das fühlt und hört sich an wie Motoraussetzer... Aber sonst schon geil zu fahren, macht im engen Kurvengeläuf schon richtig bock. Das es sich besser fährt als die KTM hab ich nicht wirklich bemerkt, das es deutlich mehr Drehzahl benötigt bis ordentlicher Schub kommt hingegen schon.
  13. Ne ich fahr da nicht im falschen Gang. Ausserdem weis ich schon was ich tue und kann das auch differezieren. Meine macht das in niedrigen Geschwindigkeiten, meist in der Stadt. Konstand 30/40 oder 50kmh und es fängt an zu ruckeln. Bei 50 zb. egal ob im 2.0der 3.Gang. Das ist Typisches Konstandfahrruckeln. Ansonsten tritt das nicht auf. Morgen bring ich sie zum Service. Vielleicht ist ja was nicht ganz in Ordnung, glaub ich aber nicht. Ich denke da kommt wenig Schwungmasse mit magerer Abstimmung in dem Bereich zusammen. Deine läuft ja in Spanien so weit ich weis. Da ist bestimmt die Luft anders 😄 Meine Panigale lief in den Pyrenäen auch viel smarter. Das war allerdings im Oktober und Arschkalt. Gruß Klaus
  14. https://www.austinracing.com/2024-hypermotard-698-mono/352-2024-ducati-hypermotard-698-mono-twin-exit-slip-on-exhaust-system.html#/1619-colour_option_-black/1628-finish_option_-titanium/1674-v3_lengths-250mm/1910-tip_option_-sm_embossed_tip/1912-fitment_option_-sm_pair/1913-logo_option_-colour_etched_mono
  15. Haste mal n Link zum Hersteller - mir sagt AR nix.
  16. Hiho, darf man fragen wo gekauft? Eventuell einen Link mit dem Hinweis, dass man eh keine Werbung macht ... 🛠️😇 Gruß vom Paul 😎
  17. Ich glaube fast, dass dies hier der Fall ist 😬🙈
  18. Meine hat kein Konstantfahrruckeln. Es sei denn, die meinen das Ruckeln, wenn man mit angezogener Handbremse und bis 3.000 U/min im falschen Gang unterwegs ist...(2.400km bis jetzt runter)
  19. Das wunder mich nicht, die Mono hat ja de facto einen halben Pani Motor. Im übrigen finde ich die Kritik am Motorverhalten der Mono etwas übertrieben. Da bauen sie in diesem Segment endlich mal einen richtigen 1 Zylinder Sporthobel, und die laufen halt unter herum nicht so gut. Das muss man als Kunde akzeptieren, und wenn einem das Ruckeln auf die Nüsse geht, dreht mal halt mehr am Hahn, oder holt sich gleich einen anderen Bock.
  20. Ja isch so. Ich hatte 6 Jahre eine Panigale 1299S. Diese hat genau die gleiche Charakteristik gezeigt wie jetzt die 698. Bei niedrigen Aussentemp. weniger. Je wärmer umso mehr. Kommt halt auch drauf an wo man rumfährt. Das hatten schon früher auch die Vergasermodelle, da musst ma mit anderer Zündung und Flachschiebervergaser nachhelfen. Ausserorts ist das kein Thema. Werd mal abwarten ob von Ducati was kommt. Ich denke mal eher nicht. Egal trotzdem ein geiles Teil. Wenns mich zu arg nervt in Zukunft, stell ich sie zum Deussen zur Abstimmung. Oder Rexern. Gruß Klaus
  21. Nachdem man da in der Regel nur einmal ran muss, habe ich keinen Bedarf, nen Einsteller spazieren zu fahren. Also nein, mein Einsteller hängt an der Werkstattwand.
  22. Hallo zusammen, ich suche auf diesem Wege einen original Kupplungshebel der Hypermotard 950. Falls es bei der Normalen und der RVE Version einen unterschied gibt, dann suche ich den, der RVE. Falls jemand etwas hat, gerne eine kurze PN an mich. Vielen Dank!
  23. Schaut nach viel Geldersparniss aus. Ich denke nach ein paar ersparten Servicebesuche mit dem PKW, Motorrad, Fahrrad etc. Ist selbst so ein Trolli recht fix amortisiert.
  24. Ich habe deine "Bemängelung" oben schon gelesen. Auch deshalb habe ich es hier erwähnt, als eine Art "unabhängige Zweitmeinung". Auch ist es so, das mich dies bezüglich Ducati und KFR nicht wirklich überrascht. Ganz besonders bei Neumodellen. Bei einigen DUC-Zweizylinder, größeren Kalibers (auch Panigale), ist dieses KFR stark präsent oder nur mit deutlicher Veränderung der Einspritz-Abstimmung, abzustellen.....ganz besonders bei Neumodellen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...