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Von Renata · Geschrieben
Hallo Ducatino, wie Gerhard schon geschrieben hat, fahr welche Probe und da wirst du merken welche zu deinen Bedürfnissen am besten passt. Originale wird es nur noch wenige geben, irgendwas ist immer irgendwo gemacht worden. Aber das macht es ja auch aus, das Mopped so optisch und technisch aufzurüsten das man zufrieden ist. Einschlägige Testbericht für jeden Typ sind ja im Netz zu finden. Denk aber dran, das alle 1100 er keine elektronischen Helferlein haben. Hier ist Handarbeit gefragt, nach alter Väter Sitte.😀 -
Von Ducatino · Geschrieben
Uhi Glashütten, ist ja bei mir ums Eck... Ja deine sieht schon sehr schick aus, auch mir der Goldenen Gabel, war das Öhlins bei der 1100S? Die EVO SP hat ja eine ganz schwarze Gabel von Marozzi. Ja und das mit dem "was dran machen" das kenne ich auch ☺️ Naja ich werde auf jeden Fall mal die Augen aufhalten und auch mal demnächst in den Sattel einer 1100 xxx steigen. -
Von Silver Rider · Geschrieben
Weder noch. Nur empfindliche - so wie ich einer bin - spüren den etwas rauheren Lauf vom 1100er gegenüber der 796. Aber auch den kleinen Unterschied zwischen der 1100 und der 1100 Evo Da macht es halt die Doppelzündung aus Auch mit dem Mapping ist das so eine Sache. Die 1100er hatte noch ein Marelli Steuergerät welches man durch ein Zubehör Racing Steuergerät ersetzen konnte und auch viele getan haben. Bei der 1100 EVo ging das nicht mehr. Sie hatte ein Steuergerät von Siemens. Bei der 796 weiß ich es Diesbezüglich nichts. Ich denke Alle sind gut. Kaufe dir diese welche am besten zu deinen Bedürfnissen/Vorlieben passt. Bzw. das beste Preis leistungsverhältnis besitzt. Ach ja, achte darauf, dass Sie im kalten Zustand gut anspringt. Max. nach drei Sekunden. Ist sie warm dann ohne jede Gedenksekunde also sofort. Ich liebe diese Karre 🤗 natürlich habe ich fahrwerksmäßig, optisch und motorisch einiges daran gemacht . Aber die 1100 EVO ohne SP in Serie meiner Kumpeline war auch saugut und stand in ihrer performance meiner in nichts nach. Ok, fast nichts 😉 -
Von Silver Rider · Geschrieben
Der 796 Motor läuft weicher, bietet aber nicht den Drehmoment Wums der 1100er . Du musst die kleine immer höher drehen um gut sportlich flott unterwegs zu sein. Ja, das war damals ein großes Thema bei der 1100 / 1100 S Aber halb so schlimm. Denn es lag auch an den unseeligen Britgestone BT 16 ( ohne Pro ) Alleine ein besserer Reifen und die Gabel fast bündig mit Gabelbrücke nach unten durchstecken nebst Vorspannung bis Anschlag und schon war vom kippeln nichts mehr zu spüren. Noch besser wäre zusätzlich Federn mit einer härteren Rate. Allerdings sollte dann ein lenkungsdämpfer verbaut werden bzw. wäre es ratsam dieses zu tun. Denn durch die Veränderung in ihrer Geometrie könnte sie so ab 170 in der Lenkung unruhig werden. bei der Seriengeometrie ist dieser Lenkungsdämpfer natürlich nicht nötig. -
Von Ducatino · Geschrieben
Also das ist eine schöne Info das der Motor bei 80Tkm noch Problemlos läuft 👍 Ok, mit dem raueren Lauf, meinst du von den Geräuschen her oder auch das man es spürt, wie z.B. bei der Gasannahme?
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