Jump to content
  1. Hypermotard Forum

    1. Hypermotard - Allgemeines

      Allgemeine Dinge zur Hyper.

      20k
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Du bist neu und willst dich vorstellen.

      5,7k
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Fotos und bewegte Bilder hier hinein.

      6,8k
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Helme, Handschuhe, Kombis, unten drunter.

      2,5k
      Beiträge
    5. Treffen und Meetings

      Hier könnt ihr euch zu Treffen und Ausfahrten verabreden.

      1,1k
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Du warst unterwegs und möchtest davon berichten? Aber sehr gerne doch!

      1,3k
      Beiträge
    7. Off topic

      Völlig ab vom Thema.

      11,1k
      Beiträge
    8. Internes

      Hier spricht der Landvogt. Meldungen vom Admin und den Mods.

      311
      Beiträge
  2. Forumstreffen

      • Noch keine Beiträge vorhanden
    1. 1
      Beitrag
    2. 42
      Beiträge
  3. Ölfinger und Schrauben - Hypermotard Technik

    1. Auspuffanlagen

      Alles was Stereo klingt und tönt.

      5,2k
      Beiträge
    2. Elektrik

      Kabel, Strom, Watt und Volt.

      2,3k
      Beiträge
    3. Reifen, Bremsen und Fahrwerk

      Federbein, Gabel, Bremsen und Reifen - alles zu Einstellungen und Kaufberatung.

      6,1k
      Beiträge
    4. Motor

      Ventile, Zylinder und Kurbelwellen sind hier das Thema.

      1,8k
      Beiträge
    5. Optik und Anbauteile

      Alles fürs Auge.

      5,2k
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Keine passende Kategorie gefunden für dein Thema? Dann hier rinn.

      4,5k
      Beiträge
  4. Hypermotard Marktplatz

    1. Biete

      Antworten auf Beiträge sind in diesem Forum nicht möglich. Kontaktaufnahme bitte per PN oder durch Kontaktdetails in den Anzeigen.

      1,3k
      Beiträge
    2. 1,3k
      Beiträge
  5. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      58
      Beiträge
    2. Specialized MTB Forum   (1.217 Besucher)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

  • Themen

  • Beiträge

    • Das mit den 20% macht wohl der Händler der die vertreibt gerne. (reviews bei trustet....)  Ob der Hersteller selbst was, wie anbietet weiß ich noch nicht.  Ob ich das Risiko eingehen mag weiß ich noch nicht. Finde es schade das keiner wirklich was schickes für die Hypermotard hat ausser sc... 
    • Hmm, komisch. Ich habe mich hier im Forum auch als erster an einen Topf gewagt welcher noch niemand verbaut hatte (findest glaube ich auf S.73 etwas dazu). Aus meiner Sicht hat sich dann der Hersteller nicht gerade Vorbildlich verhalten (auch wenn er mir immerhin eine Rückerstattung angeboten hatte). Nach meiner Erfahrung mit etwas neuem würde ich mich an deiner Stelle folgendes Fragen: Bin ich bereit das Risiko des "nicht gefallens" einzugehen und ggf. 20% (was ich persönlich frech finde) einzubüssen? Sollte dies mit den 20% wirklich der Fall sein, könntest du, wenn du mit dem Topf nicht zufrieden bist, versuchen diesen auch privat wieder zu verkaufen 🤷‍♂️  
    • Das frage ich wenn ich sie abhole. Denke einfach Kühler oben an der Halterung kaputt vibriert.
    • Man sollte sich ja nicht um des Kaisers Bart streiten, aber ein bisschen Benzin reden ist ja ok? Also meine damalige TDM 850 von Bj. 92 konnte man wunderbar ohne Ruckler von unter 2000upm bis in den Begrenzer hochdrehen, im letzten Gang wohlgemerkt. Die TDM 900A von 2006, die ich danach hatte, und wo die Yamaha Hirnis den Hubkolbenversatz so geändert haben das es wie eine V2 klingen sollte, fuhr diese Kiste unter 3000upm gar nicht mehr schön, natürlich ohne an den Duc-Sound heran zu kommen. Mein wahrscheinlich letztes und bestes Mopped die 821 SP ist unter 3500upm nicht schön zu fahren. Wie passt das bitte mit Deiner Theorie zusammen? Das erst aufgeführte Mopped hatte noch Vergaser und ganz viel Elektrik, das zweite immerhin schon eine ECU und Einspritzung, aber die 821 SP ist dazu ein fahrender Computer, und müsste doch am besten untertourig zu fahren sein, wenn Deine Theorie stimmt? Ich führe u.a. aus der Erfahrung, einen kultivierten Motorlauf erst mal auf die zu Grunde liegende Mechanik zurück.         
    • Nix dergleichen..  Finde auch bei google ausser 3 Shops die anscheinend alle gleiche sind keine Beiträge zu den dingern...  Per Insta antwortet der Hersteller aber zügig.  Homologation wollen sie aber nicht zur Kontrolle schon mal schicken. Meint nur das sein Code im System steht als zugelassen in Europa. Angeblich soll im Paket dann die Papiere bei liegen...    Die Shops selbst ziehen wohl gerne 20% bei Rücksendung ein. Wobei so nen topf ja keine Kundenspezifische Anfertigung ist. Oder ist das gegeben wenn der Hersteller das Teil erst baut bei ner Bestellung.?      Preis ist übrigens 750€ inkl Versand 
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

  • Members

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      3,5k
    • Beiträge insgesamt
      76,8k
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      1.932
    • Am meisten Benutzer online
      1.358

    Neuester Benutzer
    Andreaslgy
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...