Jump to content
  1. Hypermotard Forum

    1. Hypermotard - Allgemeines

      Allgemeine Dinge zur Hyper.

      20k
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Du bist neu und willst dich vorstellen.

      5,7k
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Fotos und bewegte Bilder hier hinein.

      6,8k
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Helme, Handschuhe, Kombis, unten drunter.

      2,5k
      Beiträge
    5. Treffen und Meetings

      Hier könnt ihr euch zu Treffen und Ausfahrten verabreden.

      1,1k
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Du warst unterwegs und möchtest davon berichten? Aber sehr gerne doch!

      1,3k
      Beiträge
    7. Off topic

      Völlig ab vom Thema.

      11,1k
      Beiträge
    8. Internes

      Hier spricht der Landvogt. Meldungen vom Admin und den Mods.

      311
      Beiträge
  2. Forumstreffen

      • Noch keine Beiträge vorhanden
    1. 1
      Beitrag
    2. 42
      Beiträge
  3. Ölfinger und Schrauben - Hypermotard Technik

    1. Auspuffanlagen

      Alles was Stereo klingt und tönt.

      5,2k
      Beiträge
    2. Elektrik

      Kabel, Strom, Watt und Volt.

      2,3k
      Beiträge
    3. Reifen, Bremsen und Fahrwerk

      Federbein, Gabel, Bremsen und Reifen - alles zu Einstellungen und Kaufberatung.

      6,1k
      Beiträge
    4. Motor

      Ventile, Zylinder und Kurbelwellen sind hier das Thema.

      1,8k
      Beiträge
    5. Optik und Anbauteile

      Alles fürs Auge.

      5,2k
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Keine passende Kategorie gefunden für dein Thema? Dann hier rinn.

      4,5k
      Beiträge
  4. Hypermotard Marktplatz

    1. Biete

      Antworten auf Beiträge sind in diesem Forum nicht möglich. Kontaktaufnahme bitte per PN oder durch Kontaktdetails in den Anzeigen.

      1,3k
      Beiträge
    2. 1,3k
      Beiträge
  5. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      58
      Beiträge
    2. Specialized MTB Forum   (1.219 Besucher)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

  • Themen

  • Beiträge

    • ..der schreit ja Optisch schon nach dB-Überschreitung    Weiß nicht ob du dir damit einen gefallen tust, wenn du nach dem S1 eigentlich einen Zard in Erwägung ziehst.  Bin bei sowas immer sehr skeptisch und würde mir tatsächlich auch nicht jeden x-beliebigen Hersteller an meine Ducati hauen -  ist aber nur mein persönliches Empfinden. Bzgl. Retoure ist es bei Zard so, dass du ihn zwar montieren kannst, aber nicht starten darfst, falls du ihn zurückschicken möchtest. Ich bspw. hatte Montags-Töpfe bekommen, wo die Passform nicht so zufriedenstellend war und dies ist direkt bei der Montage aufgefallen. Der Service war auch in der Situation wieder hervorragend und wir sind uns schnell einig geworden.  Also nach Termi, S1, Arrow,.. ist der Zard für mich am besten/angenehmsten.  
    • Ich hab noch bisserl Senf über: Die 821 ist vom Motor ein Sauhaufen. 2x Deussen hat dem Bock ein paar Manieren beigebracht. Trotzdem gibt's Situationen, da hat sie bei 6.000U/min Konstantfahrruckeln. Ja, ja, ich Depp, schalt halt runter, fahr 8.000U/min, ist schließlich ein Rennbock und das ist ne Ducati, Emotione und so.  Die 939 und 950 laufen dagegen besser. Emotione am Arsch sag ich da! Die Pappnasen in Bologna haben es einfach nicht drauf und scheiße programmiert. Wenn der Hobel nicht mit erträglicher Drehzahl (unter 3000U/min) durch ne 30er-Zone fahrbar ist, dann bitte zurück an den Computer und nochmal das Kennfeld bearbeiten. Ich kenne niemanden und keine andere Marke, die primär wegen "Fahrbarkeit" und nicht wegen "Leistung" softwareseitig nachträglich angepasst wird wie Ducati. Und jetzt kommt mir nicht mit Desmodromic, "das muss so" oder "Ducati brauch halt mehr Drehzahl". Ne SuperDuke ist supersmooth zu fahren und das Ding hat abartig Leistung. Trotzdem kann man da jeden Fahranfänger draufsetzen und der steigt nach 30min rumschwuchteln durch die Stadt ab, stolz wie John Wayne, ohne dass ihn der Bock durchgeschüttelt hat wie nen guten Martini. Jetzt zur Mono: Nein, ich bin das Fahrrad nicht gefahren. Aber wenn das Ding nicht mit unter 3.000 bei 30 ruckelfrei fahrbar ist, dann isse halt kagge. Punkt. Andere schaffens doch auch. Und das ist das traurige daran. Statt sich zu bemühen, den Haufen fahrbar zu machen, wird das Ding halbgar auf den Markt geworfen und "Emotione" hinterhergerufen. Erst wenn es genug Beschwerden gibt, gibt's vielleicht noch ein Update im Nachgang. So, Tube leer. Jetzt könnt ihr wieder über Drehzahlen philosophieren.
    • Hört sich fishy an. Ich persönlich würds lassen. 
    • Das mit den 20% macht wohl der Händler der die vertreibt gerne. (reviews bei trustet....)  Ob der Hersteller selbst was, wie anbietet weiß ich noch nicht.  Ob ich das Risiko eingehen mag weiß ich noch nicht. Finde es schade das keiner wirklich was schickes für die Hypermotard hat ausser sc... 
    • Hmm, komisch. Ich habe mich hier im Forum auch als erster an einen Topf gewagt welcher noch niemand verbaut hatte (findest glaube ich auf S.73 etwas dazu). Aus meiner Sicht hat sich dann der Hersteller nicht gerade Vorbildlich verhalten (auch wenn er mir immerhin eine Rückerstattung angeboten hatte). Nach meiner Erfahrung mit etwas neuem würde ich mich an deiner Stelle folgendes Fragen: Bin ich bereit das Risiko des "nicht gefallens" einzugehen und ggf. 20% (was ich persönlich frech finde) einzubüssen? Sollte dies mit den 20% wirklich der Fall sein, könntest du, wenn du mit dem Topf nicht zufrieden bist, versuchen diesen auch privat wieder zu verkaufen 🤷‍♂️  
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

  • Members

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      3,5k
    • Beiträge insgesamt
      76,8k
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      1.932
    • Am meisten Benutzer online
      1.358

    Neuester Benutzer
    Andreaslgy
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...