Jump to content
  • Themen

  • Beiträge

    • Ich würde mir aus folgenden Gründen wieder eine KTM 690 kaufen: - Motor hat mehr Punch untenrum und ist keine Drehorgel - Typisches Einzylinder ballern ist prägnanter - Kein KFR - Die komplette Wartung kann selbst einfach durchgeführt werden, z.B. Ventile einstellen dauert keine 2h ohne Fachausbildung und Spezialwerkzeuge. Das ist einer meiner Hauptgründe! Kein Desmo Zeug o.ä. - Unmengen an Ersatzteilen etc. bei Kleinanzeigen - In München sind fast alle Ersatzteile beim Händler lagern und muss nicht wegen jedem Furz aus Italien bestellt werden Nur meine Meinung als ehemaliger KTM Nutzer. Bereue es immer noch das ich die letztes Jahr verkauft habe    
    • Hallo Klaus,  nein, wenn ich dich direkt ansprechen möchte, tu ich das in der Regel auch. Außerdem hab ich bei dir den Eindruck, dass du die Situation eigentlich recht vernünftig beschrieben hast und auch einschätzt. Und auch von dir aus sagst, ist so und wenns mich nervt, verkaufe ich sie halt wieder. Es sind hier aber ganz klar 2 verschiedene Erfahrungen von Nutzern dabei. Die einen, die eine Situation beschreiben, die ganz klar darauf zurückzuführen ist, dass die Mono einfach nicht für sie geeignet ist. Sei es der Nutzungsbereich oder einfach das eigene Fahrverhalten. Und die anderen, die sich mit dem Teil befasst haben, Probe gefahren sind und bei der eigenen Maschine etwas festgestellt haben, was an der Testfahrmaschine nicht so war oder nicht passt. Sind wir ehrlich, so genau nimmts Ducati mit dem QM nicht und wir reden von der ersten Charge einer nagelneuen Maschine (im Vergleich zum KTM-Single, der bereits seit 10 Jahren optimiert wird), da kann sowas schon vorkommen. Ich treib das mit dem "geeignet" mal kurz auf die Spitze: Ich war früher ein Riesenfan von 2-Takter und liebe immer noch den Geruch, aber ich kenne die Motorencharakterisik und bin mir sehr bewusst, wann und wo ich damit Spaß haben kann und wann und wo nicht. So verhält es sich auch mit nen Hochleistungseinzylinder. Den kann man theoretisch auch zum Brötchenholen nehmen, aber wahrscheinlich macht für sowas der Vesparoller mehr Spaß 😉 
    • Also ich glaube, dass Ducati bei der Entwicklung der Software einfach seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat. Oft wird um Kosten zu sparen ein bestendes Program übernommen  und nur etwas angepasst.  Wäre nicht das erste Mal und kommt auch bei anderen Herstellern vor. Am  Motor Konzept alleine dürfte es nicht liegen . Meine Speed Twin mit Euro4 bzw. inzwischen Euro 5  1200ccm 98 PS 114 Nm bei 3400 Umin ruckelt bei konstander Geschwindigkeit in der Stadt nicht. Egal ob 30er Zone , 50 oder was auch immer . Aber nach einigen tausend km und wenn es ziemlich heiß ist ...... macht sie es doch. Ich mache dann einfach eine Adaption bei kalter Maschine in der Garage das dauert etwa 20Min. ...... und gut ist es für die nächsten vielen 1000 km Ob diese Adaption in Eigenregie bei der Mono auch möglich ist, weiß ich nicht. Aber sicherlich mit einem Scan beim Dealer im Rahmen vom Service.   Grüße gerhard P.S. meine olle 1100er mit Racing Steuergerät (illegal) ruckelt nie und hat weiche Lastwechsel.  Trotz erleichterten Schwung.
    • Falls du mich meinst. Dann hast du nicht alles gelesen was ich hier geschrieben habe. Gerade weil ich diese Problematik bei Ducati kenne bin ich nicht nur einmal mit der 698er Probegefahren und jedesmal nicht nur ne Stunde. Habe das alles durchprobiert, Stadtfahren auch 30er Zonen usw. Die kleine war da völlig unauffällig. Allerdings halt nur um die 10Grad max Lufttemp. Ich weis auch wie man so ein Ding fahren muss, hatte eine 959 Panigale und 1299S Panigale und habe noch zwei 900SS Vergaser. Also mir braucht hier keiner erzählen das ich nicht weis was ich tue. So nun hab ich hier geschrieben das meine in der Stadt ruckelt und mich das nervt. Was hier daraus gemacht wird ist unterirdisch. Fakt ist das Ducati das Ding mit Zulassung für die Straße verkauft. Also kein reiners Renngerät. Daher das Ding muss funktionieren auch wenn man in der Stadt bei höheren Temperaturen fährt. Das hat nix mit Charakter oder Ducati Flair zu tun. Solche Aussagen sind Bullshit. Ob ich mich damit anfreunden kann ist eine andere Sache. Zudem hab ich die Karre neu gekauft und werde da ganz bestimmt nicht anfangen rum zu experimentieren. Minimale Änderungen mal abgesehen. Was einem hier so alles unterstellt wird, ist wirklich unterstes Niveau. Ganz zu schweigen von denen hier die hier rumschreiben und mit der 698 keinen Meter gefahren sind. Wie wollen die das beurteilen. Hauptsach ma meint irgeneinen stuss raushauen zu müssen. Damit meine ich jetzt nicht Hotic. Was er schreibt stimmt so und sollte man auch so machen. Gruß Klaus
    • OT: Eines der Bikes, die ich mir heute als neues Modell wünschen würde, aber mit Riemen und nicht Kette 🥰
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

  • Members

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      3,5k
    • Beiträge insgesamt
      76,7k
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      1.932
    • Am meisten Benutzer online
      1.358

    Neuester Benutzer
    Michailbhe
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...