Jump to content
  1. Hypermotard Forum

    1. Hypermotard - Allgemeines

      Allgemeine Dinge zur Hyper.

      20k
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Du bist neu und willst dich vorstellen.

      5,7k
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Fotos und bewegte Bilder hier hinein.

      6,8k
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Helme, Handschuhe, Kombis, unten drunter.

      2,5k
      Beiträge
    5. Treffen und Meetings

      Hier könnt ihr euch zu Treffen und Ausfahrten verabreden.

      1,1k
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Du warst unterwegs und möchtest davon berichten? Aber sehr gerne doch!

      1,3k
      Beiträge
    7. Off topic

      Völlig ab vom Thema.

      11,1k
      Beiträge
    8. Internes

      Hier spricht der Landvogt. Meldungen vom Admin und den Mods.

      311
      Beiträge
  2. Forumstreffen

      • Noch keine Beiträge vorhanden
    1. 1
      Beitrag
    2. 42
      Beiträge
  3. Ölfinger und Schrauben - Hypermotard Technik

    1. Auspuffanlagen

      Alles was Stereo klingt und tönt.

      5,2k
      Beiträge
    2. Elektrik

      Kabel, Strom, Watt und Volt.

      2,3k
      Beiträge
    3. Reifen, Bremsen und Fahrwerk

      Federbein, Gabel, Bremsen und Reifen - alles zu Einstellungen und Kaufberatung.

      6,1k
      Beiträge
    4. Motor

      Ventile, Zylinder und Kurbelwellen sind hier das Thema.

      1,8k
      Beiträge
    5. Optik und Anbauteile

      Alles fürs Auge.

      5,2k
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Keine passende Kategorie gefunden für dein Thema? Dann hier rinn.

      4,5k
      Beiträge
  4. Hypermotard Marktplatz

    1. Biete

      Antworten auf Beiträge sind in diesem Forum nicht möglich. Kontaktaufnahme bitte per PN oder durch Kontaktdetails in den Anzeigen.

      1,3k
      Beiträge
    2. 1,3k
      Beiträge
  5. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      58
      Beiträge
    2. Specialized MTB Forum   (1.217 Besucher)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

  • Themen

  • Beiträge

    • Falls du mich meinst. Dann hast du nicht alles gelesen was ich hier geschrieben habe. Gerade weil ich diese Problematik bei Ducati kenne bin ich nicht nur einmal mit der 698er Probegefahren und jedesmal nicht nur ne Stunde. Habe das alles durchprobiert, Stadtfahren auch 30er Zonen usw. Die kleine war da völlig unauffällig. Allerdings halt nur um die 10Grad max Lufttemp. Ich weis auch wie man so ein Ding fahren muss, hatte eine 959 Panigale und 1299S Panigale und habe noch zwei 900SS Vergaser. Also mir braucht hier keiner erzählen das ich nicht weis was ich tue. So nun hab ich hier geschrieben das meine in der Stadt ruckelt und mich das nervt. Was hier daraus gemacht wird ist unterirdisch. Fakt ist das Ducati das Ding mit Zulassung für die Straße verkauft. Also kein reiners Renngerät. Daher das Ding muss funktionieren auch wenn man in der Stadt bei höheren Temperaturen fährt. Das hat nix mit Charakter oder Ducati Flair zu tun. Solche Aussagen sind Bullshit. Ob ich mich damit anfreunden kann ist eine andere Sache. Zudem hab ich die Karre neu gekauft und werde da ganz bestimmt nicht anfangen rum zu experimentieren. Minimale Änderungen mal abgesehen. Was einem hier so alles unterstellt wird, ist wirklich unterstes Niveau. Ganz zu schweigen von denen hier die hier rumschreiben und mit der 698 keinen Meter gefahren sind. Wie wollen die das beurteilen. Hauptsach ma meint irgeneinen stuss raushauen zu müssen. Gruß Klaus
    • OT: Eines der Bikes, die ich mir heute als neues Modell wünschen würde, aber mit Riemen und nicht Kette 🥰
    • Hatte Yamaha dafür nicht auch einen kleinen Pflug und andere Acker-Accessoire im Angebot?  
    • Weil der KTM Motor eben kein extremer Kurzhuber ist, und >10000upm dreht. Die Mono ist eher mehr als weniger motortechnisch eine halbe V2 Panigale. 
    • Ich les jetzt schon seit 2 Tagen mit und kann mir immer noch kein Bild machen, ob die Duc jetzt ein Problem hat oder ob so mancher einfach nicht verstanden hat, dass er a) ein Motorenkonzept hat, das grundsätzlich bauartbedingt einen vergleichsweise "unrunden" Motorlauf hat und b) noch dazu direkt aus einem Hochleistungs-V2 entnommen wurde, der einfach auf niedrige Drehzahlen sch.... (entschuldigung) Ich vermute aber stark das es eben nicht an der Duc liegt Ich persönlich mache für sowas Testfahrten um festzustellen, ob mir der Charakter eines Motors gefällt oder nicht - ggf. kann man noch drüber nachdenken, ob man den Charakter geringfügig beeinflussen kann (Mapping, Zubehörmarkt, o.ä.) Ich würde es sogar so formulieren, ob ich mich auf den Charakter eines Motors einstellen kann. Das hat mit Geschwindigkeit, Schaltverhalten und Fahrweise zu tun. Ducati wirbt zwar damit, das die Mono ein Allrounder auch für die Stadt ist, aber sind wir doch mal ehrlich, die Papierlage sagt, das es ein extremes Wetzeisen mit einem Hochleistungsmotor ist. Sich ein Motorrad aus dem Katalog oder Internet anhand von Datenblättern und Bildern zu kaufen und sich dann über den Motorlauf beschweren (oder sogar auf ein Update zu hoffen, das diesen ändert), ist wie einen Hundewelpen kaufen und sich über Bellen ärgern.
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

  • Members

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      3,5k
    • Beiträge insgesamt
      76,7k
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      1.932
    • Am meisten Benutzer online
      1.358

    Neuester Benutzer
    Michailbhe
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...